Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohammedkarrikaturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mohammedkarrikaturen

    Moin Leute,

    sicherlich habt ihr bereits von den Mohammedkarrikaturen gehört und was darauf alles folgte.
    Meiner Meinung nach ist das DER Grund für viele Extremistischen Typen, ihren tollen heiligen Krieg zu starten. Es wird oft von Hasspredigern gesprochen und denen dürfte das gerade recht kommen.
    Sollte es zu einer Komplikation kommen, sollten wir sofort eingreifen, den Agressorherd im Keim ersticken und ein dickes Exempel statuieren.


    Unterschätzen wir die Gefahr?
    Hilft diplomatie noch weiter?
    Wie seht ihr das ganze?

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    Zitat von -NighTmare-
    Sollte es zu einer Komplikation kommen, sollten wir sofort eingreifen, den Agressorherd im Keim ersticken und ein dickes Exempel statuieren.
    Das nehmen sich die Hassprediger wieder als gefundenes Fressen um noch mehr hirnlose Zombies zu erschaffen (so würd ich die Leute nennen, die auf deren Gelaber reinfallen ) und ihren Krieg gegen die westliche Welt/Israel fortzusetzen . Wie manns macht, man machts auf jedenfall nicht richtig, aber Diplomatie sollte doch einigermaßen erfolgversprechend sein, zumindest die Regierungen (ausser der Iran) lassen mit sich reden. Ich finds schon erschreckend wie leicht sich die Menschen von sonem kinderkram beeinflussen lassen (naja in den USA klappts ja auch immernoch ) und einfach alles glauben was man denen vorsetzt.

    Natürlich darf man solche Karrikaturen nicht verbieten, weil wir das Recht zur Meinungsfreiheit haben, aber man sollte sich auch mal denken, dass sowas in der heutigen Zeit nicht unbedingt fördernd zur Völkerverständigung beiträgt!

    Aber zu deren Verteidigung muss ich auch sagen, dass die in ihren Staaten keine Meinungsfreiheit kennen und dass es gegen deren Religion verstößt, Bilder von Mohammed zu zeigen/zeichnen...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      wir nehmen das ganze grad im deutschunterricht durch ...

      hinter alldem steckt ja eigentlich viel mehr, als man denken mag. es geht denen ja eigentlich gar nicht um die karrikaturen selbst, die dänische zeitung Jyllands Posten hat sich ja entschukdugt und etc. Außerdem kam die reaktion erst Monate später.

      Das ganze wird von Extremisten und Fanatikern wieder dazu genutzt, um die westliche Welt als DAS BÖSE dahin zustellen, was vernichtet oder sonst was werden muss. wie gesagt, ich sage nicht, dass jeder islamische glaubenensanhänger so denkt, sondern nur gewisse extremistische Fanatiker, die die Religion als Mittel zum Zweck missbrauchen und um das Volk von seinen wahren problemen abzulenken.

      ein redakteur einer zeitung, der die karikaturen nachgedruckt hatte und dann gefragt hat, wer den Islam mehr beleidigt, ein terrorist, der sich mit einem sprengstoffgürtel bewaffnet auf einer hochzeitsfeier in die luft jagt, oder jemand, der den Propheten Mohammed karikaturiert (richtig geschriebn?), ist wegen gotteslästerung verhaftet worden und hat seinen job verlorn. war glaub ich im iran. verrückte sache ....

      das ganze steht unter dem viel höheren Titel "Kampf der Kulturen" oder so ...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Man sollte jegliche Religionen abschaffen, dann gibt es viele viele Kriege weniger ....

        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

        Kommentar


        • #5
          Jo ... voll deiner Meinung.
          Was ich aber recht wizig finde ist, das diese Karikaturen auf den Extremismus und die unangemessenen Reaktionen und Zustände in den Ländern hinweisen und die Meisten mit ihren Krawallen genau das wiederspiegeln was die Karikaturen aussagen.
          Also der ganze Aufstand is richtig dumm uns hirnlos ...
          Signatur in Arbeit

          Kommentar


          • #6
            die kommen mir alle ein wenig wie kleine kinder vor...
            deren religion ist einfach nicht mehr mit dem fortschritt von heute vereinbar...
            so kann das einfach nicht funktionieren... 2 seiten, die eine streng religiös und die andere vor allem fortschritt orientiert, der religion größten teils am hintern vorbei geht. die können einfach nicht nebeneinander gut und in kooperation existieren...
            und ich dneke irgentwann musste es ja losgehen... vieleicht is das ja nur ein kleiner anfang und etwas viel schlimmeres bahnt sich bereits an
            http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

            Kommentar


            • #7
              Find ich auch, dass die ganzen Moslems sich zwar jetzt aufregen, weil wir ihren mohammed karikatiert haben, aber dass sie täglich Jesus durch den Dreck ziehen, fällt ihnen nicht auf, bzw. geht ihnen am Popo vorbei Zumindest soweit sollten sie denken, dass wir Europäer auch nicht gleich angreifen, nur weil sie Jesus schlecht machen, ich denke Europa und die USA sind den Ländern da unten bei weitem überlegen, in jeder Hinsicht, wenn bei uns jemand den Krieg erklären würde, würde unsere Seite sicherlich gewinnen, man braucht ja nur mal Iraq gegen die USA anschauen...Nur eine Sache der Zeit und der Iraq hatte verloren...
              Mein Sohn ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, und vielleicht ist er sogar ein Kommunist. Aber er ist ganz bestimmt kein Pornostar!!!

