Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Eigene Musik

    1. Ich schreib 90% aller Songs selber bei uns...deshalb wir ist etwas übertrieben

    2. Wir haben erst mal ne melodie, entwickelt von gitarren hauptsächlich, ja und dann schreib ich einfach...dauert manchmal stunden

    3. Durch Verbesserungsvorschläge usw....wirds immer besser

    4. wenn du englische songs schreibst, naja dann brauchst halt wortkenntnisss

    Kommentar


    • #32
      AW: Eigene Musik

      Also im Prinzip eigentlich wie wir auch...dann sind wir eben noch zu unerfahren xD Danke trotzdem ^^

      Kommentar


      • #33
        AW: Eigene Musik

        is auch so ziemlich das sinnvollste, wenn Gitarren die Hauptinstrumente eurer Band sind.
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Eigene Musik

          Zitat von Ville666 Beitrag anzeigen
          Also im Prinzip eigentlich wie wir auch...dann sind wir eben noch zu unerfahren xD Danke trotzdem ^^
          Wenn dein Problem die Ideenlosigkeit iss, dann hab nen Tipp... Hör Klassik und setz dich mit der Gitarre hin... Dann betrachte das Klassik-Stück als Intro und überleg dir was du dannach mit der Gitarre spielen könntest... Klingt bescheuert aber es funktioniert wirklich ^^

          Kommentar


          • #35
            AW: Eigene Musik

            Es is weniger Ideenlosigkeit, als begrenzte Möglichkeiten. Wir sind in der Band nur drei Leute: Gitarrist/Sänger (das bin ich), Bassist und Schlagzeuger. Eben weil ich singe, kann ich nich so komplizierte Riffs spielen, also eigentlich nur einfache Powerchords. Wir haben bisher nur einfache Lieder gespielt, so wie Smoke On The Water, I Love Rock & Roll und American Idiot, für mehr reichts irgendwie nich. Ich kann auch nich wirklich Akustikgitarre spielen, also vom Fingerpicking her. Und unsere Musikgeschmäcker gehen auch ziemlich auseinander, unser Schlagzeuger is Green Day-Fan, und unser Bassist und ich gehen mehr in Richtung In Flames, Children of bodom usw.

            Kommentar


            • #36
              AW: Eigene Musik

              Dann hab ich ne andere gute Idee... Lasst euren Bassist Singen und machts wie Destruction (Deutsche Thrash Metal-Band mit auch nur 3 Leuten)... Oder wechselt... Du auf Bass, er auf Gitarre ^^

              Kommentar


              • #37
                AW: Eigene Musik

                besorgt euch noch mehr Leute -.-
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  AW: Eigene Musik

                  Ich hab mal die neuen Sachen hoch geladen... Da wäre einmal:
                  Die neue Version von Vengeance (Genau hinhören... Es sind kleine Unterschiede drinne)
                  Und mein neues Projekt... Fade of Destruction (Immer noch ein Projekt und noch nicht fertig...)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Eigene Musik

                    Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                    besorgt euch noch mehr Leute -.-
                    Ja du bist gut xD Würden wir ja gerne, aber es gibt hier ja absolut keinen mehr!

                    Zitat von Child of Bodom Beitrag anzeigen
                    Dann hab ich ne andere gute Idee... Lasst euren Bassist Singen und machts wie Destruction (Deutsche Thrash Metal-Band mit auch nur 3 Leuten)... Oder wechselt... Du auf Bass, er auf Gitarre ^^
                    Destruction sind gut, stimmt. Der Bassist kann aber absolut nich singen. Aber die Idee mit umsteigen is nich schlecht. Ich werds mal bei Gelegenheit vorbringen. Aber is Bass einfacher als Gitarre?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Eigene Musik

                      Aber is Bass einfacher als Gitarre?
                      nicht unbedingt, allerdings spielt er immer den gleichen Rythmus und hat immer ganz so komplexe Sachen wie die Gitarre zu spielen. Ausserdem füllt der Bass meisst die takte mit 8eln und so ist es einfacher dabei zu Singen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Eigene Musik

                        Gut, dann werd ich das doch einfach mal versuchen. Smoke on the Water kann ich halbwegs auch auf Bass spielen xD
                        Zuletzt geändert von Ville666; 11.03.2007, 13:34.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Eigene Musik

