Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielt ihr ein Musikinstrument? Welches?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was für ein Musikinstrument spielt ihr ? wenn ja welches

Ich spiele Akutik Gitarre, seit schon einer längeren Zeit.

Bin auch nicht so schlecht, nur mit den Akkorden happert es noch... Habe bis jetzt fast immer nach Noten gespielt.

Ist aber natürlich nicht das, womit man auch ein Lied Begleiten köntne, oder in eine Band kommen könnte.

Werde in nächster zeit versuchen, mehr Akkore zu üben. Vll fange ich auch bald mit E-Gitarre an.
    [Ich habe einmal die Woche 1/2 Gitarrenunterricht und dann einmal die Woche 1 Stunde Gitarrenensemble. Das ist nicht schlecht. Wenn viele Akustik Gitarren unterschiedliche Stimmen spielen und es sich nachher wie eine einzige anhört, dann hört sich das auch geil an . Natürlich nicht das selbe, wie in einer Band zu spielen mit Gesang und anderen Instrumenten, aber es bringt auch Spaß und hört sich dann auch immer sehr gut an.]
    sigpic

Kommentar

DAS + DAS = Meine!!!

Ich spiel auch schon seit einige tausend Jahre!!
      sigpic

Kommentar

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
        DAS + DAS = Meine!!!

Ich spiel auch schon seit einige tausend Jahre!!
        Fett, ich liebe Explorer *schwärm*...,James Hetfield (Metallica Rhytm.) spielt auch bevorzugt Explorer darf ich fragen was die gekostet hat?!

MfG HQ|Cobain

Kommentar

Ebass
          Gitarre (E und Konzert)

Hängen geblieben ist noch Schlagzeug und Keyboard ! (beides mal gemacht)

Kommentar

@Cobain Hab dir ne PM geschrieben!
            sigpic

Kommentar

AW: Spielt ihr ein Musikinstrument? Welches?

Klavier... seit laanger Zeit ^^ (5 Jahre ca.^^)

Kommentar

Servus..

Ich spiele wie vlt. einige wissen auch E-Gitarre... Nur ich glaub ich bin der schlechteste Gitarrist der Welt... Ich hab alleine 1 einhalb Jahre gebraucht um nen halben Barée-Griff richtig flüssig zu lernen und dann isses wie gesagt nur der Halbe (auch bekannt als Powerakkords oO)... Ne Band hab ich auch nicht... Hatte ich zwar mal, aber das waren Deppen die schon fast ne Onkelz(/Rechtsrock)-Cover-Band machen wollten, obwohl ich von anfang an gesagt hab, dass ich das nich spiel... oO Dann iss die Band schon auseinander gebrochen, bevor wir überhaupt unsere erste "Probe" hatten... Und naja, jetzt siehts sehr düster für mich aus... Wahrscheinlich verreck ich bevor ich gut werden kann und ne Band krieg an Krebs oder so... Ich versuch mich außerdem Regelmäßig an Vocals, aber es gehört nun mal leider Talent und ne gute Stimme zum singen, growlen, shouten oder grunten (oder wie das alles heißt oO)... Und ich hab weder das eine noch das andere...

Ich hab auch schon 2 Lieder geschrieben... Eins iss total Kacke (extremst Nu Metal und hat keinen Text) und das andere iss nur Kacke (weniger Nu Metal und hat nen Text)... Mein 3tes schlechtes Lied iss in der Mache und wird sie alle wahrscheinlich noch untertreffen... Ich versuch mir außerdem gerade ´n gescheites Microfon aufzutreiben um vlt. noch meine Miserabel schlechten Vocals aufzunehmen, damit das etwas weniger Eintönig klingt... Inovativ sind se alle nich und das werden meine Stücke auch nie sein, ich hab für sowas einfach nich die Kreativität... Ich versuche verzweifelt meine Stücke nach Death Metal klingen zu lassen, aber langsam geb ichs auf... Ich bin einfach zu schlecht dafür... Wer die Kacke trozdem mal haben will kann mich im ICQ anschreiben...

Selbst wenn ich im Vergleich zu andern Gitarristen (selbst im Anfänger-Bereich) nur ein ganz mikroskopisch (Untertreibung) kleines Licht bin, mache ich weiter, denn auch wenn ich nicht mehr als 3 1/2 Akkorde kann und niemals fähig sein werde die Musik-Richtung zu spielen die ich gerne spielen würde... Gitarre spielen bedeutet für mich mehr als nur Musik machen... oO

So noch mein Equipment:
                Epiphone les Paul (irgendwas billiges aus´m Starter-Set)
                Roland Cube 30
                Saitensatz 10, 13, 15, 36, 52, 60
                Verstärkereinstellung:
                2/3 Gain, Bass voll, Mitten 1/2, Höhen 2/3

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr die Möglichkeit bekomme meinem Equipment ne Jackson Warrior WRMG hinzuzufügen... Ich habs auf jeden Fall bei meinen "guten Vorsätzen für´s neue Jahr" dabei ^^

O.K. das war jetzt zum Teil doch recht Fachmännisch, aber manch einer kann sicher irgendwas damit anfangen ^^

So viel zu mir... Und jetzt (troz allem) viel Spaß im Thread ^^

Kommentar

x to the D !!!

