Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nVidia vs. ATI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nVidia vs. ATI

Wer macht die besseren Karten ?

Ich sage nVidia weil: Meistens schneller und die Treiber sind viel besser als bei ATI.

Außerdem zicken ATI Karten bei vielen Spielen rum.

In mein Gehäuse wird nie eine ATI Karte kommen.
    14
    nVidia
    5714%
    8
    ATI
    4286%
    6

Ich würde im Moment ATI sagen, wobei Nvidia, wie von dir schon erwähnt, bessere Treiber hat! Dennoch sind die aktuellen Graka's von ATI zwar teuer, aber schneller!

sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Nicht wenn die GeForce FX 5900 Ultra auf den Markt kommt !

Die is schneller, zwar nicht viel, aber schneller.

Kommentar

das stímmt schon, doch wenn ATI ihre Radeon 9800Pro noch mit DDR2-Speicher erweitert, ist die Radeon wieder schneller.

Oder hat die 9800Pro schon DDR2-Speicher?

PS: Den Smilie wollte ich schon immer mal ausprobieren

sIN.Gaming | Tetub
        udFreaks.de

Kommentar

Die hat schon DDRII Speicher.

[Klugscheissermodus an]Das is es ja, die R9800 Pro hat DDRII Speicher (schneller als DDRI) und die GF FX hat "nur" DDRI Speicher.

Beide Karten haben ein 256-bit breiten Speicherbus.

Macht bei der Radeon eine Speicherbandbreite von 21,7 GB, bei der FX allerdings 27,6 GB.

Jetzt denken viele wenn die DDRII Speicher hat, müsste sie ja schneller sein. Is aber nicht so, da sie "nur" mit einem Chiptakt von 380 Mhz und einem Speichertakt von 340 Mhz (effektiv 680 Mhz) getaktet. (FX mit 450/800 Mhz )

Dazu noch die geringere Speicherbandbreite und schon is der Vorteil weg. [Klugscheissermodus aus]

Kommentar

Ich gebe mich geschlagen.

sIN.Gaming | Tetub
            udFreaks.de

Kommentar

Ich finde Ati besser, aber in meinem PC werkelt noch ne GForce (zwar ne 2MX, aber es is immer noch ne GForce)

Aber in meinem neuen PC kommt ne Ati Radeon 9800Pro
              ...and he's off.

Kommentar

Ich bin für Ati weil das mit den Problemen bei Ati alles vergangenheit ist. Ati bringt gute Modelle zu billigen Preisen!!

Kommentar

die werden bestimmt auch noch marktführer wenn
                  die weiter so machen

Kommentar

Original von Swifty
                    Nicht wenn die GeForce FX 5900 Ultra auf den Markt kommt !

Die is schneller, zwar nicht viel, aber schneller.
                    Jaja, dann warte mal, wenn die 9900er im Herbst erscheint :rolleys:

Ich bin allgemein für ATI

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ich bin da Offroaders Meinung, doch habe ich im Moment eine GeForce.

Kommentar

Ich finde, ATI beweist "Klein aber oho" im Bezug auf die Taktung.
                        Die Geforces sind alle schneller getaktet als die ATI's, haben mehr Ram und doch ist ATI besser

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

lol

ATI ist nicht besser, die schnellste Karte kommt von nVidia und nicht von ATI. :rolleys:

Und wenn die 9900er kommt, bringt nVidia wieder ne neue Karte, und billiger is ATi auch nicht. Das Topmodell kostet 500 € genau wie die 5900 Ultra. :rolleys:

Was soll ich mit einer Karte von ATI, wo ich nur die hälfte aller Games zocken kann. Und die Treiber sind der letzte Scheiss.

Und mehr Ram haben die Karten von nVidia nicht und selbst wenn, der RAM hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, in der Regel sind die Karten mit mehr RAM langsamer.

Ich finde wenn man von sowas keine Ahnung hat sollte man lieber mal den Mund halten.

nVidia 4 Ever

Kommentar

also so toll ist die FX 5900 anscheinend doch nicht!

http://www.gamestar.de/news/hardware/13281/

sIN.Gaming | Tetub
                            udFreaks.de

Kommentar

Ich hab keine Probs mit meiner GeForce FX 5900 und außerdem ist das nicht bewiesen, das es stimmt. :rolleys:

edit: also es stimmt, aber nVidia hat sich schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt und es wird denk ich mal ein Patch dafür geben, der das fixen wird, das wärs ja, könnte man keine DX 9 Games zocken.

Kommentar

Lädt...
                              X