Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killerspiele

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Killerspiele

@ Pizzataxi

@ Shirasaya

Was du in den letzten Abschnitten beschreibst, ist die Position von labilen Menschen, die mit den Misserfolgen des Lebens nicht klarkommen und so in eine Scheinwelt flüchten. Im großen und ganzen hättest du da auch ein Drogenproblem beschreiben können - wäre im Grunde das Selbe.

Ich zB verbringe meine fast ganze Freizeit am PC. Am WE vielleicht mal 2-3 Stunden Radfahren, wenns im Wald trocken ist, aber damit wars dann auch schon. Lebe auch zurückgezogen und so... Ich hab aber keine Probleme mit dem Leben!

Mache eine Ausbildung als KfB bei der DPAG und es war auch kein leichter Weg bis dahin! Naja,...

Die Menschen, die Ihr Leben nicht in den Griff bekommen sind für mich einfach nur - schlicht und ergreifend - Versager! Und wenn die dann noch vor dem PC sitzen, nur weil sie sonst Sucid begehen würde, dann sind es für mich hoffnunglose Fälle.

Im Großen und Ganzen pauschalierst du da zu viel. Nicht jeder, der viel vorm PC sitzt ist vernab der Realität. Beispiele wie mich gibts genug. Glaubs mir!

Kommentar

Netto könnte man doch definieren, das man als stabile Persönlichkeit nicht durch kleine Bildschirmmännekes zum Triebtäter wird.

Wie hält man also Verblödungs/Destabilisierungsimpulse von gefährdeten Personen jeden Alters fern ? Totalzensur ? Massenpsychotests ? Neusprech? Totalüberwachung ?

Weder besonders attraktiv noch besonders realistisch sowas, aber da müßte man auch offiziell erstmal zugeben, das jedwede verfügbare Scheinwelt im Freizeitbereich (Computer, Video, Bücher, Seifenoper TV/Heft, etc.) irgendeinen Einfluss haben KANN. Das es aber auch von jedem selbst abhängt, wie STARK dieser Einfluss wird.

Kurz gesagt: Wer nicht schon gewaltig einen anner Waffel hat, wird durch simple Freizeitvergnügen auch nicht zum Vollidioten mutieren !

Kommentar

Zitat von Junior
        Kurz gesagt: Wer nicht schon gewaltig einen anner Waffel hat, wird durch simple Freizeitvergnügen auch nicht zum Vollidioten mutieren !
        Ja, stimm dir da voll und ganz zu. Wenn du eben nicht schon geschädigt bist aufgrund fehlender, falscher Erziehung um nur ein Beispiel zu nennen, macht dich eine Virtuelle Welt o.ä. nicht zum Gewalttäter oder Amokläufer.

Aber wie Junior auch schon richtig sagte oder besser geschrieben hat , ist das große Problem, wie hält man von solchen Menschen, die schon Probleme haben, diese Beeinflussenden Medien fern?

Kommentar

Erörtern wir doch eher mal die Ursache dieses Problems! Die Ursache ist, meiner Meinung nach, die immer moderner werdende Welt und ihren Einfluss auf die Wirtschaft. Viele Unternehmen machen immer mehr Druck auf den kleinen Mann. Der wirtschaftliche Aufschwung, auf denen wir seit Jahren gewartet haben, ist im Grunde bisher an uns vorbeigerauscht. Grund sind u.a. Stellenabbau, Lohnkürzungen usw. Aber auch überhöter Stress für zu sowas (mal diverse Familiäre dinge ausgenommen).

Man kann also davon ausgehen, dass die Leute, die durch solche Miseren betroffen sind - sei es auch Stress in der Familie, weil der Vater Arbeitslos geworden ist und die oben genannten Faktoren - potenzielle "Opfer" für ein Spiele-Suchtproblem sein können und somit auf - in nicht nennenswert wenigen Fällen - ein erhötes Gewaltpotenzial besitzen.

Also auf einen Menschen mit gesunden Verstand haben Spiele absolut keine negative Wirkung. Eher umgekehrt eine positive. Aber da könnte ich auch genau so gut das Fernsehen als Ursache nennen, obwohl es sogar eher für Gewaltbereitschaft von Menschen verantwortlich ist. Wie gesagt: Wissenschaftlich wurde es nachgewiesen

Kommentar

@ alle die auf mein Post geantwortet haben

Ja es stimmt, ein Computer kann auch für andere Dinge genutzt werden.

