Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Hat dieses Interview jemand von euch gelesen? Wahnsinn. Alle, die sich einigermaßen dafür interessieren und den Spiegel noch nicht zu hause rumliegen haben, kauft ihn euch und lest dieses Interview.
    Ich warte noch Meinungen / Reaktionen von euch ab, bevor ich hier Details poste / reineditiere.

Hier darf also über das Interview und die Ansichten von Ahmadinedschad diskutiert werden.

Re: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Wer zum Geier ist Ahmadinedschad?

Kommentar

AW: Re: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Zitat von HQ|Narloxon
      Wer zum Geier ist Ahmadinedschad?
      Meinst du das ernst? Ich hoffe mal nicht... Falls doch, solltest du öfter mal einen Blick in eine Zeitung riskieren, das sind diese größeren Dinger aus Papier, die es am Kiosk gibt
      Ahmadinedschad ist der Präsident des Iran...klingelts?....Atomstreit?....Existenzrecht Israels?...

Kommentar

AW: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Tja, der Mann ist zumindest bei Weitem nicht so doof, wie die Nachrichtenagenturen ihn gerne hinstellen. Es ist zumindest interessant, das er im Interview das Existenzrecht der vertriebenen Palästinenser vorne anstellt und leider hat er ja auch mit seiner Aussage Recht, das die von Israel belegten (geografischen) Gebiete damals zwangsweise geräumt wurden.
        Genauso ist die Sicht, wenn Europa Juden weggemetzelt hat, soll Europa auch gefälligst Land abgeben - und nicht die Palästinenser, die nun wirklich keine KZs gebaut haben, gar nicht dumm. Dumm ist, das man den Kerl argumentativ nicht in die Ecke drängen konnte.

Wenn er tatsächlich so denken und handeln SOLLTE, wie im Interview rüberkam, dann ist der Kerl um EINIGES rationaler als Bush. Besser diskutieren kann er jedenfalls. Allerdings ist er auch aalglatt und weicht er unangenehmen Fragen weit geschickter aus als z.B. Merkel.

Auch der Ansatz mit dem neu geforderten Beweis für den Holocaust ist näher betrachtet verdammt schlau. Wenn diese Sache TATSÄCHLICH aufgerollt wird, werden auch sämtliche Schuldigen nochmals an den Pranger gestellt, und er hat mehr Argumente für seine "Israel in Europa"-Aussage.

Der Köder mit der Aussage "Wenn vor 60 Jahren jemand ein Verbrechen beging, sollte er vor 60 Jahren bestraft worden sein und Schluss!" in Verbindung mit der Frage, warum sich heute noch alle Deutschen für Opas Verbrechen schämen sollten ist auch nicht zu verachten - da wird sich so Mancher drauf stürzen...

Also netto betrachtet ist der Kerl verdammt intelligent. Intelligent genug, um zu wissen, das nur der Besitz von A-Waffen dafür sorgen kann, das keiner bei ihm einmarschiert. Intelligent genug, um eventuell die schlimmsten Fanatiker unter Kontrolle zu halten möglicherweise auch.

Es reduziert sich also auf die Frage: Soll man jetzt Angst haben, das der Schlau ist oder erleichtert sein, das er nicht dämlich ist ?

Kommentar

Zitat von Junior
          Es reduziert sich also auf die Frage: Soll man jetzt Angst haben, das der Schlau ist oder erleichtert sein, das er nicht dämlich ist ?
          Dein ganzer Post trifft es sehr gut. Der Typ ist bei weitem kein dummer Fanatiker, nein, er ist ein intelligenter! Gegenargumentation ist bei ihm weder einfach und teilweise schlicht unmöglich. Auch das mit "Aalglatt" stimmt, er weicht wesentlich besser aus.

Kommentar

In dieser Pauschalisierung sehe ich ein Problem. Wir alle werden hier dermassen von unseren ach so integren und unabhängigen Medien vollgetrötet, das Islam+Macht=Fanatiker, das ich über solche unerwarteten Informationen aus der anderen Sichtrichtung eher erfreut bin. Natürlich muss man den Kerl kritisch betrachten - andererseits darf man aber nicht vergessen, das das Land Öl ohne Ende besitzt, islamisch beherrscht wird und deshalb jederzeit mit dem nächsten amerikanischen Raubüberfall rechnen muss. Ausserdem wird man sich in dieser Bedrohungslage nur als "Fanatiker" an der Macht halten können - egal wie sehr man es tatsächlich ist.

