Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

    Duke und Cyber schicken ihre Sachen an die Jury, wenn die jury beide kombos hat, stimmt sie sich untereinander ab und bewertet die beiden, dann poste ich die, erstelle ne umfrage und am ende haben wir dann die user choice kombo und die jury choice kombo.

    ich würd aber sagen, dass der 31.12.06 (23.59Uhr...) zu spät ist, abgabe 27. oder 28. Dezember (eine woche zeit, je nachdem wann das thema feststeht) und am 29. oder 30. kommt das voting.
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

      @ CarbonXSpeed
      Ich würde sagen eine einheitliche Note. In die fließt natürlich alles mit ein, also Font, Rahmen, BG und was weiß ich was.

      Wie ist dass mit den Bilder Vorgaben? Wie wird das geregelt?

      Kommentar


      • #33
        AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

        Ich würd folgendes vorschlagen:

        Thema: Cityscapes
        Bild: http://dow-central.net/sonstiges/my_..._pics/city.jpg
        Behandlung/Verarbeitung:
        Das ganze futuristischer gestalten, alternativ Armageddon mäßige Untergangsatmosphäre, die Skyline bildet dabei den hintergrund, im Vordergrund wird eine Person eurer Wahl eingebaut, da müsst ihr dann vllt auch schauen, wie ihr perspektivisch dinge einfügt.

        ________________________________

        Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
        Verarbeitung:
        - Qualität (Render gut schlecht ausgeschnitten, Schrift verpixelt, [...])
        - Harmonie (Schrift, Motive, Render, BG, etc passen gut/schlecht zusammen)
        - Kreativität (nein, es ist nicht kreativ, wenn man ne fliegende Untertasse in ne Signatur mit dem Thema "Wilder Westen" einbaut ... nur so als beispiel)

        Jedes Jurymitglied bewertet die 3 Kriterien mit einer Punktzahl zwischen 1 und 10 (wobei 1 das schlechteste wäre und 10 das beste), aus den 3 Punktzahlen wird dann der durchschnitt errechnet, was die Gesamtpunktzahl ergibt. Jedes Jurymitglied macht das und am ende wird der Durchschnitt der Jurynoten errechnet, was dann zu einer Jurynote führt.

        Das Uservoting wird dann etwas schwieriger. Vllt ne Umfrage mit 60 Antwortmöglichkeiten...
        Ne, da müssen wir das anders machen. Einfach ne normale Frage, welche ist besser, wer mehr stimmen hat, gewinnt den User Choice. Die Jurynote wird nach der Userabstimmung bekannt gegeben ... wollen ja niemanden beeinflussen.

        edit: nightmare streich ich aus deiner ... traumjury, der hat für sowas keine zeit momentan.
        ich aktualisier die regeln auf der ersten seite mal.

        edith2: über den zeitraum lässt sich reden. ihr werdet wohl einiges neues lernen müssen, aber so kommt ihr immerhin endlich mal voran.
        was soll eigentlich "Maximal Kombi ist einstellbar" heißen?
        Zuletzt geändert von DonBilbo; 19.12.2006, 20:22.
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

          Vorher stand da eine 10 vor, womit er meinte, dass man maximal 10 Kombos machen darf, was jetzt ja entfallen ist.
          glaube ich


          Darf ich Mitglied der Jury werden?

          Kommentar


          • #35
            AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

            Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
            Ich würd folgendes vorschlagen:

            Thema: Cityscapes
            Bild: http://dow-central.net/sonstiges/my_..._pics/city.jpg
            Behandlung/Verarbeitung:
            Das ganze futuristischer gestalten, alternativ Armageddon mäßige Untergangsatmosphäre, die Skyline bildet dabei den hintergrund, im Vordergrund wird eine Person eurer Wahl eingebaut, da müsst ihr dann vllt auch schauen, wie ihr perspektivisch dinge einfügt.

            ________________________________

            Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
            Verarbeitung:
            - Qualität (Render gut schlecht ausgeschnitten, Schrift verpixelt, [...])
            - Harmonie (Schrift, Motive, Render, BG, etc passen gut/schlecht zusammen)
            - Kreativität (nein, es ist nicht kreativ, wenn man ne fliegende Untertasse in ne Signatur mit dem Thema "Wilder Westen" einbaut ... nur so als beispiel)

            Jedes Jurymitglied bewertet die 3 Kriterien mit einer Punktzahl zwischen 1 und 10 (wobei 1 das schlechteste wäre und 10 das beste), aus den 3 Punktzahlen wird dann der durchschnitt errechnet, was die Gesamtpunktzahl ergibt. Jedes Jurymitglied macht das und am ende wird der Durchschnitt der Jurynoten errechnet, was dann zu einer Jurynote führt.

            Das Uservoting wird dann etwas schwieriger. Vllt ne Umfrage mit 60 Antwortmöglichkeiten...
            Ne, da müssen wir das anders machen. Einfach ne normale Frage, welche ist besser, wer mehr stimmen hat, gewinnt den User Choice. Die Jurynote wird nach der Userabstimmung bekannt gegeben ... wollen ja niemanden beeinflussen.

            edit: nightmare streich ich aus deiner ... traumjury, der hat für sowas keine zeit momentan.
            ich aktualisier die regeln auf der ersten seite mal.

            edith2: über den zeitraum lässt sich reden. ihr werdet wohl einiges neues lernen müssen, aber so kommt ihr immerhin endlich mal voran.
            was soll eigentlich "Maximal Kombi ist einstellbar" heißen?




            Joa daraus lässt sich was machen
            Ab wann bis wann?
            Edit: nur ne sig oder auch was gröseres?

