Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Anime Serien

    Kenne von Ghost in the Shell eigentlich nur die beiden Filme (bzw. die überarbeitete 2.0 Variante). Taugen die Serien?

    One Piece schaue ich nur sporadisch (glaube es läuft z.Z. um 01:00 Uhr auf VIVA), da mir das einfach zu viele Folgen sind (ca 500, oder?). Ist aber natürlich ziemlich lustig.

    Inuyasha hingegen ist einfach geil und habe ich mir auch vor ein/zwei Jahren erst wieder komplett reingezogen.

    Wenn ich jetzt auch noch Dragonball Z aufliste, dann habe ich so ziemlich alle Animes beisammen, an denen ich im Laufe der Jahre Gefallen gefunden habe. Bin schließlich kein hardcore-Anime-freak
    sigpic

    Kommentar


    • AW: Anime Serien

      Die Serie von Ghost in the Shell habe ich nie geguckt, meinte damit eher den ersten Film. One Piece sind derzeitig 400 Folgen auf Deutsch, welche eigentlich, für die Menge, recht gut anzuschauen sind.

      Inuyasha werde ich mir irgendwann demnächst die Filme wieder angucken, finde sie immernoch top, genauso wie die Serie und ich denke, das wird sich vorerst auch nicht ändern.

      In letzter Zeit finde ich keinen Anime, den ich mal für zwischen durch gucken könnte. Die meisten gefallen mir nicht...

      P.S:

      Ranma 1/2 habe ich auch wiederholt
      Naruto Shippuuden habe ich gecanceld. Das ganze wurde mir mit den übermäßigen Fillerfolgen und der absolut schlechten Syncho im deutschen doch zu dumm. Ich meine, dass die die Serie auf 12 jährigen-Niveau anpassen mussten, sprich szensieren, sowohl Dialog, als auch Bild, hat ja schon gereicht, aber diese absolut lächerliche Aussprache und Betonung wurde immer schlimmer. Also entweder haben die keine gute Regie im Tonstudio, oder die wollen es wirklich so krass wie möglich verharmlosen.

      Was ich btw. noch geguckt habe

      Neon Genesis Evangelion (Starker Anfang und ein ganz schwaches und offenes Ende)
      Azumanga Daioh (Ich fands sehr unterhaltsam, leider zu kurz Doppelt so viele Folgen wären nicht schlecht...)
      Zuletzt geändert von Overgeneral; 31.01.2012, 02:24.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • AW: Anime Serien

        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Naruto Shippuuden habe ich gecanceld. Das ganze wurde mir mit den übermäßigen Fillerfolgen und der absolut schlechten Syncho im deutschen doch zu dumm. Ich meine, dass die die Serie auf 12 jährigen-Niveau anpassen mussten, sprich szensieren, sowohl Dialog, als auch Bild, hat ja schon gereicht, aber diese absolut lächerliche Aussprache und Betonung wurde immer schlimmer. Also entweder haben die keine gute Regie im Tonstudio, oder die wollen es wirklich so krass wie möglich verharmlosen.
        -> www.horriblesubs.info [japanisch mit englischen Untertiteln, unzensiert]
        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

        Kommentar


        • AW: Anime Serien

          Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
          Neon Genesis Evangelion (Starker Anfang und ein ganz schwaches und offenes Ende)
          Nun, hast du denn End of Evangelion (den ersten Kinofilm) geschaut? Ich nehme mal an nein, da das normale Ende (der TV-Serie) wirklich nicht optimal ist. Diese Analyse rund um Shinji hat da wirklich nicht gepasst, man hat einfach auf "mehr" gehofft. Und das bekommst du eben mit End of Evangelion. Was diese Serie wirklich würdig abschließt (meiner Meinung nach).

          Es gibt übrigens 2 Kinofilme zur TV-Serie. Einmal Death & Rebirth, welchen man weglassen kann. Dieser ist praktisch nur eine Zusammenfassung aller Geschehnisse und bietet nur ungefähr 25 Minuten an neuem Material. Und diese 25 Minuten sind der Anfang bei End of Evangelion, ergo ist Death & Rebirth total überflüssig. Und eben EoE.


