Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chaos im Container

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos im Container

    Gestern, um Viertel nach Acht war es also wieder so weit.
    Acht an der Zahl, äußerst abstrus wirkende Gestalten, allesamt süchtig nach medialer Aufmerksamkeit wurden in das Wellblechirrenhaus von RTL2 gesperrt.
    Später wird das wahnsinnige Treiben gar noch auf zwölf Insassen erhöht.
    Natürlich unterbieten sich alle Kandidaten gegenseitig, wenn es darum geht peinliche und platte Klischees zu zelebrieren.
    Aber hey, genau aus eben jenen Gründen sind sie doch dort gelandet wo sie hinwollten, mit vorgehaltener Waffe wurde doch wohl niemand gezwungen, oder etwa doch?
    Hoffen sie doch auf das große Geld und noch eher auf die zukünftige, äußert fragwürdige Karriere eines Z-Promis.

    Was meint ihr?
    Ist solches Unterschichtenfernsehen (oder auch Prekariat-TV), wie es allzu gerne in den Feuilletons der Zeitungen genannt wird, in den heutigen Zeiten noch (er-)tragbar?

    Damit meine ich natürlich nicht nur Big Brother, sondern blicke auch in weiser Voraussicht auf die demnächst anlaufende, neue Staffel des Dschungelinternierungslagers vom Muttersender RTL.
    Was ja quasi die Promiversion darstellt.
    Wobei beide Formate auch aufeinander aufbauen, wenn es darum geht zukünftige Versuchskaninchen zu rekrutieren.

    Also, glaubt ihr, dass das Fernsehen noch zu retten ist?
    Oder ist der endgültige Untergang bereits eingeläutet worden?
    There goes the neighborhood ...

  • #2
    AW: Chaos im Container

    Ich sag nur eins dazu Deutschland verblödet langsam durch so ein Programm vom Dschungel Camp bis die ganzen Tak Shows und was es da alle noch für einen schrott gibt! Und die guten sachen wie Planetopia oder Spiegel TV kommen erst spät in der Nacht wo die hälfte der Bevölkerung am schlafen ist

    Kommentar


    • #3
      AW: Chaos im Container


      Generell die ganzen Promi Shows. Wer will bitte sehen wie behämmerte C-Prommies sich gegenseitig was kochen und D-Prommis sich auf dem Eis auf die Fresse packen (Okay... Da ist dann die Schadenfreude größer)? Wen interesiert bitte dies "Promi ärgere dich nicht"?
      Und die intellektuellen Sachen werden auf die späteren Sendeplätze verfrachtet.

      Oder ist der endgültige Untergang bereits eingeläutet worden?
      Der Untergang hat schon angefangen.
      _____________________
      Zu diesem Thema entfehle ich Kalkofes geschreibe in der TV-Spielfilm. Er beschreibt sehr treffend die Niveaulosigkeit vieler Sendungen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Chaos im Container

        Selbst schuld wer sich so nen Müll anguckt. Wobei ich finde das Stern TV und Planetopia auch nicht viel besser ist. Irgendwie auch nur sensationsgeile Sendungen die nur sehr einseitig berichten und der Bevölkerung ihre Meinung aufdrängen wollen.

        90 % der Sendungen im TV sind Müll... Das einzige was man meiner Meinung ansehen kann sind Nachrichten (richtige Nachrichten... sowas wie Tagesschau, wenn jemand kennt ) und reine Unterhaltungssendungen wie Sitcoms oder auch Filme.
        Hier war mal ne tolle sig....

        Kommentar


        • #5
          AW: Chaos im Container

          Jaja, Volksverdummungs-TV kommt halt an, was ? Ich fahr mir keine Jungelcamps, Big Brothers u.a. Quatsch rein, weil es wie gesagt, echt gestört ist. Wer Survivalcamp will, soll ein echtes besuchen, nicht dieser zuzm schießen komische TV-Müll.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: Chaos im Container

            Diese Shows sind alle irgendwie nervig, und die meisten "Promis" hab ich auch noch nie gesehen, geschweige gehört.
            Ich denke die Fernsehlandschaft in Deutschland hat in den letzten Jahren stark an Niveau (Wo?Wo?Wo?...) verloren. Man muss aber auch erwähnen, dass es noch "gute" Sendungen und Shows gibt.
            Ich hab den Anfang von BigBrother EINE Minute gesehen und danach RTL2 auf einen Speicherplatz gaaaanz hinten gesetzt, weil das ist wirklich das schlechteste Niveau das es gibt.
            Zuletzt geändert von Fabisch; 08.01.2008, 20:42.

            Kommentar

            Lädt...
            X