Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen PC-Games euch aggressiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spiele beeinflussen einen, da kann man gar nichts gegen machen, alles was man regelmäßig tut beeinflusst einen. Die Wirkung das Spiele einen zu Massenmördern oder zum ausrasten verleiten, wird aber sicher nur bei ganz speziellen vorher angeknacksten labilen Psychen durchringen, wenn überhaupt.
    Trotzdem finde ich es manchmal seltsam das es Leute gibt die sich 10 Blut und "Gliedermaßendurchdiegegendfliegen"-patches installieren und dabei krank lachen. So etwas kann mich aufregen, denn das ist abartig und ein guter Schritt zu einem gestörten Verhältnis mit der Realität.

Ansonsten, das gleiche wie ihr, ich reg mich auf wenn ein Spiel zu früh released wurde und noch völliges Betastadium hat (grrrrr, Anno1503) oder wenn es Bugs hat die einen immer an derselben Stelle killen.

Kommentar

Commandos kann mich aufregen wenn man die Mission so schwer sind das man nicht weiß ob ein taktischer Zug richtig war oder nicht ,und ob man dann apspeichern kann.

ABer wenn sich Menschen spiele kaufen nur um menschen zu töten und nur wegem dem Blut und Gedärmen dann ist das echt krankhaft. Das sind dann Real Psychos. Denn dafür nur um köpfe mit sensen abzuhacken zu zerkleinen und die gehirne rauszuholen und die was weiß ich ...? Dann ist das auch noch Geldverschwenderei. Das sind dann richtige Kannibalen sowie diese Fritze von Rothenburg der einen EDV-Typen auf verlangen getötet hat. ABer das hat schon wieder nicht mit dem Thread zu tun.

Kommentar

Spiele in dennen man Atombomben, Säure und Giftgas auf Zivilisten oder Soldaten schmeißt, sind auch ziemlich derbe und krank
        komisch nur, dass das niemand versteht ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

schon recht. Ein bisschen makaber schon.

Kommentar

Ein bisschen ...
            Was ist schlimmer, ein Detailierter Tod oder der Tod von vielen Leuten + Verwüstung?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Massenmorde wenn schon

Kommentar

Sucht bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuum

Da habt ihr es ! Ein mensch lässt sich zu sehr beinflussen! Und deshalb ist es gut möglich, dass jemand ein Attentat ausübt. Bzw 'nur' jemanden verletzt!
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Games machen nicht agressiv,sondern ängstlich. :

Wenn ich Doom3,Abend,alleine im dunklen Raum zocke und die Boxen voll auf hab und mich ne Monster anspringt.Bekomm ich KEINE Angst,wenn dann aber Mutti kommt

edit:Passt das nicht bessers ins Games Forum?
                  Weine nicht, das Tage gegangen,
                  sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Durch Werbung! Der Mensch wird dadurch manipuliert. Z.B. Diese Media Markt Aktionen: Wenn ....schland EM-Titel holt dann Geld zurück für den gekauften Fernseher. Was ist in Lippstadt ( Nachbarstadt von unserem Dorf) gehen alle hin einen Fernseher holen. Eine lange lange schlange an der Kasse. Und alle Leute tragen Fernseher unter dem Arm!

Kommentar

Das ist keine Manipulation,sondern Doofheit.Außerdem hat das nix mit PC Games zu tun.

Vielleicht sollten wir den Thread umbennen in"Manipulation durch Medien"?

:backtotopic:

Kommentar

Hmm ich denke vorallem das wir uns durch die Terroangriffe verängstigen lassen! Und dann zoggt man z.B. mal Cs, und dann denkt man sich... hmm das probier ich mal aus, sieht das blut wirklich so aus?
                        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Jeder Mensch, der halbwegs fit im Kopf ist, fragt sich nicht, ob das in Wirklichkeit genau so aussieht.

²topic: Mich machn PC nicht aggressiv, sondern eher die TELEKOM!! 2 Wochen erzählen die mir, dass mien Modem kaputt ist und ich kauf ein neues und es geht immer noch nicht! Jetzt habn sie eben schnell bei sich einen Reset gemacht und schon klappt wieder alles!!!!!

sIN.Gaming | Tetub
                          udFreaks.de
                          "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Telekom ist aber wiklich der letzte Dreck. Aber das in PC-Games sieht das Blut noch nicht in wirklich vielen Spielen real aus. Aber bei Toten PC-Spielern wird das noch durch die RagDoll verstärkt, sowie in FarCry

Kommentar

Aber das ist ja kein Gurnd zum Ammokläufer zu werden.Nur weil es real wirkt.

C&C Generals war ne Strategie Game was leider zu sehr an die Konflikte im Nahen Ostem erinnert hat.Nur weil ich da Gegner wie die GBA vernichte geh ich ja auch nicht auf Terroristen Jagd.

Die Spiele(vorallem Ego Shooter)haben es nun mal an sich immer realitischer zu werden.Ein Spiel muss und soll realistisch werden,Rag Doll verstärkt diesen Faktro nur.In neuen Spielen dürfen Körper nicht mehr plastisch sein.Das würde langweilig werden,aber nicht im Sinne von "Jetzt kann ich noch besser abmurksen".

Kommentar

Die Bundesregierung und die BPJM hat viel zu krass falsch entschieden, mit dem neuen Jugendschutzgesetz. Die bewerten Spiele viel zu hart.

Kommentar

Lädt...
                                X