Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Ich sag dir, im Kino kommt das 100x besser rüber. Vorallem weil du wirklich nur die Leinwand und 3D sehen kannst und dann wirkt das irgendwie noch intensiver. Ich freue mich schon wenn der Film hier wiederholt wird Dann guck ich ihn das 3. mal. Wenn ich mein Beamer habe, was noch dauern kann, leider, dann kommt das dort aber bestimmt auch sehr gut rüber, vorallem soll die Blu-Ray ja eine wahsinnig gute Qualität haben, das wurden damals aber schon angekündigt das die mit dem Film mal zeigen wollen was Blu-Ray so drauf hat. Auch eine hohe Tiefenschärfe soll die Blu-Ray haben, ich glaube man wird dann die 3D Effekte nicht allzu sehr missen. Freu mich schon

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich finde den Film gut, weil er nicht zu der Sorte gehört, die mich kalt lassen. Bei Transformers ist es eine Art von Freude, wenn sich die Maschinen transformieren oder der wenn es in den Materialschlachten ordentlich zur Sache geht. Bei Avatar finde ich besonders die Szene bewegend, in der die Söldner den Heimatbaum der Na'vi umpusten. Es macht mich traurig dieses Leid zu sehen...

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        Bei Avatar finde ich besonders die Szene bewegend, in der die Söldner den Heimatbaum der Na'vi umpusten. Es macht mich traurig dieses Leid zu sehen...
        oh ja, wie Recht du hast. Bei der Szene kamen mir echt die Tränen (passiert mir selten, aber das spricht ja für den Film ^^), gerade weil gewisse Parallelen zu der Vertreibung nativer Völker auf der Erde da überdeutlich wurden - hier mal ganz aus der emotionalen Perspektive. Auch die musikalische Untermalung zu solchen traurigen Szenen war geradezu episch.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Avatar läuft bei uns wieder. Jetzt frag ich mich ob das schon die "Spezial" Wiederholung ist mit den Extra Szenen oder ob das wieder die normale Fassung, passend zum Relase von der Blu-Ray/DvD ist. Falls es die normale Fassung ist, ob es dann wieder eine Wiederholung geben wird? Ich glaube ich schicke dennen mal eine E-

€dit:

Zudem wurde die offiziele Webseite umgestalltet http://www.avatar-derfilm.de/. Sieht interessant aus, werde mich da mal in Ruhe irgendwann mal nach neuen Infos umgucken.
          Zuletzt geändert von Overgeneral; 02.05.2010, 15:43.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Wie bereits angekündigt habe ich mir gestern den Film in 3D reingezogen und ich wahr ziemlich begeistert. Wir scheinen auch nicht die einzigen gewesen zu sein denen es so erging, denn der komplette Kinosaal (einer der größten in München) war ausverkauft. Und das obwohl der Film schon seit Ende des letzten Jahres in den Kinos läuft.

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            Bei Avatar finde ich besonders die Szene bewegend, in der die Söldner den Heimatbaum der Na'vi umpusten. Es macht mich traurig dieses Leid zu sehen...
            Die Szene war natürlich auch emotionsgeladen, aber ich persönlich stehe eher auf die Szenen vor der Schlacht (besonders in Herr der Ringe). In dem Augenblick, wo die großen Anführer ihre heroischen Reden kurz vor dem Angriff halten und man die riesigen Armeen der beiden Seiten aufeinander zu reiten/fliegen/rasen sieht, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf
            Zuletzt geändert von ROWL; 02.05.2010, 16:10.
            sigpic

Kommentar

Diese Momente sind natürlich auch episch, keine Frage, aber bei mir persönlich brennen sich die Stellen am meisten ein, die traurig sind, sei es wie in Avatar die besagte Stelle, oder aber wenn eine (vorher schon symphatische) Figur sich heldenhaft einsetzt und dann sein Leben opfert.

*EDIT*
              Ein weiteres Beispiel, zwar aus einem Spiel, war die Geschichte um Alma aus F.E.A.R. Ich fand es einfach nur grausam, was man ihr angetan hatte, demendsprechend groß war die Schadenfreude, als die ganzen Bastarde von ihren Psychokräften gekillt wurden.
              Zuletzt geändert von Medusa; 02.05.2010, 18:29.

Kommentar

Jo, die Szene war schon bewegend, aber mich hat der ganze Film zum Schluss irgendwie mehr traurig gemacht. Eigentlich weiß ich auch nicht so wirklich warum, denn der Film hat ja auch ein Happy End, jedoch liegt es vielleicht daran weil mich diese tolle, idyllische, wertvolle aber doch gefährliche und fastzinierende Welt so gefesselt hat, da möchte ich doch glatt nach Pandora, als in dieser Welt zu leben, das ist wahrscheinlich der Grund . Es gibt wenig Filme die mich traurig machen aber Avatar hatte doch beim ersten mal gucken so dermaßen ins Schwarze getroffen, wahsinn.

