Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nVidia vs. ATI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weis ned würd sagen beide haben vor und nachteile. Ich hab z.B. mit meiner ATI Radeon9000 nur probs gehabt (komischweise nur bei ein rechner, wahrscheinlich mit mainboard nicht vertragen).
    Das gute an Nvidia GF's ist das es ein Treiber für alle karten gibt. Einfach Detonator Treiber downloaden. Bei ATI wenn man da ein falschen Treiber erwischt kannst es vergessen, gibt für jede Graka einen eigenen Treiber.
    Webhosting - Webdesign - Domains
    www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
    www.shisha-island.at

Kommentar

Ich hab mich umentschieden:
      Geforce rulzzz more than Radeon

Ich sehe es an der Preis/Leistung, da ist nVIDIA top!
      Das zählt!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ich hatte früher ne GF2 GTS: Andauernd Abstürze, bald für jedes Game musste ich ne andere Detonator-Version installieren usw.

Dann hab ich mir ne Radeon 8500 gekauft, keinerlei Probleme, super Leistung, alles lief bestens. Nur dann kam klein BlackWolf aus lauter Übermut auf die Idee, das ding hardwareseitig zu übertakten. Was bei nem Kumpel bestens ging, hat bei mir die Karte geschrottet. Der Arlt hat sie mir zurückgenommen und mir dafür gegen nen geringen Aufpreis von 30€ ne Radeon9500 gegeben.

So, und dann hab ich das Ding halt nur mit Software übertaktet, bin damit zu ner LAN, da haben die ganze DAU's mit ihrer Geforce was weis ich was angegeben wie Drecksau, wooow ich hab 3800 3Dmark2003 Punkte usw .. tjojo, dann kam klein BlackWolf und hat mal eben 3DMark2003 mit 4200 Punkten durchgeboostet. Und schon haben die NVIDIA Freaks ihre Klappe gehalten

Ausserdem haben ATI Karten ne bessere Bildqualität, sind solider aufgebaut (nicht nur derbe hochgezüchtete Chips, aber statt neuer Bauart nur dickeren Kühler drauf wie bei NVIDIA) und schlichtweg günstiger. Man muss ja nicht gleich die 9800 Pro kaufen, ne 9700er tuts übrig.

Radeon9500 bringt bei mir hammerleistung für wenig geld, keinerlei Kompatibilitätsschwierigkeiten, keinerlei Hitzeprobs und ist super übertaktbar. Meine Supergrace R9500 läuft jetzt ohne jegliche Probs auf über 390 MHz Speichertakt und 350 MHz Core Takt (!!) , statt 275 / 275 wies normal ist.

ATI RULEZ.
        Zumal wir es nur NVIDIA zu verdanken haben, dass wir für Grakas 500€ zahlen dürfen, damals hat ne Graka MAXIMAL 300 DM !! gekostet.

Kommentar

ATI vs. NVIDIA!

Tach auch,
          Wen findet ihr besser, ATI oder Nvidia?
          eure Meinung zählt! Ich bin für

ATI ATI ATI !
          Umfrage dauert : 165

Kommentar

Mir persönlich gefällt ATI besser, aber im Grunde wechseln die sich immer ab mit der besten Karte, das gleiche wie AMD und Intel...
            ...and he's off.

Kommentar

AMD ist zur Zeit fürhend, und das schon seit einem Jahr...

Ich bin ganz klar für nVidia

Kommentar

Ich hab zwar ne Nvidia GPU, abba bin trotzdem für ATI. Die, die ich jetz hab is der reinste Schrott...abba is des einzigste was meine finanziellen Mittel derzeit zulassn^^

xio Liquid

Kommentar

ATI =)
                  hab selbst eine, und bin mit der mehr als zu frieden

Kommentar

Original von IGF-Kenny
                    ATI =)
                    hab selbst eine, und bin mit der mehr als zu frieden
                    Das Liebe ich!

Kommentar

Naja... momentan NVidia, mit ATI gab es bzw. gibt es immer wieder Treiberprobs usw. was bei NVidia nicht wirklich vorkommt da die Detonator Treiber eigentlich für alle GeForce sind.
                      Webhosting - Webdesign - Domains
                      www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
                      www.shisha-island.at

Kommentar

@Verni: Bis zum Release des 64ers war Intel führend mit ihrem 3,06er HT
                        ...and he's off.

Kommentar

@ Stoned: Aber jetzt nimmer

AMD rulzz

Kommentar

öhm...
                            mir hat mal einer gesagt das ATI-Karten mit AMD prozessoren besser klar kommen und Nvidia's besser mit Intel's...
                            also, ich hab nen Intel 4 3.0GHz und ne Geforce FX 5200
                            werd mir aber in nächster zeit ne neue holen...
                            aber eben welche weiss ich noch nicht :

Kommentar

Wer sagt das ATI/nVidia Karten besser zu AMD/Intel passen? LOL

Das ist sowas von scheissegal, da hat der Prozessor garnix mit zu tun. Die Grafikkarte hat eine eigene CPU, die aber GPU heisst. (Graphics Processing Unit) Dieses "Steuerwerk" steuert alle Graphischen Anwendungen usw usw...da macht die CPU garnix. Die CPU steuert das System bzw die Befehle die man gibt.

rofl ey wer das sagt der hat 0% Peilung von PC's xD

Kommentar

na ja, keine ahnung ob das stimmt
                                aber vielleicht sind die treiber von nvidia besser auf nen intel abgestimmt

Kommentar

Lädt...
                                X