Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik und Gewalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Musik und Gewalt

    . Angesichts dieser Menschenmasse seien rund 60 zur Anzeige gebrachte Straftaten wie Sachbeschädigung, einfacher Diebstahl und leichte Körperverletzung "als gering" zu bewerten. Insgesamt verzeichnete die Polizei rund 300 Einsätze, davon waren 250 Hilfeleistungen allgemeiner Art. Zum friedlichen Verlauf mit beigetragen haben nach Ansicht von Michael Baudzus auch die ausreichende Zahl von Beamten der Landespolizei Schleswig-Holstein sowie die vom Veranstalter eingesetzten Sicherheitskräfte, die auf und vor dem Festivalkomplex ihren Dienst engagiert und motiviert verrichteten. "Viele Metal-Fans wissen bereits aus der Vergangenheit, dass Polizei und privater Sicherheitsdienst vor Ort sind und stellen sich darauf ein."
    Erklärt jetzt wohl ganz gut warum da "nicht soviel" abging, bei einem derartigem Polizei und Sicherheitskräfteaufgebot, wobei Sachbeschädigung, Diebstähle und leichte Körperverletzungen ja scheissegal sind. Ich nehme hierbei an du kennst den unterschied zwischen schwerer und leichter Körperverletzung.

    Das Splash!-Festival hat einen traurigen Negativrekord aufgestellt. Aufgrund des lang anhaltenden Regens verließen ungefähr 70% der Besucher das Festival frühzeitig. Wie Festivalsprecher Jan Voigtmann gegenüber der Nachrichtenagentur ddp erklärte, sei auch das Ziel von 25.000 Besuchern nicht erreicht worden, die genaue Besucherzahl konnte er aber nicht nennen. Technisch habe trotz des schlechten Wetters alles geklappt: Alle Auftritt fanden statt, es habe außer der von Juelz Santana keine Absagen gegeben. Zufrieden zeigte sich jedoch auch die örtliche Polizei: Bis zum Mittag des 6. August wurden ingesamt 130 Straftaten protokolliert.
    So, jetzt können wir uns nochmal über die harmlosen Metallerfritzen unterhalten...

    Sonntag, 1. August 2004 18:56
    Bisher 146 Straftaten bei splash! registriert

    Die Anzahl der festgestellten Straftaten im Zusammenhang mit dem splash! Festival hat sich auf 146 erhöht.

    Am splash!-Sonntag wurden laut Polizei 11 Straftaten festgestellt. Dabei handelte es sich vorwiegend um Diebstähle aus Zelten. Gestohlen wurden Bargeld, Handys und Kameras. In fünf Fällen wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

    und nocheinmal nur für dich und dein Wacken. Splash! ist eines der größten Hip Hop Festivals überhaupt, zur Information.
    Zuletzt geändert von Gamma; 10.03.2008, 21:50.


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #32
      AW: Musik und Gewalt

      Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
      Also, das Instrumente zerschlagen hat eine lange Tradition im Rock: Es hat früher mit Keith Moon von "The Who" begonnen: Bei einem Gig war irgendwas an seinem Drumset kaputt, und so hat er es aus Wut umgeworfen - die anderen waren begeistert....

      Bei Nirvana war es ähnlich dass die Wut über irgendeinen schiefgelaufenen Teil des Konzerts dazu geführt hat dass man seine Wut an der Gitarre auslässt.

      Ist zar eigentlich Blödsinn, weil man sich danach ja eine neue kaufen muss, aber das hat wohl dazugehört, genauso wie Hotelzimmer verwüsten und so weiter..
      So, es gehört also zur Rockmusik dazu. Das war doch meine Frage vom Anfang.
      Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was sowas soll. Für mich ist das ein sinnloser Gewaltakt.
      Allerdings in einem vertretbaren Rahmen.

      Zu behaupten, dass alle Anhänger einer Musikrichtung gefährliche Totschläger, pöbelnde Großmäuler oder pillenschluckende Junkies wären, ist sicherlich totaler Schwachsinn.
      Da Musik aber oft eine Lebensweise verkörpert denke ich, dass sie auch Leute mit ähnlicher Lebensweise eint. Diese merkmale können dann von kaum über etwas bis in manchen Fällen sehr stark ausgeprägt sein.
      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele Leute eine gewisse Musik hören, um auch mal ihrem alter Ego etwas Freilauf zu lassen.
      Ist ein Rocker innerlich am Kochen, dreht er die Musik auf, zerschmeißt ne Gitarre und fühlt sich am Ende besser, ohne jemanden verletzt zu haben.
      Der Hopper disst jemandem in nem Battle und es hat den selben Effekt.
      Ein Raver schmeißt ne Pille und vergisst den Rest der Welt.

      Klar, das war jetzt alles klischeehaft überzogen, aber ich denke, dass da doch ein gewisser Funken Wahrheit hintersteckt.
      So hat eben jeder seine Weise, mit bestimmten Dingen umzugehen.

      Manche tanzen (wortwörtlich^^) aus der Reihe und lassen dann die ganze Gruppe dumm dastehen, weil sie auf die Spitze treiben, was andere im Griff haben.

