Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meiste Musik nach 2006...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meiste Musik nach 2006...

    ...einfach schlecht ? Ich höre vom Herzen gerne Musik und wenn ich könnte würde ich mindestens 12 Stunden am Tag höhren.

    Da ich so viel Musik höhre habe ich auch logischerweise "Erfahrung" mit Musik und muss sagen das meiste nach 2006 ist einfach schlecht.

    Von z.B 500 Liedern seit 2006 finde ich vielleicht 20-30 gut.

    ich höhre sehr viel Musik die auch etwas älter ist.

    Anfang ca. 1974-2009

    Davon finde ich die meiste Musik zwischen 1974-2004 am besten.

    Vorallem beim Hip-Hop....

    Hip-Hop ist eigentlich sehr umstritten. Viele denken Hip-Hop = Gangster = brutal = drogen = assozial....

    Ich meine Classic Hip-Hop ist einfach viel besser. Ich habe einfach das Gefühl wenn ich Classic Hip-hop höhre (Also älterer Hip-Hop) das es dabei nochnicht so viel um Drogen usw. ging und allgemein hip Hop noch Stil hatte.

    Zum Rock/ Metall....

    höhre ich auch aber ich muss immer wieder feststellen das Rock/Metall mehr an krankes Geschreie erinnert wo dabei ein bischen auf der Gittare rumgehackt wurde.

    usw. usw.

    Was meint ihr? Ist die Musik von "heute" oder die von früher besser?

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Meiste Musik nach 2006...

    Mir gefallen viele neumodischere Bands nicht, ich höre fast ausschließlich Metal und kann aber auch durchaus sagen, dass viele neuere Sachen auch geil sind, bzw. sich zum besseren gewendet haben.

    Nehmen wir als Beispiel Machine Head oder Disturbed, die haben beide mit Nu Metal angefangen mittlerweile aber eine Kurskorrektur zum Thrash oder Heavy Metal vorgenommen und ich höre beide mittlerweile gern.

    Ein großer Teil Musik der mir eine Menge bedeutet ist aber schlichtweg nicht meine Generation, so verehre ich Beispielsweise Pantera, Metallica, Nirvana, Iron Maiden etc. einige dieser Bands existieren nicht mehr und ich werde niemals in den Genuss kommen, sie live zu erleben.

    Das Problem in der heutigen Zeit ist einfach, dass es der für meine Begriffe schlechten Musik viel zu einfach gemacht wird und hart erarbeitete Sachen oft auf der Strecke bleiben.
    Irgend ein X Beliebiger Idiot erstellt ein paar vom Computer generierte Beats quatscht irgendnen Müll hinein und es wird als Musik vermarktet und nennt sich dann Gangster Rap.

    Ich hab nichts gegen Hip Hop auch wenn ich es nicht höre, aber ich denke der Begriff wird mittlerweile mit zuviel Schund in Verbindung gebracht, mir ist es peinlich in dieser Bling Bling Styla Jugend aufwachsen zu müssen, oft wünsche ich mir 2, 3 Jahrzente früher geboren zu sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Meiste Musik nach 2006...

      Es geht eigentlich. In den Charts findet man viel Müll, zudem ist es selten etwas Neues, meistens wird alles nur immer wieder neugemacht. Unterscheidet sich selten eine Band oder Künstler von anderen.

      Man muss mal auf Youtube oder anderen ähnlichen Plattformen unter eher unbekannteren Bands stöbern. Aus Erfahrung kann ich sagen, man findet da sehr gute Bands, an den der aktuelle gecastete Mist aus den Charts nicht im Entferntesten rankommt!
      Zuletzt geändert von Jarhead; 24.05.2009, 02:54.

      Kommentar


      • #4
        AW: Meiste Musik nach 2006...

        Over man wird reifer. Frühere Titel die ich gern gehört habe sind für mich nur noch Krach. Jedoch die melodiösen Titel höre ich heute noch gerne.
        Viele Musik ist heute nur noch recycelter Mist. Nichts gegen die wirklichen guten Musiker, nur sollte mal wieder handgemachte Musik gespielt werden. So richtig unplugged.
        Aber, naja, man wird reifer. Wie ein Käse und die Geschmäcker verändern sich.

