Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Zitat von Junior
    Also lasst die Iraner doch nach dem Holocaust forschen. Beweise gibts doch genug - mehr als genug - eigentlich viel zu viele. Oder wovor muß man da dermassen Angst haben, das man ein iranisches Forscherteam nicht möchte ?
    Weil es eine Provokation gegenüber z.B. Überlebenden des Holocausts wäre wenn jetzt ein Forscherteam daherkommt und sich da unbedingt selbst ein Bild machen muss. Beweise würden die sowieso eher dezent "Übersehen", da Ihnen sonst der Tod oder Folter droht.
    Fakt: Nach dem Holocaust muss man nicht Forschen! Den hat es ohne Zweifel gegeben. Wenn in Deutschland ein kleiner dummer Na** daherkommen würde und den Holocaust leugnen würde, würdest du auch dafür sein, da nochmal nachforschen zu lassen?
    Stell dir vor, du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis, den du gerne magst, hätte den Holocaust nur überlebt, weil er einfach Glück hatte, dem Vernichtungsapparat gerade noch zu entgehen, würde es dir dann nichts ausmachen wenn einer sagt das es das alles nicht gegeben hat?
    Es wäre ein Schlag ins Gesicht! Ich will auch keine Iranischen Forscher in Auschwitz und Co rumlaufen sehen, die das Thema auf äußerst brisante weise wieder hochkochen. Das ist Vergangenheit, die leider passiert ist.
    Das sollte auch ein Ahmadinedschad akzeptieren, doch anstatt das man den einfach reden lässt und nicht auf ihn eingeht, lässt sich jeder von ihm Provozieren.
    Zuletzt geändert von iceyx; 21.06.2006, 17:51.

Kommentar

Und den Überlebenden ist es nicht zu vermitteln, das die Iraner selbst nachsehen wollen, weil sie z.B. weder Israelis noch westlichen Ländern generell übern Weg trauen ?
      Komisch. Mein Opa hat nur knapp überlebt, weil er als Körperbehinderter ("unwertes Leben") nur wegen seiner "kriegswichtigen" Beschäftigung (Prothesenbau als Bandagistenmeister) am Leben gelassen wurde. Trotzdem hat er immer wieder gesagt, das die Leute, die nicht glauben, was damals abgegangen ist, gefälligst allesamt durch die KZ-Überreste geführt werden sollen und sich anschließend mit ihm unterhalten sollen.

Letztendlich beruhen Deine Gegenargumente, die offenbar von vielen Stellen auch so geteilt werden fast nur auf Vorurteilen. Damit ist jede Diskussion an sich unnötig geworden.
      Genausowenig, wie Du den Aussagen der Iraner vertraust und sofort Mord und Folter unterstellst, vertrauen die Iraner "uns". Abgesehen davon muss man die erwünschten Forschungen ja wohl kaum die ganze Zeit mit einer Horde Blutgierjournalisten auf "Bild"-"niveau" begleiten, man kann die Iraner ja wohl auch entsprechend abschirmen.
      Und wenn sie nach Abschluss ihrer Tour de KZ tatsächlich anfangen sollten, zu leugnen ? Was wäre dann denn schon verloren ? Damit hätten sie sich doch nur noch weiter isoliert.

Wenn mans so sieht, lass sie sich doch blamieren, wenn Du denen nicht übern Weg traust.

Kommentar

Das im Iran politisch Motivierte Folter und Morde betrieben werden ist leider kein Hirngespinnst von mir oder unterstellungen, das passiert dort leider Tatsächlich.
        Eine Iransische Forschergruppe, die durch ein KZ spaziert, nachdem ihr Präsident den Holocaust geleugnet hat würde die sog. "Blutgierjournalisten" auf den Plan rufen, die könnte man nicht abschirmen. Das würde ein Medienspektakel, begleitet von Demonstrationen herbeirufen.
        Meine Gegenargumente beruhen keineswegs nur auf Vorurteilen, da ich einige Iraner zu meinem Freundeskreis zähle und einige Bücher über die Schah Zeit bis Heute gelesen habe und das nicht aus US Quellen falls du das denkst.
        Ich könnte dir genauso unterstellen, das deine Argumentation, genauso wie die einiger anderer Leute hier, nur auf Antiamerikanischen Vorurteilen beruhen.
        Mich würde mal interessieren ob die Leute hier mit der Antiamerikanischen Haltung auch schon so unter Bill Clinton gedacht haben.
        Und zum Schluss noch, nicht alle Überlebenden denken so wie dein Opa, ganz besonders nicht die Juden selbst, um die es Ahmadinedschad in erster Linie geht.

Kommentar

Au.
          Das Forscherteam würde wahrscheinlich nur behaupten "Bladiblub, Holocaust gab's nicht weil (beliebiger fadenscheiniger "Beweis")!"

