Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Verkaufen - Organe von hingerichteten chinesischen Gefangenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu Verkaufen - Organe von hingerichteten chinesischen Gefangenen

Undercover video report from BBC News investigating how Chinese hospitals are using — and selling — human organs from condemned prisoners following their execution. In one hospital last year, 600 liver transplants were performed on foreign patients for at least £50,000 per organ.

PHOTO INFO: A condemned prisoner during a public execution rally in China. The noose around his neck is for choking him into silence if he decides to speak out against donating his organs.

Quelle: Ogrish.com

Deutsche Übersetzung. Danke an HQ|Francebunkerer.

Ein Undercover-Videoreport von BBC untersucht, wie chinesische Krankenhäuser Organe von hingerichteten Gefangen verwenden und verkaufen. In einem Krankenhaus wurden letztes Jahr 600 Lebertransplantationen für ausländische Patienten durchgeführt für 50000 Pounds (83000 Euro) pro Organ.

Photo: Ein verurteilter Gefangener während einer öffentlichen Massenhinrichtung in China. Die Schlinge um seinen Hals wird verwendet um ihn zu würgen, wenn er sich entscheidet sich gegen das Spenden seiner Organe auszusprechen.

Was haltet ihr davon?

Edit: Achja. Kann jemand, der grade Zeit und Bock hat, den Text sinnvoll ins Deutsche übersetzen? Danke.
    Zuletzt geändert von Narloxon; 13.10.2006, 16:59.

AW: Zu Verkaufen - Organe von hingerichteten chinesischen Gefangenen

Ich finds einerseits assozial, die Organe on nem Hingerichteten zu verkaufen aber andererseits auch ganz gut, da damit vll paar menschenleben gerettet werden (also von kranken)

Kommentar

Ich finds Scheiße!!! Denn bevor ich mir 1.) Organe von einem Fremben "einkaufe" und für den Rest meines Lebens zich Medikamente pro Tag einnehmen muss und 2.) damit Krankheiten wie Aids oder sonstiges damit einfange, würde ich lieber sterben!

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        Ich finds Scheiße!!! Denn bevor ich mir 1.) Organe von einem Fremben "einkaufe" und für den Rest meines Lebens zich Medikamente pro Tag einnehmen muss und 2.) damit Krankheiten wie Aids oder sonstiges damit einfange, würde ich lieber sterben!
        Darum geht es hier nicht.
        Thema verfehlt. 6. Setzen!

Ausserdem werden HIV & weitere Krankheitstests gemacht bevor ein Organ transplantiert wird.
        Die Medikamente müssen nicht ein Leben lang nötig sein.

Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.

Kommentar

Zitat von Dark Assasine Beitrag anzeigen
          Ich finds einerseits assozial, die Organe on nem Hingerichteten zu verkaufen aber andererseits auch ganz gut, da damit vll paar menschenleben gerettet werden (also von kranken)

kann mir leider das Video nicht angucken hab kA warum aber wie werden die Täter Hingerichtet?

soll nicht heißen das mich sowas aufgeilt, nicht das es der E-Stuhl oder Todesspritze ist.... dann kann man die Organe auch wechschmeissen ^^

Kommentar

Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen

kann mir leider das Video nicht angucken hab kA warum aber wie werden die Täter Hingerichtet?

soll nicht heißen das mich sowas aufgeilt, nicht das es der E-Stuhl oder Todesspritze ist.... dann kann man die Organe auch wechschmeissen ^^
            In dem Video sieht man keine Hinrichtung. Man sieht wie ein Reporter mit einer versteckten Kamera in einem chinesischen Krankenhaus rumläuft. Dort forscht er nach, was denn an den Gerüchten dran ist.

Btw. in China werden die Gefangenen weitaus humaner getötet als in Amerika - Headshot. Dadurch bleiben die Organe auch schön frisch.

