Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarrenthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Gitarrenthread

    Hi leute,

    also ich hab mir gedacht, ich eröffne mal den Gitarrenthread!
    Hier wird allgemein über die Gitarre, oder auch über das Gitarrenspiel und was sonst noch damit zu tun hat, geredet.
    Mal schauen wieviel potentielle Gitarristen, sich hier outen werden!
    Also ich fang mal an mit dem Gitarrenkauf:

    Hier is eine kleine Collage von Gitarren, die ich zum Teil schon besitze und die ich vll auch mal besitzen werde, sprich meine Traumgitarren. ^^

    Was habt ihr für Wunschgitarren?
    Was für Equipment besitzt ihr?
    Oder was werdet ihr euch demnächst zulegen?

    Ich hoffe, dass sich hier ein kleines Gitarristengrüpplein zusammenfinden wird!

    Mfg Uruk90
    sigpic

  • #2
    AW: Der Gitarrenthread

    hehe... also mehr oder weniger ein proll-thread?

    meine git
    mein amp
    mein floorboard

    die git sieht auf dem bild bischen eigenartig aus... liegt am foto

    ich hätte gern:
    amp
    floorboard

    edit: also petruccis kram is natürlich nich zu verachten: klick
    Zuletzt geändert von Afrobongo; 25.06.2007, 21:26.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Gitarrenthread

      http://img516.imageshack.us/img516/5361/pict3593um5.jpg

      Das is mein Equipment. Recht billig, aber für zu Hause und nen Anfänger absulut ausreichend.

      Links ne Dimavery PS-522 Gitarre und nen Dimavery GA-15 Amp (15 Watt).
      Recht is nen Dimavery SB-201 Bass und nen MB-B15 Bass-Amp (30 Watt).



      Traumequipment wäre ne ESP Alexi Laiho Signature und ne ESP Michael Amott Signature, dazu nen Peavey 6505. Wird nur leider ziemlich teuer werden xD

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Gitarrenthread

        ESP is ne richtig gute Marke, hab ich festgestellt! ^^
        Auf meiner Wunschliste sind ja auch 3 Stück von ESP!
        Die Laiho SIgnature in Gelb Schwarz find ich besser und die Amott find ich jez vom Aussehen scheiße.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Gitarrenthread

          Geschmackssache...
          Der optische Burner is sie im Gegensatz zur Alexi sicherlich nich, aber ich mag das Teil trotzdem. Und der Sound macht das alles wieder wett ^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Gitarrenthread

            in meinem sortiment befindet sich dann noch eine billige johnson-strat-kopie... man klingt das ding scheiße.. es wird jetzt testgelände für diverse elektronische spielereien.
            eins meiner prachtstücke sieht "in etwa" so aus:


            das erste instrument, mit dem ich es geschafft habe mir selber auf die nerven zu gehn aber es macht einfach irre spaß, weils so witzig klingt!

            und meine schwester meinte damals, dass sie unbedingt mal geige lernen muss, also war sie 5-6 mal bei sonem komischen lehrer, hat sich ne geige gekauft und ich kann jetzt wesentlich besser mit dem ding spielen als sie
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Gitarrenthread

              mein Amp http://www.thomann.de/de/peavey_rage_158.htm
              meine Gitarre http://www.musik-service.de/ibanez-s...5754443de.aspx

              Ich spiel jetzt schon seit 6 Jahren aber erst seit 2 wirklich aktiv, denn da hab ich den Rock n Roll entdeckt und seit dem macht es mir super Spass.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Gitarrenthread

                @Obi

                hey deine Gitarre gefällt mir, die Mahagoni-Sunburst Farbe sieht stylisch aus!
                Aber Gitarre ist auch ein klasse Instrument!

                Meine Git: http://www.epiphone.com/default.asp?...ollectionID=18 + dieselbe JohnsonStrat wie Afrobongo ( find ich jez gar nicht mal sooo schlecht! ) + so ne Acoustic Gitarre deren Namen ich zu faul bin abzulesen.