                          Nach mehr als einem Jahr gehört der Thread doch wieder rausgekramt und er scheint auch meines 2.500 Posts würdig. Ich würde ja gerne ein neues Thema erstellen, aber habe Bedenken, dass es gelöscht werden würde (oder gesperrt mit Verwarnung, da eh schon soviele Threads existieren)
                          Sollte ich mich irren, bitte Mods gebt mir Bescheid und löscht den Post
                          Danke


                          So, BTT

                          Habe vor wenigen Tagen (Ich glaub Samstag war's) Fruity Loops 8.0 XXL Producer Edition bekommen und mich sofort ein wenig damit gespielt. Einen Tag später waren die ersten 2 Songs erstellt: "Project Zero" und "Ace Of Hearts"
                          Heute habe ich meinen dritten Track begonnen und gerade eben fertiggestellt. Es trägt den Titel "Heaven's Wall" und ist unter MySpace verfügbar (kommt noch)


                          Zu den Liedern:

                          Project Zero spielt darauf an, dass es das erste Lied ist und von dementsprechender Qualität und kleinen Spielerein, wie zum Beispiel das unpassend erscheinende "The Show Must Go On" (nein, das ist nicht meine Stimme).

                          Ace Of Hearts ist das zweite der bisher drei Tracks. Über meinem Bildschirm hängen mehrere Fotos an der Wand, die zusammen etwas wie ein eckiges Herz ergeben. Auf den Fotos sind Freunde und ich abgebildet. Über einem dieser Fotos (Ballfoto) hängt eine Karo-6. Das war mein erster Einfall für den Titel, aber das wäre zu seltsam, darum habe ich mich für Ace Of Hearts entschieden.

                          Heaven's Wall war ursprünglich der von mir erstellte Name für den Track eines Freundes von mir, der ihn nach reiflicher Überlegung doch nicht annahm, also holte ich ihn mir wieder zurück. Der Titel entstammt aus dem Foto "Welcome In Heaven" (bzw bearbeitetes Bild, irgendwo im dazugehörigen Thread auffindbar) und aus dem Zettel an meiner Wand, auf dem steht "Meine Wand ist cool =P". Wand = Wall ; Heaven .. Heaven's Wall ... Die Wand des Himmels .. Klingt nicht schlecht, genommen.


                          Also, wie gesagt, ich bin kein Profi, kein gar nix, aber hier könnt ihr die 3 Tracks anhören.








                          MfG
                          -Duke



                          P.S.: Ich bin für jegliche Kritik zu haben

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Eigene Musik

                            Oh, also erstmal

                            Zum 1. Track sag ich mal garnichts... ^^

                            Den zweiten find ich schon garnicht schlecht. Du baust schön die Spannung auf. Allerdings wird sie nie gelöst. Mir fehlt da ne Bassline. Die könnte gut bei ca. 2:20 einsetzen. Das Ding braucht ne Abfahrt, falls du verstehst, was ich meine.

                            Während der zwote Track recht antreibend rüberkommt, ist der dritte ja eher etwas ruhiger und entspannender. Allerdings klingen die Töne mir oft zu sehr nach billigem Keyboard. Klarere, "schneidendere" Töne würden mir da glaube ich etwas besser gefallen.

                            Der Punkt mit dem Keyboardsound stört mich übrigens auch bei den anderen beiden Tracks etwas. Aber ansonsten finde ich die letzten beiden - grade für deine ersten - schon sehr gelungen.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Eigene Musik

                              Für die, denen die Wise Guys bekannt sind (aber auch für die anderen ). Habe das Lied 'Radio' mit allen 5 Stimmen mal selbst aufgenommen.

                              http://selfy.pasewalk-web.de/Demo-StyLe/01%20Radio.mp3

                              PS: Ich weiß, dass meine Hauptstimme nicht so dolle klingt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Eigene Musik

                                Leute kann mir jemand mal ein gutes Synthesizer-Programm für´n PC sagen (mit möglichst realistischen Klängen für die Simulierten Instrumente)? Zum einen hab ich ein Metal-Song mit Orchester-Elementen geschrieben und hab aber kein Orchester... Und zum andern bin ich so verzweifelt mit der Drummer-Suche, dass ich jetzt auch nen Computer dafür nehmen würde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X