Kommentar

Zitat von HQ|Narloxon Beitrag anzeigen
              In dem Video sieht man keine Hinrichtung. Man sieht wie ein Reporter mit einer versteckten Kamera in einem chinesischen Krankenhaus rumläuft. Dort forscht er nach, was denn an den Gerüchten dran ist.

Btw. in China werden die Gefangenen weitaus humaner getötet als in Amerika - Headshot. Dadurch bleiben die Organe auch schön frisch.

alles klar danke, BOOM Heatshot!!! (sry musste sein)

tja das sind die dreckigen Amis, würde gern mal wissen was güntiger ist ein E-Stuhl oder eine 6mm Kugel

Kommentar

Ich habe auch meine Bedenken damit, meines Wissens nach werden die Organe an denjenigen verkauft der am meisten zahlt damit ist es schon etwas unfair "zweiklassen Gesellschaft" denn die Krankenkasse zahlt nicht für einen halblegalen Toten und ein vollständig illegales Organ. Wo ich das größte Problem sehe ist die Schwelle für das Verbrechen irgendwann passt kein Organ eines Mörders dann nehmen sie das eines Einbrechers dann kommen vielleicht die bei denen es nicht auffällt wenn sie weg sind.
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

CABAL

Kommentar

Zitat von HQ|Narloxon Beitrag anzeigen
                  Darum geht es hier nicht.
                  Thema verfehlt. 6. Setzen!

Ausserdem werden HIV & weitere Krankheitstests gemacht bevor ein Organ transplantiert wird.
                  Die Medikamente müssen nicht ein Leben lang nötig sein.

Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.
                  Erste Klassenkonferenz und die zweite direkt im Anschluss mit sofortiger Beendigung des Schulbesuches!

Die Chinesen sind noch um 25 Ecken korrupter als die USA und Europa zusammen, besonders wenn es darum geht irgendwo Geld zu scheffeln - Mamon lässt grüßen. Soll heißen, dass Krankheitstests auch schnell mal umgangen werden können.

Die Medikamente müssen sein, da sonst die Gefahr besteht, dass die Organe vom Körper zerstört werden. Die Medikamente müssen nähmlich das Immunsystem schwächen, damit es sich nicht gegen das Fremde Organ wehrt.

Und nun möchte ich gerne Wissen, warum ich das Thema verfehlt hab, wenn ich hier ganz klare Folgen dieser "Branche" bei einem Land wie China aufgelistet habe?

Der erste Satz von Dark Assasine hat schon ausgesagt wie ich das sehe, daher hab ich eigentlich nur den "" Smile vergessen

Persönliches, bisheriges Fazit für mich: chinesische Gefängnisinsassen hinrichten ist gut, aber dann deren Organe entnehmen ist PFUI!!!!

Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
                  ...tja das sind die dreckigen Amis, würde gern mal wissen was güntiger ist ein E-Stuhl oder eine 6mm Kugel
                  Hey, der elektrische Stuhl ist vielleicht nicht gerade günstig, wegen Stromverbrauch, aber dafür kann man sich am Gezappel totlachen

Zitat von mrklag Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch meine Bedenken damit, meines Wissens nach werden die Organe an denjenigen verkauft der am meisten zahlt damit ist es schon etwas unfair "zweiklassen Gesellschaft" denn die Krankenkasse zahlt nicht für einen halblegalen Toten und ein vollständig illegales Organ. Wo ich das größte Problem sehe ist die Schwelle für das Verbrechen irgendwann passt kein Organ eines Mörders dann nehmen sie das eines Einbrechers dann kommen vielleicht die bei denen es nicht auffällt wenn sie weg sind.

Die Chinesen haben die mit Abstand höchte Rate an verhängten Todesstrafen überhaupt - schwerer Gemüsediebstahl, Kritik an den Staat, ect.

@ HQ|Narloxon
                  Mag sein, dass der Headshot Humaner ist, aber ist die Todesstrafe auch gerechtfertig? Zu über 80 % aller Fälle.... NEIN!!! Und ich will auch kein Organ von jemanden, der wegen eines minderschweren Verbrechens dran glauben musste. Sagen wir, dass die ganze Sache generell Menschenrechtswidrig ist!
                  Zuletzt geändert von Medusa; 03.10.2006, 04:50.

