Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Wieso ist jemand der sich an Kindern vergeht automatisch Krank?
    Vielleicht hat er einfach übelst Druck aufm Sack und muss das an irgendwas auslassen und nen kleines Kind wehrt sich halt nicht so krass und weil er danach Panik bekommt töter er es.

Die Ermordeten hatten auch Menschenrechte, dem Täter war das Scheissegal.

Das ist doch keine Rechtsgrundlage. Wer persönlich betroffen ist hat aus gutem Grund keine Entscheidungsgewalt in solchen Dingen. Vergeltung ist keine Gerechtigkeit.
    Das hat auch niemand behauptet.

Es war eigentlich klar das hier wieder so eine Keilerei entsteht, aber es ist nunmal meine Meinung und zu der stehe ich.

Kommentar

Ganz einfach, wer sowas macht der kann nicht geistig gesund sein.

Kommentar

Zitat von Venom Beitrag anzeigen
        Ganz einfach, wer sowas macht der kann nicht geistig gesund sein.
        Also is mein automatisch Krank wenn man Kinder vergewaltigt, aber wenn man immer Frauen vergewaltigt ist es was anderes?

Kommentar

Meiner Meinung nach hören die Menschenrechte jeder Person dann auf wenn diese Person die Menschenrechte anderer Verletzt.

Kommentar

Nein, wer sagt das? o_O

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
              Das sagt er doch garnicht. Nur, es gibt zwangsläufig einen Teil der Täter, bei dem da eben kein logischer Entscheidungsprozess dahinter steckt. Sprich, scheiß auf die Abschreckung.

Die Ermordeten hatten auch Menschenrechte, dem Täter war das Scheissegal.
              Ähm, und? Elementarer Bestandteil der Menschenrechte ist, dass man sie nicht verwirken kann. Wenn du sie dem Täterabsprichst kann der ebenso sagen, tja, nach seiner Einschätzung hatte das Opfer seine Menschenrechte auch verwirkt.

Das hat auch niemand behauptet.
              Was war dann bitteschön die Intention hinter der Frage?
              Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Distrustburns Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach hören die Menschenrechte jeder Person dann auf wenn diese Person die Menschenrechte anderer Verletzt.
                Der Meinung bin ich auch!

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                  Das sagt er doch garnicht. Nur, es gibt zwangsläufig einen Teil der Täter, bei dem da eben kein logischer Entscheidungsprozess dahinter steckt. Sprich, scheiß auf die Abschreckung.
                  Das gibt es auch bei Männern die Frauen vergewaltigen.
                  In beiden Fällen ist es einfach nicht immer so, und wenn es so ist wie du sagst, dann wird der Täter keine Todesstrafe bekommen weil er geistig einfach nicht vollkommen zurechnungsfähig ist.

Ähm, und? Elementarer Bestandteil der Menschenrechte ist, dass man sie nicht verwirken kann. Wenn du sie dem Täterabsprichst kann der ebenso sagen, tja, nach seiner Einschätzung hatte das Opfer seine Menschenrechte auch verwirkt.
                  Ob das Opfer keine Menschenrechte mehr hat entscheidet das Gericht, dasselbe beim Täter, wobei man nicht sagen das das er keine Rechte mehr hat, er wird einfach nach dem Maß bestraft, wie es in dem jeweiligen land Gesetz ist.

Was war dann bitteschön die Intention hinter der Frage?
                  Einfach um zu sehen ob er danach immernoch denken würde das so jemand nicht mit der Todesstrafe belegt werden sollte.

Kommentar

Ob das Opfer keine Menschenrechte mehr hat entscheidet das Gericht, dasselbe beim Täter, wobei man nicht sagen das das er keine Rechte mehr hat, er wird einfach nach dem Maß bestraft, wie es in dem jeweiligen land Gesetz ist.
                    Da liegt meiner Meinung nach das Problem, da wo Menschen über andere Menschen richten müssen kann es nicht immer ein faires Urteil geben.

Kommentar

Genau, bringt einfach alles um was böse ist, denn was böse ist hat hier nichts zu suchen.

Kommentar

Genau, bringt einfach alles um was böse ist, denn was böse ist hat hier nichts zu suchen.
                        Hat wer gesagt das ich dafür bin das man Dieben ne Todesstrafe geben soll?
                        Die Aussage von dir is wirklich sehr unüberlegt...

