Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mensch = Tier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mensch = Tier

    Nabend,

    Nur weil der Mensch etwas besseres ist, hat er nicht aufgehört, verschiedenrassig zu sein.
    Habe ich eben aus dem "Rassentrennung" Thread, BurnXout hat dies geschrieben.
    In erster Linie würde ich gerne darüber reden, ob der Mensch wirklich über dem Tier steht, wenn ja, warum? Wie kam es dazu? Oder ist der Mensch auch "nur" ein Tier?
    Ist es nicht sehr selbstverliebt, sich als die beste Form des Lebens darzustellen?

    Grüße,
    -NighTmare-

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Mensch = Tier

    Hm weiss nicht ob wir die beste Form des Lebens sind.
    Aber im Gegensatz zu Tieren sind wir uns selbst bewusst.
    Ein Tier folgt nur seinen Trieben während wir Menschen gelernt haben diese (weitestgehend) zu kontrollieren etc.

    Gegenbeispiele gibts natürlich immer (klick mich)

    Kommentar


    • #3
      AW: Mensch = Tier

      "Menschen wurden nicht dazu entworfen sich gegenseitig Glücklich zu machen. In dem Moment wo wir in diese Welt geworfen werden, bringen wir nichts als Leid und Schmerz"

      Der Mensch ist das größte Krebsgeschwür auf dieser Erde.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mensch = Tier

        finde nicht das der mensch vom wert über dem tiere steht.
        er könnte es vieleicht, aber sein verhalten sich selbst und seiner umwelt gegenüber macht ihn in meinen augen zu etwas niedrigerem.
        vom geiste aus betrachtet steht er über dem tier, er ist sich selbst bewusst und ich bin mir nichtmehr sicher, aber kann ein tier auch planen usw?
        vom biologischen ist kein großer unterschied festzustellen, daher ist er in diesem sinne wieder ein tier.

        insgesamt:
        ja, Mensch = Tier
        Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 08.01.2007, 20:27.
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

        Kommentar


        • #5
          AW: Mensch = Tier

          Sehe ich auch so, aber da nunmal der Stärkere (oder eben intelligentere) gewinnt, sind wir nunmal die führende Rasse.

          Wobei man nicht sehr viele unserer Taten als inelligent bezeichnen kann.

          edit: lol, das erste mal im Philosophie Forum, und ich bekomm den 300sten Post^^ Könnte eine Zeichen sein... mmmh XD
          Zuletzt geändert von C|rush P.o.D.; 08.01.2007, 21:18.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Mensch = Tier

            Nunja, Stärke und Intelligenz.
            Was würdest du machen, würde du auf einmal, nackt wie du geschaffen wurdest, Auge in Auge zu einem Tiger stehst? Bist du dann immernoch dominant?
            Der Mensch als Lebewesen ist schwach und jedem gleichgroßen Tier unterlegen.
            Er kann zwar alles, dafür aber nichts super und schon gar nicht erst alleine, während spezialisierte Tiere Meister ihrer Spezialisierung darstellen.
            Das fehlt dem Menschen.

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #7
              AW: Mensch = Tier

              Zitat von C|rush P.o.D. Beitrag anzeigen
              Sehe ich auch so, aber da nunmal der Stärkere (oder eben intelligentere) gewinnt, sind wir nunmal die führende Rasse.
              Der anpassungsfähigere gewinnt.^^ Und das sind wir auch nur wegen unserer Intelligenz und weil wir uns weiterentwickeln. Trotzdem ohne Maschinen etc wären wir um einiges schlechter dran.

              Zitat von C|rush P.o.D. Beitrag anzeigen
              Wobei man nicht sehr viele unserer Taten als inelligent bezeichnen kann.
              Das kommt immer auf den Blickwinkel an...
              Denk nur an die Atombombe. Etwas derartiges zu entwickeln ist für viele eine überragende Leistung der Menschheit. Und dennoch gibt es wenige Dinge die schlimmer sein können.

              Du spielst sicher auch auf Umweltverschmutzung an.
              Tja Autos sind auch eine geniale Erfindung-was würden wir von heutigem Standpunkt aus ohne Motoren machen?
              Und trotzdem zerstören wir dadurch die Natur.
              Wie alles hat auch die Intelligenz des Menschen 2 Seiten.

              @Nightmare: Und dennoch haben wir Tiger in unseren Zoo's wir haben sie fast ausgerottet.Dank unserer "Intelligenz".
              Um mal bei den Tigern zu bleiben: Es gibt in der Tierwelt nichts was ich mehr bewundere als die Tiger und gleichzeitig wenig was ich mehr verabscheue als das was der Mensch willentlich mit diesen wunderbaren Geschöpfen anstellt.
              Sämtliche Wilderer könnte man ruhig mal nackt zu nem Tiger in den Käfig schieben. Einen nach dem anderen. Aber ohne Präzisionsgewehre.
              Zuletzt geändert von Narkáno; 08.01.2007, 21:31.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mensch = Tier

                Mensch = nur lebensfähig in selbst erschaffenen Lebensraum.
                Aber jeder Mensch folgt obwohl er in seinem synthetischen Lebensraum aufgewachsen ist, den drei Basisinstinkten: Paarung, (Fr)essen, Überleben.
                Deswegen denke ich mal, dass der Mensch sich gar nicht so stark von einem Tier unterscheidet. Das einzige was er geschafft hat, war das er sich selbst bewusst wurde und das auch umgesetzt hat (manche Tiere sind tatsächlich ihrer selbst bewusst, können das aber nicht umsetzen)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mensch = Tier

