AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs
Within Temptation - The Heart Of Everything
Das Album haut rein! Der Opener "The Howling" beginnt ruhig, mündet dann aber in ungeahnte Action, der nachfolgende Track "What Have You Done" mit Keith Caputo ist ein Meisterwerk, welches aber eine etwas weniger eintönige Lyrik hätte vertragen können. "Frozen" ist ein ruhiges Lied, welches einen auch eher zum Nachdenken anregen kann, "Our Solemn Hour" ist ein Lied, welches mir durch die gute Lyrik aufgefallen ist, jedoch ist hier das nachfolgende Lied, welches den selben Namen wie das Album trägt, noch besser. "Hand of Sorrow" ist zum Schluss ein Lied auf der Platte, das mir tagelang einen Ohrwurm bereitet hat...
"So many dreams were broken and so much was sacrificed.
Was it worth the ones we loved and had to leave behind?
So many years have past, who are the noble and the wise?
Will all our sins be sacrificed?"
Die letzten Lieder auf dem Album bis Track 11 sind ruhige Lieder, die im Album richtig platziert wurden. Am Ende des Albums schließlich kommt ein Rock-Mix von "What Have You Done", welcher sich vom Original aber leider nicht unterscheidet.
Die Tracklist:
The Howling
What Have You Done
Frozen
Our Solemn Hour
The Heart Of Everything
Hand Of Sorrow
The Cross
Final Destination
All I Need
The Truth Beneath The Rose
Forgiven
What Have You done (Rock Mix)
Insgesamt 10/10 Punkten.
Within Temptation - What Have You Done
Die erste Single-Auskopplung aus dem Album, die bereits vor Release des Albums veröffentlicht wurde. Hierrauf befinden sich eine Edit-Version und das Original des Liedes. Ich habe eine Limited-Edition gekauft, auf der zusätzlich noch die Tracks "Blue Eyes", "Caged (live)" und "Aquarius (live)" sind. Blue Eyes ist ein bisher unveröffentlicher Bonus Track gewesen, der sehr gelungen ist. "Caged" und "Aquarius" sind vom vorigen Album "The Silent Force", auch die beiden sind top.
Die Tracklist:
What Have You Done - Edit Version
What Have You Done - Album Version
Blue Eyes
Aquarius (live)
Caged (live)
Insgesamt 9,5/10 Punkten.
Within Temptation - The Heart Of Everything
Das Album haut rein! Der Opener "The Howling" beginnt ruhig, mündet dann aber in ungeahnte Action, der nachfolgende Track "What Have You Done" mit Keith Caputo ist ein Meisterwerk, welches aber eine etwas weniger eintönige Lyrik hätte vertragen können. "Frozen" ist ein ruhiges Lied, welches einen auch eher zum Nachdenken anregen kann, "Our Solemn Hour" ist ein Lied, welches mir durch die gute Lyrik aufgefallen ist, jedoch ist hier das nachfolgende Lied, welches den selben Namen wie das Album trägt, noch besser. "Hand of Sorrow" ist zum Schluss ein Lied auf der Platte, das mir tagelang einen Ohrwurm bereitet hat...
"So many dreams were broken and so much was sacrificed.
Was it worth the ones we loved and had to leave behind?
So many years have past, who are the noble and the wise?
Will all our sins be sacrificed?"
Die letzten Lieder auf dem Album bis Track 11 sind ruhige Lieder, die im Album richtig platziert wurden. Am Ende des Albums schließlich kommt ein Rock-Mix von "What Have You Done", welcher sich vom Original aber leider nicht unterscheidet.
Die Tracklist:
The Howling
What Have You Done
Frozen
Our Solemn Hour
The Heart Of Everything
Hand Of Sorrow
The Cross
Final Destination
All I Need
The Truth Beneath The Rose
Forgiven
What Have You done (Rock Mix)
Insgesamt 10/10 Punkten.
Within Temptation - What Have You Done
Die erste Single-Auskopplung aus dem Album, die bereits vor Release des Albums veröffentlicht wurde. Hierrauf befinden sich eine Edit-Version und das Original des Liedes. Ich habe eine Limited-Edition gekauft, auf der zusätzlich noch die Tracks "Blue Eyes", "Caged (live)" und "Aquarius (live)" sind. Blue Eyes ist ein bisher unveröffentlicher Bonus Track gewesen, der sehr gelungen ist. "Caged" und "Aquarius" sind vom vorigen Album "The Silent Force", auch die beiden sind top.
Die Tracklist:
What Have You Done - Edit Version
What Have You Done - Album Version
Blue Eyes
Aquarius (live)
Caged (live)
Insgesamt 9,5/10 Punkten.
Kommentar