Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G8 2007 Heiligendamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• G8 2007 Heiligendamm

Wundert mich das es hierzu noch kein Thema gab. Naja...

Wie jedes Jahr treffen sich die 8 größten Industrienationen der Welt um über globale Themen und Probleme zu beraten. Vorsitz hat dieses Jahr Deutschland, der Ort des Treffen ist Heiligendamm.

Nun gab es schon eine Menge Gesprächsstoff um die hermetische Abriegelung des Geländes, die Proteste zum Gipfel usw.
    Bisheriger Höhepunkt sind die Razzien vom 9. Mai. Im Zuge dieser Aktion durchsuchte die Generalbundesanwaltschaft rund 40 Gebäude.

Das schlägt natürlich hohe Wellen, so fanden sich kurze Zeit später einige Tausend Menschen zu spontanen Demonstrationen gegen das Vorgehen der Generalbundesanwaltschaft zusammen.

Also was sagt ihr zur G8, zum Gipfel in Heiligendamm, den Gipfelgegnern und zum Vorgehen des Staates gegen die Gegner des Gipfels?

AW: G8 2007 Heiligendamm

Ach, das sind doch einfach nur kriminelle Aufmerksamkeitsuhren.
    Ich finde es ehrlichgesagt gut, dass Eure Polizei etwas gegen diese Randalierer macht. Einige der Demonstrationen bei früheren G8-Gipfeln waren echt nicht viel mehr, als ein paar Chaoten die ihre destruktive Seite ausleben mussten, gleich wie beim ersten Mai.

Wenn man mit den Staaten, Politikern oder Beschlüssen nicht einverstanden ist, soll man demonstrieren können. Nur friedlich.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

bei nahezu fast allen g8 gipfeln ist die stimmung übergekocht. meiner meinung nach hat die bevölkerung, die dagegen protestiert hat überreagiert. ich denke nicht das demonstrationen in dem ausmaß gerechtfertigt waren. leider ist es neben friedlichen demonstration auch immer zu ausschreitungen gekommen. die polizei will dies nun verhindern und greift durch.

eventuell übertreibt man es etwas und wird nun durch verschärfte demonstrationen bestraft, jedoch ist auch dieses mal das vorgehen der gegner absolut überzogen. man könnte fast meinen die gesammten linken der welt warten auf dieses treffen um dann reinzuhaunen.

ok die g8 ist schon auch zurecht stark kritisiert worden, aber man kann es auch übertreiben

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
        bei nahezu fast allen g8 gipfeln ist die stimmung übergekocht. meiner meinung nach hat die bevölkerung, die dagegen protestiert hat überreagiert. ich denke nicht das demonstrationen in dem ausmaß gerechtfertigt waren. leider ist es neben friedlichen demonstration auch immer zu ausschreitungen gekommen. die polizei will dies nun verhindern und greift durch.
        Das die Situation bei einer derartigen Demo eskaliert kann man im Vorfeld garnicht verhindern. Die Polizei will angeblich terroristische Gruppen durch diese Aktion ausschalten. Überzieht aber wiedermal völlig.

Auch wird jetzt wieder verallgemeinert. Plötzlich sind es allgemein die Linken oder die linke Szene die aus lauter Gewalttätern besteht. In Wirklichkeit gibt es nur sehr wenige radikale Gruppen die etwas derartiges tun würden. Im Vorfeld wurde ja schon unter den G8-Gegner beschlossen den Gipfel möglichst nur mit friedlichen Protesten zu stören.

Naja aber die Polizei hats ja nun geschaaft das die gesamte Szene zusammenrückt. Mit der Aktion vom 9 Mai konnten sie eigentlich nichts besseres tun um die Stimmung richtig auf den Siedepunkt zu bringen.

eventuell übertreibt man es etwas und wird nun durch verschärfte demonstrationen bestraft, jedoch ist auch dieses mal das vorgehen der gegner absolut überzogen. man könnte fast meinen die gesammten linken der welt warten auf dieses treffen um dann reinzuhaunen.
        Pauschalisierung....einige Leute die unbedingt Gewalt brauchen gibts immer.
        Es kann auch sein das einer Gruppe mal die Pferde durchgehen. Der Grund für sowas ist dann gelegentlich auch das Verhalten der Leute in grünen Uniformen.

Aber die überwältigende Mehrheit will friedlich demonstrieren.

Sollte die Polizei versucht haben mit den Razzien einzuschüchtern kann man nur austehen und Beifall klatschen. Sie haben das genau Gegenteil erreicht.

Kanns nur wiederholen: Die große Mehrheit und auch ich wollen friedliche Demos gegen die G8. Wer nur auf Gewalt aus ist muss gestoppt werden.
        Aber die Polizei überzieht wieder völlig.