Und nein, A. würde den Holocaust nicht als Tatsache ansehen. Zuviel seiner dämlichen Aussagen beruhen auf der Leugnung.

Bei der scheint wohl der Spiegel Gottes Sprechrohr zu sein...
          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Eher unwahrscheinlich, denn falls es Dir mal auffallen würde, das ich mich nicht gerade auf Spiegel-Linie bewege, dessen Infos aber hin und wieder nutze, sollte eigentlich alles klar sein.

Antiamerikanische Vorurteile ? Welche ? Folter ? Mord ? Entführung ? Massenmord ? Die wären ja nun leider alle mehrfach bestätigt worden...

Ich halte nur nichts von diesem Hurragetröte für die Amis, bei dem immer wieder die aktuellen und bekannten Verstöße gegen Völkerrecht und Moral vergessen oder kleingeredet werden.
            Zu Clintons Zeiten gabs auch schon Probleme überall, aber der hat sich wenigstens nicht Kraft eigener Arroganz angemasst, überall auf der Welt einmarschieren zu wollen und hat des Öfteren diplomatische Methoden den militärischen vorgezogen. Bei Clinton konnte man noch halbwegs glauben ,das die USA trotz "verschwinden" Ihres Gegenpols sich trotzdem noch an ihre eingegangenen Verträge und Verpflichtungen halten. Das ist heute nachweislich nicht mehr so.

Ich werde mir allerdings nicht anmassen, festzulegen, was Überlebende denken .

Kommentar

Zitat von Junior
              Antiamerikanische Vorurteile ? Welche ? Folter ? Mord ? Entführung ? Massenmord ? Die wären ja nun leider alle mehrfach bestätigt worden...
              Genau davon rede ich, ich sage nicht das die USA alles toll machen, ganz im Gegenteil. Guantanamo, Abu Ghraib etc bzw der ganze Irak Feldzug sind absolut inakzeptabel.
              Hier erkennst du allerdings dinge wie Folter an, wenn ich das über den Iran sage, dann ist das lt. deiner Aussage ein Hirngespinnst von mir bzw beruht auf unseriösen Quellen. Das ist dort aber definitiv der Fall. Wenn ich in den USA der Opossition angehöre und der Demokratischen Partei, laufe ich allerdings nicht gefahr gefoltert zu werden.

Kommentar

Holla, langsam ! WAS, bitte erkenne ich an ?
                Mir gings nie um BESTÄTIGTE Infos über Sauereien im Iran, nur darum, das hier schon bevor überhaupt diese Delegation sich in Marsch setzt, einfach wild wirres Zeug unterstellt wird - egal wie wahrscheinlich es einem scheinen mag.

Ich leugne nicht, das im Iran diverse Schweinereien passieren(ganz einfach, weil mir z.B. die Iraner im Bekanntenkreis fehlen), aber da noch niemand eine iranische Forschertruppe in Aktion bzw. nach ihrer Aktion gesehen hat, fehlt der Präzedenzfall, der hier unterstellt wird.

Daher trete ich ja dermassen dafür ein, die Typen nach ihren Vorstellungen forschen zu lassen ! Um endlich auch mal NEUE Infos zu bekommen und natürlich auch die aktuelle Führung besser einschätzen zu können.

Wenn immer wieder derselbe alte Scheiss neu aufgekocht wird, nützt es auch niemandem , also warum nicht wirklich mal Mister A. beim Wort nehmen und die Sache durchziehen ?

Kommentar

Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Hab das Interview nicht gelesen. Nur was ich gelegentlich via Stern, Spiegel und Rhein-Sieg-Anzeiger mitbekomme zeigt eigentlich, dass sich jeder (Westen und Iran) jeweils die schönsten Federn aufsteckt, um die eigenen, hässlichen, zu verdecken und dabei dem anderen welche zu klauen. Im großen und ganzen ist das für mich ein Kindergartenkonflikt auf internationaler Ebene.

Für den Westen, also für uns, sollen die Mullahs eine gefahr sein? Was sind wir denn für die?

Was den Holocaust angeht find ich auch, dass sie ruhig nachforschen sollten. Aber unter dem Aspekt der fehlenden Neutralität ist es nicht zumutbar, find ich.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 21.06.2006, 19:11.

Kommentar

Die Humbugsgasette dürfen sie im Iran eh nicht lesen, weckt doch eh nur kapitalistische Gedanken .

Kommentar

Kapitalismus und Fundamentalismus, sowie (Religions)Fanatismus haben alle etwas gemeinsam: Alle strotzen nur so vor Egoismus!

Kommentar

Dieser Iraner ist ein intelligenter Fanatiker, was ihn gefährlich macht. Die N*A*Z*I*S* in Deutschland verehren ihn, weil er ein Holocaustleugner ist und weil er am liebsten Auschwitz-Birkenau wiederholen will.