          Und daneben gibt es ja auch noch Rebuild of Evangelion. Zwei von vier Filmen sind da bereits erschienen. Praktisch gesehen nur dazu da, um die Serie optisch besser darzustellen. Habe bisher jedenfalls noch keinen der Filme gesehen, kann sein das da inhaltlich noch etwas hinzugefügt wurde, vermute aber mal nicht viel. Sonst würde man die ganze Serie ja übern Haufen werfen, wenn die Geschichte nun ganz anders erzählt wird. Muss mir die beiden Filme mal holen.
          Zuletzt geändert von TraXx; 11.04.2012, 00:08.

          Kommentar


          • AW: Anime Serien

            Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
            -> www.horriblesubs.info [japanisch mit englischen Untertiteln, unzensiert]
            Es ist ja nicht nur die Synchro, die Serie an sich interessiert mich kaum noch/ist schlecht geworden.

            @TraXx

            Ja, den ersten Film werde ich mir dann mal angucken.

            @Topic

            Ich denke, ich bestelle mir die Tage mal Animatrix auf Blu-Ray

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • AW: Anime Serien

              Was auch sehr schön anzugucken ist Gurren Lagann, sind nur 26 Folgen aber echt toll gemacht.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: key_art_gurren_lagann.jpg
Ansichten: 1
Größe: 536 KB
ID: 968553
              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

              Kommentar


              • AW: Anime Serien

                Ich weiß jetzt nicht ob's schon gesagt wurde, aber Elfenlied muss man mal gesehen haben, eine Mischung aus Brutalität aber dann wieder voller Gefühle.

                Man sollte viel Blut und Gefühlsgequatsche vertragen können.

                Einfach nur Top.

                Kommentar


                • AW: Anime Serien

                  Deadman Wonderland und Bleach sind derzeitig meine Favouriten. Wenn die Fortsetzungen zur Fate Serie endlich da sind, sind die auch auf meiner Liste.

                  Kommentar


                  • AW: Anime Serien

                    *Thread wieder ausgrab*

                    Hab nen richtig geilen Anime gefunden der vor kurzen rauskam hat momentan 10 Episoden (Jetziger Stand)
                    Der Anime heisst: "Sword Art Online" und wer .hack//SIGN bzw allg die .hack// Reihe gut fand wird das lieben. <3
                    Sehr coole und packende Story bisher aber auch lustig. Kann ich nur empfehlen.

                    Kommentar


                    • AW: Anime Serien

                      Nicht schlecht, werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen..,allerdings ziehe ich mir grad eher leichte Animekost rein, nämlich "Avatar The Legend of Korra" als Fortsetzung von Avatar Aang. Dabei reizt mich die Idee mit dem Bändigen der vier Elemente, worin der Avatar, der ja als Einziger alle vier Elemente beherrscht, Erde, Feuer, Lust und Wasser in Einklang bringt.

                      Darüber hinaus habe ich mich gerade darüber gewundert, dass One Piece noch immer fortgesetzt wird. Inzwischen sind die Macher der Reihe sogar schon beim 10. Film (Strong World) angelangt.
                      Schaut jemand von euch die Filme? Taugen die was?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Anime Serien

                        Bisher hab ich noch kein Film gesehen. Da kann ich dir leider nicht so viel Auskunft geben, werds mir aber in Zukunft antun + die Episoden. Auch wenn es ueber ca. 700 Folgen sind.

                        Kommentar


                        • AW: Anime Serien

                          Na dann treffen wir uns hier in 10 Jahren wieder, wenn du One Piece durch hast
                          Ich habe wenns hoch kommt 100 Folgen gesehen, als ich sie zufällig im TV habe laufen sehen...bin ja insgesamt nicht so der Hardcore-Anime-Gucker.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Anime Serien

                            ^^ Naja ich eher schon, werd auch das in 10 Tagen hinbekommen...........................ne das bissle zu hart ich meinte eher weniger als 10 Jahre xD
                            Aber momentan hab ich eh kein verlangen nach One Piece. Steht aber in meiner Warteschlange irgendwo.^^

                            Erst kommen noch andere Projekte die ich sehen will.
                            Vor allem warte ich auf Yotsuba, soll diesen Herbst rauskommen^^ Wird sehr lustig^-^

                            Azumanga Daioh (wenn dir das was sagt) war der Vorgaenger, ist aber keine Fortsetzung oder sowas. Ein neuer Plot vom selben Zeichner Kiyohiko Azuma.

