Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarrenthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Re: Der Gitarrenthread

Zitat von Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn man einen Band Thread aufmacht und nicht den Gitarrenthread mit dem Band Zeug belastet?
    jo würd auch gern noch was reinschreiben hab den Tread eben erst entdeckt^^

Guitar

Amp

spiel aber erst seit 1 Jahr E-gitarre, hab vorher 2 Jahre A-Gitarre gespielt, spiel aber noch in keiner Band(naja noch, nur leider kenn ich zuwenig leute die Instrumente spielen)

/e: sry hab grade erst gesehen das der Thread uralt ist
    Zuletzt geändert von Vafhtrudnir; 21.03.2008, 15:41.

Kommentar

Zitat von Vafhtrudnir Beitrag anzeigen
      /e: sry hab grade erst gesehen das der Thread uralt ist
      kein ding. das thema kann man gern wieder beleben.
      lediglich bei so themen wie 4 jahre alten umfragen oder sowas sollte man davon absehen, imo.

Nette Klampfe, wobei ich nicht so wirklich auf diese Heavy Gitarren stehe.^^
      Der Amp is net schlecht. Müsste mit 75 Watt eigentlich auch proberaumtauglich sein...

Joa. Ich selbst hab derzeit nur ne billige Übungsklampfe und nen 15Watt Marshall Übungsamp. Hab letztes Jahr ne zeitlang Gitarre gespielt und jetzt wieder vor knapp nem Monat angefangen.

Aber ich glaub die meistne unserer Foren Gitarreros sind iwie zwischendurch verschütt gegangen...^^
      sigpic

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
        Nette Klampfe, wobei ich nicht so wirklich auf diese Heavy Gitarren stehe.^^
        Seh ich genau so Im Übungsraum im spielt man ja selten im Stehen, außer es rockt grad richtig , aber im Sitzen is damit glaub ich recht unbequem.

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
        Aber ich glaub die meistne unserer Foren Gitarreros sind iwie zwischendurch verschütt gegangen...^^
        *hust*
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

• AW: Der Gitarrenthread

Jop... Muss/Will mich dem Teil mit der netten klampfe anschließen... ^^

Im Übungsraum im spielt man ja selten im Stehen, außer es rockt grad richtig , aber im Sitzen is damit glaub ich recht unbequem.
          Bin ich der einzige Mensch auf Erden der nur noch im Stehen spielt, außer ich schreib grade was und kann die Sachen noch nich so? oO

Gut möglich... Ich hab nich viel zu berichten, außer dass ich ´n Holzklotz in mein FR gehauen hab und jetzt stimmen kann wie ich will... ^^ Mein Skill steht immer noch auf der Stelle (seit fast nem Jahr oO)... Wenn ich meinen 100W-Amp hab, dann meld ich mich wieder... ^^

Kommentar

ich spiel auch noch...
            gibt aber auch nicht viel zu erzählen,
            jamme regelmässig mit nem Drummer und ja macht Spass.
            Vom Schwierigkeitsgrad der Lieder her gehts eigentlich aufwärts.
            Neue Lieder lernen geht auch immer flotter.
            Viel Spass beim Musizieren wünsch ich euch.
            sigpic

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              aber im Sitzen is damit glaub ich recht unbequem.
              naja die kann man eigentlich recht gut aufs Bein legen, naja aber du hast recht am Anfang is es gewöhnungsbedürftig^^

Kommentar

Ist ja schon längere Zeit nix mehr gekommen und da dacht ich, ich lade mal einen gejammten Blues mit 2 Akkustikgitarren hoch^^
                http://www.file-upload.net/download-...n-mp3.mp3.html

falls jemand Lust hat auch dazu zu jammen,
                kann er sich hier den Backingtrack laden
                http://www.friedrich-finsterbergen.d...uesbacking.mp3
                sigpic

Kommentar

So, meine Mama hat mich heute mit einer E-Gitarre überrascht, hatte schon eine ganze weile vor Gitarre zu lernen aber jetzt hab ich wohl genug gequängelt :P
                  Haben die ganzen Profies hier noch Tipps für Anfänger auf Lager und könnten mir vielleicht Bücher oder Webseiten zum lernen empfehlen?

Kommentar

wolltest du nicht bass lernen?
                    sigpic

Kommentar

Was kann ich dafür wenn die Gitarre günstig in der Zeitung steht :P
                      Ausserdem war mir das mehr oder weniger egal, hauptsache was mit Saiten, kann auch n Banio sein

Kommentar

So, auch ich werde mich mal wieder melden.

Ich hab inzwischen meine Band wiederbelebt, und wir sind grade heftig am proben und Songwriting, da wir nächstes Jahr auftreten wollen.

Auf unserer MySpace-Seite gibts auch ein altes Lied von uns zu hören, das mit nem miesen Mikro in der Mitte des Proberaums aufgenommen wurde. Mittlerweile können wirs besser spielen und haben besseres Equipment ^^

Kommentar

Hab mir vor kurzem ne neue Gitarre gekauft, Epiphone Les Paul.
                          Diese oder nächste Woche kommt noch ein neuer Verstärker dabei mein Budget liegt bei 200€.
                          Habt ihr irgendwelche Vorschläge, bin mir noch unsicher.

Mein Musikgeschmack sollte ja bekannt sein, muss gut zerren das Teil
                          Zuletzt geändert von Distrustburns; 21.10.2008, 22:25.

Kommentar

http://www.thomann.de/de/marshall_mg30dfx.htm

Wohl die ziemlich besten Transistorverstärker die man so kaufen kann.
                            Die Verzerrung sollte dir gefallen denk ich.
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Vielen dank, ist bei dem 15w dingen die Qualität auch so?
                              Ich denke das reicht für mein Zimmer erstmal

Kommentar

Ich weiß nicht genau, wie die 30W Version klingt, aber der 15er ist Mist.
                                Hab den selber hier stehen, der Clean Sound ist genial, aber die Zerre geht gar nicht.
                                Würde ich dir absolut von abraten, ich hab jetzt n Effekt Pedal noch davor, damit kann ich mir nen einigermaßen ordentlichen Sound einstellen, aber die Zerre vom Amp selbst finde ich ziemlich schlecht.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X