Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killerspiele

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Killerspiele

Soso, ihr seid also begeisterte Fans von Shootern? Dann erfreut euch an diesen Spielen so lange es noch geht, denn mit dem Vergnügen könnte es demnächst vorbei sein. Bedanken dürft ihr euch dort bei der Großen Koalition! Im Koalitionsvertrag heißt es nämlich:

6.3 Aufwachsen ohne Gewalt
    5147 Verbot von „Killerspielen“

Wie genau die Definition von Killerspielen ausfällt, muss natürlich noch geklärt werden. Sind darunter lediglich Machwerke wie z.B. Postal zu verstehen, könnte damit wohl noch jeder leben.

Wenn hingegen alles als Killerspiel deklariert wird, wo geschossen wird, dann "Gute Nacht Marie!"

Den gesamten Koalitionsvertrag könnt ihr als PDF-Datei z.B. bei der CDU/CSU herunterladen.
    Hab das gerade auf Gamigo gelesen und war doch sehr geschockt! Mich würde stark intressieren was die lieben Politiker unter Killerspielen verstehen!

Hier der Link dazu http://www.gamigo.de/news_detail/pc/...te=news_detail

Mfg Gamma

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Das wird zu nichts anderem Führen als zu noch stärkerer Software-piraterie.. tolles gesetz... Wenn die das wirklich machen sollten, wird den Spielern wohl nichts andres übrigbleiben als aus dem I-Net zu saugen
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

verstehen tun sie darunter wohl gar nichts da kaum einer von denen spielt.bin mal gespannt was da wieder rauskommt.is aber wirklich sehr beruhigend das die herren politiker die zeit haben über PC-spiele zu beraten anstatt über eine Gesundheitsreform. da haben anscheinend einig leute nix besseres (und wichtigeres) zu tun.
      Zuletzt geändert von Narkáno; 14.11.2005, 16:04.

Kommentar

Jo so ists Ich hör grade merkel im TV ...*Ich verstehe nicht wie die politik solche Fehler machen kann(...)* OMG
        Ich denke das mit killerspielen Hauptsächlich Ego-shooter online gemeint ist dacher werden denke ich die server gelöscht und kontrolliert!
        Das wird der anfang und danach naja wenigstens gibt es danach mehr Gameangebote auf den illegalen Programmen -
        *Glückwunsch an alle Wähler omg man will uns von kriminalität und gewalt fernhalten, doch raukopieren uns saugen ist ebenfals kriminell -.-*

>EDIT< : Da es mir langsam nach einem eher politischen Thema aussieht verschieb ich ihn ins P-forum
        Zuletzt geändert von Smeagol; 14.11.2005, 16:04.
        Umut @ fth
        imbarogue with Chromatical and Dragonswarm : )

Kommentar

Zitat von Darth Revan
          is aber wirklich sehr beruhigend das die herren politiker die zeit haben über PC-spiele zu beraten anstatt über eine Gesundheitsreform. da haben anscheinend einigen leute nix besseres (und wichtigeres) zu tun.

Hab ich mir auch schon gedacht, es gibt ja gerade nichts wichtigeres als sich über die PCgames zu streiten! Manchmal, wenn ich sowas lese frage ich mich wie weit wir gesnken sind mit unserer Politik und wie weit wir noch sinken sollen . Schlimm was unsre Pseudoregierung da fabriziert. Diese ganzen Gespräche gabs ja schonmal aber da wurde nur die neue FSK durchgesetzt die genauso für den Arsch ist. Wie Meister gesagt hat, wir werden immer attraktiver für die Softwareherstellung und Verkauf in Deutschland!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Die hamm se ja nicht mehr alle. Aber ich glaub nicht, dass das durch kommt, weil sich das die Politiker gar nicht leisten können.
            Die ganzen Zeitschriften wie z.B. Gamestar ohne Shooter haben keine oder viel weniger Verkaufszahlen, das bedeutet Entlassungen.
            Dann geht es weiter im Verkauf - keine Ware, keine Kunden -> Entlassungen.
            Und so weiter.
            Dann haben wir noch an Weihnachten 7 mio Arbeitslose.
            Spätestens dann werden sie es zurücknehmen.

Kommentar

Das wird sicher sehr interessant, wenn die das durchbringen werd ich wohl mehr denn je Spiele aus dem Ausland importieren müssen.
              Ganz zu schweigen davon, dass wie schon gesagt, die Software-Piraterie ungeahnte Ausmaße annehmen wird.
              Naja, ich habs mir schon gedacht, dass bei einer großen Koalition nichts rauskommen kann.

Gute Nacht, Deutschland.