@Distrust:
                        In meinen Augen hängt das von der schwere der Tat ab.
                        Bei jemandem der "nur" ein Kind vergewaltige und/oder ermordet hat ist es wirklich einfach nicht klar, wobei ich da auch eher nicht zur Todesstrafe neigen würde, da es einfach ein Black Out seinerseits gewesen sein kann, verstehst was ich mein?
                        Aber bei jemandem der das mehrmals tut, und der KEINE Geistige Störung hat, ist es meiner Meinung nach einfach gerechtfertigt.
                        Und wenn er das mehrmals tut, kann es auch nicht sein das es mal sowas wie ein Ausrutscher war, ums ma harmlos zu formulieren.

Kommentar

Achso, dann müssen Gewaltverbrecher also künftig vor Gericht ihre Payback Karte vorzeigen, beim dritten Mord gibt's eine Todesstrafe gratis?
                          Aber gut, gehen wir mal mit... was unterscheidet denn dann einen Mord von mehreren? Warum ist das erste Opfer plötzlich nichtmehr so viel wert wie das dritte?

Das gibt es auch bei Männern die Frauen vergewaltigen.
                          In beiden Fällen ist es einfach nicht immer so, und wenn es so ist wie du sagst, dann wird der Täter keine Todesstrafe bekommen weil er geistig einfach nicht vollkommen zurechnungsfähig ist.
                          *Über den Männer und Frauen Kommentar wunder*
                          Okay, also haben geistig behinderte Menschen eine Freikarte? Das ist ja noch kontraproduktiver für die Abschreckung. Und hat, nach deiner Logik, ein Mörder/Vergewaltiger/etc. nicht ungeachtet der Motivation die Menschenrechte seines Opfers verletzt? Immerhin ändert das ja nichts am "Schaden" des Opfers und dessen Menschenrechte müssen, wie du schon sagtest, ja von uns Verteidigt werden!

Ein staatliches Gericht hat aber nicht zu Entscheiden, wer Menschenrechte hat und wer nicht, das führt die ganze Sache ad absurdum.

Einfach um zu sehen ob er danach immernoch denken würde das so jemand nicht mit der Todesstrafe belegt werden sollte.
                          Und du beschwerst dich, dass sich hier gezankt wird...
                          Zuletzt geändert von Golan; 06.12.2009, 22:40.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Jam du bist einfach nur einer von diesen radikalen Dummköpfen, dir reicht es nicht wenn die Täter eingesperrt werden, nein sie müsssen gleich getötet werden.

Kommentar

Ja Kinderschänder und Massenmörder gehören getötet.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

1.
                                Wieso ziehst du diese Diskussion mit so sarkastischen Bemerkungen in den Dreck?

2.
                                Ich hab geschrieben das man bedenken sollte weshalb ein Mensch EINEN Mord begannen hat, wenn er mehrere Morde begeht, kann es nicht sowas wie ein Ausrutscher gewesen sein.

3.
                                Geistig Behinderte Menschen haben keine volle Kontrolle über ihre Tat, das schrieb Jarhead oben glaube ich auchschon. Man muss erstmal feststellen, ist er Geistig verwirrt, behindert, whatever. Wenn er es ist, dann muss man versuchen das zu heilen, in geschlossener Anstalt, mit einer Mauer zwischen ihm und der Ausenwelt, oder kurz: Psyschatrie.

4.
                                wobei man nicht sagen das das er keine Rechte mehr hat
                                Denn Menschenrechte besitzt er nach wie vor, allerdings wird er so bestraft wie es in jeweiligen land nach den Gesetzen vorgesehen ist.

5.
                                Ich habe ihn einfach gefragt was er denken würde, wenn es so wäre wie ich beschrieben habe.
                                Ich habe ihn nicht beleidigt und garnichts, wenn du es nicht direkt so ernst nehmen würdest, dann würde sowas wie Keilerei garnicht entstehen, ich will hier doch niemanden fertig machen, ich versuche einfach wie ihr zu sagen was meine meinung ist, und warum. Nicht mehr und nicht weniger.

Jam du bist einfach nur einer von diesen radikalen Dummköpfen, dir reicht es nicht wenn die Täter eingesperrt werden, nein sie müsssen gleich getötet werden.
                                Und du bist einer dieser Dummköpfe die nichtmal die Meinung anderer akzeptieren können. Wenn du nicht positives mehr beizutragen hast lass es.
                                Wenn du meine Posts ma richtig lesen würdest, würdest du wissen das ich nicht gleich jeden umbringen lassen würde.

Kommentar

Lädt...
                                X