Kommentar

[...]

Hey, der elektrische Stuhl ist vielleicht nicht gerade günstig, wegen Stromverbrauch, aber dafür kann man sich am Gezappel totlachen

[...]
                    @ HQ|Narloxon
                    Mag sein, dass der Headshot Humaner ist, aber ist die Todesstrafe auch gerechtfertig? Zu über 80 % aller Fälle.... NEIN!!! Und ich will auch kein Organ von jemanden, der wegen eines minderschweren Verbrechens dran glauben musste. Sagen wir, dass die ganze Sache generell Menschenrechtswidrig ist!
                    Das ist das kranke an der Sache ^^
                    Aber deswegen gibt es bei einer Organtransplantation auch keine Infos über den "Spender".

Eigentlich ist es ja eine nette Marktlücke die da entdeckt worden ist.
                    Warum sollte man Organe nicht verkaufen?
                    Die Leute sind tot... Tote werden manchmal auch verbrannt, ohne dass sie's wollen.
                    ... oder Leute, die verbrannt werden wollten, lässt man in der Erde vor sich her schimmeln...
                    Durch den Verkauf der Organe "leben" sie ja zum Teil ja noch weiter, in gewisser Weise.

So sehen's die Chinesen wahrscheinlich auch

Dennoch ist es etwas krank menschliche Organe zu verkaufen
                    Es wäre zwar'ne gute Ausrede, wenn man dem Richter sagt man hätte
                    die Organe eines Straftäters und können deswegen nichts dafür, aber .. wer will das schon

Und die Chinesen sind nicht nur Meister der Hinrichtungen,
                    sondern auch Meister der Warenfälschung und des Namendiebstahls...
                    Gestern kam noch im TV, dass eine deutsche Firma von Chinesen aufgekaut wurde.
                    Die deutsche Werkstatt wurde geschlossen, dafür in China mehrere eröffnet...
                    Weil die Chinamänner nur an dem Namen intressiert waren

Alleine weil der Staat nichts gegen diesen ganzen Kram macht, wird aus China nie etwas.
                    Sie wachsen und wachsen und irgendwann bricht alles von innen zusammen.

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                      ...Dennoch ist es etwas krank menschliche Organe zu verkaufen
                      Es wäre zwar'ne gute Ausrede, wenn man dem Richter sagt man hätte
                      die Organe eines Straftäters und können deswegen nichts dafür, aber .. wer will das schon ...
                      Ich glaub auch, dass es solche Deppen geben wird

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                      ...Und die Chinesen sind nicht nur Meister der Hinrichtungen,
                      sondern auch Meister der Warenfälschung und des Namendiebstahls...
                      Gestern kam noch im TV, dass eine deutsche Firma von Chinesen aufgekaut wurde.
                      Die deutsche Werkstatt wurde geschlossen, dafür in China mehrere eröffnet...
                      Weil die Chinamänner nur an dem Namen intressiert waren

Alleine weil der Staat nichts gegen diesen ganzen Kram macht, wird aus China nie etwas.
                      Sie wachsen und wachsen und irgendwann bricht alles von innen zusammen.
                      Die Chineses stehlen ja nicht nur Namen, sondern auch Technologien. Was meinst du wohl, wie China zu dem werden konnte, was es heute ist und morgen sein könnte? Aktuelle Beispiele sind zB auch Airbus und Transrapid. Die lassen doch gerade deswegen die Deutschen Firmen in ihr Land. Anders kann diese Kombination aus Kommunismus und freie Marktwirtschaft nicht funktionieren.

Aber ich bin auch der Meinung, dass dieses System nicht alzu lange funktionieren kann. Irgendwann implodiert das ganze und China ist wieder eine 3.-Welt-Nation. Der allergrößte Teil der Bevölkerung lebt ohnehin im Dreck der Industrie. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis dort Seuchen ausbrechen usw....
                      Zuletzt geändert von Medusa; 03.10.2006, 06:07.

