Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassenreinheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rassenreinheit

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Aussage "Alle Menschen sind gleich" schlicht und einfach falsch ist.
    Die relevanten Unterschiede haben aber nichts mit der Rasse zu tun. Wer seinen Nachbarn hasst weil er etwas mehr schnell-kontrahierende Muskeln auf Kosten des Anteils an ausdauernden Muskeln hat gehört in die Klapsmühle.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Rein Deutsch kann ja man gar nich richtig behaupten weil, das wä ja auf die Lädergrenzen bezogen und die ändern sich ja ständig. Ich verbinde Rasse mit Kultur. Wenn wir alle Rassen vermischen wie wir wollen gibt es 1. vermehrt Konflikte und 2. setz sich dann die dominanteste Rasse mit den meisten Mitgliedern durch. Irgendwann gäbs keine richtigen Weisen mehr die wären dann alle braun un mache Merkmale würden einfach aussterben.

Insofern würd ich sagen man brauchts nich übertreiben mit der Rassenvermischung sonst hat das schlimme Fogen.

Kommentar

Zitat von Generals Beitrag anzeigen
        @Burnxout

Du bist gegen Völkervermischung, weil Tugenden verloren gehen?
        Präzise!

Zitat von Generals Beitrag anzeigen
        wenn ich lese, dass Antifaschisten die wahren Rassisten sein sollen, bekomme ich das kotzen.
        Das macht ihr ja ohnehin am liebsten.
        Zuletzt geändert von BurnXout; 07.01.2007, 15:34.
        Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Zitat von BurnXout Beitrag anzeigen
          Ich persönlich bin absolut gegen Multikulti, denn dieses führt in der Tat vor allem zur Vermischung der Kulturen. Neutralisation findet statt und die Eigenarten lösen sich auf.
          Welche besonderen Eigenarten wären deiner Meinung nach denn so wichtig um bewahrt zu werden?

Ich finde Antifaschisten sind die wahren Rassisten, denn diese wollen, dass sich die Rassen vermischen. Würde man es auf die Spitze treiben würde jede Kultur ihre Eigenarten verlieren und die Vielfallt wäre dahin.
          - Ein Denkprozess der bei den Autonomen nicht wirklich ankommen will
          Wahrscheinlich weil dieser Denkprozess Schwachsinn ist.
          Du meinst alle Eigenarten würden verloren gehen..
          Du sagst die Vielfalt wäre dahin.
          In den jeweils einzelnen Kulturen wäre sie durch die Trennung aller Rassen/Kulturen aber ebenfalls dahin. Was bringt es dir wenn 100 Kilometer entfernt irgendjemand ne andere Kultur/anders aussieht hat?

Das Thema der Rassentrennung ist absoluter Schwachsinn.
          Und wer was davon hält sollte erstmal sich selbst im Spiegel betrachten und sich Fragen ob er den Idealen einer Rasse genau entspricht. Ich glaube es wird eher selten der Fall sein.

Im übrigen muss ich eigentlich francebunkerer recht geben. Rasse ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Kultur.
          Zuletzt geändert von Narkáno; 07.01.2007, 16:15.

Kommentar

Rasse im bezug auf den Menschen is das dümmste was ich je gehört hab.
            Man kann von einem Indonesen das herz nehmen und es einem Amerikaner einpflanzen. Das würde nicht gehn wenn wir in "Rassen" aufgeteilt werden.
            Wir sind nunmal alle verschieden. Na und? Wen juckt das denn?
            Da glaubt einer an was anderes und schon kriegt er aufs Maul ob das nun offen geschieht oder einfach durch Diskriminierung.
            Ich find es furchtbar wenn Leute sagen "Alle Ausländer raus aus Deutschland" die Leute wissen gar net was sie sagen. Meistens sind das genau die, die die Gastarbeiter hierher geholt haben nach dem 2 Weltkrieg und jeden Tag beim Türken um die Ecke nen Döner essen.
            sigpic

Kommentar

Zitat von Die Locke Beitrag anzeigen
              Rasse im bezug auf den Menschen is das dümmste was ich je gehört hab.
              Man kann von einem Indonesen das herz nehmen und es einem Amerikaner einpflanzen. Das würde nicht gehn wenn wir in "Rassen" aufgeteilt werden.
              Wir sind nunmal alle verschieden. Na und? Wen juckt das denn?
              Es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen "Rasse" und "Art".

Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
              Rein Deutsch kann ja man gar nich richtig behaupten weil, das wä ja auf die Lädergrenzen bezogen und die ändern sich ja ständig. Ich verbinde Rasse mit Kultur. Wenn wir alle Rassen vermischen wie wir wollen gibt es 1. vermehrt Konflikte und 2. setz sich dann die dominanteste Rasse mit den meisten Mitgliedern durch. Irgendwann gäbs keine richtigen Weisen mehr die wären dann alle braun un mache Merkmale würden einfach aussterben.
              Welche rassenspezifische Eigenschaft wäre denn so schade zu verlieren?
              Zuletzt geändert von Golan; 07.01.2007, 19:30.
              Nature shot first!!!

Kommentar

Weiter vorne im Thread wurde die USA angesprochen. Da fällt mir weas nettes dazu ein...
                Wie sieht der Amerikaner heute aus? (Amerika ist ja ein Schmelztiegel von allen möglichen Kulturen aus der ganzen Welt, u.a. Schwarze als ehemalige Sklaven, Weiße aus dem Westen die das Land in besitz nahmen (obwohl dort schon wer lebte), Indianer die dort eigentlich hingehören und seit neustem Asiaten im Zuge der Globalisierung)
                Ein Betrachter von ausen sieht, dass in den USA viele Rassen nebeneinander und miteinander leben und dementsprechend die Kultur auch nebeneinander existiert. Schaut man sich den weißen Amerikaner an, sieht man einen strengen Katholiken und im Idelafall auch noch Republikaner ist. Hat dieser Amerikaner Kultur? Er hat kein "länderspezifisches" Essen wie z.B. Schweinsbraten oder was weiß ich, sondern isst Burger und zu Thangsgiving mal einen Truthan und das wars. Warum hat er keine "länderspezifische" Speise? Weil im Zuge der Kolonialisierung Menschen aus aller Herren Länder in die USA strömten und dort eine (nur so nebenbei) weiße Rassenmischung betrieben haben. Das Ergebnis, war das der Durchschnittsamerikaner in diesem Sinn keine eigene Kultur mehr hat sondern sich Fastfood reinschiebt und seinen Rassenhass praktiziert.

Deswegen hängt der Begriff Rasse zwar nicht mit Kultur zusammen, hat aber eine gewisse Bindung. Wenn man das Volk der Bayern ausrottet, wer macht dann noch einen zünftigen Schweinsbraten? Oder wer trägt dann noch Lederhosen?

Deswegen Rassenvermischung schön und gut, so lange die Kultur bewahrt wird und sich ein Volk / Volksmischung sich dazu berufen fühlt, diese zu überliefern.

Kommentar

Ging es hier nicht eigentlich um den rein biologischen Aspekt von Rassenreinheit?
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                    Welche rassenspezifische Eigenschaft wäre denn so schade zu verlieren?
                    Imo jede einzelne. Ich denke nicht, dass eine Rasse besser als die andere ist, aber jede ist etwas besonderes. Jedoch entsteht auch bei jeder Kreuzung etwas Neues. Ich denke, dass die Menschheit es schon in etwa richtig macht. Die Meisten bleiben "ihrer Rasse" treu (vll ne etwas unglückliche Formulierung), und Manche "mischen" sich.
                    Bei der Kultur seh ich das etwas anders, aber das ist hier ja nicht Thema.