        Was den Hip Hop anbelangt, schon mal was vom Film Beat Street gehört. Anschauen.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

        Kommentar


        • #5
          AW: Meiste Musik nach 2006...

          höhre
          Duden!

          Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, die Qualität der Musik hat sich mit den Jahren nicht gebessert imo ...
          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

          Kommentar


          • #6
            AW: Meiste Musik nach 2006...

            Kommt wohl auf den Geschmack an. ich selbst hör eigtl. fast keine bekannteren Bands, eher so "Underground" Bands, hauptsächlich aus der Grind/Crust, Doom/Sludge, Post-Rock-Metal Ecke und muss sagen da gibts wirklich sehr feine Bands. So MTV Musik geht eigtl. überhaupt nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ansonsten find ich dass vieles heute einfach nur noch liebloses Geplänkel ist das nur Kohle einbringen soll.
            Dass allgemein die Qualität der Bands gesunken ist find ich nicht, gerade in "meinem Bereich" hat sich der Sound immens weiterentwickelt, ist abwechslungsreich, dynamisch und teilweise sehr "anspruchsvoll".
            HipHop ist mir ziemlich fremd, aber beispielsweise Sage Francis oder Aesop Rock find ich schon ziemlich gut!
            Kommt halt immer drauf an wo oder wie man sich seine Musik aussucht. Mit der Massenware Sound ist es halt wie mit allem anderen auch, gepusht wird was Geld bringt. Alles soll so unkompliziert und banal wie nur möglich sein und die Leute halt berieseln..... Ist doch das gleiche wie im TV, alles Käse.

            Kommentar


            • #7
              AW: Meiste Musik nach 2006...

              Ein gutes Beispiel, für ne gute neue Band, stammt direkt aus Deutschland, Drone heißen die Jungs und die gehen echt ab...

              Kommentar


              • #8
                AW: Meiste Musik nach 2006...

                Hört sich recht fett an, live bestimmt der Kracher!

                n kleines PostMetal beispiel......

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meiste Musik nach 2006...

                  Naja... Jedem das seine... Ich würde mir so etwas nicht antun.

                  Was Hip-Hop betrifft, finde ich den Kram, der in den 90ern entstanden ist mit am besten, wie z.b. Snoop (Doggy) Dogg, Dr. Dre, The Dogg Pound, Nate Dogg, Warren G und The Notorious BIG. Anfang 2000 gab es auch noch einige gute Lieder. Allerdings gibt es auch einige gute neue Lieder, das kann ich nicht bestreiten.

                  Was Rock angeht, kann ich an dieser Stelel nix zu sagen, außer, dass es immer ein paar gute Lieder gab, die mir gefallen haben.

                  In der elektronischen Musik (auch Techno...darunter Dance, Trance, House) muss ich sagen, dass es viele gute neue Lieder gibt, aber die alten auch sehr gut sind. Also ist die Qualität gleich geblieben. Leider sieht/hört man so etwas nciht mehr so oft im Fernsehen/Radio.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meiste Musik nach 2006...

                    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                    Zum Rock/ Metall....

                    höhre ich auch aber ich muss immer wieder feststellen das Rock/Metall mehr an krankes Geschreie erinnert wo dabei ein bischen auf der Gittare rumgehackt wurde.

                    Bitte was?!



                    Musik ist objektiv.
                    Aber es gibt Musiker die sich was bei ihrer Musik denken, und Musiker welche das eben nicht tuen.
                    Und wenn Musik nur dann gemacht wird um Geld zu machen oder ähnliches, wird sie in meinen Augen einfach schlecht.
                    Das gab es schon immer, und es gab auch schon immer Genre die davon mehr betroffen wahren als andere.
                    Zum Beispiel bei meinem Liebling dem Progressive Rock/Metal passiert sowas seltener, heute hat Mastodon immer noch das selbe musikalische Niveau wie damals King Crimson in den 70'ern.

