Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hmm, ich weiß nicht. Die evolutionstheorie gibts es zwar schon, aber unser reli lehrer gab uns mal en Blatt mit en paar interessanten sachen z.B Das die Evolution eigentlci nichts anderes wäre als gigantische zufälle. Aber hmm irgendwie glaub ich doch das es gott gibt, weil es praktisch zu allem ein gegenstück gibt. zu Hell gibt es dunkel, zu kalt warm usw. Und vor allem zu Materie gibts Antimaterie. Also muss da doch was sein
Ich glaube an Gott. Ich bin katholisch.
Zwar bin ich mit vielem, was die Kirche macht nicht einverstanden, aber an Gott glaube ich schon. Wurde von anfang an so erzogen, jeden Sonntag (ok, fast) in die Kirche zu gehen....
Ich glaub spätestens wenn man einen menschen verloren hat zweiffelt man daran das es Gott gibt und jemals gegeben hat.Ich denk schon das es Gott gibt aber das es alles anderster ist wie wir unds das vorstellen
Wie stellen wir ihn uns den vor?? Da gibt es doch auch verschiedene Meinungen. Ich denke, jeder hat mehr oder weniger seinen "eigenen Gott". Jeder glaubt nur an den Teil, den er gut findet, an der er glauben möchte. aber ich denke schon, das es da oben jemanden gibt, der uns zuguckt, aber ich glaube nicht, das er sichtbar eingreift (außer in Gestalt eines anderen menschen...)
Ganz einfach wir bestehen aus Energie und wenn wir sterben geht unsere Energie nicht verloren. Das heißt das moderne Jenseits besteht Energie und da hat Gott nichts zu suchen der ist schließlich noch nie gestorben!
Sehe ich gar nicht so! Ich denke wir bestehen alle aus Atomen wenn ich sterbe werde ich zuerst von ner Pflanze oder so aufgenommen, dann von einem Tier das die Pflanze frisst, dann von einem Menschen der das Tier isst.... und immer so weiter das ist der Kreislauf des Lebens!
"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"
Sehe ich gar nicht so! Ich denke wir bestehen alle aus Atomen wenn ich sterbe werde ich zuerst von ner Pflanze oder so aufgenommen, dann von einem Tier das die Pflanze frisst, dann von einem Menschen der das Tier isst.... und immer so weiter das ist der Kreislauf des Lebens!
Na prima, du willst also in der Erde verrotten . Nein Danke, da glaube ich lieber an ein Paradies in dem ich wenigst rumlaufen kann. Also ich glaube schon lange an einen Gott, auch wenn man ihn nicht sehen kann gibt es ihn (ist wie bei dem Wind). Aber die viel wichtigere Frage ist, wenn man an einen Gott nicht glaubt könnte man sich wenigstens Taufen lassen, den dan ist man auf der sicheren Seite, wenn man stirbt .
Ok manche sagen auch sie sind Agnostiker (Menschen die einen Beweis brauchen bevor sie an einen Gott glauben) oder Atheisten. Den soll eine simple Frage gestellt werden:
Liebst du deine Eltern oder dein/e Freund/Freundin? BEWEISE ES!
Liebe kann man nicht sehen und es gibt sie, also warum auch nicht einen Gott ?
Kommentar