              Kommentar


              • #8
                sag ma hat einer en link zu den bildern
                "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                Kommentar


                • #9
                  völlig überzogen was da abgegangen ist.stellt euch mal vor wenn unsere kultur so auf karikaturen reagieren würde! wir wären alle längst tot hätten uns gegenseitig umgebracht...
                  die spacken haben sie doch nich mehr alle.da muss man eingreifen und zwar schnell.diplomatisch kommt man da nicht mehr weiter.das schlimmste wäre jetzt die hände in den schoß legen.den fehler den man bei nazi-deutschland gemacht hat darf man nicht nochmal wiederholen.

                  Kommentar


                  • #10
                    was auch so ne sache is, is dass der Islma religionsfreiheit fordert (die er doch in der westlichen welt eig hat?!?!?) und selbst neben sich keine andere religion duldet.

                    oder ist in islamischen ländern etwa das christentum als religion akzeptiert?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein ist es nicht

                      Nein, du wirst in den Ländern sofort gepackt und geprügelt. Aber warum alle Religionen abschaffen? Was haben den die Christen getan, dass man ihre Religion verbieten sollte? Das ist zu einfach und falsch.
                      Wer seine Religion ernst nimmt sieht, dass das was grade da passiert sich überhaupt nicht mit seiner Religion vereinbaren lässt.
                      Das Problem der Moslems ist, dass sie zu viele einzelne Richtungen haben. Sheiten, Soniten, etc. Die machen Sachen wieder Sachen anders. Das ist nicht wie bei uns, dass es Kath und Evan gibt und damit gut.

                      Ulyssis

                      Kommentar


                      • #12
                        gleichberechtigung&toleranz..was anderes braucht man doch nicht! kann doch jeder an den shice glauben den er will, wenn er andere damit nur nicht stört! das ist meine meinung...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ulyssis
                          Nein, du wirst in den Ländern sofort gepackt und geprügelt. Aber warum alle Religionen abschaffen? Was haben den die Christen getan, dass man ihre Religion verbieten sollte? Das ist zu einfach und falsch.
                          Kreuzzüge der Kreuzritter und Missionierungen in Afrika...

                          Ich würde sagen das hauptproblem ist das bei den meisten muslimischen Staaten die Religion nicht vom Staat getrennt ist. Hier in Europa hat die Religion keinen großen Stellenwert mehr, es interessiert sich kaum noch einer dafür.
                          Wenn jemand diese Karrikaturen mit Jesus gemacht hätte, würd das keinen ausser die Kirche interessieren, siehe Monty Python!

                          Ob man Religionen abschaffen sollte...glaub nicht das das hier in Europa einen unterschied machen würde, aber die Amis und die Muslime wüssten dann gar net mehr was se mit ihrer Freizeit machen sollen, wenn se keine Bibel/Koran-stellen mehr haben, die sie falsch bzw. aus dem Kontext reissen können

                          Edit:
                          @kryder: genau die beiden attribute die es in den USA und unter den Muslimen nicht gibt
                          Zuletzt geändert von sibbe05; 17.02.2006, 13:36.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin frohe Atheist zu sein!!! Ich bin froh, dass keine Religion meinen Verstand benebelt!!! Ich schei* auf alle "Götter", möchtegern Propheten, usw - Ich weiß, ist ein bisl krass formuliert.

                            Jedenfalls:
                            Ich wäre ganz klar dafür, wenn man Religionen verbieten, oder zumindest sehr stark entmachten würde! Man sieht in allen Ländern, wo Religion eine große Rolle spielen: Es brodelt sofort wie in Teufels Küche!!!

                            Zumal in den islamischen Ländern sich die Religion kaum weiter entwickelt hat. Die haben noch quasi zustände, wie das Christentum im Mittelalter (in den meisten jedenfalls). Gotteslästerung wird mit dem Tod bestraft; Ehebruch = Steinigung; Und für "kleine" Delickte wie Diebstahl gleich die Hand ab!!! Genau wie im Mittelalter!!! Die sollten sich diese Kritik mal durch den Kopf gehen lassen. Dann würden die vielleicht auch verstehen warum die sich von uns "Ausgeschlossen" fühlen!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bitte, diese Karrikaturen waren wirklich harmlos. Aber die Reaktionen sind wirklich übertrieben. Trampeln sich die Fanatiker ein bisschen gegenseitig tot, wegen ein paar Zeichnungen.
                              Da ist wohl jemand ganz geil darauf, sich die letzten Sympathien zu verschenken...
                              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                              Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X