Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

demnach würde es auch keine mörder geben. nehmen wir mal an jemand würde aus purer lust heraus meine familie oder jemand anders den ich liebe misshandeln, vergewaltigen und umbringen. dann wäre mein einzige wunsch, dass diese person diese qualen den rest seines leben spüren sollte. ist dies induskutabel. nein, für mich nicht !
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Und dann ist dieser Mensch auch tot, deine Lieben die du eventuell verloren hast, wären damit aber immer noch tot. Es hätte sich nur eins verändert, nämlich du, denn du wärst dann genauso menschenverachtend und kein Stück als dieser Mensch. Wie kannst du über so einen Menschen überhaupt entsetzt sein, obwohl du das Gleiche tun würdest bzw. bereit dazu wärst?

Und natürlich würde es Mörder geben, nur wenn du einen Mörder hinrichtest, wirst du selber zu einem.

Wer gibt dir dann das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu richten?
      Zuletzt geändert von Jarhead; 23.12.2009, 02:23.

Kommentar

Wo kommt eigentlich der Spruch mit dem Ponyhof her? Der ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn. Die Ponys müssen den ganzen Tag dicke Kinder durch die Gegend asten und kommen am Ende zum Schlachter, also nix schönes Leben.

Ich bin übrigends für die Todesstrafe, aber nur in einer Sache: Für Wilderer streng geschützter und vom Aussterben bedrohter Tierarten. Da ich diese Tiere über den Menschen stelle, haben Menschenrechte folglich keinen Bestand mehr. Warum auch?

Der Rest, also Schwerverbrecher wie Sexualmörder, sollten lebenslang im Gefängnis sitzen, da das eine bessere Strafe darstellt.

Kommentar

das stimmt dieser mörder hätte mich verändert, er hat mich aber dazu gezwungen. er hat gegen die Natur verstoßen und einem das Leben genommen. er hat mich gezwungen einen der ältesten triebe zu wecken, rache. ich will gerechtigkeit, er nimmt das leben meiner lieben, also ist sein leben auch nichts mehr wert !

ich kann dich ja verstehen, wie gesagt wer überwacht die wächter? bzw. wer entscheidet über leben und tod. ich denke der mörder hat entschieden.

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen

Ich bin übrigends für die Todesstrafe, aber nur in einer Sache: Für Wilderer streng geschützter und vom Aussterben bedrohter Tierarten.

Und damit bist du genauso primitiv wie diese Wilderer, keinen Respekt vor anderen Lebewesen. Wer gibt diesen Menschen das Recht dazu, diese Lebewesen zu töten? Wer gibt dir das Recht, über diese Menschen zu richten, wer? Die Tiere die sie töten? Wohl kaum, denn die sind schon tod, unabhängig von dem was du im Nachhinein tust.

Überlegt mal, wo unsere Gesellschaft hinführen würde, wenn wir uns immer auf die nächst schlechtere Stufe stellen würden, um unser Handeln zu rechtfertigen? Wo würde die Menschlichkeit bleiben?
            Zuletzt geändert von Jarhead; 23.12.2009, 02:34.

Kommentar

Warum sollte man kein Recht haben jemanden zu töten, der sein Recht verwirkt hat? Bei allen anderen Verbrechen würde ich sagen, es hat keine Abschreckung, bei Wilderern schon, da diese nicht aus einem Trieb heraus töten, sondern sich dessen voll bewußt sind.

Ach und Tiere werden auch getötet, sogar millionenfach. Wer gibt anderen das Recht sie zu töten? Könnte ich jetzt genauso fragen. Noch nie eine Mücke erschlagen?

Kommentar

das gesetz nimmt oder gibt dir das recht zu leben. wenn du etwas so grauenvolles wie ein mord, eine vergewaltigung oder eine Rasse aussterben lässt verdienst du es nicht zu leben.
                und genau deswegen sollte es eine konstante geben die darüber entscheidet.
                ist morden überhaupt menschlich?

Kommentar

Also müßte es eine Instanz geben, die allen Menschen vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben.
                  Und wenn alle die Menschenrechte anerkennen, braucht es keine Strafe.
                  Nur was machte dann mit dennen die dies nicht anerkennen?