Kommentar

Habt ihr euch das eigentlich durchgelesen?
                In dem verlinkten Koalitionsvertrag steht bei dem betreffenden Abschnitt
                Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich – und deutlich vor
                dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt – evaluiert, um notwendige
                Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzüglich in einen
                zielorientierten Dialog mit den Ländern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen
                vorrangig erörtert werden:
                · Wirksamkeit des Konstrukts „Regulierte Selbstkontrolle“
                · Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von
                Computerspielen
                · Verlässliche Kontroll- und Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten
                · Verbot von „Killerspielen“
                Da steht nur drin, dass sie sich mit dem Thema beschäftigen werden, vermutlich ist das einfach aus einem der Programme der Parteien fast 1:1 übernommen worden. Das ganze ist nur eine Option, eine Richtlinie, wie auch immer, höchstwahrscheinlich wird das irgendwo einfach ins Leere laufen, also tut nich so, als wär´s schon beschlossen, nur mit dem Ziel, die pösen Kompijuterspieler für ihre Sünden zu berstrafen.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Ich kann da mit meinen vorrednern nur übereinstimmen. Wäre es nicht besser Arbeitslosigkeit abzubauen. Wenn sie's verbieten, gehen alle Jugendlichen auf die Barrikaden und dann gibts auch noch solche Kravalle wie in Frankreich. Bei uns will es sich mit dem E-Sport gerade festigen und da will die Regierung jetzt alles kaputtmachen

BTW. In der "Welt" steht heut auch wieder irgend ein artikel das das Spielen von "Gewalt!spielen aggressiv macht.In dem "Gewalt"spiel Tactical Ops bekommt man Geld für das Töten des Gegners. So was geht mit auf die Eier. vll geht es in Tactical Ops auch darum, die Bombe zu entschärfen oder die Geiseln zu retten. Typisch sowas wird wieder außen vor gelassen. Man gibt dem Volk das was es will. Alles was dagegen geht wird verschwiegen
                  Zuletzt geändert von Psychosis; 14.11.2005, 17:42.
                  No idea

Kommentar

Heute findest du nirgendwo mehr objektive Berichterstattung, Mithrandir.
                    Das eigentliche Ziel des Spiels wird, mal wieder, unterschlagen.
                    Und man setzt dem Leser etwas möglichst schockierendes vor, wie z.B. dass man eben für das töten eines Gegners Geld bekommt.
                    Naja, die E-Sports Szene wird es wohl in nächster Zeit schwer haben wenn das alles durchkommt und die Presse weiterhin so subjektiv über das Thema "Gewaltspiele" berichtet.

Kommentar

Jup leider, Ich frage mich wieso stehen wir Deutschen dem E-Sport nicht genauso aufgeschlossen gegenüber wie die Koreaner. Dort ist E-Sportler ein angesehener Beruf und E-Sportler geben regelmäßig interviews im Fernsehen und so.
                      No idea

Kommentar

Weil der Deutsche an sich mit Veränderungen überhaupt nicht gut zurecht kommt.
                        Was glaubst du warum die Weimarer Republik nicht funktioniert hat?
                        Vorher gabs das Kaiserreich, dann auf einmal Demokratie?!
                        Kaum einer hat sich am demokratischen Prozess beteiligt und so liefs dann aufs 3. Reich hinaus.

Und nun auf einmal E-Sports als Berufszweig?
                        Etwas das vorher nur für Kinder oder zur Freizeitbeschäftigung da war auf einmal als annerkannter Beruf?
                        Das is den meisten wohl sehr suspekt.
                        Zuletzt geändert von Krieger; 14.11.2005, 17:58.

Kommentar

Bei der CDU kann doch nichts vernünftiges
                          rauskommen (bei SPD übrigends auch nicht),
                          aber die meisten (sicher auch von hier) haben
                          sie gewählt und sind jetzt am jammern.

Kommentar

Nu macht euch mal alle nicht wild deswegen.Die Herrn Politiker werden das letzendlich aus finanzieller Sicht sehen und dabei wird ihnen sicherlich aufallen das mit dem Verbot viel Geld verloren geht.Es sei denn man erfindet wieder neue Steuern oder erhöht andere.

Dei Software-Piraterie würde dieses Verbot sicherlich freuen,denn dann könnten diese Leute sich daran eine golden Nase verdienen.Und zu guter letzt,könnte man die Spiele im Ausland bestellen.

Ich bin der Meinung das Deutschland andere und vor allem größere Probleme hat die es zu besprechen gibt.
                            Zuletzt geändert von DdP@hdr; 15.11.2005, 09:33.

Kommentar

Idioten solche greisligen aber a!!

Wollen die mir jetzt UT07 vermisen oder was? Wenn sich das durchsetzt werden die aber auf harten widerstand stoßen, die sollen lieber das machen was sie können(also nichts)!!

Kommentar

Lädt...
                              X