Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

    samples sind im allgemeinen auf Musik bezogen... da gibbet nämlich auch den sampler
    stocks sind rohbilder, die völlig unbearbeitet sind, wie dog schon erkannt hat.
    render sind meist bilder aus spielen...
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

      Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
      Naja, mir isses eigentlich auch egal, welches Stock genommen wird. Nur warum ist es zu kein? Wenns in einer 400*180 oder was auch immer Sig verarbeitet wird, isses doch eigentlich egal wie groß Ausgansbild ist oder?
      Um das nochmal aufzugreifen:
      Es spielt sehr wohl ne Rolle, bei einem größeren Bild hast du sehr viel mehr möglichkeiten das bild zurechtzuschneiden und zu entscheiden was du wo wie verwendest, bei so nem kleinen bild ist man fast schon gezwungen das komplett reinzuhauen.

      wenngleich die frankfurter skyline zugegebenermaßen schon nicht schlecht aussieht.

      _______________________

      Abgabetermin ist jetzt der 5.1.2007.
      Sobald die Jury beide Kombis bekommen hat, erstell ich die Umfrage.

      Auf ein gutes Gelingen, Gentlemen.
      Zuletzt geändert von DonBilbo; 22.12.2006, 22:10.
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

        Thema jetz Skyline... na n1ce...
        Was solls... Welches Bild von den beiden jetzt? o0
        Jo...

        @Cyber: Einverstanden mit dem Thema?

        Kommentar


        • #49
          AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

          Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
          Ich würd folgendes vorschlagen:

          Thema: Cityscapes
          Bild: http://dow-central.net/sonstiges/my_..._pics/city.jpg
          Behandlung/Verarbeitung:
          Das ganze futuristischer gestalten, alternativ Armageddon mäßige Untergangsatmosphäre, die Skyline bildet dabei den hintergrund, im Vordergrund wird eine Person eurer Wahl eingebaut, da müsst ihr dann vllt auch schauen, wie ihr perspektivisch dinge einfügt.

          ________________________________

          Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
          Verarbeitung:
          - Qualität (Render gut schlecht ausgeschnitten, Schrift verpixelt, [...])
          - Harmonie (Schrift, Motive, Render, BG, etc passen gut/schlecht zusammen)
          - Kreativität (nein, es ist nicht kreativ, wenn man ne fliegende Untertasse in ne Signatur mit dem Thema "Wilder Westen" einbaut ... nur so als beispiel)

          Jedes Jurymitglied bewertet die 3 Kriterien mit einer Punktzahl zwischen 1 und 10 (wobei 1 das schlechteste wäre und 10 das beste), aus den 3 Punktzahlen wird dann der durchschnitt errechnet, was die Gesamtpunktzahl ergibt. Jedes Jurymitglied macht das und am ende wird der Durchschnitt der Jurynoten errechnet, was dann zu einer Jurynote führt.

          Das Uservoting wird dann etwas schwieriger. Vllt ne Umfrage mit 60 Antwortmöglichkeiten...
          Ne, da müssen wir das anders machen. Einfach ne normale Frage, welche ist besser, wer mehr stimmen hat, gewinnt den User Choice. Die Jurynote wird nach der Userabstimmung bekannt gegeben ... wollen ja niemanden beeinflussen.

          edit: nightmare streich ich aus deiner ... traumjury, der hat für sowas keine zeit momentan.
          ich aktualisier die regeln auf der ersten seite mal.

          edith2: über den zeitraum lässt sich reden. ihr werdet wohl einiges neues lernen müssen, aber so kommt ihr immerhin endlich mal voran.
          was soll eigentlich "Maximal Kombi ist einstellbar" heißen?


          dieses hier,
          aber ich hab kA an wen wir das bild schicken sollen wenns fertig is.
          bin auch total mit einverstanden lässt sich gut was machen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

            Zitat von Sibbe05 Beitrag anzeigen
            ...
            render sind meist bilder aus spielen...
            Meist...zu Rendern zählt man aber auch ausgeschnittene Figuren, Köpfe, Menschen, etc. die man in Bilder reinsetzt.
            Das sind Render jedenfalls im Photoshop Gerede. In der Gaming-Branche sind Render vorgefertige Bilder von Dingen (z.b. Waffen oder Fahrzeuge) die später im Spiel drin sind.

            @Topic: Ich würde sagen die erste Skyline, die zweite...ich weiß nicht, aber die schaut nicht so gut aus wie die Erste.

            Kommentar


            • #51
              AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

              Also.. nochmal zum Mitschreiben:

              Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
              Thema: Cityscapes
              Bild: http://dow-central.net/sonstiges/my_..._pics/city.jpg
              Behandlung/Verarbeitung:
              Das ganze futuristischer gestalten, alternativ Armageddon mäßige Untergangsatmosphäre, die Skyline bildet dabei den hintergrund, im Vordergrund wird eine Person eurer Wahl eingebaut, da müsst ihr dann vllt auch schauen, wie ihr perspektivisch dinge einfügt.