Da ist wieder der freie Wille des Menschen, denn du anerkenne mußt. Denn zu brechen natürlich ein Verbrechen ist. Wie will man das ahnden?
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Warum sollte man kein Recht haben jemanden zu töten, der sein Recht verwirkt hat?
                    Und wer sagt, dass sie ihr Recht verwirkt haben? Du? Wer bist du, woher nimmst du diese Arroganz, über das Leben eines anderen zu entscheiden?

Ach und Tiere werden auch getötet, sogar millionenfach. Wer gibt anderen das Recht sie zu töten?
                    Ihr esst sie ja auch. Ihr esst ihre Produkte, die gar nicht für euch bestimmt sind. Die Tiere werden zur Belustigung der Menschen gequält und eingesperrt.

Kommentar

Vegetarier, i hör dir trapsen.

Kommentar

Warum sollte man nicht über das Leben anderer bestimmen dürfen?
                        Stimmt, die Welt könnte so friedlich sein, wenn es das nicht mehr gäbe, doch wie macht man einem Löwen klar, dass er ab jetzt nur noch Gras essen darf?

Ach und beantworte mir die Frage mit der Mücke. Hast du jemals eine Mücke oder Fliege getötet?
                        Bist du Vegetarier oder Veganer?
                        Falls du die erste Frage mit nein und die zweite Frage mit ja beantworten kannst, sind deine Argumente korrekt. Ansonsten jedoch nicht.

Kommentar

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                          .....lässt verdienst du es nicht zu leben.

Jedes Lebewesen verdient es zu leben.

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

Nein, Mord ist nicht menschlich, aber warum befürwortest du ihn denn? Es ist heuchlerisch da jetzt einen besonderen Grund heranzuführen.

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen

Da ist wieder der freie Wille des Menschen, denn du anerkenne mußt. Denn zu brechen natürlich ein Verbrechen ist. Wie will man das ahnden?
                          Mal abgesehen davon, dass der Mensch und sein Verhalten ein Produkt der Verhältnisse darstellt, in denen er lebt. Gibt es in unserer gesellschaft genug Möglichkeiten mit straffällig gewordenen Menschen human zu verfahren.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Mal abgesehen davon, dass der Mensch und sein Verhalten ein Produkt der Verhältnisse darstellt, in denen er lebt. Gibt es in unserer gesellschaft genug Möglichkeiten mit straffällig gewordenen Menschen human zu verfahren.
                            Was ist Human für die Opfer der Gewalt?

Kommentar

Warum sollte man nicht über das Leben anderer bestimmen dürfen?
                              Weil es nicht dein Leben ist, du hast Sorge für dein eigenes Leben zu tragen, nicht für das eines Anderen. Was würdest du sagen, wenn ich jetzt über dein Leben bestimmen würden? Weil ich würde keinen Grund sehen, es nicht zu tun. Und gehen wir mal ein Schritt weiter und ich behaupte, ich habe ein Recht dazu über dein Leben zu bestimmen, denn ich bin ein Mann, du nur eine Frau! Was hält mich davon ab, vielleicht die Tatsache, dass du ein Mensch bist?

Falls du die erste Frage mit nein und die zweite Frage mit ja beantworten kannst, sind deine Argumente korrekt. Ansonsten jedoch nicht.
                              Was hier korrekt ist und was nicht, ist nicht deine Sache, meine Liebe. Natürlich habe ich schon einmal eine Mücke erschlagen, früher einmal, heute tu es nicht mehr.
                              Und ich bin strenger Vegetarier und achte auch sont darauf keinerlei tierische Produkte zu mir zu nehmen bzw. zu benutzen.
                              Zuletzt geändert von Jarhead; 23.12.2009, 02:55.

Kommentar

Und ob das meine Sache ist, denn es gibt ja durchaus Leute, die Wasser predigen, aber Wein trinken.
                                Aber schön, dass es mal nicht so ist.

Das Argument mit dem Bestimmen über mein Leben zieht nicht, einfach da mir nichts bewußt ist etwas widriges getan zu haben. Und darum geht es letztendlich.

Was ist mit dem Töten aus Nahrungszwecken? Erlaubt? Wenn ja für wen?

Kommentar

Lädt...
                                X