Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik und Gewalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Musik und Gewalt

Ihr beiden könnt wirklich nicht lesen, oder?

Ich mache keine Musikrichtung für irgendetwas verantwortlich! Natürlich sind das soziale Umfeld und eventueller Alkoholkonsum schon eher Ursachen, aber darum geht es mir grade garnicht. Ich will viel eher darauf hinaus, ob man anhand der bevorzugten Musikrichtung eventuell Prognosen auf des Hörers chrakterliche Grundeinstellung zu Gewalt machen kann.

Und das ich leider keine Quelle zu dem Vorfall mit dem Mädchen mehr angeben kann, habe ich auch schon gesagt.
    Hat sich vor zwei, drei Jahren hier vorm Edeka zugetragen. Mit den Tätern bin ich selbst ab und an mal in Kontakt geraten. Außerdem hatte ich Klassenkameraden, die etwas engeren Kontakt zu den Parkern hatten. Es handelte sich bei diesen Leuten großteils um Einwanderer aus dem nahen und mittleren Osten, aber auch ein paar Deutsche. Alle stammten aus sozial eher schlechten Verhältnissen und besuchten viel zu lange die Hauptschule in meinem Schulkomplex.

Wenn du mir nicht glauben willst, dann lass es eben und nimm stattdessen die Attentate auf 2Pac oder den einen von D12 als Beispiel.

edit: Das richtete sich grade an MCM/TCO und Blockchef. @ alle die lesen und denken können:

Vll habe ich das hier zu groß angefangen. Ich will eigentlich wirklich garnicht auf Straftaten und dergleichen hinaus. Könnt ihr mir vll einfach mal folgende Frage beantworten:

Warum zerschlägt ein Mitglied einer Rockband während der Bühnenshow seine Gitarre?
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 09.03.2008, 23:50.

Kommentar

Musik hat immer einen Einfluss auf die Menschen, allerdings spielt die Verfassung, das Umfeld und die Zeit auch eine Rolle wie sich diese auf den Menschen und dessen Unterbewusstsein auswirkt.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
        Warum zerschlägt ein Mitglied einer Rockband während der Bühnenshow seine Gitarre?
        Ich schätze mal, dass es vor allen Dingen an der Stimmung liegt in der die Typen da ihre armen Gitaren vernichten. Sie sind einfach voll mitgenommen von der Musik (was nicht heißt, dass alle die jetzt Rock hören und alles um ihnen herum zerschlagen)
        Es passt dann auch anscheinend da dann gerade zur Musik (wenns besonders laut oder "aggresiv" klingt)... Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen wie ein Rocker seine Gitarre zeretrümmert und derweil kein bischen Musik gespielt wird.

Kommentar

Also, das Instrumente zerschlagen hat eine lange Tradition im Rock: Es hat früher mit Keith Moon von "The Who" begonnen: Bei einem Gig war irgendwas an seinem Drumset kaputt, und so hat er es aus Wut umgeworfen - die anderen waren begeistert....

Bei Nirvana war es ähnlich dass die Wut über irgendeinen schiefgelaufenen Teil des Konzerts dazu geführt hat dass man seine Wut an der Gitarre auslässt.

Ist zar eigentlich Blödsinn, weil man sich danach ja eine neue kaufen muss, aber das hat wohl dazugehört, genauso wie Hotelzimmer verwüsten und so weiter..
          V|GO

Kommentar

Also ich finde Musik wirkt sich sehr stark darauf aus wie gewaltsam man ist oder nicht.Z.b Rapper wie Massiv oder Bushido tragen dazu stark bei was an gewalt auf der Strasse ausgeübt wird. Wenn ich z.b durch die Stadt laufe und da kommen so ne Gruppe möchtegern Gagster auf mich zu dann haben die fast immer auf ihren Handys so welche Musik an und dazu noch die Gruppe da wil man ja sowieso allgemein vor den anderen angeben.ich kenne jemanden der ist Nazi und sitzt mitlerweile im Knast. er hört Punk Musik und er war auch sehr gewaltsam er hatte sich mal mit ein Türken geprügelt .. tja irgendwann nahm er ihn warf ich auf den Boden drücke sein Kopf auf die Kante vom Boardstein udn hat mit voller wucht in sein Mund getretten dann hatte der Türke ein Genickbruch und war sofort tot ( Ich war nicht dabei also kann ich nciht 100% sagen das es stimmt ) Auf jedenfall glaube ich es ist egal welche Musik man höhrt es kommt drauf an was einer für eine Lebenseinstellung hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Also ich finde Musik wirkt sich sehr stark darauf aus wie gewaltsam man ist oder nicht.Z.b Rapper wie Massiv oder Bushido tragen dazu stark bei was an gewalt auf der Strasse ausgeübt wird. Wenn ich z.b durch die Stadt laufe und da kommen so ne Gruppe möchtegern Gagster auf mich zu dann haben die fast immer auf ihren Handys so welche Musik an und dazu noch die Gruppe da wil man ja sowieso allgemein vor den anderen angeben.ich kenne jemanden der ist Nazi und sitzt mitlerweile im Knast. er hört Punk Musik und er war auch sehr gewaltsam er hatte sich mal mit ein Türken geprügelt .. tja irgendwann nahm er ihn warf ich auf den Boden drücke sein Kopf auf die Kante vom Boardstein udn hat mit voller wucht in sein Mund getretten dann hatte der Türke ein Genickbruch und war sofort tot ( Ich war nicht dabei also kann ich nciht 100% sagen das es stimmt ) Auf jedenfall glaube ich es ist egal welche Musik man höhrt es kommt drauf an was einer für eine Lebenseinstellung hat.