Solche Leute müssen weg, in den Hochsicherheitsknast für immer.
                        Allein schon solche Gedanken zu haben. Was hat Israel ihn oder dem Iran getan ? Nix.
                        Und noch etwas: Da wo jetzt Israel ist, lebten zu Römerzeiten ja auch wirklich die Israelis und das war ja nun weit vor den Arabern.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Jetzt ist es offiziell ...
                          Der Iran hilft dem Libanon im Kampf gegen Israel ...

Und was tun "wir"??
                          Deutschland sammelt Flüchtlinge!! Sollen wir einfach zusehen?
                          Erst "illegale" Atomwaffenprogramme, auf Deutsch gesagt scheisst der Kerl
                          auf das, was die UNO etc sagen und jetzt greift er auch noch Isreal an ...

Ich finde, so langsam wird es Zeit ...

[edit]
                          Kann sein dass der Iran schon länger "Probleme" mit Israel hat, wovon ich nichts wusste,
                          aber jetzt, da sich Israel endlich mal richtig wehrt, wird das ganze weiter hochgespielt.
                          Zuletzt geändert von C4-s.; 18.07.2006, 21:14.

Kommentar

Nun, so weit wie ich das mitbekommen habe, ist Israel auch kein Unschuldslamm. Aber damit will ich nicht sagen, das die Iraner und Shiiten besser wären. Ich finde Deutschland sollte sich daraus halten. Es ist nicht unser Krieg, auch wenn es unsere Allierten sind. Eine Allianz hat Grenzen. Und so weit ichs mitbekommen hab, hat Israel mit dem Angriff begonnen und somit führen die auch eine Angriffskrieg.

Kommentar

Natürlich greifen sie an.
                              Als Antwort auf Entführungen, Anschläge und Morde.
                              Made by: Hisbollah ...
                              Soweit ich weiss, eine Militärpartei, die nicht gut auf Israel zu sprechen ist...
                              Die Regierung des Libanon tut nichts, also wird angegriffen.
                              Israel will ihre Gegner, die Hisbollah-Miliz, komplett auslöschen.

Genau das richtige. Allerdings etwas spät ...
                              Israel hätte schon früher beweisen sollen, dass sie Recht auf Existenz haben.

So wie es scheint, wird ihnen keiner helfen. Da hast du Recht.
                              Aber falls Israel sich selbst in eine schwierige Lage bringt, dann MÜSSEN wir sogar helfen.
                              Ich glaube nicht dass es soweit kommen wird. Da Israel eine ziemlich moderne Armee hat.
                              Wahrscheinlicher ist, dass der Iran sich einmischt, was schon passiert ist,
                              und dass sich dann die Amerikaner einmischen und da unten kräftig aufräumen.

Warum auch nicht? Der Iran liegt zwischen dem Irak und Afghanistan.
                              Dann könnte man 'ne Verbindungsstrecke zwischen den drei Staaten bauen.

[edit]
                              Wikipedia:
                              Die Hisbollah (arabisch: ‮حزب الله‬ Hizb Allāh, DMG Ḥizb Allāh, „Partei Gottes“), oft auch Hizbullah oder Hezbollah geschrieben, ist eine schiitische, pro-iranische libanesische paramilitärische Widerstands- bzw. Terror-Bewegung, die 1982 zur Bekämpfung der israelischen Besatzung mit dem Ziel der Vernichtung des jüdischen Staates gegründet wurde. Sie ist im Libanon eine politische Partei, die auch einige Minister in der libanesischen Regierung stellt.

==> Israel will also eine Partei, bzw Armee, auslöschen, die zur Vernichtung Israels gegründet wurde.
                              ..... irgendwie sehr verständlich...
                              Da die meisten Gelder aus dem Iran kommen, ist es auch kein Wunder dass die sich einmischen ...

Naja, mal abwarten wie's weiter geht.
                              Ein Zweifrontenkriegt ist zwar nicht sehr profitabel, wie wir wissen,
                              aber sollte Israel die Hisbollah und die Hamas vernichten, dann wäre
                              die Existenz Isreal gesichert und Europa hätte einen starken Verbündeten im nahen Osten.
                              Zuletzt geändert von C4-s.; 18.07.2006, 21:41.

Kommentar

So wie Israel vorgeht,stellt es sich auf dieselbe Stufe wie die
                                Terroristen.Das mit den entführten Soldaten glaub ich irgendwie nicht,
                                das ist nur ein Vorwand um einen Angriffskrieg zu führen.
                                Sie sind der wahre Störfaktor,ohne sie gäbe es dort schon längst
                                Frieden.

Kommentar

Lädt...
                                X