Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: James Cameron's "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

So ich habe jetzt angefangen das Buch zu lesen und habe mir dabei gedacht "Machste den Soundtrack dazu an und dann machst du es dir gemütlich aufm Sessel" Gesagt, getahn und habe das Buch nun bis Seite 56 gelesen.

In diesem Buch kommen sehr viele Bilder vor. Die Bilder sind in extrem hoher Qualität gedruckt und auch das Papier beziehungsweise das ganze Buch sieht sehr hochwertig aus.

Aber nun komme ich mal zum Inhalt des Buches.

Das Buch erzählt wie alles began, über das Team, die einzellnen Personen, die Firmen, wie die Ideen entstanden sind und von wo sie diese hatten. In dem, auf dem ersten Blick, wenigen Text, stecken unglaublich viele Informationen. Was mir an diesem Buch bisher sehr gefällt ist, das einem zwar alles erklärt wird wie und woher die Teile kommen, was nachgebaut wurde und wie und was, aber das Buch vermittelt einem nicht das Gefühl "Es ist aj nur ein Film" und das finde ich sehr gut!

Nach den ersten paar Seiten wird einem erstmal klar was für ein schon fast übermenschliches Projekt dieser Film überhaupt war. Alles ist bis in das abslut kleinste Detal durchdacht.

Also für jedem, der ein Avatar Fan ist, schöne Bilder sehen möchte und zugleich Informationen über den Film, das Team, die Gesatlltung etc. erhalten möchte, der ist hier genau richtig und die 20€ für das Buch haben sich nach meiner Meinung gelohnt.

Absolute Kaufempfehlung.
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 06.03.2010, 23:26.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Es ist aber doch nur ein Film!

Kommentar

Ach was....der Sinn von kino ist aber, das man in diesem Moment wo man den Film guckt einfach nicht daran denkt bzw. in guten Filmen. Dies war auch der Sinn des Films und auch dies ist im Buch so beschrieben, deswegen vermute ich mal, das die das Buch auch deswegen so geschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Nee, klang erst so als wenn sich daraus die nächste Idioten Religion bildet, ähnlich wie beim Jediismus oder dem Christentum.

Kommentar

WTF??

*Zehnzeichen*

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Jediismus ist tatsächlich eine richtige Religion...lol...

Aber egal.

Die Blu-Ray und DVD Version des Films soll schon am 22. April in die Laden kommen. Obwohl laut angaben von Century Fox der Film zum Relase der Blu-Ray und DVD Version noch in größeren Kinos laufen wird, haben sie sich dazu entschlossen den Film dann schon zu relasen.

Die 3D Version kommt wahrscheinlich erst im November, da sich sich noch in Entwickelung befindet.

Auf der Seite AvatarScore.com ist es zudem möglich den auf der CD nicht enthaltenen Bonus Track "Into the Na´Vi World by James Horner" zu hören.

Na das passt ja mal gut. Im November ca. werde ich mein Beamer + Leinwand haben und dann kommt auch passend dazu der Film in Blu-Ray. Sehr gut!

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

James Cameron gab vor kurzem bekannt, dass Avatar im Herbst möglicherweise erneut in die Kinos kommen wird. In dieser Version werden einige Szenen erhalten sein, welche in der FSK 12 Version herausgeschnitten wurden.

Quelle: Wikipedia
                Wenn das stimmen sollte, dann !!!!!!11111elf Ich meine der Film läuft ja schon seit einem Viertel Jahr und so wie es aussieht wird er noch weiterhin laufen. Aber ganz ehrlich, würde mich nicht wundern wenn die den wiederholen. In unserem Kino, welches nicht gerade klein ist, fangen die auch mit dem wiederholen an und da laufen derzeitig jede Menge Filme.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ok im übrigen habe ich das Buch jetzt durchgelesen und schliesse nun ein Fazit. Das Buch ist für all die, die ein Making-Of mit vielen Bildern lesen wollen und dabei noch erklärt bekommen wollen wie der Film funktioniert, in dem Sinne das sich der Zuschauer auch so fühle alsob er wirklich für 3 Stunden auf Pandora wäre, kann dieses Buch beruhigt kaufen. Wer jedoch erwartet, das in diesem Buch eine weitere Story enthalten ist oder gar Hinweise zur Vortsetzung ist hier falsch. Das Buch ist ein Making-Of in schriftlicher Form, welches sich sehr gut lesen ist und gut verständlich geschrieben würde, jedoch dabei keinesfalls an Qualität verliert. Das Buch erklärt wie alles entstanden ist, von der Skize auf dem Bierdeckel bis hin zur "lebenden" Version von Weta Digital. Die Bilder sind sehr hochwertig gedruch und schön anzusehen. Sie sind jedoch keine Screenshots aus dem Film und entsprechen, nach meiner Meinung/Auffassung, noch früheren Version, was es aber auch soll so wie man es aus dem Text herraus lesen kann. Das Buch macht jedoch nicht die Stimmung vom Film kaputt.

Also an alle die hochwertie Bilder, schriftliche Making-Of´s mögen und die "psychologie" des Films kennenlernen wollen, können ohne zu zögern zugreifen. Wer das ganze noch gemütlich auf dem Sofa abrunden möchte, muss sich unbedingt den originalen Soundtrack zum Film kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen

Also wenn der Thread die 100 Seiten Marke erreischt hat sind 95% der Posts bestimmt von mir
                    ...

Avatar hat nun auch alles Rekorde was den Verkaufzahlen von DvD und Blu-Ray angeht gebrochen und somit fühlten die sich auch nochmal bestätigt, das sie Besucherzahlen dementsprechend wieder hoch werden, wenn der Film wiederholt wird.

Also ich freue mich schon wenn der Film wiederholt wird Die 6 extra-Minuten lohnen sich hoffentlich

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ich hab mir letztes WE auch die DVD geholt, aber bisher keine Zeit gehabt sie anzusehen.^^

Kommentar

Ich hatte noch nichtmal die Zeit die DVD zu holen...

Das werde ich aber definitiv noch nachholen
                        sigpic

Kommentar

Wenn, dann kaufe ich mir die Blu-Ray, diese jedoch erst später, nachdem der Film noch mal im Kino lief und ich mein Beamer habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

DVD kam heute, demnächst wird geschaut, nachdem ich ihn schon 2x im Kino gesehen hab - und das will schon was heißen, wenn ich mir den gleichen Film mehrmals im Kino ansehe. Nur schade, dass man ihn noch nicht in 3D schauen kann. Bin übrigens für ein Revival von Matrix, HDR und Alien in 3D!
                            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir letztes WE auch die DVD geholt, aber bisher keine Zeit gehabt sie anzusehen.^^

*Diese-10-verf****en-Nix-Bringeneden-Zeichen-die-drunter-müssen-um-den-Post-so-aussehen-zu-lassen-als-ob-erwichtigen-Inhalt-hätte-und-mit-einem-*ZackBumm*-kein-Spam-mehr-ist!*

Kommentar

Ich habe mich eigentlich gar nicht so recht für den Film interessiert. Aber neulich hat ihn sich meine Freundin aus der Videothek ausgeliehen, woraufhin wir uns ihn reingezogen haben. Ich muss sagen der Streifen ist ziemlich gelungen, sodass wie am WE gleich in die 3D-Vorstellung gehen. Ich bin schon auf den Kontrast zwischen den beiden Wiedergabequalitäten gespannt.
                                Wird nach Final Destination 4 und Kampf der Titanen mein dritter 3D-Movie...
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X