Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hass vs. Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hass vs. Liebe

    Hmm...

    Ich frage mich ob Hass und Liebe gleichzeitig bestehen kann, ma sich dumm anhören, aber ich habe mit der Zeit einen Hass gegen alle Menschen aufgebaut, Hass auf mein Leben auf eigentlich alles bis auf eines, besser gesagt jemanden, meine Freundin.

    Ich beziehe mich nicht auf ein Individuum sondern, die Grundaspekte des Lebens,
    selten hat man eine Wahl.
    Mich hat nie jemand gefragt ob ich gebohren werden möchte ob ich ein Mensch sein möchte, ob ich so heißen möchte wie ich heiße.
    Ob ich in dieser Kultur erzogen werden möchte...usw.
    42
    ja, auf jeden Fall!
    6905%
    29
    nein!
    1429%
    6
    schwer zu sagen, weiß ich nicht!
    1667%
    7

  • #2
    AW: Hass vs. Liebe

    Hey Cobain,

    kann es sein das du in letzter seit viel über das Leben nachdenkst?
    Erstmal zum Thema: Ich denk schon, bei mir isses im Moment ungefähr genauso. Ich hab den totalen Haß auf meine 2 besten Freundinnen und ganz nebenbei hab ich meine erste große Liebe gefunden
    Fazit: ^^

    Ich finds echt hammer das wenigstens Einer hier sich wirklich mal Gedanken über das Leben macht und nicht immer nur zockt und geht.

    MfG DOG

    Kommentar


    • #3
      AW: Hass vs. Liebe

      Hi Dog The Bountyhuter

      Ja du hast Recht ich denke in letzter Zeit oft darüber nach und saufen hat noch nie jemandem geholfen...
      Blöderweise stell ich immer Fragen auf die keiner so wirklich ne Antwort weiß^^

      Ich habe keinen wirklichen Hass auf eine bestimmte Person, sondern eher auf die Ignoranz und die selbvstherrlichkeit der Menschen und der unbedingte Wille sich immer ins beste Licht rücken zu wollen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hass vs. Liebe

        Zitat von HQ|Cobain
        Blöderweise stell ich immer Fragen auf die keiner so wirklich ne Antwort weiß^^
        Ich kann dir die Antwort auf diese versteckte Frage liefern

        All deine Fragen die du bisher gestellt hast lassen auf zweierlei schließen.
        a) du bist Postgeil (XD)
        b) Du denkst viel nach

        da wir nun festgestellt haben dass b die richtige antwort ist, wissen wir nun dass das was ich gerade gesagt habe völlig GAR NICHTS mit dem thema zu tun hat und auch nicht mit meiner Antwort xDD

        So, jetzt aber im Ernst

        All deine Fragen sind nicht mit einer Antwort zu beantworten. Jeder Mensch wird eine eigene Meinung auf die Fragen "Gibt es Gott" "Sinn des Lebens" etc. haben.

        Die Fragen die du stellst kannst du nur für dich beantworten. Jeder hat seinen eigenen Aspekt hinsichtlich der Existenzfragen

        MFG Duke

        Kommentar


        • #5
          AW: Hass vs. Liebe

          ich finde es falsch das du die natur des menschen hasst. es ist nun mal der überlebensdrang, der uns im gewissen maße selbstherrlich und egoistisch macht.
          niemand ist davor gefeit. es ist übertrieben ein hass gegen die menschheit zurichten, mal ganz davon abgesehen, dass du einer bist.
          hass und liebe können sicherlich miteinander bestehen. es gibt gewisse gegensätze die immer nebeneinder existieren müssen. gutes gibt es nicht ohne böses, ...

          EDIT: der thread sollte doch eigentlich ins philosophie forum

          Kommentar


          • #6
            AW: Hass vs. Liebe

            Wir ham en Philosophieforum? xD

            Kommentar


            • #7
              AW: Hass vs. Liebe

              Zitat von HQ|Duke
              Wir ham en Philosophieforum? xD
              Schau mal: Klick. Aber bitte nicht Threadausbuddler spielen.
              Ah, ein netter Mod hat diesen Thread verschoben. Sehr schön. xD

              @Topic:
              Ich finde du übertreibst es etwas. Man sollte mit den Extremen immer etwas vorsichtig sein, man sollte weder alles extrem positiv sehen - Stichwort rosarote Brille, alles ist toll, ich liebe alles und jeden - noch alles extrem negativ, wie du es tust, mit Hass auf den Menschen, die Ignoranz und Selbstherrlichkeit.