Da hat wohl jemand Film mit Realität verwechselt ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Oh man oh man oh man....wenn ich schon lese "Hopper haben...". Meine Güte, nur weil ein Haufen hirnampotierte Bushido-/Sidofans irgendwo in Berlin Mist bauen heißts gleich wieder "Hopper sind voll gewalttätig!!". Woher kommen solche Gedanken? Meint ihr echt es gibt nur Hip Hop mit den Themen Sex, Drogen, Gewalt?! Wer so denkt, ist total ingorant...

Ich hab erst letzens mit meinem Banknachbarn (Er hört Metal, ich Black Music) in der Schule diskutiert warum es im Internet soviele Seiten gegen Hip Hop gibt, soviel gegen diese Leute geschrieben wird, etc... und wir sind auf folgendes Ergebnis gekommen: Auf einen Black Music Fan kommen 13439 Punker/Metaler und weitere 2285 Technohörer.

Kommentar

..tja irgendwann nahm er ihn, warf ihn auf den Boden drückte sein Kopf auf die Kante vom Boardstein und hat mit voller Wucht in sein Mund getreten, dann hatte der Türke ein Genickbruch und war sofort tot..
                  Da hat wohl jemand zuviel American History X geguckt..

/edit: Hey, ich hör auch n Haufen Black Music! Xasthur, Bethlehem, Darkthrone...
                  V|GO

Kommentar

Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
                    /edit: Hey, ich hör auch n Haufen Black Music! Xasthur, Bethlehem, Darkthrone...
                    Black Music, nich Black Metal

Kommentar

Damit ist das was so schwarze Gangschta wie fuchzig Pfennig machen gemeint

Jetzt mal Scherz beiseite.

Häufig fallen halt vor allem Hip-Hop/Rap-Hörer auf, da die oft irgendwo an öffentlichen Plätzen rumgammeln. Warum der Hopper so gerne geschlagen/angemacht wird? Weil er meint, er müsste jeden anmachen, der seine "Ehre" beschmutzt und im Suff... naja da pöbeln Leute die andere Musik hören auch gern rum Im allgemein bin ich auch der Ansicht, dass es immer auf den Charakter des Hörers ankommt, mal von einigen wenigen ausnahmen abgesehen. Wer Black Metal hört, wird nicht gleich den nächst besten Hopper abstechen...
                      Zuletzt geändert von dopingman; 10.03.2008, 16:55.

Kommentar

Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
                        Da hat wohl jemand zuviel American History X geguckt..

Epic Fail!

Black Music ist R&B, Hip Hop, Reggae und ähnliches.
                        Wer Black Music mit Black Metal verwechselt....naja, ich spar mir den Rest.

Kommentar

Zitat von ^^Overgeneral^^ Beitrag anzeigen
                          Also ich finde Musik wirkt sich sehr stark darauf aus wie gewaltsam man ist oder nicht [...] Auf jedenfall glaube ich es ist egal welche Musik man höhrt es kommt drauf an was einer für eine Lebenseinstellung hat.
                          Ja, was denn nun?
                          Ja, nein, oder doch vielleicht?!

Zitat von LoneWolf
                          Zitat von Dog
                          Epic Fail!

Black Music ist R&B, Hip Hop, Reggae und ähnliches.
                          Wer Black Music mit Black Metal verwechselt....naja, ich spar mir den Rest.
                          Ich glaub' das war als Scherz gemeint.