Trotzdem gibt es zuviele Leute die ihre Zeit nur mit Sinnlos zocken vergeuden.

Ich zockte auch mal wie beschrieben so ziemlich die gesamte Freizeit, das macht hin in der birne wenn man es betreibt.

Mit Drogensucht hat es zwar einiges gemeinsam, ist aber eigentlich doch sehr verschieden. Beides zerstöhrt aber das eigene Leben. (Schulnoten etc)

Ich rede jetzt davon, das die Eltern von heute (Hoffentlich ich nicht) scheinbar unfähig sind ihre Kinder zu kontrollieren, die still in ihrem Kämmerchen hocken und immer nur Zocken.

Die Spiele sind nicht das Problem und gehören daher nicht verboten, das Problem liegt zuhause bei den Spielern!!!!!!!!!

Danke für die rege Beteiligung an der Diskussion!
            "Entfernt"

Kommentar

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt!!! Richtig So!!

Kommentar

Zitat von Shirasaya
                Ich rede jetzt davon, das die Eltern von heute (Hoffentlich ich nicht) scheinbar unfähig sind ihre Kinder zu kontrollieren, die still in ihrem Kämmerchen hocken und immer nur Zocken.
                Hmm, das hat mit unfähigkeit zur Kontrolle eher weniger zu tun, sondern vielmehr mit dem praktischen. Playstation an = Kind ruhig! Das darf nicht sein, das es scheinbar Eltern gibt, die rein aus Bequemlichkeit ihr Kind den ganzen Tag zocken lassen, damit es nicht nervt oder man selbst vielleicht mal den Arsch vom Sofa anheben müsste um mit dem Kind was zu unternehmen.

Erziehung muss zwingend durch die Eltern erfolgen, das ist nicht die Aufgabe der Politik, Sony, Microsoft & Co.
                Schade nur, das einige Leute, die Kinder bekommen, derart unfähig sind, mit ihren Sprösslingen umzugehen.

Kommentar

Ein weiteres Problem ist auch die zunehmende Verstädterung.Wo
                  sollen die Kinder heute noch spielen und ihrer Fantasie freien Lauf
                  lassen können?Überall Straßen,nervende Rentner und und und...
                  Also sitzen sie lieber vor der Kiste.

Kommentar

Gibts aufm Dorf genauso. Das Prob seh ich auch mit darin, das die Kids heute durch die Glotze erstmal weichgekocht und gleichgeschaltet werden.
                    Wenn dann noch ein Gerät kommt, das wie Glotze ist, nur das man selber den "Film" bestimmen kann ist die Steigrung natürlich um so attraktiver.

Ich sehs doch direkt zu Hause. Die beiden Großen (11) KÖNNEN schon gar nix mehr, als sich vor irgendeinen Bildschirm zu pflanzen, der Knirps (3) kann sich wunderbar mit seinen Spielzeugen und mit anderen Menschen jeden Alters beschäftigen, ignoriert den Fernseher fast komplett - wird aber auch zum eigenen Spielen ermutigt, in dem man sich dazusetzt, mit auf den Spielplatz geht, etc.
                    Bei den Großen wars leider so, das die auch mit Alleinerziehungs"geschädigt" sind, die Mutter dermassen im Stress mit Geldverdienen war, das sie sich kaum um die Kinder kümmern konnte und die tolle Oma die beiden halt immer wieder vorm Verblödungsapparat entsorgt hat, um selbst Ruhe zu haben.

Kommentar

Zitat von Junior
                      Gibts aufm Dorf genauso. Das Prob seh ich auch mit darin, das die Kids heute durch die Glotze erstmal weichgekocht und gleichgeschaltet werden.
                      Wenn dann noch ein Gerät kommt, das wie Glotze ist, nur das man selber den "Film" bestimmen kann ist die Steigrung natürlich um so attraktiver.
                      Das widerum ist das Problem der Eltern wegen mangelnder Kontrolle. Es ist alles eine Frage der "dosierung". Kein Kind verblödet, wenn es ein bisschen Fernsehen darf, allerdings stark in maßen. Wenn es den ganzen Tag vor der Glotze sitzt, ist klar, das die eigenen Fantasie bzw der eigene Spieltrieb nachlassen, da man vom TV oder Videospielen ja ach so wunderbar unterhalten wird.

