Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nicht lesen, wenn ihr den Film nicht geschaut habt
Hab den Film nun vor zwei Tagen gesehen.
War der erste Teil dieser Reihe, den ich je gesehen habe. Ich weiss nicht warum, aber ich konnte mich für die alten Filme noch nicht begeistern. Aber das ist nach diesem Film anders. Nun muss ich auch den Rest sehen!
Und auch wenn der Film nur ein weiterer Mainstream-Blockbuster ist, gefällt er mir außerordentlich gut. Warum? Die Geschichte ist gut erzählt, die Animationen und die Mimik der Affen ist fantastisch. Die Schauspieler spielen überzeugend.
In der ersten Hälfte geht's etwas ruhiger zu, was einfach sehr gut passt. Der Film nimmt sich Zeit die Charaktere einzuführen und Ceasars "Kindheit" zu zeigen. Die klassische Ruhe vor dem Sturm.
Der zweite Part schöpft dann aus den Vollen. Die Animationen lassen einen wirklich oft denken, dass es sich um echte Affen handelt. Daher sollte man sich das gute Stück auf Blu-ray ansehen! Der Ausbruch der Affen ist eine der besten Stellen, gerade wo Caesar sein erstes Wort sagt. Sehr packend! Auch wenn das Ende etwas enttäuschend war (bricht nun das Virus komplett aus, da ja auch der Nachbar befallen wurde?). Das wird sicherlich im Nachfolger geklärt. Oder in den alten Filmen. Kenn ich ja noch nicht.
Mag den Film sehr. Ist sogar einer der Highlights des letzten Kino-Jahres. Ich häng mit den Filmen eh immer nach, da ich mir oft erst die Blu-ray hole und den Film dann erst Monate später schaue.
Alle Action-Fans sollten den Film jedenfalls nicht verpassen!
In den alten Filmen wird nichts erklärt, was in Prevolution gezeigt wird, mach Dir da keine Illusionen.
Der Film ist echt gut, zweifelsohne, aber er hat mit den alten Klassikern rein gar nichts zu tun.
In den alten Filmen herrschten die Affen über die Erde, nachdem es einen Atomkrieg gab, der die Affen genetisch veränderte und die Menschheit fast ausrottete.
Daher auch diese weltberühmteste aller Szenen am Ende von Planet der Affen, als...das guckst Du Dir besser selbst an.
(bricht nun das Virus komplett aus, da ja auch der Nachbar befallen wurde?). Das wird sicherlich im Nachfolger geklärt. Oder in den alten Filmen. Kenn ich ja noch nicht.
Und darauf habe ich geantwortet.
Wenn Du weißt, dass es ein Neustart ist, wieso fragst Du Dich dann, ob in den alten Filmen etwas geklärt wird, was in diesem Neustart passiert?
Wird bei Spiderman nicht anders sein. Da wird in den 3 vorhandenen Filmen nicht geklärt werden, was im Neuen Spiderman passiert.
Wenn Du weißt, dass es ein Neustart ist, wieso fragst Du Dich dann, ob in den alten Filmen etwas geklärt wird, was in diesem Neustart passiert?
Weil ich zwischenzeitlich den Wikipedia-Artikel zum Film gelesen habe? Daher diese Fragen
Zu The Thing: muss ich mir auch beide mal ansehen. Tolle Vergleiche hast du da angestellt! Ich bin mal gespannt ob der neue Alien-Film Prometheus auch solche Fehler machen wird, und wie du passend sagtest, zu "sauber" sein wird.
Kommentar