Was ich sagen will, ist das SÄMTLICHE Urteile über Iran und andere ähnlich problembelastete bzw. in die Fanatikerecke gedrängte Staaten grundsätzlich einseitig verzerrt dargestellt werden, so daß wir mit unseren verfügbaren Halbinformationen eigentlich keine richtige Lagebeurteilung abgeben können.

Das ist keine alleinige Meinung nur zum Thema an sich sondern auch und vor Allem ein Denkanstoß über die zuverlässigkeit unserer Informationsquellen.

Kommentar

Da hast du vollkommen recht.
              Mich nervt diese einseitige Berichterstattung auch schon lange:
              Der böse Iran,Ahmadinedschad ist ein Fanatiker,ein zweiter H*tler
              der das arme Israel vernichten will,er bedroht den Weltfrieden
              Dazu wird alle naselang die angebliche Grausamkeit des Islams dargeboten.
              blubb blubb bla bla bla

Der wahre Feind des Weltfriedens sind Israel und die USA,sie sind
              die Fanatiker, die es zu stoppen gilt.
              Ich habe das Interview gelesen und es hat meine Meinung noch
              mehr bekräftigt.Ahmadinedschad ist weder ein dummer noch ein schlauer
              Fanatiker,sondern er ist Realist.

Kommentar

Interessanter Thread

Das Interview war verdammt aufschlussreich und hier wurde schon so einiges gepostet was ich unterstütze .

Ahmadinedschad hat sich in dem Interview als weitaus vielschichtiger bewiesen als er in den Medien dargestellt wird !
                Jedoch muss man sich fragen wie weit man ernst nehmen kann was er gesagt hat denn er hat äußerst geschickt geantwortet .
                Interessant finde ich auch wie sehr er sich auf dieses Interview von deutscher Seite eingestellt hat und wie er so heikle Themen wie den Holocaust direkt angesprochen hat .
                An sich hat Iran ja einen Anspruch auf Atomnutzung , denn fast alle westlichen Mächte nutzen die Atomkraft ebenfalls .
                Länder wie Russland , China und vorallem die USA haben Atomwaffen aber nur die USA haben diese auch genutzt . und gerade die wollen dem Iran die Nutzung dieser Waffen verbieten ; Wer gibt ihnen das Recht da zu ?
                Natürlich sie selbst !
                Aus diesem Grund kann ich die Reaktion der EU nur bedingt verstehen und die Reaktion der deutschen Regierung verstehe ich überhaupt nicht !
                Sich in dieser Situation auf Seiten der USA zu schlagen halte ich für absolut falsch , man sollte eine neutrale und Vermittelnde Position einnehmen !
                Außerdem sollte Deutschland sich nicht mehr als Täterland darstellen lassen und die Deutschen sollten sich nicht mehr als Rassisten abstempeln lassen .
                Deutschland ist vllt eines der jüngsten Beispiele für Rassismus aber den gibt und gab es auch in Amerika und England !
                Und gerade jetzt , wo gegen Terrorissmus gekämpft wird , scheint sich der Rassismus überall wieder auszubreiten .
                Sorry , ich bin vllt etwas vom Thema abgewichen , aber ich finde diese Themen sind alle ineinander verstrickt und sollten mal angesprochen werden , was Ahmadinedschad teilweise getan hat !

mfg Tob123

Kommentar

Genau das ist ja eins der Probleme. Alles hängt irgendwie zusammen. Rassismus ist übrigens nicht unbedingt in Deutrschland am "aktuellsten", kuck Dir mal Darfur an, wo sich diverse Stämme diverser Glaubensrichtungen gegenseitig die Rübe und die Zivilisten wegballern. Alles auf einem Haufen. Animisten, Christen, Moslems und Warlords. Aber da ja alles religiös bedingt ist, wollen wir doch nicht sinnlos Zeit auf Waffentransporte und Auslandskonten verschwneden, oder ?!?