      Außerdem denke ich, dass nicht Musik die Menschen verändert, sondern die Menschen die Musik.

      Kommentar


      • #33
        AW: Musik und Gewalt

        Ich denke man kann das auch nicht so schwarz weiß sehen, wie manche das gerne hätten.
        Diese Jungs, die Hotelzimmer und Gitarren zerdeppern, machen nicht nur aggressive Songs.
        Nirvana hatte auch "Kuschelrock"-Songs.

        Ich nehme mal meine Lieblingsband, Breaking Benjamin, die haben ebenfalls agressive Songs, aber auch langsame sehr emotionale Songs, die man sich auch in trauter Zweisamkeit für den ruhigen Moment anhören kann.
        Es kommt immer auf die momentane Haltung eines Hörers und Musikers an, ob er nun rasend vor Wut und Agressivität ist oder ob er ruhig und gelassen ist(was sich dann in den Songs wiederspiegelt).
        Auf einem Konzert geht es eigentlich immer sehr laut zu und die Stimmung ist aufgepeitscht von Euphorie, von daher wird in dieser "Raserei" zur abkühlung auch mal der ein oder andere Gegenstand zu Bruch gehauen (und seien wir mal ehrlich, mir ist es allemal lieber dieser Typ da auf der Bühne zerschmeißt eine Gitarre, als dass er von der Bühne springt und seinen Fans mitten in die Fresse schlägt)
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #34
          AW: Musik und Gewalt

          Das auf jeden Fall, nur warum verspürt er da überhaupt das Bedürfnis, irgendetwas zu schlagen? Hat für mich ncihts mit ausgelassener Stimmung zu tun...

          Aber so sind wir eben alle verschieden.

          Kommentar


          • #35
            AW: Musik und Gewalt

            Wenn einer gut drauf is, wird er niemandem in die Fresse hauen, soviel ist ja wohl mal klar.

            Ich hab auch von keinem Konzert gehört, wo die Band Schlägereien angezettelt haben (vielleicht von so Idioten wie Guns N Roses oder Led Zeppelin mal abgesehen - die halte ich aber eh für Idioten was das betrifft).

            Kommentar


            • #36
              AW: Musik und Gewalt

              Zitat von Ville666 Beitrag anzeigen
              Ich hab auch von keinem Konzert gehört, wo die Band Schlägereien angezettelt haben (vielleicht von so Idioten wie Guns N Roses oder Led Zeppelin mal abgesehen - die halte ich aber eh für Idioten was das betrifft).
              DU KETZER!!!!
              Ich wüsste nicht dass Led Zep je eine Schlägerei angefangen haben...bei G'n'R weiß ich es nicht, Axl Rose würde ich sowas aber auf jeden Fall eher zutrauen als Jimmy Page
              V|GO

              Kommentar


              • #37
                AW: Musik und Gewalt

                Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
                DU KETZER!!!!
                Ich wüsste nicht dass Led Zep je eine Schlägerei angefangen haben...bei G'n'R weiß ich es nicht, Axl Rose würde ich sowas aber auf jeden Fall eher zutrauen als Jimmy Page
                Ich hab gewusst, dass ich mir damit Feinde mach ^^ Aber bei Led Zep mein ich eignetlich auch nich, dass die bei Konzerten Schlägereien angefangen haben, sondern allgemein ihr recht...aktives Auftreten damals. Hätte ich deutlicher ausdrücken müssen, okay ^^ Mein Fehler

                Kommentar


                • #38
                  AW: Musik und Gewalt

                  Also ist das mit dem Mädchen totschlagen nicht passiert oder wie soll ich dich jetz verstehen Doskilos?

                  Wenn du es erfunden hast ist es dumme hirnlose Hetze,alleine Hopper als hirnlose Schläger darstellen die Mädchen totschlagen.

                  Die Hetze kommt ja gleich oder noch schlimmer als die gegen Killerspiele!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Musik und Gewalt

                    Zitat von Ville666 Beitrag anzeigen
                    ..Aber bei Led Zep mein ich eignetlich auch nich, dass die bei Konzerten Schlägereien angefangen haben, sondern allgemein ihr recht...aktives Auftreten damals...
                    Achso...na daaaann
                    V|GO

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Musik und Gewalt

                      Zitat von Blockchef1990 Beitrag anzeigen
                      Also ist das mit dem Mädchen totschlagen nicht passiert oder wie soll ich dich jetz verstehen Doskilos?

                      Wenn du es erfunden hast ist es dumme hirnlose Hetze,alleine Hopper als hirnlose Schläger darstellen die Mädchen totschlagen.

                      Die Hetze kommt ja gleich oder noch schlimmer als die gegen Killerspiele!
                      Wenn ich nochmal frage, ob du nicht lesen kannst, bringt das auch nichts mehr, oder?

                      Wenn du magst, kannst du dich gerne beim Hellweger Anzeiger erkundigen, ob du da in den Archieven wühlen darfst.
                      Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 12.03.2008, 22:44.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Musik und Gewalt

                        Oder du schreibst eine eMail an den Hellweger Anzeiger

                        /edit: Verdammt, neue Seite
                        Zuletzt geändert von LoneWolf; 13.03.2008, 13:56.
                        V|GO

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X