Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gothic

Hallo,

Ich hab keine Ahnung was Gothics sind. Daher hab ich folgende Fragen:

Ich wüsste gerne was das für Leute sind? Was ist deren Lebenseinstellung? Und was haltet Ihr von solchen Leuten? usw.
    Zuletzt geändert von Medusa; 28.02.2006, 20:49.

Ist das noch aktuell?
    Wenn ja, dann versuche ich mich einmal:
    Was dass für leute sind: Ganz normale, wie du und ich.
    Lebenseinstellung: Nun, das kann man nicht pauschal sagen, man kann ja auch nicht sagen "Metal->Lange ungekämmte Haare->Säufer->dumm".
    Ich nehme an dass die meisten dass Leben ernst nehmen. Sie fragen sich:Warum bin ich hier? Was will ich denn hier? Seht ihr nicht dass das Leben eine ernste Sache ist, die man mal eben zwischen ner Party und nem Fick erledigen kann? Wisst ihr nicht dass der Tod das Ende ist?
    Das beschäftigen mit dem Tod passt dort auch rein: Was ist nach dem Tod? Warum nicht einfach früher sterben, was kümmert es denn die Erde ob ich auf ihr lebe oder nicht?

Die Gothics die ich kenne sind allgemein recht intelligent, sehr belesen und nachdenklich.
    Was ich von solchen Leuten halte?
    Ich halte sie für tolerant, intelligent und meist freundlich. (zumindest die, die ich kenne).
    V|GO

Kommentar

lonewolfs meinung ist nicht viel hinzuzufügen. diese auffassung vertrete ich auch. die soziale abgrenzung durch vorurteile ruft nicht -wie z.b. bei hoppern oder metallern/punks- aggressionen hervor. gothics verehren das schöne, harmonische, mythische und spannende.

Kommentar

ganz einfach sie leben ihr leben bevor es zu ende geht naja ich könnte dazu noch mehr schreiben 1. weil ich sehr viele kenne 2.weil ich sehr viele kenne 3.naja ich kenen mich halb mit denn menschen aus
        Die angst ist eine hülle in der wir uns befinden wir sehen ihr in die augen es herrscht lehre und stille,nur etwas liegt noch zwischen uns und denn dingen,wieder keine gedanken,ich traume von 1000 sternen in einem mantel aus glas die denn horizont erhellen,ein blitz ein donnern ein baum der verbrennt eine welle der demut durch dringt meinen körper sind wir das licht oder nur ströme die durch die materie fließen,unsicherheit überkommt mich. ich will raus

Kommentar

Dann schreib doch bitte mehr
          V|GO

Kommentar

Ich könnt dir hier jetzn halben Roman schreiben, lass es aber und beschränke mich ma aufs wichtigste
            Aaaalso: Goths sind tatsächlich meist freundlich (zu 95% meiner Meinung nach)
            und setzen sich sehr stark mit dem Leben aber auch dem Tod auseinander. Es ist richtig, dass sehr viele hoch intelligent und sehr belesen sind, teilweise auch selbst gedichte schreiben und viel zeichnen. Es lässt sich keine bestimmte Lebensweise oder Einstellung festlegen, da jeder einfach das macht, was ihm passt, und es auch im Gothic so viel Unterarten gibt, dass man sehr leicht den Überblick verlieren kann.
            Die meisten denen ich auf der Straße begegne, schauen mich ziemlich mißtrauisch an, es gehört nicht zum Allgemeinbild, dass einer mit nem bodenlangen Mantel durch meinen Ort läuft.
            Dass man so komisch angeguckt wird liegt daran, dass sich der Gothic über Jahre hinweg nen sehr schlechten Ruf angeeignet hat. Es ist auch immer noch sehr schwer akzeptiert zu werden, wenn man jünger ist. Ich bin mit ungefähr 14 dazu gekommen und da wird man von den älteren 'Mitgliedern' schon von oben herab belächelt, das geht aber mit der Zeit vorbei.
            Eins noch: Niemals Gothic mit Satanismus verwechseln!
            Im großen und ganzen wärs das, glaub ich.... is ja dann doch n halber Roman geworden!