Kommentar

Ja der foll bös Nutsitaadt und sooo!!!Kjasfnsf

Wäre das Gleiche bei der NPD passiert würdest du jetzt ein Freudentänzchen aufführen, mein Lieber.

Mich freut's, wenn bei den beiden Extremen rumgestöbert wird. 8]
          Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 10.05.2007, 23:49.

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
            Ja der foll bös Nutsitaadt und sooo!!!Kjasfnsf
            Kommentiere ich besser nicht. Du sprühst ja derart vor Witz, man sollte dich nicht bremsen.

Wäre das Gleiche bei der NPD passiert würdest du jetzt ein Freudentänzchen aufführen, mein Lieber.
            Gibt Leute die zwischen rechter und linker Szene Unterschiede sehen.
            Freudentänze müsste ich in einem derartigen Fall nicht aufführen. Ich würde eher fragen wozu man bei diesen Idioten noch großartig durchsuchen muss.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Sollten die Durchsuchungen wirklich etwas bringen und könnte man den Betroffenen nachweisen das sie Gewalt und Anschläge geplant hätten-ich hätte kein Problem damit. Nur haben sie bisher nichts gefunden und sämtliche unter Verdacht stehende sind auf freiem Fuß.

Mich freut's, wenn bei den beiden Extremen rumgestöbert wird. 8]
            Mich auch vorausgesetzt es trifft wirklich die Extremen bzw. gewalt suchenden in der Szene.
            Zuletzt geändert von Narkáno; 11.05.2007, 00:02.

Kommentar

Aus den Sachen auf Spielgel-Online (suche in den nächsten paar Tagen mal die Artikel hervor) mit den Brandanschlägen ist zu schliessen, dass die Sache nicht ganz grundlos losging und wahrscheinlich nicht einfach Einschüchterung war.

Aber die Linksextreme stellt sich gern als Opfer dar.

Kommentar

sorry, aber das war der dümmste und unüberlegteste satz, seit uli hoeneß aussage, das sie sowieso in die cl kommen. hoeneß hat es immerhin aus optimismus und größenwahn gesagt. solche ehrenfvollen motive hast du leider nicht vorzuweisen. hauptsache draufloslabern und nichts denken.

Kanns nur wiederholen: Die große Mehrheit und auch ich wollen friedliche Demos gegen die G8. Wer nur auf Gewalt aus ist muss gestoppt werden.
                Aber die Polizei überzieht wieder völlig.
                kann schon sein das sie überzieht. aber da war sicher ein vorfall im vorfeld. ohne handfesten sachen kann so eine aktion sicherlich nicht gestartet.

welches ziel verfolgst du mit deiner teilnahme an der demo?
                warum denmonstrierst du gegen die veranstaltung?

würd mich einfach mal so nebenbei interessieren.

Kommentar

Das ganze Abriegeln und Einzäunen dürfte eigentlich keinen überraschen, sowas ist eigentlich das einzig sinnvolle. Was die Razzien betrifft... nuja, die mg etc. wird höchstwahrscheinlich nichmal in 50% aller Fälle was mit den Leutz zu tun gehabt haben, aber ich würde da eigentlich auf noch mehr Infos warten.

sorry, aber das war der dümmste und unüberlegteste satz, seit uli hoeneß aussage, das sie sowieso in die cl kommen. hoeneß hat es immerhin aus optimismus und größenwahn gesagt. solche ehrenfvollen motive hast du leider nicht vorzuweisen. hauptsache draufloslabern und nichts denken.
                  Und deshalb haust du genauso zurück?
                  France hat hier einen oft vernachtlässigten Punkt angesprochen, dass viele im Fadenkreuz der Behörden mehr als nur ein Auge zudrücken wenn´s gegen ideologisch konträre Gruppen geht.

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                  Gibt Leute die zwischen rechter und linker Szene Unterschiede sehen.
                  Freudentänze müsste ich in einem derartigen Fall nicht aufführen. Ich würde eher fragen wozu man bei diesen Idioten noch großartig durchsuchen muss.
                  Das sollte aber nicht bedeuten dass die einen pauschal bevorzugt oder benachteiligt behandelt werden sollten.
                  Erp, wer hat eigentlich vorher was von pauschalisieren gesagt?

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                  Aber zurück zum eigentlichen Thema. Sollten die Durchsuchungen wirklich etwas bringen und könnte man den Betroffenen nachweisen das sie Gewalt und Anschläge geplant hätten-ich hätte kein Problem damit. Nur haben sie bisher nichts gefunden und sämtliche unter Verdacht stehende sind auf freiem Fuß.
                  Willst du dann nich lieber warten bis fest steht wer was wie wo warum verbockt bzw. nich verbockt wurde bevor du die ganzen Aktionen pauschal als übertriebene Gewaltdemosntration abstempelst?
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Das sollte aber nicht bedeuten dass die einen pauschal bevorzugt oder benachteiligt behandelt werden sollten.
                    keineswegs sollte man die einen pauschal bevorteilen ...
                    aber gug dir mal die demos von den rechten an. endet jedesmal in krawallen und in adolf-gedenkssprüchen. da muss man sich nicht wundern, wenn die linke szene die größtenteils friedlich demonstriert in der hinsicht meistens bevorteil wird..