                    Ich kann Baryonyx auch komplett zustimmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meiste Musik nach 2006...

                      Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                      Over man wird reifer. Frühere Titel die ich gern gehört habe sind für mich nur noch Krach. Jedoch die melodiösen Titel höre ich heute noch gerne.
                      Viele Musik ist heute nur noch recycelter Mist. Nichts gegen die wirklichen guten Musiker, nur sollte mal wieder handgemachte Musik gespielt werden. So richtig unplugged.
                      Aber, naja, man wird reifer. Wie ein Käse und die Geschmäcker verändern sich.

                      Was den Hip Hop anbelangt, schon mal was vom Film Beat Street gehört. Anschauen.
                      Den Film werde ich mir mal angucken

                      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                      Naja... Jedem das seine... Ich würde mir so etwas nicht antun.

                      Was Hip-Hop betrifft, finde ich den Kram, der in den 90ern entstanden ist mit am besten, wie z.b. Snoop (Doggy) Dogg, Dr. Dre, The Dogg Pound, Nate Dogg, Warren G und The Notorious BIG. Anfang 2000 gab es auch noch einige gute Lieder. Allerdings gibt es auch einige gute neue Lieder, das kann ich nicht bestreiten.

                      Was Rock angeht, kann ich an dieser Stelel nix zu sagen, außer, dass es immer ein paar gute Lieder gab, die mir gefallen haben.

                      In der elektronischen Musik (auch Techno...darunter Dance, Trance, House) muss ich sagen, dass es viele gute neue Lieder gibt, aber die alten auch sehr gut sind. Also ist die Qualität gleich geblieben. Leider sieht/hört man so etwas nciht mehr so oft im Fernsehen/Radio.
                      Also was Hip-Hop insbesondere Snoop Dogg angeht muss ich sagen das er ein Gott in der Hip-Hop Szene ist. Es gibt nur wenige Lieder die mir nicht von Snopp Dogg gefallen.

                      Elektronische Musik hab ich ja ganz vergessen...da finde ich aber auch wie du schon erwähnt hast, dass es heuet auch viele gute neue Lieder gibt.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meiste Musik nach 2006...

                        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                        Elektronische Musik hab ich ja ganz vergessen...da finde ich aber auch wie du schon erwähnt hast, dass es heuet auch viele gute neue Lieder gibt.
                        Empfehlung von mir Yello (die ersten und alle anderen) und Art of Noise. Wenn sie nicht gefallen, es ist nur eine Empfehlung.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Meiste Musik nach 2006...

                          Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                          ...einfach schlecht ? Ich höre vom Herzen gerne Musik und wenn ich könnte würde ich mindestens 12 Stunden am Tag höhren.

                          Da ich so viel Musik höhre habe ich auch logischerweise "Erfahrung" mit Musik und muss sagen das meiste nach 2006 ist einfach schlecht.

                          Von z.B 500 Liedern seit 2006 finde ich vielleicht 20-30 gut.

                          ich höhre sehr viel Musik die auch etwas älter ist.

                          Anfang ca. 1974-2009

                          Davon finde ich die meiste Musik zwischen 1974-2004 am besten.

                          Vorallem beim Hip-Hop....

                          Hip-Hop ist eigentlich sehr umstritten. Viele denken Hip-Hop = Gangster = brutal = drogen = assozial....

                          Ich meine Classic Hip-Hop ist einfach viel besser. Ich habe einfach das Gefühl wenn ich Classic Hip-hop höhre (Also älterer Hip-Hop) das es dabei nochnicht so viel um Drogen usw. ging und allgemein hip Hop noch Stil hatte.

                          Zum Rock/ Metall....

                          höhre ich auch aber ich muss immer wieder feststellen das Rock/Metall mehr an krankes Geschreie erinnert wo dabei ein bischen auf der Gittare rumgehackt wurde.

                          usw. usw.