            Kommentar


            • #36
              AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

              Ne signatur würd ich sagen, ihr könnt aber auch n Artwork machen, aber das ist schwerer, weil zeitintensiver.
              Bei ner signatur würd ich sagen so um ne woche rum, sind ja ferien, da habt ihr zeit was zu machen.

              also zB von morgen bis zum 28./29. ...
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                Das ist ne Saugute Idee =) ich freu mich schon hehe =)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                  Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
                  Also wie? jetzt nur du gegen Cyber oder wie?

                  Die anderen oben genannten sind draußen? die bringen dann keine sig ein. hab ich so richtig verstanden, oder?
                  Rischdisch... Die oben genannten sind Themenbestimmer und Jurymitglieder... was weiß ich, eigentlich hab ich nur vorgesehen die bestimmen dat thema ^^

                  Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                  so eein kunstwerk brauch länger zeit, und das bild is auch nich das beste
                  ma auf dukes meinung warten
                  Nya... wie mans nimmt... ma weiter runterlesn

                  Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                  Planetenbilder mag niemand, davon gibts doch 'nu wirklich genug -.-

                  Ich würde ja "Fashion Victim" als Thema vorschlagen, Sample find ich dazu gerade keins
                  Ja, Planetenmist gibts wirklich genug... Und Opfer der Mode? o0 Soll ich jetz Eva Longoria mit nem geilen Kleid einbinden oda wat o0

                  Zitat von HQ|Dog Beitrag anzeigen
                  Also: Duke & Cyberpropper pöbbeln sich immer an: "Ich könnte das besser" "Ne, ich" ...etc *blabla*

                  Und dann hatte einer im Ava, Sig & Nick Fred die Idee die beiden in einen Wettkampf zu stecken.

                  Jurymitglieder sind die 10 Leute, die im...ersten oder zweiten Post genannt wurden. Jetzt brauchen wir nur noch ein ganz gemeines Thema


                  Edit: @ Surth: Du bist auch so ein Mode-Opfer
                  Don hatte die Idee ^^ (glaubsch ^^)

                  Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                  Duke und Cyber schicken ihre Sachen an die Jury, wenn die jury beide kombos hat, stimmt sie sich untereinander ab und bewertet die beiden, dann poste ich die, erstelle ne umfrage und am ende haben wir dann die user choice kombo und die jury choice kombo.

                  ich würd aber sagen, dass der 31.12.06 (23.59Uhr...) zu spät ist, abgabe 27. oder 28. Dezember (eine woche zeit, je nachdem wann das thema feststeht) und am 29. oder 30. kommt das voting.
                  Nein, das Thema passt schon so... Ein paar von uns ham bis zum 22. Schule, Weihnachtsstress und wollen auch n bissl Zeit mit der lieben Family haben... So bin ich von jetzt bis zum 27. MINDESTENS ausgebucht... also ich brauch den 31.12....


                  Ach @Don: Meine Regeln acutalisien is net fair xD Hab mir soviel Mühe gegeben


                  €dith: Was is jetz dat Thema? city.jpg??
                  Zuletzt geändert von Duke; 19.12.2006, 21:19.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                    Sehr genialer Stock Herr Bilbo!
                    Meinste wir sollten auch mal ne sig mit dem bild zum thema machen, damit die beiden wissen was wir mit 100% bewerten würden?

                    @Duke:
                    Also ich wäre mit dem Thema einverstanden, ich find es sogar sehr gut ausgesucht
                    Also sollte bis morgen keiner was dagegen haben, dann kannste es als akzeptiert ansehen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                      Zitat von Sibbe05 Beitrag anzeigen
                      Meinste wir sollten auch mal ne sig mit dem bild zum thema machen, damit die beiden wissen was wir mit 100% bewerten würden?
                      Wäre das nicht gemein?
                      Aber von mir aus, zwischen den 100 tutorials und 3 artworks findet sich bestimmt noch ne ruhige minute...

                      @Duke:
                      Bitte ... bitte ... hör auf mit diesem übertrieben zitieren.
                      Ich hab auch spass an der Multiquote funktion, aber der text, den man schreibt, sollte dann schon länger als das zitierte sein, es liest sich nämlich grässlich, wenn man die beiträge von weiter oben komplett nochmal zu sehen bekommt und darunter ein satz als kommentar steht.

                      Das thema ist damit denke ich mal von beiden Parteien akzeptiert.
                      Wenn du tatsächlich sowenig Zeit hast, können wir die Frist ja auch auf zB den 5.1.2007 schieben, dachte nur das wäre ganz nett, wenns noch diese jahr was werden würde.


                      Was haltet ihr eigentlich davon, wenn jeder das Werk des jeweils anderen für ... sagen wir 2 oder 3 wochen benutzt?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                        Wollt ihr nicht lieber die Skyline von Frankfurt als Stock nehmen? Ich mein, wenn wir schon diese wunderschöne "Weltmetropole" haben, warum dann nicht auch benutzen? Und besserere Hochhäuser, hat Frankfurt allemal.

                        Frankfurt Skyline
                        Zuletzt geändert von HQ|Blue Blaster; 20.12.2006, 20:44.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                          wie war das noch mit den leerzeichen in dateinamen aufm outpost?
                          naja, die skyline sieht zugegebenermaßen ganz nett aus, das bild ist aber etwas zu klein.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                            .... stimmt da war was...

                            Naja, mir isses eigentlich auch egal, welches Stock genommen wird. Nur warum ist es zu kein? Wenns in einer 400*180 oder was auch immer Sig verarbeitet wird, isses doch eigentlich egal wie groß Ausgansbild ist oder?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                              Frage am Rande: ist stock eigentlich der Standardbegriff? kenne das aus anderen Foren immer als Sample.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                                Das Stock soll so viel wie Standart heißen, ich denk mal das soll bedeuten: das "Rohbild"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X