Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geil - Geiler - 300!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Geil - Geiler - 300!!!

ich werd mir den film am montag reinziehen

sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Fara, ich stimm dir voll und ganz zu, muss dich aber enttäuschen, aber du bist nicht einer der ersten die den Film gesehen haben... die ersten Vorstellung waren schon um 14 Uhr im Cinemaxx Essen, 15 Uhr im Cinemaxx Mühlheim.

Ich hab den Film bereits um 17.00 Uhr am Donnerstag gesehen :P

Kommentar

Mir egal, ob er nun historisch korrekt ist oder nicht. Wenn ich einen sehr genauen historischen Film gucken will, schau ich mir "Pearl Harbour" oder "Wir waren Helden" an

Ich bin jetzt zwar nicht jemand, der in einen Film unbedingt rein muss (ausser Star Wars!), dennoch scheint er mir zur Zeit der anständigste Film überhaupt zu sein. Nach den ganzen Liebesfilmen, die ich mir in letzter Zeit angucken musste, ist ein Männerfilm mit Metzelei genau das richtige

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Re: Geil - Geiler - 300!!!

@Francebunkerer and Dog

300, das ist mir bekannt, kratzt an einer Geschichte. Aber es basiert darauf und nenne mir einen Hollywood Film der eine Geschichte detailgetreu erzählt hat?

Darf ich den Regisseur zitieren?

300 basiert auf der Comiczeichnung/Novelle von Frank Miller.....NICHT DIREKT AUF GESCHICHTLICHEN FAKTEN, sondern auf einem Comic....in dem die Spartaner genau diese Mäntel und Ausrüstung trugen
          UND bevor wir weiter über griechische Mäntel diskutieren oder über affige Perser, sollten wir überlegen ob 300 nicht als Film gewertet werden soll und nicht als DOKU

UNd France: Manchmal laberst du wirklich echt dumm, viel zu viel Zeug das zwar einseitig bewahrheitet ist, aber andererseits entweder einer schweren Umsetzung bedarf, oder Mythen und Legenden gleich kommt.

Leute: Vergesst nicht, dass war eine FILMKRITIK von mir, und ich habe es von anfang an als SPLATTERfilm betrachtet, niemals als Historischer Actionthriller!!!

EINS noch....macht mir jetzt ja meinen lieben 300 nicht kaputt, ich mag ihn und atm ist es mir egal ob historisch oder nicht
          Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 07.04.2007, 13:43.

Kommentar

Wieso hab ich wohl am Anfang "
            Über die historische Genauigkeit sollte man nicht bemängeln, es wäre eine Lebensaufgabe.
            " geschrieben?

Jaja, ein wenig durcheinander die Formulierung Dog hat angefangen mit der ganzen Diskussion, ich nicht er auch!!!!!!1elf

Btw.
            http://www.youtube.com/watch?v=caaQ4VT9GY8

This is delicious!
            ... THIS IS CAKETOWN!
            Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 07.04.2007, 14:01.
            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Re: AW: Geil - Geiler - 300!!!

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
              Wieso hab ich wohl am Anfang "
              Über die historische Genauigkeit sollte man nicht bemängeln, es wäre eine Lebensaufgabe.
              " geschrieben?
              Naja passt scho, ich weiß selber das es geschichtlich c.a 50% umgedreht wurde....aber man kann bei metzelfilmen nie mehr erwarten^^

Zitat von HQ|francebunkerer
              Btw.
              http://www.youtube.com/watch?v=caaQ4VT9GY8

This is delicious!
              ... THIS IS CAKETOWN!
              BRUSH YOUR TEETH....geile Verarsche hast rausgesucht, das muss man dir lassen

Kommentar

"Naja passt scho, ich weiß selber das es geschichtlich c.a 50% umgedreht wurde....aber man kann bei metzelfilmen nie mehr erwarten^^"

Das ist aber noch eine zaghafte Schätzung.

Der Archäologiestundent scheint den trotz Film geringer Authentizität gut zu finden.
                Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 07.04.2007, 21:16.

Kommentar

so, hab mir den Film heut auch mal im Kino reingezogen, und muss sagen, schlecht ist er keineswegs, n bischen übertrieben um es "sanft" auszudrücken, aber doch man kann ihn anschauen, und es ist kein "1mal und nie wieder" Film.

Mein Fazit:
                  Wer historische Filme mag (und nicht auf 1000% Genauigkeit besteht, obwohl man das ja auch nicht ganz zurückverfolgen kann), und auch akzeptiert das es im Film ziemlich "brutal" zugeht, kann sich den Film ruhigen Herzens anschauen

Was ich allerdings irgenwie ganz und gar nicht versteh, warum der Film ab 16 ist ich würde sagen ab 18!

mfg

Kommentar

Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
                    Was ich allerdings irgenwie ganz und gar nicht versteh, warum der Film ab 16 ist ich würde sagen ab 18!

mfg

Ganz großes Dito...solche Szenen gehören nicht mehr in den 16er Bereich

Kommentar

@ France:

Du sagst ja das Spartaner nicht so in den Kampf gezogen sind, wie es im Film war.

http://img.photobucket.com/albums/v4...hu/spartan.jpg

diese Statue beweißt anderes.

