Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Es ist wahrhaftig ein Streit Thema. Bei Nvidia gibt es einige Vorteile gegenüber der ATI.
Ich habe bis jetzt nur Nvidia gehabt und bin damit sehr zufrieden, zu mal dass man die Nvidia ebenfalls aufpushen kann (wie bei ATI).
Nvidia hat mit der Quadro FX 5800 die bislang leistungsstärkste Grafikkarte der Welt. Ihre Geschwindigkeit verleihen der Karte satte vier Gigabyte Grafikspeicher – das ist mehr als manche Computer an Hauptspeicher mitbringen.
Spoiler:
Dabei schaufelt die Karte mit einer Taktrate 800 Megahertz bis zu 102 Gigabyte an Daten pro Sekunde durch den Arbeitsspeicher. So kann die Karte bis zu 300 Millionen Dreiecken pro Sekunde berechnen – eine Spielfigur in brandaktuellen 3D-Spielen benötigt gerade einmal einhundert davon.
Diese Grafikpower hat natürlich ihren Preis – sportliche 3200 Euro zahlt der Grafikprofi für eine derartige Karte. In Europa kommt sie unter dem Namen 2200 D2 vorerst nur als externe Karte im eigenen Gehäuse in die Läden, dann als ausgemachtes Grafikmonster im Doppelpack für 8270 Euro.
Wow, das könnte grade so ausreichen, um GTA IV zu spielen, da laut Rockstar GTA IV nicht für momentane Modelle ausgelegt ist, sondern für die Zukunft. Wenn Sternenzerstörer den normalen Jumbo abgelöst haben
Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"
Nunja, immer wen ich an nem PC ne NViDEA Karte hatte ab es fast nru probs damit.(momentan habe ich auch eine)
-Controlzenter sowas von Userunfreundlich
-Überhitzen mir Iwie zu schnell
-Wenig einstell möglichkeiten
Generell gefält mir ati besser.Obwohl ich mcih nicht mit pc auskenne aber bei ner ATI karte hatte ich beiweiten noch nicht soviele Problemme wie bei einer Nvidea.
Der Knüller war ja auch wie ich 2 identische rechner hatte wo aber in einem ne ATI karte drinne war und ein klein wenig weniger ram.Der mit der ATI war schneller.
ihr wisst schon dass das thema schon 5 jahre alt war/ist ?
Naja wie auch immer, ich nutze zur zeit eine nvidia 8800 GTS 640 MB,
aber meine nächste GraKa wird eine von ATI da diese mittlerweile den Preis/leistungs vorteil haben und nicht Nvidia.
LG
PS:
Na wenn du 2 PCs mit verschiedenen GraKas hast, dann sind sie nicht identisch^^
Zuletzt geändert von Crossfire692; 07.02.2009, 21:15.
Kommentar