So besonders Anders ist es mit Iran auch nicht. Und im Sudan gibts auch Öl...
                  Iran ist aber viel gefährlicher, weil die mit A-Waffen natürlich sofort Israel, also auch die auch Moslems heilige Stadt Jerusalem und andere Gedenkstätten Issa ben Marjams (AKA"Jesus"), der im Islam auch ein klein wenig angesehen ist, und natürlich auch die Palästinenser wegbomben...
                  Ist ja klar, die wollen danach ja auch von allen anderen Moslems gelyncht werden....

Ungefähr so sinnvoll wie die Berichterstattung Israel/Syrien in den 80ern und 90ern wegen der Scharmützel um die Golanhöhen. Alles nur wegen der fanatischen Moslems aber KEIN WORT darüber, das in den Golanhöhen die einzigen WASSERQUELLEN im Umkreis sind...

Kommentar

Jaja, die bösen, bösen westlichen Kommunistenazi-Medien stellen den lieben Herr A. aus T. in I so bös' hin, das hat der garnicht verdient.

Immer wenn ich eine seiner Genialitäten sehe, denke ich "Peace for our time!" Der scheint echt pazifistisch zu sein!

Die Diskussion wäre somit todgeweiht, hallo an denjenigen, der den Namen mit Harald Godwinsons Vater teilt.
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Nö, nicht die bösen MEdien, die Blöden EINSEITIGEN Infos. Deinem Post zufolge glaubst Du alles, was uns hier zum Thema Iran offiziell serviert wurde. Hier wird die Qualität dieser Informationen zumindest von mir in Frage gestellt.

Mann, auch die Presse kann nur bringen, was ihre Informationsquellen so rausrücken oder freigeben - und wenn Du mal bedenkst, das das "neu" entdeckte Massaker der Marines im Irak (27 Zivilisten, auch ein Rollstuhlfahrer, diverse Kinder und Frauen) erst jetzt nach 2 Jahren ZUFÄLLIG (!) rausgekommen ist, dann ist diese Zuverlässigkeit unserer offiziellen Medien nicht besonders hoch , oder ?

Glaubst Du allen Ernstes, in der aktuellen Lage würden POSITIVE Infos aus Iran zugelassen ? Dann könnten sich ja schon wieder Leute weigern, diese völkerrechtswidrigen Raubüberfälle mitzumachen. Irans Problem ist ausser der Bombe (ob sie die haben oder nicht), doch wohl nicht nur das Öl, sondern das diese "Fanatikerdiktatur" ausnahmsweise mal nicht von den USA installiert wurde.

Letztendlich bleibt aber die Tatsache, das wir nur verzerrte Informationen bekommen, aber trotzdem ein Urteil über ein fremdes Land abgeben "sollen". Da ist zumindest Skepsis - eher Vorsicht angebracht.

Kommentar

Zitat von Junior
                        Nö, nicht die bösen MEdien, die Blöden EINSEITIGEN Infos. Deinem Post zufolge glaubst Du alles, was uns hier zum Thema Iran offiziell serviert wurde. Hier wird die Qualität dieser Informationen zumindest von mir in Frage gestellt.
                        von mir auch

Die Medien sind garnicht frei und unabhängig,habt ihr das etwa wirklich
                        geglaubt?

Kommentar

Spiegel dürfte man auch zu den Medien zählen.
                          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Was ändert das an meiner Aussage ? Spiegel hat nur den Vorteil, das laut Redaktionssatzung grundsätzlich nur Interviews gedruckt werden, die vom Interviewten gegengelesen und genehmigt wurden. Trotzdem schreiben auch da keine allwissenden Götter und auch der Spiegel hat schon so manche einseitige Ente ausgebrütet. Lies mal ein paar Seiten hinter dem Interview den Bericht über Iran, da wird wieder auf die allgemeine Linie eingeschwenkt - wenn auch nicht so pervers wie bei Springerklopapier.

Kommentar

Was ihr alle vergesst ist, glaube ich, dass der Islam erst etwa 800 nach Christus entstanden ist, aber die Juden eigentlich schon seit viel längerer Zeit dort heimisch wären. Da kann dieser Iranische Kameltreiber noch so intelligent sein, aber wenn man in Geschichte und Religionsunterricht nicht aufpasst, dann nütz alle halt Intelligenz nichts.
                              Would you like some spam with egg and bacon? Or some spam spam spam spam with chees?
                              Have you got anything with less spam in it?

White phosphorus against towelheads

Kommentar

Lädt...
                              X