Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn des Lebens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von seuchensohn
    schade das du es nicht sehen konntest
    aber der sinn des lebens ist dem leben einen sinn zu geben. das hat mir meine omma immer gesagt. schade das sie nicht mehr lebt
    ansonsten allen noch ne schöne zeit hier im board (nicht wundern das ist meine sig)

gangster zur wrden

Kommentar

Hab hier noch nen witzigen link gefunden der eindeutig zum thread passt!
      http://www.senszycia.pl/
      viel spass beim angucken!
      Zuletzt geändert von Galiar; 12.12.2005, 22:43.

Kommentar

Sehr sehr gutes Movie! Lohnt sich auf jeden Fall
        Wenn wir grade danei sind vielleicht kennt einer von euch das Lie von

Blumentopf: Manfred Musterman

solltet ihr euch echt mal annhören, da fängt man sich so mache Gedanken zu machen
        Time to ride!

Kommentar

Geiles video,aber der sinn des lebens,sag ich nur
          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Hm umso mehr ich aber über den Sinn des Lebens nachdenke merke ich wie sinnlos es ist sich darüber gedanken zu machen! Überlegt doch mal, man nimmt sich ein Ziel ( z.B den Führerschein zu machen ) und arbeitet daran. NAch einiger Zeit hat man meistens sich diesen wunsch auch erfüllt. Man ist glücklich und nach einiger Zeit wird es zur Gewohnheit Auto zu fahren. Dann sucht man sich automatisch neue Ziele oder Wünsche.
            Was passiert aber wenn man sich sein Sinn des Lebens sucht diesen findet und auch erfüllt? Man ist glücklich aber nach einiger Zeit wird dies eben auch zur Gewohnheit. Aber ein neues Ziel kann man sich nicht einfch suchen sondern nachdem man sich sein Sinn erfüllt hat wofür muss man dann nocih leben ??? Der Mensch ist von der natur her so geschaffen dass er immer mehr will. Die wenigsten MEnschen können sich mit dem zufrieden geben das sie haben!
            Time to ride!

Kommentar

Gut überlegt, aber ich finde der Sinn des Lebens besteht nicht darim sich materielle Dinge zu erfüllen/kaufen (Führerschein). Der Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach etwas Symbolisches, was man anhand des Videos gut sieht. Der Mann wurde geboren, findet eine Frau und wird mit der Zeit alt. Und er befindet sich wieder an seinen Zeugungsort, und wiederholt alles wie sein perverser Vater. Nun gut ob das der Sinn des Lebens ist, darüber lässt sich streiten!

Aber auf jeden Fall würde ich Meinen das der Sinn des Lebens nicht darin besteht sich seine Wünsche zu erfüllen. Wer weiß was es ist, vielleicht besteht er auch nur darin zu Leben ?

Kommentar

Also ich finde der Sinn des lebens ist, glücklich zu Leben und für andere da zu sein. Denn dadurch erhält man die größte Freude

Kommentar

Und die Gunst der Götter Wo wir bereits wieder bei dem Thema Gott wären !

Kommentar

vieleicht gibts ja gar keinen sinn des lebens...
                    sagen wir mal alles was passiert ist ist halt purer zufall.
                    beim urknall ging irgentwas schief und das universum usw ist halt irgentwie entstanden / übrig geblieben.
                    durch eine aneinander reihung von zufällen haben teile sich zusammengeschlossen und angefangen Leben zu bilden.. usw usw...
                    dann gäbe es keinen Sinn des Lebens und eigentlich ist dieser gedanke sehr deprimierend, dass egal was passiert alles Sinnlos ist.

oder aber das was nach dem Urknall blieb war in irgenteiner Form absicht
                    dann ist vieleicht alles was passiert ist auch Absicht.
                    dann ist aber die frage wer/was und warum das entstehen hat lassen, ob man diese kraft oder was auch immer Gott nennt ist doch schnurz.
                    aber irgentwie will ich mich mit dem ersten gedanken nicht abfinden
                    da stellt sich halt die frage was will diese kraft / Gott von uns?
                    ... ich geh pennen n8
                    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

ich denke es stimmt das alles zufall war. aber bedenke:
                      zufall bedeutet nicht, das alles sinnlos ist. der biologische sinn des lebens ist die fortpflanzung, aber der richtige ist würd ich sagen besteht darin, dass wir ein für uns und unsere mitmenschen gutes leben füren

Kommentar

lol na doll, dann muss man ja rein theoretisch in ein biologischen sinn des lebens (fortpflanzung ) unterscheiden und in einen moralischen sinn des lebens (harmonisches leben mit unseren mitmenschen).

und ich denke es gibt noch viele weitere verschieden arten von "sinnen"
                        ich glaub der (persönliche ) sinn des lebens besteht darin ein erfolgreiches leben zu führen und das beste daraus zu machen, aber ein perfektes leben wird es wolh eh kaum geben, zumindest fallen mir keine beispiele ein........
                        Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

weil es sie nicht gibt. kein organismus ist perfekt, denn perfekt ist nicht definiert.
                          unter einem perfekten leben stellt sich jeder etwas anderes vor. außerdem, wenn etwas perfekt ist braucht man es nicht verbessern und ohne verbessern ist der sinn des lebens verflogen

Kommentar

das leben beten

Zitat von HQ|Minas
                            Und die Gunst der Götter Wo wir bereits wieder bei dem Thema Gott wären !
                            Willst de damit sagen der Sinn des lebens ist zu beten.
                            Ich denke, dass es darauf ankommt wann man selbst sein Leben für erfüllt hült.
                            Ich glaube den Sinn des Lebens gibt es nicht für alle.
                            Jeder hat seine Art zu Leben und eifert verschiedenen Sachen nach.
                            Der eine dem weltlichen der andere dem göttlichen.
                            Link zum Gewinnspiel
                            Link zu cyberthug
                            Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Der Sinn des Lebens? Na Artenerhaltung

Ne, ich denke mal jeder kann selber den Sinn seines Lebens bestimmen, oder? oO
                              "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

jeder

wenn jeder seinen sinn des lebens bestimmen könnte und ihn sofort weiß wenn man ihn danach fragt dann hätte niemand diesen thread eröffnet
                                Link zum Gewinnspiel
                                Link zu cyberthug
                                Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Lädt...
                                X