Kommentar

Rassismus ist biologisch gesehen auch völliger Unsinn, weil alle Menschen derselben Rasse angehören. Unterarten gibt es zwar auch, aber ich glaub nur drei Große: die Eurasische (Slawen und eben alle "Ur-Europäer), die Mogoloide(Südostasien, alle "Schlitzaugen", (mir fällt nichts besseres ein)) und die Afrikanische (also Menschen sehr dunkler Hautfarbe). Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B. Inuit, Indianer und Aboriginees. Araber sind Mischungen aus Eurasischen und Afrikanischen Menschen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Rassismus ist völliger Quatsch, eine rot-bunte Kuh versucht ja auch nicht eine schwarz-bunte Kuh umzubringen, weil sie anders aussieht(bescheuertes Beispiel, aber mir fällt nicht besseres ein).

Kommentar

OT

@dopingman:
                        Dass die Amerikaner keine Esskultur haben ist genau so dämlich wie zu behaupten alle Deutschen würden in Lederhosen rumhüpfen und nur Sauerkraut in sich reinstopfen...
                        V|GO

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                          Welche besonderen Eigenarten wären deiner Meinung nach denn so wichtig um bewahrt zu werden?
                          einfache Antwort: Die spezifischen Kulturen

Zitat von turokhalo Beitrag anzeigen
                          Rassismus ist biologisch gesehen auch völliger Unsinn, weil alle Menschen derselben Rasse angehören.
                          Falsch!
                          Natürlich gibt es verschiedene Menschrassen. Fakt ist Fakt - ob es einem gefällt oder nicht.
                          Zuletzt geändert von BurnXout; 08.01.2007, 15:01.
                          Senatus Populusque Romanus

Kommentar

einfache Antwort: Die spezifischen Kulturen
                            einfach Frage: Was ist an den spezifischen Kulturen für dich so von Vorteil bzw erhaltenswert?

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                              einfach Frage: Was ist an den spezifischen Kulturen für dich so von Vorteil bzw erhaltenswert?
                              Ich fühl mich auch einfach mal angesprochen.

Das scheint ne menschliche Grundeinstellung zu sein. Viele Leute sammeln irgendetwas und Museen haben auch keinen anderen Zweck, als Altes zu erhalten. Warum gibt es Artenschutz, man brauch die ganzen Arten doch nicht. Das man die alten Kulturen bewahrt heißt ja nicht, dass man die anderen nicht kennen darf, oder hab ich was verpasst. Wenn ich zum Beispiel nach Griechenland fahre, find ich es gut, dass die Leute da anders drauf sind als hier, das ist imo ein wichtiger Teil des Urlaubs.

Das Beispiel mit der Kuh weiter oben fand ich übrigens sehr passend.

Was diese Sreitfrage hier mit den verschiedenen Rassen angeht:
                              Das es da Unterschiede gibt, ist ja wohl nicht von der Hand zu Weisen. Interessant wäre es, die genaue biologische Definition des Wortes Rasse zu kennen. Ich denke eigentlich auch, dass es verschiedene Rassen von Menschen gibt.

Kommentar

@dopingman:
                                Dass die Amerikaner keine Esskultur haben ist genau so dämlich wie zu behaupten alle Deutschen würden in Lederhosen rumhüpfen und nur Sauerkraut in sich reinstopfen...
                                Wer hat was von allen Deutschen gesagt? Ich hab mich nur auf den Bayer bezogen, weil mir kein besseres Beispiel eingefallen ist. Naja bitte B²T LoneWolf.

Hier mein B²T: Biologische Rassenvermischung ist nun mal nicht aufzuhalten und würde auch nix bringen außer ma zieht um jede Rasse ne 20 Meter hohe Mauer und sperrt alle "Mischlinge" aus (das klingt ja so was von dämlich)
                                Nebnebei denke ich, dass es nur eine menschliche Rasse [Homo Sapiens Sapiens wie wir uns ja genannt haben] gibt, die sich durch Genmutation verändert hat.

Kommentar

Lädt...
                                X