Aber egal, so wie es aussieht werde ich den Film wohl noch öfters gucken. Jetzt fangen die wieder an die normale Version zu wiederholen, jetzt wo Alice und Kampf der Titanen kaum noch laufen, da werde ich ihn wohl noch mal mit meiner Fam gucken und dann nochmals mit den extra Minuten

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich habe echt ein schlechtes Gewissen wg. dem Film Als ich im Kino saß fand ich die Szene in der die RDA den Baum zerstört hat super. Kam halt auch super rüber, hab sogar vergessen mein popcorn zu futtern...
                  Aber als ich mir den gerade auf Blu-Ray reingezogen hab war die Szene einfach nur... traurig? Bin ja normalerweise nicht so sentimental, aber da war ausnahmsweise eine Explosion nicht gut.

Kommentar

Ok, wie schon geschrieben hab ich einfach mal bei dem Film mich meinen Gefühlen "überlassen" und somit fand ich die Szene schon recht rührend. Irgendwie war Avatar auch der einzige Film bisher, bei dem ich einfach nach den ersten Minuten gedacht habe "Ach Wayne, lass dich einfach "gehen" und guck ihn dir an so wie du ihn empfindest, sind ja deine Gedanke bzw. Gefühle also wayne", somit habe ich mich bei einigen Szenen gefreut oder gerüht gefühlt. Im laufe des Film wurde das etwas irgendwie intensiver, vorallem auch wegen der 3D Brille, man hat wirklich nur die Leinwand gesehen und als ich den Film das 2. mal gesehen habe, habe ich mich einfach mal zum Schluss umgeschaut und ich war scheinbar nicht der einzige der gerührt von dem Film war, warum auch immer, er hatte ja ein Happy End, aber das habe ich ja schon in meinen anderen Posts beschrieben.

Aufjedenfall wollte ich eigentlich nur schreiben das ich mir die Blu-ray bestellen werde, auch wenn ich ihn mir vorerst zuhause nicht angucken werde, da im August ja eine Wiederholung kommt. Im Cinemaxx lauft der Film immernoch. Ein halbes Jahr, wahsinn! Im Herbst kommt dann ne Spezial Deluxe Edition mit angeblich 3 Fassungen, Original, die Augist Fassung und die 35 Minuten extra Fassung.

btw. Wie findet ihr eig. das Spiel? Das Spiel ist nach meiner Meinung nicht schlecht, jedoch ist es mehr ein 3. Person Action Shooter. So wirkliches Avatar Fealing kommt da nicht bei auf, jedoch macht das Spiel eig. doch recht Fun Naja kaufen werde ich es mir aber noch nicht, habs erstmal aus der Videothek.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Cameron auf der die All Things Digital-Messe in den USA
                      Ich plane, in etwa drei bis vier Jahren einen neuen Film in 3D zu veröffentlichen. Es kann sein, dass dieser ein Nachfolger zu Avatar ? Aufbruch nach Pandora wird. Auf jeden Fall möchte ich einen ähnlich großen Film entwickeln, der auf der gleichen Technologie basiert.
                      Sehr aussagekräftig ´Hey, entweder mach ich ein Film, vielleicht aber auch ein anderen, vielleicht auch eine Fortsetzung, oder ich mache kein Film` anders hörte sich das für mich nicht an

Zudem

Außerdem soll Medien zu Folge Avatar - Aufbruch nach Pandora noch einmal in die Kinos kommen - wahrscheinlich in der schon angekündigten verlängerten Fassung. Bestätigt ist dies aber noch nicht.
                      Ja, der Film wird zu 100% noch mal wiederholt, vorallem weil Alice im Wunderland auch in 3D war und somit die meisten Kinos Avatar nicht mehr senden konnten. Also entweder haben sie sich wieder umentschieden, oder Giga.de ist auf einem alten Stand.

Quelle: Giga.de

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Kann mir mal jemand erklären warum die Wiederholung anstatt ab FSK 12 nun FSk 16 ist? http://www.cinemotion-kino.de/index....u#ankercontent

lölz

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Nach über fünf Jahren, eine lange Zeit, mal ein kleines Update.

Ich bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen, da ich mir ein paar Behind The Scenes von Filmen und Serien angeschaut habe und das eine zum anderen führt. Die Fortsetzung wurde erneut auf ein unbekanntes Datum verschoben. Bisher gillt Dezember 2017! Das sind über 8 Jahre seit dem ersten Teil und eine zu lange Zeitspanne, meiner Meinung nach.

Naja, wer Potenzial verschenken möchte...

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Gut Ding will weile haben.

Zwischen EP3 und EP7 lagen 10 Jahre!
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ja, aber aus anderen Gründen. Ich wette mit euch, dass der zweite Teil ein riesen Flopp wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Deswegen der Smily!

Ja, dass kann gut sein. Was auf jeden Fall besser werden muss ist die Story. Avatar 1 war ja nur aufgrund der neuen Technik so erfolgreich.

Gleiches gilt für EP7. Story so na jaa, hatte aber den SW-Nostalgie-Bonus.

Gesendet via Tapatalk
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                                X