                          Was meint ihr? Ist die Musik von "heute" oder die von früher besser?


                          Musik wird nicht schlechter, es kommt nur mehr Blödsinn ins Fernsehen und in den Radio.
                          Die wirklich inovativen Musiker bzw Bands wirst du mehr im Untergrund finden, ungeschliffene Diamanten oder bereits auch schon eben geschliffene Diamanten hehe.
                          Vieles was heute im Radio läuft ist pure Geldmacherei bzw. dermaßen promoted und beworben, dass der Erfolg praktisch erkauft wird.
                          Diese Sorte Musik ist meistens extrem oberflächlich, "es macht keinen Spaß für mich", die Musik auseinanderzunehmen und zu interpretieren. Und ich finde, das mach gute Musik aus, auch nach mehrmaligem Anhören immernoch tolle kleine Details zu entdecken, sei es auch nur ein kurzer Einsatz eines Keyboardes oder sowas ... was weiß ich!

                          Kurz was zum Hip Hop.
                          Ich denke ich bin hier allgemein dafür bekannt, dass ich Metal höre.
                          Wenn man das Board durchstöbert eigentlich seit eh und je.
                          Muss dazu sagen, das wurde mir wohl von meinen (coolen) Eltern in die Wiege gelegt, haben sich viele Paare wohl kaum Musikabende gemacht, machen das meine Eltern heute noch hin und wieder mit gutem altem Rock oder sowas. Diese Sachen entsprechen zwar nicht meinem Musikgeschmack, dennoch ertappe ich mich immerwieder beim youtue-stöbern nach eben diesen Songs.
                          Hip Hop wird wohl den wenigsten in die Wiege gelegt, da die Musik eher unsere Generation anspricht bzw in dieser populär wurde.
                          Überall wird man damit beschallt, es ist schwer dem zu wiederstehen wenn man nichts anderes gewohnt ist und einfach keine Alternativen als den Chart-Quatsch kennt.

                          Für mich ist Hip Hop aus einem intelligenten und guten Gedanken enstanden, allgemein ist die Grundidee ehrlicher Musik immer lobenswert.
                          Allerdings ist der heutige Hip Hop für mich Inbegriff einer wirklich wiederwertigen Jugend, getrieben von bestialischem Vermehrungswahn, fehlender sozialer Kompetenz im Umgang miteinander, exzessiver Partylaune und schlichtweg einem ziemlich verzerrtem Weltbild.
                          Ich weiß es gibt auch die andere Seite, aber diese oben beschrieben Ansichten meinerseits bestätigen sich mir leider immer und immer wieder.


                          Den Rest hab ich vergessen ... man ich werde alt.

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Meiste Musik nach 2006...

                            Kurz vorweg, lasst euch nicht von meinen Avatar + Signatur ..... täuschen.

                            Ich bin was das angeht gespalten, viel was heute so läuft ist grauenhaft.
                            Gecasteter Schwachsinn ohne Wiedererkenungswert etc.

                            Doch ab und dan gefällt mir auch mal ein Lied aus den Charts.
                            Ich bin kein besonderers größer Fan einer/nes Spezielen Interpreten/Gruppe.

                            Ich höre gelegentlich auchmal Musik wo manche denken was mit dem passiert... z.B Kiss.

                            Hio Hop ist garnicht mein Ding da ich diesen Psyeudo Gagster getuhe nicht mag, ist meiner Ansicht aber Geschmackssache ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Meiste Musik nach 2006...

                              Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen

                              Hio Hop ist garnicht mein Ding da ich diesen Psyeudo Gagster getuhe nicht mag, ist meiner Ansicht aber Geschmackssache ^^

                              Hip Hop ist viel mehr, als diese asoziale Musik von Aggro Berlin und anderen Idioten aus dem Genre.


                              Allgemein haben Menschen, die aufgrund von Aggro Berlin und Konsorten Hip Hop scheiße finden, keine Ahnung und wissen auch gar nicht, was richtiger Hip Hop ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X