                            Kommentar


                            • AW: Anime Serien

                              One Piece sollte doch noch bis zu der 1000. Grenze gehen, oder?

                              Ich habe jetzt schon länger keine mehr geguckt. Finde keine guten und Bleach ist jetzt bei der 347 Folge einfach sehr langweilig geworden.

                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Kommentar


                              • AW: Anime Serien

                                So, mal ein kleines Update. Ich habe kürzlich den Anime Samurai Champloo geguckt. Sehr gelungener Anime mit einem interessanten Style. Die Idee Hip-Hop Elemente in die Edo-Zeit angelegte Story einzubinden, ist sehr gelungen.

                                Die erste Folge ist vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch ändert sich der anfangs aufdringliche Style in den darauffolgende Folgen und geht letzten Endes sehr passend über. Geguckt habe ich den Anime mit der deutschen Synchronisation und kann diese jedem ans Herz legen. Sehr gut synchronisert. Kann man absolut nicht meckern. Der Anime könnte auch gegen Abend problemlos auf den großen TV Sendern laufen, qualitätiv in keinster Weise was auszusetzten.

                                Was mich jedoch überzeugt hat ist der Soundtrack. Der im Old-School/Soul Hip-Hop angelegte Soundtrack ist absolute erste Klasse. Ich höre aktiv kein Hip-Hop und mir sagte der Soundtrack sehr zu. Mir ist direkt die doch gute Produktionsqualität aufgefallen und einer meiner favoriten vom Soundtrack ist unter anderem "Tsutchie - Sincerely".

                                Klare Empfehlung.

                                Zudem habe ich noch Mermaid Forest geguckt. An sich ein guter Anime, nur das dieser eigentlich kaum eine zusammenhängende Story hat. Das Ende fesselt dann doch, ziemlich abpruptes Ende, jedoch ohne Clifhänger. Wer auf Fantasy steht, kann sich diesen Anime für zwischendurch gerne angucken.

                                Auch Clannad habe ich geguckt. Was ein guter Anime! Und unbedingt After Story gucken, denn hier begingt eigentlich die richtige Story, finde ich zumindest. Jedoch ist das Ende absolut unpassend und wer sich wirklich nicht den Anime verderben möchte, der Sollte ab Folge 19 von Clannad - After Story aufhören zu gucken, ein eher ungewöhnliches Ende, jedoch sinnvoll. Alles was danach kommt, finde ich absolut unnötig und macht die Stimmung kaputt. Ich muss sagen dieser Anime hat zwar ein paar unverständliche/unlogische Handlungen und wie bereits erwähnt, am Anfang von Clannad und am Ende von Clannad After Story passieren wirklich unnötige Dinge, die die eigentlich Story verderben. Am Anfang geht es. Ich muss ehrlich gestehn, entweder ist der Anfang sinnlos, oder ich habe es vergessen/konnte es nicht nachvollziehen, jedoch ist es noch aktzeptabel.Wie gesagt, wer sich diesen Anime angucken möchte. Nach After Story Folge 19 am besten sich selbst ein Ende setzten und die beiden OVAs gucken. Wäre die Story durch die letzten Folgen nicht so zerschossen, würde ich den Anime auch (fast) volle Punktezahl geben.

                                Ja, man kann sich teilweise denken, auf was das Ende hinauslaufen wird. An sich, finde ich, wurde der Zuschauer desöfteren auf eine flasche Färte geführt. Egal. Ein guter Anime, mit kleine Si-Fi (unnötigen) aber ertragbaren Elementen.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X