Aber im Prinzip ist alle heutige (Pop-)Musik Black Music, denn die Anfänge des Rock 'n Roll liegen bei solchen Größen wie Chuck Berry, Little Richard und Bo Diddley.
                          Elvis Presley und die Rolling Stones haben die Sache nur mehr oder weniger abgekupfert.

Ansonsten beziehe ich mich noch abschließend auf einen der größten Poeten, der je ein Mikrophon in den Händen hielt:

Boogie Down Productions - Necessary - By All Means Necessary:

Explizit diese Stelle ...

Even before the rock and roll era violence played a big part in music
                          It's all according to your meaning of violence and how or in which way
                          you use it
                          So sieht's aus!
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Cobain Beitrag anzeigen
                            Schonmal was von Wacken gehört?
                            Das ist dsas übelste Metalfest und da wird die brutalste Musik ever gespielt und gehört.

Gewaltdelikte= 0, das läuft alles friedlich ab und ich kenn nen über 30 Jahre alten Familienvater der geht regelmäßig hin und er hat dort noch nie auch nur ein böses Wort oder eine gehobene Stimme gegenber jemand adnerem gehört.

Ich finde es einfach scheiße alles immer gleich über einen Kamm zu scheren die Musik ist alles Schuld, oder die Computerspiele, immer gibt es irgendnen Sündenbock für Schandtaten die passiert sind aus purem Hass und Willkühr -.-

Ich bin zB mal nach ner Techno und Dance Party in ne Prügellei verwickelt worden und ich habe nichts getan...

Das waren Hopper, ich hab n Stück von meinem Vorderzahn verloren und mein Auge war komplett zugeschwollen und ich hab tagelang Blut gespuckt.
                            Soviel zum Thema Metaller und Punks sind gewalttätig.

Ich denke das hat viel eher etwas mit der jeweiligen persönlichkeit und Attitüde zu tun und gerade die böse aussehenden langhaarigen Metaller sind die friedlichsten Wesen die mir je begegnet sind.
                            Schwachsinn, du kannst mir nicht erzählen das es auf Wacken kein einziges Gewaltdelikt gegeben hätte.

Metaler und Punks sind definitiv auch Gewalttätig, da kannst du mir ebenfalls erzählen was du willst. Bei mir in der nähe eine Stadt names Ettlingen gibt es einen Park, wo regelmäßig die Metaller sich aufs derbste besoffen haben und dann angenfangen haben Stress zu machen.

Das nächste was ich behindert finde ist es auf Musik zu beziehen. Es hat absolut nichts mit der Musik zu tun, man kann sich dadurch sicherlich abstumpfen, aufstacheln whatever, aber zu nur einem sehr geringen Prozentsatz. Ausschlaggebend für Gewalttaten sind soziales Umfeld in dem man aufwächst, Intelligenz und solche Sachen. Musik ist eine Mode und Hypeerscheinung, was sich gut verkaufen und vermarkten lässt wird von der breiten Masse gehört und das ist bei Musik wie HipHop eben der Fall, das heisst dann noch lange nicht das Hip Hop hörende Menschen alle assozial sind und so weiter, ein Großteil mag das sicherlich sein, aber es ist einfach eine Tatsache das bei solchen Diskussionen Grundsätzlich die Gruppe über einen Kamm geschert wird. Wäre genauso wie wenn ich sage jeder Metaller stinkt, hat ein abartiges äußerliches Erscheinungsbild und ist Alkoholiker. Nachvollziehbar?

Leute, schert in Zukunft nicht einfach alle Leute über einen Kamm, könnte mal sehr hilfreich sein. Man muss das ganze so sehen, nicht das was ich mache und gut finde ist das einzigst Wahre auf der Welt und alles andere ist schlecht. Das ist schwarz weiss Malerei und ihr geht dann letztendlich mit Scheuklappen durchs Leben und könnt nie irgendwas neues kennenlernen was euch vll gefallen könnte.

So das ist das erste und letzte was ich vorraussichtlich in diesem Thema sagen werde, weil diese Diskussionen grundsätzlich aufs selbe rauslaufen.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Sehr schön gesagt Gamma. Wobei, Ettlingen als Stadt zu bezeichen........

Und das nächstemal werd ich noch extra Ironietags in meine Posts einbasteln...
                              Zuletzt geändert von LoneWolf; 10.03.2008, 19:24.
                              V|GO

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                                Schwachsinn, du kannst mir nicht erzählen das es auf Wacken kein einziges Gewaltdelikt gegeben hätte.
                                http://www.presseportal.de/polizeipr...ektion_itzehoe

Natürlich gab es Gewaltdelikte, aber nur sehr Geringfügige....

Kommentar

Lädt...
                                X