Ich kann gut verstehen wenn Eltern überfordert sind u.a. durch alleinerziehung. Aber auch hier gibt es genügend Beispiele, die zeigen, das es auch so funktionieren kann mit einer guten, Kindgerechten Erziehung.
                      Kinder sind leider allzu oft die Hauptleidtragenden, besser, eigentlich immer, wenn bei den Eltern / Erziehungsberechtigten was aus dem Ruder läuft.

Kommentar

Als nächstes ist TD verboten, wegen zu brutal, was danach, SimCity4?? wegen meteroid??

solange es nicht zu brutal ist, ist ok, renegade ist doch niedlich, oder weiß garnet was die haben
                        Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

@Iceyx

Bin da voll deiner meinung.

Kind+ PC = Ruhig ist das gleiche wie 2+2= 4

Also richtig.

Ich finde da gehört wirklich was getan, Cheater entstehen schließlich auch nur durch unfähigkeit.

Lg euer Shirasaya
                          "Entfernt"

Kommentar

Cheater entstehen auch dadurch, das Spiele zu unfair gebalanced werden und das keiner wirklich zugeben will, wie gut/schlecht er ist. Auch das manche Superspieler, die wirklich was drauf haben oft genug auf Rookie-Servern abstauben ist sicherlich eine Ursache.
                            Aber alles mehr oder weniger OT.

Es gibt nunmal viele Eltern, die in ihrer Lebenssituation nicht die Möglichkeiten haben, sich so mit ihren Kindern zu beschäftigen, wie es sein müßte.
                            Da hatte die "böse" DDR dem tollen Westen EINIGES voraus. Wenn man mal die Ideologisierung wegläßt, waren Kinderhorte für alle eine gute Sache, nur wir kriegens nicht hin, ausser man vertaut seinen Nachwuchs christlichen Zwangsanstalten mit Gruppenbeten und erzwungenen "Familiengottesdiensten" an. Auch nicht so pralle, aber hat man denn überhaupt die Wahl ? "Weltliche" Kindergärten sind ja fast ausgestorben oder generell personell unterbesetzt.
                            Oder - falls vorhanden - im Vergleich so gut wie unbezahlbar.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das gerade die immer weiter fortschreitende Entsozialisierung der Gesellschaft in Verbindung mit der staatlich geförderten Zwangsdroge Fernsehen für mehr Probleme sorgt, als so mancher glaubt, wahrnimmt oder wahr haben möchte.

Ich kann mich noch dran erinnern, das ein Rentnerehepaar uns Kids nach dem Kindergarten noch ein bißchen beaufsichtigt hat. In der Stadt. Keine Verwandten...
                            Wieso funzt das heut nicht mehr ?
                            Weil alle Rentner plötzlich böse Egoisten geworden sind ? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Kommentar

Bin ja mal gespannt wie das "Killerspielverbot" aussehen soll.
                              America´s Army ist ja auch so eines und ist dummerweise das Propaganda Spiel der Verbündeten Supermacht USA, was auch so zugegeben wird, das es der Propaganda dient. Dieses Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden.
                              Werden jetzt also deutsche Provinzpolitiker dafür sorgen, das Downloadserver der US Army bzw des US Verteidigungsministeriums geschlossen werden? Eher nicht.
                              Blinder Aktionismus, nichts weiter, zu so einem lachhaften verbot wird es nicht kommen, niemals. Das sollten auch Politiker endlich anerkennen, wenn sie über ein Thema reden, von dem sie nicht das geringste verstehen.

Kommentar

Aber es ist doch manchmal gut, das die Parasiten nicht den geringsten Schimmer von allen Geräten haben, die komplizierter als ein Teebeutel sind, denn sonst wär 1981 die Bundestagsinititive durchgekommen, die Privatpersonen den Besitz von Computern verbieten wollte.
                                Und ausserdem hat die Ahnungslosigkeit unsere Volkszertreter immerhin in jüngster Zeit die Softwarepatente verhindert. Auch gut, oder ?

Aber lass man, die bösen "Killerspiele" werden immer wieder hochoffiziell für ein paar Amokläufer der "Grund" sein, Leute zu metzeln, denn ehrlich zugeben, das die Leute einfach geistig labil waren und ein verpfuschtes Leben ohne Zukunft hatten wird man nicht, da kämen zu viele unbequeme Diskussionen hoch.

Kommentar

Lädt...
                                X