Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ne sicherheits kopien kannste dir jederzeit machen, das ist dein gutes Recht als Verbraucher.
Da kann dir niemand was
/Edit: ganz streng genommen, dürfen die nicht mal ein Kopierschutz drauf machen...
Hatte schon Musik CDs in der Hand wo ich nicht mal auf meinem MD überspielen konnte... das ist verboten!
Du darfst jederzeit eine sicherheitskopie machen, allerdings darfst du diese nicht verleihen bzw weitergeben, das ist dann eine Raubkopie sobald du Sie weitergibst oder verkaufst.
HQ Gaming Network Administration
- News und Artikel für PC und Spielekonsolen -
Ja also wie gesagt für den eigenen Privaten gebrauch oder sehe ich das falsch?
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
Original von Zymeth
Ich habe ne CD, die sich net mal in der Stereo-Anlage abspielen lässt. Und das alles nur wegen dem Kopierschutz
Du hast damit ein Rückgaberecht da es sich beim Medium nicht um eine normale CD sondern um eine sogenannte Un CD handelt. Sollte sie NICHT gekennzeichnet sein -> zurück mit dem Dreck.
Allerdings ist eine digitale Kopie von solchen Scheiben verboten da man diesen "Schutz" (das gilt auch für Softwarekopierschütze) umgeht. Eine analoge Kopie geht immer noch. Heise hat mal ein Programm vorgestellt was einem das etwas komfortabler macht.
soweit ich weiss ist "sicherheitskopien" besitzen erlaubt,
nur eben das weitere kopieren nicht, also mehr als eine.
Das selbe gilt auch für Filme, das reine besitzen der gebrannten version ist doch erlaubt für 'eigen bedarf',
nur das verkaufen, brennen, kopieren, weitergeben etc. ist verboten ,oder??
weil, wer kann schon beweisen dass es nie eine originalversion gegeben hat?
Original von The Dark Lord
War das nicht mal so das m,an für den Privaten Gebrauch und nur für sich von CDs/DVDs eine bestimmte Anzahl an Kopien mache darf?
Man,ich blick da nicht mehr durch.
jaja, für eigenbedarf eine kopie.
solange das Original existiert,
aber bei... 'anders besorgten' kann keiner beweisen dass es nie ein original gab...
Wenn man sagt ist samt Hülle kaputt gegangen, kann keiner was sagen,
solange nicht der ganze kleiderschrank voll ist
@Hoffi
Aber was ist dann mit Serienepisoden??
meistens kommen die auf DVD raus,
wenn man sich dann die DVD zieht...?
War ja schon alles im TV, also ist es legal oder was?
mein Stand ist, dass imho selbst sog. Sicherheitskopien verboten sind.
Und man darf bestimmt keine Filme rippen, wenn sie einmal im Fernsehen kamen. Das ist bestimmt was anderes, danke Rechtsverdreher.
(btw, seit wann pfeifen Tornados? da flog hier grad eienr lang und pfiff ganz grauselig, eher wie ne fallende Bombe O.o)
Hm, DAS Gesetz gibts da bestimmt net zu. Eher nen ganzen Packen.
@ Zymeth: bei dem Problem siehe mein Post oben.
Zu der Sache mit Videos, Kassetten etc: das ist eben das, wo die Gesetze inkonsequent und schwammig werden. Sowas macht es nicht grade leicht, das alles ernst zu nehmen.
Also wie jetzt? Wieviele Sicherheitskopien darf ich machen :P 1 oder 28?
Sagen wir es so, wnn sie im eigene Gebrauch bleiben soviele wie mann will oder ?
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
Kaum bin ich weg, wird über interessante Themen diskutiert, war ja klar
2t:
Ich war jetzt in Schweden und hab dafür 26 Audio-CD-Backups mitgenommen. Das war zwar ne ziemliche Arbeit vor dem Urlaub, aber so wie einige zerkratzt sind, hat sich der Aufwand gelohnt. Soweit ich weiss, ist es noch legal, von Audio-CDs bis zu 7 Backups zu machen, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird (oder hat sich in den 2 Wochen wieder was geändert?). Ich hab mir alle CDs gekauft, schon allein, um die Künstler zu unterstützen, vor allem diejenigen, die noch nicht großartig erfolgreich sind wie etwa Persuader, eine schwedische Newcomerband.
Spiele kaufe ich mir auch, schließlich will ich online zocken (Warcraft, Generals) und dass es Nachfolger gibt (Max Payne, Doom 3).
Filme sehe ich mir auch ausschließlich im Kino, auf DVD oder im TV an. Filme wie Lord of the Rings oder Star Wars lassen erst auf ner riesigen Leinwand und Dolby Digital-Sound richtig Atmosphäre aufkommen. Auf manche Filme warte ich dann halt, bis ich sie auf DVD kaufen kann, wenn ich sie im Kino verpasst habe (Spider Man 2) oder ich seh sie mir erst im TV an, wenn sie mir das Geld nicht wert sind (Traumschiff).
Kommentar