Kommentar

Welchen Sinn hat eigentlich die schwarze Kleidung und/oder Schminke?
              Soll das etwas ausdrücken ?
              Ausserdem habe ich bemerkt dass manche so komisch nach so was wie "weihrauch" riechen?
              Wie kommt das ?!
              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Weil sie den ganzen Tag Weihrauch rauchen -__-'

Ich halte von Gothics allgemein recht wenig. Die meisten die ich kenn sind solche Pseudos und die die das ernsthaft durchziehn haben zwar mein Respekt aber toll find ich das nicht. Ist doch einfach nur noch fertig. Was ist das bitte für ne Lebenseistellung?

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Die schwarze Kleidung is ja nich zwangsläufig...Nur hat sich das irgendwie so eingebürgert, dass viele nur noch schwarz rum rennen! geh mal auf www.kulturruine.de und schau dir die Impressions an. Du wirst bemerken, dass nicht alle schwarz rumlaufen. Es ist auch rot, blau,usw oder sogar weiss vertreten. Die Schminke is, genauso wie die Kleidung nur dazu da, sich von der breiten Masse abzuheben, und ehrlich gesagt sieht vieles auch sehr geil aus.
                  Dieser Geruch kommt von nem Mittelchen von dem ich den Namen vergessen hab oO. Hab das auch nie benutzt, riecht aber richtig gut.

@Gamma: Klasse Einstellung, Junge! Da merkt man mal wieder, dass ihr scheiss Hopper keine andere Meinung als eure akzeptiert! Und ihr findet eure Aufs-Maul-hauen-Einstellung auch sowas von geil! Unter euch gibts genau solche Pseudos, und sagt man was gegen die, muss man Angst haben, mit blutender Fresse am Boden zu liegen! Ihr solltet echt ma was machen und zwar nich nur einen auf dicke Hose!!!
                  Erst denken, dann reden! Aber dass das in euer behindert kleines Hopper-Hirn nich reinpasst is mir klar.
                  Zuletzt geändert von Galiar; 08.03.2006, 21:05.

Kommentar

jo...

kenne auch sehr viele gothics. Kann aber zu ihnen nur das sagen: Sie mögen gerne schwartz oder andere sehr dunkle farben, Tragen meist lange schwartze mäntel im MATRIX style und hören gerne altertümliche musik mit viel einfluss von dudelsäcken,geigen und teilweise auch rockigen elementen (wer NIGHTWISH kennt oder IN EXTREMO weiß wass ich meine) . Ws noc zu ihnen zu sagen iss das sie im allgemeinen eher der ruhige tüp sind die sehr viel über gott und die welt nachdenken,sind gut belesen in allen möglichen themen und sind sehr intelligen was denksportaufgaben angeht sonnst kann ich nicht wirkl mehr zu den sagen
                    MFG
                    Steganos
                    Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
                    Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
                    Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
                    Wer keine fehler, macht wird befördert!

Kommentar

Jetzt nicht hier dass ihr Gothics mit Black Metalern verwechselt, die malen sich auch an!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Joa Verni, nur glaub ich gibts da noch nen kleinen Unterschied zur Lebenseinstellung

Kommentar

Zitat von Galiar
                          @Gamma: Klasse Einstellung, Junge! Da merkt man mal wieder, dass ihr scheiss Hopper keine andere Meinung als eure akzeptiert! Und ihr findet eure Aufs-Maul-hauen-Einstellung auch sowas von geil! Unter euch gibts genau solche Pseudos, und sagt man was gegen die, muss man Angst haben, mit blutender Fresse am Boden zu liegen! Ihr solltet echt ma was machen und zwar nich nur einen auf dicke Hose!!!
                          Erst denken, dann reden! Aber dass das in euer behindert kleines Hopper-Hirn nich reinpasst is mir klar.
                          Also so deutlich solltest du das nicht schreiben.
                          Es reicht doch zu sagen dass deiner Meinung nach die Hip Hopper schlimm sind usw.

Beleidigen muss nicht sein , auch wenn Gamma eben in der Sache nicht tolerant zu sein scheint.

Mein Geschmack ist es auch nicht , aber dennoch sage ich mir:
                          Jeder auf seine Weise, ich möchte auch nicht dauernd kritisiert werden
                          Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Hast recht! Hiermit entschuldige ich mich bei Gamma.
                            Aber das gehört eben auch dazu, sagen was man denkt und wie man es denkt.
                            Aber genauso sollte man auch Einsicht zegen können.
                            Also sry, Gamma!

Kommentar

Geruch->Patschuli
                              V|GO

Kommentar

Lädt...
                              X