                Mein Amp: http://88.198.45.22/pic/a/ace-high/laney-hcr-30.jpg

                Sonstiges. noch so ein Laney-Floorboard mit 2 schaltern! ^^ 1. Gain / Clean 2.Reverb on / Reverb off xD
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Gitarrenthread

                  Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
                  Meine Git: http://www.epiphone.com/default.asp?...ollectionID=18 + dieselbe JohnsonStrat wie Afrobongo ( find ich jez gar nicht mal sooo schlecht! ) + so ne Acoustic Gitarre deren Namen ich zu faul bin abzulesen.

                  Mein Amp: http://88.198.45.22/pic/a/ace-high/laney-hcr-30.jpg

                  Sonstiges. noch so ein Laney-Floorboard mit 2 schaltern! ^^ 1. Gain / Clean 2.Reverb on / Reverb off xD
                  ahjo ^^
                  ne akoustik hab ich ja auch noch ... sone yamaha cg-100msa ... leider nur ne nylon, aber war halt die erste git.

                  also die johnson ist in dem moment für mich gestorben indem ich mich 3 meter vor meinen 100watt amp gestellt habe. da hab ich beinahe einen gehörtsturz bekommen. also ne rückkopplung is zwar ne geile sache, aber nur wenn sie "sich entwickelt", also lauter wird... mit der johnson wars einfach laut. das liegt an den billigen pickups! da hab ihc meine rgx wesentlich lieber, außerdem kommt mir nie wieder ne git mit single-coils ins haus! son humbucker dröhnt einfach viel geiler!
                  ...dann soll es halt so sein...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Gitarrenthread

                    Hey, dann lag das fast-zum-Hörsturzbringene-Gepiepse letztens beim Geburtstagsgig von meinem Onkel also an der Johnson? Goil zu wissen und ich dachte es liegt am Amp! Aber du könntest recht haben, daheim Spiel ich nich mal ein Viertel so laut wie da, vll kommt die Rückkopplung erst bei einer gewissen höheren Lautstärke? hmm ...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Gitarrenthread

                      Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
                      Hey, dann lag das fast-zum-Hörsturzbringene-Gepiepse letztens beim Geburtstagsgig von meinem Onkel also an der Johnson? Goil zu wissen und ich dachte es liegt am Amp! Aber du könntest recht haben, daheim Spiel ich nich mal ein Viertel so laut wie da, vll kommt die Rückkopplung erst bei einer gewissen höheren Lautstärke? hmm ...
                      richtig, drehste leiser klappts! oder du schließt einfach ne anständige git an

                      (die johnson hat mit 15watt-amp, kabel, stimmgerät und scheiß-gurt 120€ gekostet... dafür bekomm ich vllt grad ma den schriftzug von meinem marshall-amp )
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Gitarrenthread

                        (die johnson hat mit 15watt-amp, kabel, stimmgerät und scheiß-gurt 120€ gekostet... dafür bekomm ich vllt grad ma den schriftzug von meinem marshall-amp )
                        ROFL, wenn ich mir dann eine von den auf der Collage zulege, bekommt die Johnson sowieso mein Bruder und ich hab dann das Gepiepse los!
                        Aber so für kleine Vorspiele zb n Geburtstagsliedchen trällern tuts die dann auch noch !
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Gitarrenthread

                          Meine hat auch nur 120 gekostet, klingt über nen guten Verstärker gespielt eigentlich ganz gut. Leider hab ich keinen guten Verstärker

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Gitarrenthread

                            Naja wenn ich über die PA von meiner Band spiel hört sich natürlich alles noch geiler an, aber ich bin bis jez mit meinem kleinen Amp zufrieden, trotzdem muss ein neuer größerer her!

                            Ach ja, was sind eurer Meinung nach die 10 weltbesten Gitarristen ?
                            Meine Rangliste:

                            1. John Petrucci

                            2. Ritchie Blackmore

                            3. Eddie Van Halen

                            4. Jimi Hendrix

                            5. Steve Vai

                            6. Joe Satriani

                            7. Slash

                            8. Glen Tipton

                            9. Mark Knopfler

                            10. Carlos Santana
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der Gitarrenthread

                              also mit meinem amp kann ich auf halber lautstärke im probenraum unsern drummer ins schwitzen bekommen. 100watt reichen auch für kleinere gigs vollkommen aus

                              steve lukather würd ich noch irgendwo zwischenfummeln der is kuhl!
                              ...dann soll es halt so sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X