Also du hackst ja ganz schün auf dir selber rum! ^^
                  Aber nen Barée kann man als Laie net mal so gschwind, dazu braucht man Übung und Geduld,.... VIEL Geduld !!!
                  Mein Gott ich spiel jez auch schon so.... öhm 7 Jahre oder so und ich hab das erste Jahr und das 2 + 3 keinen einzigen Barée gekonnt! Na gut, vielleicht ligts daran, dass ich in der Zeit nur Akustik gespielt hab und mich eig nur auf solchen behinderten Zupfliederchen konzentriert hab! ^^
                  Naja, gelobet sei die E-Guitar !
                  Ach ja, und was dein Equip angeht, find ich gute Sache bloß wenn du nach 1,5 jahren schon dein equip sogut kennst, kannst du gar net so schlecht sein wie du sagst!
                  Und noch was ich add dich heut oder morgen mal im ICQ wegen deiner "Kacke" !
                  Bin doch mal neugierig! ( Wenn ich dich net add, adde mich, dann hab ichs vergessen! )

greetz Uruk90
                  sigpic

Kommentar

Re: Spielt ihr ein Musikinstrument? Welches?

Uruk sach mal...wegen Band . du zockst ja auch band....wann probt ihr, ich würde gerne vorbeigucken.

Kannst ja auch mal bei uns vorbeischauen......dienstags und donnerstags 19 Uhr im Juze Crailsheim ist Melodic-Thrash Metall time

Aber diese woche fehlt unser drummer

Kommentar

Ich kann auch Gitarre spielen, jetzt schon seit 6 Jahren(5 Jahre Unterricht), ich denk ma ich bin auch net ganz so überragend,
                      @Child of Bodom aber sich so runter zu machen find ich echt net OK!
                      vielleicht solltest du erstmal die ganzen Standart Akkorde lernen AHCDEFG bevor du dich an den Barres probierst, denn da hab ich auch lange zu beissen gehabt ^^
                      teste den mal--> http://www.youtube.com/watch?v=grEw1...elated&search=

@Uruk: ich hab auch voll lange mit den behinderten Zupferliedchen verbraUcht

nun ja
                      meine Gitarre: http://musik-service.de/ibanez-sz-52...5754443de.aspx

meine Musikrichtung: AC/DC und andere alte Kamellen^^

stolz bin ich auf das Lied Thunderstruck, was ich relativ sicher(net das solo^^) auf die Reihe bekomme.

ansonsten Hab ich leider keine Band und nerf alle nur im TS -.-
                      sigpic

Kommentar

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
                        Ach ja, und was dein Equip angeht, find ich gute Sache bloß wenn du nach 1,5 jahren schon dein equip sogut kennst, kannst du gar net so schlecht sein wie du sagst!
                        Wie kommsten darauf? oO Weil ich mit ein paar Fachausdrücken um mich werfe die ich nur so halber weiß macht mich das nich zu nem besseren Gitarristen... -.- Ich nenn dir mal die schwerten Lieder die ich kann (komplett, allerdings ohne Solo):
                        Metallica - Enter Sandman (den Teil von James Hetfield)
                        Metallica - Wasting my Hate (so halber, es hackt als mal noch)
                        Nirvana - Smells like teen spirit (da zur abwechslung sogar mit Solo oO Aber das iss so billig, das kann jeder oO)

Im moment arbeite ich an Slipknot - Before I forget... Meine Fresse, das übersteigt meine Fähigkeiten gewaltig (vor allem mein höchst mögliches Tempo -.-)...

@Child of Bodom aber sich so runter zu machen find ich echt net OK!
                        vielleicht solltest du erstmal die ganzen Standart Akkorde lernen AHCDEFG bevor du dich an den Barres probierst, denn da hab ich auch lange zu beissen gehabt ^^
                        Ach so ja, davon kann ich A,C,E,G,D... -.- Nur ich brauch die so gut wie gar nicht... oO
                        Zuletzt geändert von Child of Bodom; 27.12.2006, 01:00.

Kommentar

1.5 Jahre sind net wirklich viel, ausserdem musst du jeden Tag üben, bis die Finger wund werden und sich ne Hornhaut bildet

mach dich bitte nicht so runter.
                          Fang mal klein an, mit Smoke on the water Highway to hell oder All right now.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                            1.5 Jahre sind net wirklich viel, ausserdem musst du jeden Tag üben, bis die Finger wund werden und sich ne Hornhaut bildet

mach dich bitte nicht so runter.
                            Fang mal klein an, mit Smoke on the water Highway to hell oder All right now.
                            Ich hab zwar keine Hornhaut (zumindest keine Fühlbare) dafür spühr ich irgendwie nix mehr in den Fingerspitzen an der linken Hand...

Das hab ich alles schon gemacht... HTH, SOTW oder auch TNT...

Kommentar

ja dann is doch net schlecht, wenn du sowas schon kannst also bist doch kein NOOB, hast du Unterricht gehabt oder sowas?
                              sigpic

Kommentar

1 1/2 Jahre spielen und keine Hornhaut? oO Wie gehtn das? Was hassu für Finger XD

@ Hörnchen: Hassu Tabs zu All right now? oO
                                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Lädt...
                                X