              ________________________________

              Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
              Verarbeitung:

              - Qualität (Render gut schlecht ausgeschnitten, Schrift verpixelt, [...])
              - Harmonie (Schrift, Motive, Render, BG, etc passen gut/schlecht zusammen)
              - Kreativität (nein, es ist nicht kreativ, wenn man ne fliegende Untertasse in ne Signatur mit dem Thema "Wilder Westen" einbaut ... nur so als beispiel)

              Jedes Jurymitglied bewertet die 3 Kriterien mit einer Punktzahl zwischen 1 und 10 (wobei 1 das schlechteste wäre und 10 das beste), aus den 3 Punktzahlen wird dann der durchschnitt errechnet, was die Gesamtpunktzahl ergibt. Jedes Jurymitglied macht das und am ende wird der Durchschnitt der Jurynoten errechnet, was dann zu einer Jurynote führt.

              Das Uservoting wird dann etwas schwieriger. Vllt ne Umfrage mit 60 Antwortmöglichkeiten...
              Ne, da müssen wir das anders machen. Einfach ne normale Frage, welche ist besser, wer mehr stimmen hat, gewinnt den User Choice. Die Jurynote wird nach der Userabstimmung bekannt gegeben ... wollen ja niemanden beeinflussen.
              Das Bild ist im Zitat verlinkt.

              Die fertigen Sigs schickt ihr einfach an Bilbo oder mich.


              Noch fragen?


              @Dog: Das man Figuren, Köpfe, Menschen, etc zu Rendern zählt, hat sich zwar eingebürgert, aber eigentlich ist dies falsch.
              sigpic

              Kommentar


              • #52
                AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                Zitat von Sibbe05 Beitrag anzeigen
                Also.. nochmal zum Mitschreiben:





                Die fertigen Sigs schickt ihr einfach an Bilbo oder mich.
                dachte an die Gesamte Jury ?

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                  wir werden es dann weiterverteilen an den rest der jury
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                    Und wer hat eigentlich das Thema Skyline ausgesucht? Find das ehrlich gesagt besch............eiden...
                    Nya, was solls...


                    achya, btw...
                    es war nur ausgemacht, dass das BILD mit eingefügt werden muss

                    Behandlung/Verarbeitung:
                    Das ganze futuristischer gestalten, alternativ Armageddon mäßige Untergangsatmosphäre, die Skyline bildet dabei den hintergrund, im Vordergrund wird eine Person eurer Wahl eingebaut, da müsst ihr dann vllt auch schauen, wie ihr perspektivisch dinge einfügt.
                    DAS war NICHT ausgemacht... es hieß, nur das Bild, und daran werden wir uns halten... (zumindest ich!)
                    Zuletzt geändert von Duke; 24.12.2006, 14:20.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                      Als bilbo das schrieb hast du zugestimmt.mecker nich rum.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                        Hast du wirklich 5 Tage gebraucht um zu bemerken, dass dir das Thema nicht gefällt oder hast du erst heute mal darüber nachgedacht?

                        Ich hab das Thema vorgeschlagen, einige aus der Jury sowie dein Gegenspieler und DU SELBST haben zugestimmt und zwar so, wie ich es vorgeschlagen habe. Und abgemacht war vorher noch gar nichts, nur weil du dir die Regeln im ersten Post anfangs so augelegt hattest, dass es dir passt, muss das nix heißen. Ich sag ja nur 10 verschiedene Kombis, ne ...

                        Die Person kannst du ja weglassen, wenn dir das zuviel ist, aber zum Thema habt ihr beide zugestimmt.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                          War mir nicht sicher, obs wirklich das THEMA ist...

                          Zitat von Duke
                          Nya, was solls...
                          Also, zu dem Post [@Levia] hab ich net zugestimmt... alleine deswegen weil ich an dem Tag im totalen Stress war (klar, weihnachten stand vor der Tür) und ich mir deswegn des alles net durchglesn hab...

                          @Don: Mir hats von vornherein net gefallen, so btw...
                          Klar, meine Regeln warn ja auch nur ma so schnell aufgestellt... Aber eins is klar... Nur das Bild muss rein, mehr nicht... erst recht net die Person... Nur weil du vielleicht auf jeder deiner Sig eine Person raufschmeißn musst, heißt das nicht, dass alle das tun...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                            Entschuldigung, aber wenn du Verträge nicht durchliest und alles abschließt ist das dein Fehler.
                            Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                              Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                              Abgabetermin ist jetzt der 5.1.2007.
                              *Klingeling*
                              Sind die Herren denn langsam soweit? Oder wird hier nichts mehr draus?
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wettbewerb [Duke & Cyberpropper]

                                Bin ich jetzt auch in der Jury?!

                                Ich hab keine Bilder bekommen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X