Zudem fragst du noch wegen der Hopliten Phalanx. Es war eine normale Phalanx wie sie die Griechen zu dieser Zeit genutzt haben. Das Schild wurde dabei so gehalten, das es von Knie bis Kopf schützt, die Speere wurden hindurch geschoben und so konnte eine große Wirkung erzielt werden.

http://www.kriegsreisende.de/antike/...ld/phalanx.jpg
                      Hier ne Phalanx

Hier noch nen schönes Zitat von Wikipedia (was ich in meinem Geschichtsbuch nachgeschlagen habe um zu schauen ob es auch richtig ist)

Die Hopliten trugen eine Art Uniform, bestehend aus einem purpurroten Mantel (den sie allerdings vor Kampfbeginn ablegten) und einem groß auf ihre Schilde gemalten Buchstaben Lambda (für „Lakedaimonier“). Die Spartaner hatten anscheinend auffallend kurze, gerade Schwerter, die für einen Kampf auf engem Raum geeigneter waren als die üblichen breiteren oder gebogenen.

Kommentar

"Du sagst ja das Spartaner nicht so in den Kampf gezogen sind, wie es im Film war."
                        Ich sage, dass die wohl noch auf etwas anderes hätten vertrauen müssen als auf ihre gestählten Muskeln vom ganzen Poposeks.
                        Datum der Statue?
                        Die Speere werden überhand gehalten, auf Deiner wunderbaren Seite gut zu erkennen.
                        Ich habe mich weder über ihre wundertollen Mäntel, Schilde noch Schwerter beklagt, wenn Du was anderes findest, darfst Du mich gern korrigieren.
                        Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 08.04.2007, 13:25.

Kommentar

Die Speere werden überhand gehalten, auf Deiner wunderbaren Seite gut zu erkennen.

Und was hat das jetzt damit zu tun....mein Gott wenn die 300 nun ihre Speere überhand oder an der Hüfte hielten...

BZW: Es gibt Szenen in dem Film (da wo die "Unsterblichen" angreifen), da halten sie sie sehr wohl überhand. Die 2te Reihe hält sie überhand und sticht über die erste hinweg.

Ich habe mich weder über ihre wundertollen Mäntel, Schilde noch Schwerter beklagt, wenn Du was anderes findest, darfst Du mich gern korrigieren.
                          Nee du hast dich nicht beklagt, aber meine Gedanken sagen mir, dass deine Gedanken, es trotzdem als gedankliche Fehler des denkenden Regisseurs sehen

Kommentar

"Und was hat das jetzt damit zu tun....mein Gott wenn die 300 nun ihre Speere überhand oder an der Hüfte hielten..."
                            Überhand erlaubt auch den hinteren Reihen reinzuhauen.
                            Und wenn das irgendwie für 2 Minuten der Fall war, im Rest kämpfen sie eher im Handgemenge, noch dazu mit Schwertern oder werfen ihre Stöckchen.

"Nee du hast dich nicht beklagt, aber meine Gedanken sagen mir, dass deine Gedanken, es trotzdem als gedankliche Fehler des denkenden Regisseurs sehen"
                            Und meine Gedanken sagen mir, dass deine Gedanken, (wieso hab' ich das Gefühl, dass da ein Komma zu viel ist?) sich in wirren Sätzen äussern.

Kommentar

Und wenn das irgendwie für 2 Minuten der Fall war, im Rest kämpfen sie eher im Handgemenge, noch dazu mit Schwertern oder werfen ihre Stöckchen.
                              Ja gut, irgendwann ist ein Speer nicht mehr zu gebrauchen....ausserdem waren Spartaner doch mit Schwertern ausgerüstet und auch sehr bewandert im Schwertkampf

Zitat von HQ|francebunkerer
                              Und meine Gedanken sagen mir, dass deine Gedanken, (wieso hab' ich das Gefühl, dass da ein Komma zu viel ist?) sich in wirren Sätzen äussern.
                              Bei mir war ein Komma zu viel und ich hatte einfach Lust wirre Sätze zu spinnen.

Trotzdem war das konkret keine Antwort, sondern einfach nur ein ebenso wirres geantworte

Kommentar

"Ja gut, irgendwann ist ein Speer nicht mehr zu gebrauchen....ausserdem waren Spartaner doch mit Schwertern ausgerüstet und auch sehr bewandert im Schwertkampf"
                                Ja, aber sie wären in kürzester Zeit flankiert worden, wodurch die Perser in eine recht vorteilhafte Situation gekommen wären, leichte schnelle Truppen halt.

"Bei mir war ein Komma zu viel und ich hatte einfach Lust wirre Sätze zu spinnen.

Trotzdem war das konkret keine Antwort, sondern einfach nur ein ebenso wirres geantworte "
                                Dein wirrer Satz war auch wenig mehr als eine (zwar recht harmlose) Unterstellung.

Kommentar

Lädt...
                                X