Kommentar

Ich hab mir jetzt mal das Video angesehen ...
                        Also, dieser Chrirurg gibt offen zu, dass die Organe von Gefangenen kommen,
                        allerdings seien sie freiwillig abgegeben worden, sozusagen als "Wiedergutmachung" ...
                        Naja, wenn ein todgeweihter seine Organe hergibt und sie zufällig
                        zu jemandem passen der sie braucht, wieso nicht ...
                        Im Video wird jedoch gesagt, dass die Leichen nach der Hinrichtung verbrannt werden
                        und dass die Totgeweihten nach dem Einsperren in die Todeszelle von niemandem mehr gesehen werden.
                        Während der Hinrichtung (Im Bild zu sehen, öffentlich im TV übertragen),
                        haben sie'ne Schlinge um den Hals damit sie nicht rausschreien,
                        dass sie die Organe nicht freiwillig "gespendet" haben ...
                        Des weiteren wird gesagt, dass China nunmal das Metropol der
                        Organtransplantationen sei und dass immer fast alles verfügbar ist usw ...
                        Die meisten Kunden sind keine Chinesen, sondern Ausländer; wahrscheinlich aus Europa und Amerika.

Najo ... chinesischer Ware habe ich noch nie getraut (ausser sie ist mehr als 200 Jahre alt),
                        aber ich denke dass das wirklich ein bisschen zu weit geht

Falls ich mal also ein Organ brauche ... aus China kommt mir da nix in den Corpus

Aber ich bin auch der Meinung, dass dieses System nicht alzu lange funktionieren kann. Irgendwann implodiert das ganze und China ist wieder eine 3.-Welt-Nation. Der allergrößte Teil der Bevölkerung lebt ohnehin im Dreck der Industrie. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis dort Seuchen ausbrechen usw....
                        ...und auf den Tag freue ich mich schon ^^
                        Besonders weil ein paar bekannte Idioten ihr Glück dahinten versuchen wollen

Kommentar

Einerseits finde ich es gut wenn die Organe von Hingerichteten freigegeben werden,aber anderseits werden sich das nur die Reichen leisten können.
                          Aber besser von Hingerichteten,als von Armen der dritten Welt,da gabs ja auch mal so eine Reportage (weiss jetzt nicht wo,vielleicht kennt die einer)
                          wo Arme eine ihrer Nieren an einen Reichen verkaufen.

Zum Thema Abstoßung vom Körper: Könnte wunderbar umgangen werden,wenn das Klonen von Menschen erlaubt wäre. Aber da gibts ja wieder diese unterbelichteten Ethikhanseln

Kommentar

KA, ob der Text schon übersetzt wurde, glaube nein, wenn doch, mir egal.

Ein Undercover-Videoreport von BBC untersucht, wie chinesische Krankenhäuser Organe von hingerichteten Gefangen verwenden und verkaufen. In einem Krankenhaus wurden letztes Jahr 600 Lebertransplantationen für ausländische Patienten durchgeführt für 50000 Pounds (83000 Euro) pro Organ.

Photo: Ein verurteilter Gefangener während einer öffentlichen Massenhinrichtung in China. Die Schlinge um seinen Hals wird verwendet um ihn zu würgen, wenn er sich entscheidet sich gegen das Spenden seiner Organe auszusprechen.

Naja, also dass in China so einiges faul ist, ist ja bekannt. Irgendwie trotzdem krank. Aber irgendwie auch rational. Rational krank.
                            Irgendwie wirkt das ganze doch sehr archaisch.
                            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

das is ja voll beschissen. Die machen mit alles Geld aber nem Gefangenen die Leber gegen sienen Willlen abzunehme geht gegen die Würde des Menschen. WEnn er für ne Organspende Entlassung oder Strafminderung bekommen würde ok aber so net. Ich glauben nicht dass die das freiwillig machen!

Kommentar

Lädt...
                              X