                  Klar ist der Mensch ein Tier,und zudem noch nicht mal ein besonders kluges.
                  Er ist genauso wie Tiere von Trieben und Instinkten beherrscht (fängt ja schon im Schöne-Frauen-Thread an )
                  wie z.b.
                  Morde: Nahrungs- oder Paarungskonkurenten beseitigen
                  Kriege: Revierkämpfe
                  Sexualverbrechen: Der Wunsch seine Gene weiterzugeben
                  Prollerei: Balzverhalten

                  Jedoch wissen Tiere wo die Grenze ist ,im Gegensatz zu Menschen,die sich immer weiter vermehren und andere Lebewesen ausrotten.
                  In Matrix wird es schön gesagt: Der Mensch ist ein Virus.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mensch = Tier

                    Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                    Der Mensch ist ein Virus.
                    Ich glaube eher viele Menschen sind vom Virus der Blödheit befallen.
                    Sie sind nur Träger des Selbigen.


                    Ich bezweifle das irgendetwas von Grund auf schlecht ist.
                    Ok...ok...ausser Tokio Hotel.
                    Zuletzt geändert von Narkáno; 08.01.2007, 22:34.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mensch = Tier

                      Ein herrliches Thema!

                      Der Mensch ist trotz seiner Blödheit und seiner Auszeichnungen, ein höher gestelltes Wesen.
                      Wenn man von sich behauptet, man stammt von einem Tier ab, so verhält man sich auch.
                      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mensch = Tier

                        Das einzigste was den Menschen vom Tier unterscheidet ist der Geist welcher beim Menschen den Verstand weiter ausprägt als beim Tier.

                        Nichts desto trotz stammt der Mensch vom Tier ab und gegen seine Natur kann sich auch der Mensch nicht stellen.
                        Beispiele hierfür gibt es zu genüge, dennoch versucht der Mensch sich immer wieder über die Natur zu stellen und in dieser Situation verhält er sich leider DÜMMER ALS DAS DÜMMSTE TIER, denn auch das dümmste Tier weiß wann es seine grenzen erreicht hat.
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mensch = Tier

                          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          Klar ist der Mensch ein Tier,und zudem noch nicht mal ein besonders kluges.
                          Er ist genauso wie Tiere von Trieben und Instinkten beherrscht (fängt ja schon im Schöne-Frauen-Thread an )
                          wie z.b.
                          Morde: Nahrungs- oder Paarungskonkurenten beseitigen
                          Kriege: Revierkämpfe
                          Sexualverbrechen: Der Wunsch seine Gene weiterzugeben
                          Prollerei: Balzverhalten

                          Jedoch wissen Tiere wo die Grenze ist ,im Gegensatz zu Menschen,die sich immer weiter vermehren und andere Lebewesen ausrotten.
                          In Matrix wird es schön gesagt: Der Mensch ist ein Virus.
                          Partikelkanone hats eigentlich am besten erfasst, kann vielleicht auch da dran liegen das sie eine Frau ist ^^ (Wer richtig gelesen hat und versteht was er gelesen hat wird den Teil nach dem Komma verstehen)

                          JA, der Mensch ist ein Tier! Meistens sogar ein sehr Blödes.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mensch = Tier

                            ich sehe den menschen über dem tier. der mensch beherrscht seine umwelt (ja klar, es gibt immer dummköpfe, die die umwelt zerstören, aber als tier würden sie dank natürlicher auslese tot sein^^)
                            der mensch hat es als einzige spezies dieser erde geschafft, sich überhaupt gedanken über seine rolle zu machen. der mensch hat einen ausgeprägten verstand und die menschliche spezies ist die anpassungsfähigste, die es auf der welt gibt. (oder besser: er passt seine umwelt seinem leben an, was aber aufs gleiche hinauskommt)
                            spezialisierung ist nicht das konzept der natur, ein klimawandel und alle tiger würden aussterben, wenn sie sich exakt angepasst hätten!

                            in der bibel steht, gott hätte den menschen nach seinem abbild erschaffen und er solle sich die welt zu eigen machen.
                            das haben wir getan, wir haben unsere einmalige kultur und lebensweise über den ganzen globus verteilt, bald schon werden wir sie vielleicht auch über die grenzen des sonnensystems heraustragen.

                            der mensch ist kein tier, der mensch ist überlegen!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mensch = Tier

                              Kommt etwas drauf an ob man Christ ist.
                              Im übrigen unterschätzt du die Tiger etwas.
                              Die Arten schaffen es im Regenwald ebenso zu überleben wie in Sibirien. Und da haben sie sich perfekt angepasst. Als letztes Schlupfloch gibts dann noch den Zoo. Das is zwarn Knast für Tiere aber es ist gleichbleibend warm und es gibt genug Essen^^
                              Um was den Klimawandel angeht-wir sind ja grade mit Volldampf auf dem Weg dorthin.
                              Abgesehen davon denke ich wie gesagt auch das der Mensch über dem Tier steht.
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 09.01.2007, 15:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X