              Natürlich kann beides Seite an Seite existieren, ich liebe und ich hasse, solange wie das Gleichgewicht erhalten bleibt und man nicht in eine der beiden genannten Extremen abrutscht sehe ich da absolut kein Problem.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Hass vs. Liebe

                Zitat von lucci90:
                (...)mal ganz davon abgesehen, dass du einer bist.

                Sicher , aber was hindert mich daran mich selbst zu hassen....

                Kommentar


                • #9
                  Re: AW: Hass vs. Liebe

                  Zitat von HQ|Cobain

                  [...]

                  Sicher , aber was hindert mich daran mich selbst zu hassen....
                  Dein Stolz bzw. die Möglichkeit sich so zu verhalten wie man es für richtig hält.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hass vs. Liebe

                    ich verstehe echt nicht wieso man sich selber hassen kann
                    Hass auf andere,ok,aber auf sich selber? Versteh ich net...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hass vs. Liebe

                      in vielen Threads hier steht man soll man selber sein, aber wenn man ein ungehobelter Klotz ist den niemand mag, fühlt er sich zurrückgesetzt, er kann sich zwar zusammenreissen aber nicht auf dauer das macht ihn kaputt.---->erhasst sich selber.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hass vs. Liebe

                        Hass und Liebe gleichzeitig ? Klar geht sowas. Hassliebe eben.
                        Auf Arbeit gibts ne Kollegin, die ich eigentlich gutr leiden kann, aber gleichzeitig in die Tonne hauen könnte. Das ist eine wahre Hassliebe.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hass vs. Liebe

                          Thread ist zwar schon elendig alt, aber ich buddel ihn mal wieder aus bevor ich extra ein neues Thema aufmache.

                          Vor einigen Tagen war ne schöne Feierlichkeit bei mir in dessen Rahmen ich bis etwa 8 Uhr Morgens mit 2 übrig gebliebenen Gästen herumsaß und wir ziemlich lange diskutierten. Hatten uns erst 3 Stunden lang über Anarchie unterhalten, aber dieses Thema will ich euch und vor allem mir ersparen.
                          Nunja wie es so war kamen wir auch auf das Thema "Liebe und Hass"
                          Bei uns drehte es sich vor allem darum welches dieser beiden Gefühle das Stärkere ist und welches Gefühl am meisten zu Taten jedweder Art antreibt.

                          Im Laufe der Diskussion haben sich dann einige Meinungen herausgebildet und ich würde auch gen eure hören. Welches Gefühl ist das stärkere? Dieses Thema wurde ja schon oft in Büchern, Filmen etc blabla behandelt, aber wie denkt ihr drüber?

                          Ich beispielsweise denke das Hass auf einen kürzeren Zeitraum bezogen die stärkere Macht über einen Menschen hat. Liebe jedoch über längere Zeiträume gesehen beständiger ist. Werd später noch mehr drüber schreiben, aber schreibt erstmal was ihr denkt.

                          Und nochmal: Nicht mehr das eigentliche Thema über Koexistenz von Liebe sondern die Frage welches Gefühl das stärkere ist oder auch nicht.
                          Zuletzt geändert von Narkáno; 01.08.2008, 14:51.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hass vs. Liebe

                            Ich sehe das auch so wie du, über einen kurzen Zeitraum kann dich der Hass so extrem einnehmen, dass du bereit bist dafür zu töten, im schlimmsten Fall.
                            Richtige Liebe wächst mit der Zeit, sie ist Anfangs zwar auch stark, aber kann durch falsches Verhalten schnell in Hass über gehen.
                            Richtige Liebe, die über Jahre geht(zu den Eltern, Geschwistern, langjährigen Partnerin) ist durch nichts zu erschüttern. Und selbst wenn da mal irgendwas kommen würde, was die Liebe zu diesem Menschen trüben könnte, wird man ihn niemals hassen können.
                            Deswegen denke ich dass die Liebe das stärkere der beiden Gefühle ist, da man einen einmal richtig geliebten Menschen niemals hassen könnte.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hass vs. Liebe

                              Hass.
                              Liebe kann in Hass umschlagen, andersrum jedoch geschieht dies nicht, oder wenn nur in ganz seltenen Fällen.
                              There goes the neighborhood ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X