Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen PC-Games euch aggressiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das sind dann ber leute die vorher schon einen dachschaden hatten, und auch durch fehrnsehn oder comic heft agressiv geworden wären. mann kann die schuld nicht den pc spielen geben

Kommentar

Selbst wenn Spiele eine Tat beeinflussen könnten, was viele Experten ja bezweifeln, so sind sie trotzdem nicht der Auslöser. Nur wenn jemand, selbst wenn er psychisch labil ist, "Gewaltspiele" spielt, läuft er nicht gleich Amok. Es sind die sozialen Hintergründe, die die Auslöser für solche Taten sind. Die Amokläufer von Littleton wurden von den Mädchen gemieden und von den Jungs verspottet, jahrelang. Robert S., der für die Tat in Erfurt verantwortlich ist, wurde von der Schule geschmissen (zwar zurecht, wie ich finde, doch das steht auf einem anderen Blatt) und stand ohne einen Abschluss da. Wären diese Hintergründe nicht gewesen, hätte kein PC- oder Videospiel sie dazu veranlasst, unschuldige Menschen zu töten.
      ...and he's off.

Kommentar

Fronti hat wohl schon Recht. Wenn das solche Freaks sind die nur Einzelgänger sind ,also keine Freunde haben, suchen sie hilfe und abhilfe und stressabbau am PC. Und wenn es dann vielleciht ein neues super game was ne supergrafik und physi-engine hat und so realistisch ist dann das besagte spiel kauft. und dann ist der so dumm und kann wirklich nicht mehr zwischen einer animation und der wahren welt (sowie es ja schon der Frondi gesagt hat) unterscheiden. Was normale vernünftige und zivilisierte Menschen ,ie wir sie ja (oder fast alle in diesem Forum) sind, können. Aber ich würde dann nicht sagen das es an PC-Games liegt, das man mit einer Pumpgun ausrastet. Die Folge davon ist dann jaa bekannt. Genauso ist das ja auch mit Typen die mit ihren Freunden Rollenspiele (nicht am Pc sondern in echt) spielen. Irgendwann sind die so besessen davon das die ihre Freunde nicht mehr mit ihrem richtigem Vornamen sondern mit dem Fantasynamen anreden. Versteht ihr was ich meine?

Kommentar

Also mit nem Kumpel laber ich oft einfach mal nur Mist (Zitate zuwerfenderweise) wo andere dann denken, dass unser Wortschatz nur noch aus Begriffen aus Games beinhaltet ^^

Aggressiv? Nö. Grade Ego-Shooter nutze ich als Aggressionsabbaumaßnahme! Wo ich mich aufregen kann ist bei RPGs, wo ich das 10.x an der gleichen Stelle sterbe - oder wenn ich mit MS-Software arbeite...

Kommentar

Ich werd nur aggresiv wenn ich nichts zu futtern bekomme...

nein, ich finde das spiele nur abstumpfen, man vernachlässigt freunde...

Kommentar

Original von ReFlex
              Ich werd nur aggresiv wenn ich nichts zu futtern bekomme...

nein, ich finde das spiele nur abstumpfen, man vernachlässigt freunde...
              alle meine freunde hab ich unter /f l

Kommentar

Also ich zocke jetzt nicht viel aber auch nicht wenig. Schule bekomme ich unter den Hut, meinen Sport und meine Freunde vernachlässige ich nicht, da sie mir sehr wichtig sind. Ich gehe mit denen und auch mit anderen aus meiner Klasse oft ins Kino. ICh unternehme mit meinen Freunden aber besonders viel. Solche Spiele wie Commandos können mich aufregen. Ich nutze sie auch als Stressabbau. Meistens immer dann Enemy Territory

Kommentar

Freunde vernachlässigt man höchstens wegen komischen Foren mit noch komischeren Leuten drin... und MP Games, SP kann man ja einfach speichern...

Kommentar

Ich kann mich richtig über ein Game aufregen, aber nach einem lautem SO EINE DUMME SCHEISSE; SCHEISSSPIEL!!!!!!! gehts wieder

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

So wie bei deiner laderei bei Sudden Strike ich reg mich haubtsächlich bei Rollenspiele auf wen ich rip oder ich in irgend ein Strategie game im team nen mega noob habe der mein teamkillt -.-
                      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

doch heut gab es ne aktion was mich tierisch aufgeregt hat , in sacred is mir mein gladi durchn lag im hc vereckt

aber ansonsten bleib ich bei computerspielen ziemlich ruhig
                        die einzige sorte von spielen wo ich ab und zu den controller a bisl bearbeite , sind solche wie TEkKEN

Kommentar

Selbst das kannst du bearbeiten indem du gewinnst ist bei mir auch so,gewinne das match und du bist gute laune,verliere es und man rastet innerlich aus
                          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Spiele eigentlich nich , dann eher schon Musik

Kommentar

@ EiscremeGT : War nicht Sudden Strike, war Blitzkrig
                              Bei CoD und MoHaa habe ich mich viel aufgeregt, vorallem, wenn Heckenschützen im Spiel waren ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Also ich finde es aber trotdem heftig, wenn jemand gleich mit nem messer auf nen andere Wrft. Aber ich meine nicht das wir jetzt die fsk auf 25 stellen^^
                                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X