Willst du dann nich lieber warten bis fest steht wer was wie wo warum verbockt bzw. nich verbockt wurde bevor du die ganzen Aktionen pauschal als übertriebene Gewaltdemosntration abstempelst?
                    ich würd auch erstmal warten bis was dazu rauskommt. sicher gab es deutliche verdachtsmomente, wenn ich mich wiederholen darf.

Kommentar

Hmm, mir stellt sich die Frage, wo das Problem darin besteht, dass die Polizei 40 Gebäude durchsucht.

Achso, noch was. Korrigiert mich, wenn ich irgendwomit falsch liege:
                      Bei den Globalisierungsgegnern handelt es sich mehr oder weniger um die Linken.
                      Die Linken stehen mehr oder weniger dem Kommunismus nahe.
                      Kommunismus in seiner Perfektion wäre die totale Globalisierung, da alle alles miteinander teilen würden.

Sehe ich das soweit auch richtig? Ich steig da nich durch...
                      Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 11.05.2007, 15:07.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                        Hmm, mir stellt sich die Frage, wo das Problem darin besteht, dass die Polizei 40 Gebäude durchsucht.
                        Eine Razzia ist kein freundliches an die Türe klopfen, "Ja schauns´ emol, wia hemm da nen Durchsuchungsb´fehl" und dann wieder Tschüss Aktion.

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                        Achso, noch was. Korrigiert mich, wenn ich irgendwomit falsch liege:
                        Bei den Globalisierungsgegnern handelt es sich mehr oder weniger um die Linken.
                        Die Linken stehen mehr oder weniger dem Kommunismus nahe.
                        Kommunismus in seiner Perfektion wäre die totale Globalisierung, da alle alles miteinander teilen würden.
                        Globalisierung hat nicht wirklich was mit teilen zu tun... eher zerteilen und die besten Stücke für sich behalten.
                        Die Kritik der "Linken" ist durchaus berechtigt. Die Äußerung selbiger allerdings meist recht stümperhaft.
                        Zuletzt geändert von Golan; 11.05.2007, 16:36.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                          Eine Razzia ist kein freundliches an die Türe klopfen, "Ja schauns´ emol, wia hemm da nen Durchsuchungsb´fehl" und dann wieder Tschüss Aktion.
                          Was denn? Klar, dass die da nich unbedingt den Gentleman raushängen lassen, aber sofern man kooperiert, dürfte da doch auch nich so viel bei passieren. Aber ok, ich hab noch keine miterlebt.

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                          Die Kritik der "Linken" ist durchaus berechtigt. Die Äußerung selbiger allerdings meist recht stümperhaft.
                          Was haben die denn für Kritikpunkte?

Kommentar

keineswegs sollte man die einen pauschal bevorteilen ...
                            aber gug dir mal die demos von den rechten an. endet jedesmal in krawallen und in adolf-gedenkssprüchen. da muss man sich nicht wundern, wenn die linke szene die größtenteils friedlich demonstriert in der hinsicht meistens bevorteil wird..
                            Wie war das mit dem Pauschalisieren? Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, würde ich sagen
                            Extreme und Gewaltbereite gibts auf beiden Seiten und ich finde es gut, dass die Polizei da durchgreift. Wie schon gesagt, die werden sicher nichts ohne begründeten Verdacht oder konkrete Hinweise getan haben, von daher ist die Darstellung der Ereignisse durch die Linken eher das, was ich als übertrieben bezeichnen würde.
                            Oder wie France es so schön ausgedrückt hat: "Aber die Linksextreme stellt sich gern als Opfer dar."
                            ...and he's off.

Kommentar

Meiner Meinung nach hat der Staat damit das komplett falsche verursacht. Durch die Razzien gegen "angebliche linke Terror Gruppen" wird die linke Szene noch mehr "angeheizt". Wurde auch schon in Interviews gesagt, dass man sich das Vorgehen des Staates in dieser Hinsicht nicht gefallen lassen wird, und in Zukunft verstäkt Aktionen starten will.

Diese ganzen Demos gehören imo einfach zu G8 treffen. (Natürlich nicht im positiven Sinne). Meiner Meinung nach muss man einfach verhindern, dass radikale Linke zu den Demos kommen, und dass sich die Polizei unter Kontrolle hält. Ein zweites Genua darf es, besonders auf deutschem Boden, nicht geben.

Kommentar

Lädt...
                              X