Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G8 2007 Heiligendamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: G8 2007 Heiligendamm

@ Stoned Warrior:

Wie gesagt, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich habe keineswegs vor weder das eine noch beschönigen noch zu befürworten.

Btw.

Auf Spiegel Online habe ich gerade noch einen äußerst interessanten Artikel gefunden, ich bin mir nicht sicher ob du den schon gelesen hast, doch er zeigt welche ach so hohen Ideale mancher Demonstrant wohl gestern hatte.

Spiegel Online

Aber es soll ja auch keiner verhungern bzw. verdursten, nicht wahr.....
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
      ...

Aber es soll ja auch keiner verhungern bzw. verdursten, nicht wahr.....
      Die meisten Leute, die dort einen auf Gutmensch machen, einem Trend hinterherlaufen, bilden sich ihre Ideale ein.

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
        Wenn die Dursuchungen auf Vobereitungen zu eben jenen Strassenschlachten hingewiesen hätten, hätte man zumindest einen Teil der Randalierer aus dem Verkehr ziehen können (wenn Brandsätze o.ä. gefunden worden wären oder Pläne, die Demonstrationen eskalieren zu lassen).
        Nicht jede Polizeiaktion ist immer mit Erfolg gesegnet. Es hätte aber sehr wohl etwas bringen können (wobei ich nicht informiert bin, was am Ende bei rausgekommen ist).
        Wie gesagt, es geht nicht immer darum, solche Aktionen komplett zu verhindern, sondern sie manchmal auch nur so weit wie möglich einzudämmen.
        Für eine Straßenschlacht brauche ich keine Vorbereitung. Ich brauche auch keinen Plan für eine Eskalation (eigentlich lächerlich an sich: planen das etwas eskaliert).
        Die Chaoten die dort Stress gemacht haben kann man im Vorfeld garnicht rausziehen. Es sind viel zu viele und die Bullen wissen nicht wer das ist. Oder glaubste die sind alle namentlich erfasst? Die Polizei hat keine Ahnung wer dort hoch kommt. Die einzigen die sie kontrollieren/rausziehen können sind bereits Bekannte (das sind sehr wenige) und dann noch Leute die bei der Demo selbst Stress machen.

Achja selbst wenn man Brandsätze(bzw richtige Bomben für Anschläge) gefunden hätte wären damit nur ganz kleine Gruppen dranzukriegen.
        Die Straßenschlachten Gestern finden einfach statt da brauch man keine große Vorbereitung, nur genug Leute.
        Man hat aber nichts gefunden. Was in Rostock an Straßenschlachten abgegangen ist kann man im Vorraus nicht mit Durchsuchungen verhindern. Steine und Molly's hortet man nicht im Vorraus.

Naja, wenn sie aus der Menge der Demonstranten von Einzelnen mit Steinen und Zeugs beworfen wird, warum sollten sie sich das auch "gefallen lassen"? Genaue Informationen hat man dazu ja noch nicht.
        Geht schlicht und einfach darum das es leicht bescheuert ist sich durch 20000 Leute zu kämpfen um einzelne Leute rauszuziehen und nebenbei eine Panik zu riskieren. Zu der es in Ansätzen auch kam. Lasse ich doch lieber 2 Idioten laufen damit sich die Masse ruhig verhält.

Wenn die Veranstalter sich so toll distanzieren, dann hätten sie auch im Vorfeld mal dafür sorgen können, dass keiner auf die Bühne kommt, der die Randalierer noch weiter anstachelt. Auf der einen Seite wird scharf die fehlende Deeskalation der Polizei kritisiert, nachdem der Einsatzwagen angegriffen wurde, aber auf der anderen Seite steht einer auf der Bühne und erklärt, dass mit friedlichen Mitteln nichts zu erreichen sei..
        Jep das hab ich auch gehört. Will ich aber nicht groß beurteilen da ich dessen Rede nicht gehört habe und auch nicht die Umstäbnde kenne. So ist mir das etwas zu sehr aus dem Kontext gerissen.

Sonst noch Wünsche? Es kommt NICHT darauf an, wer solche Delikte begeht. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich! Wozu es kommen kann, wenn man bei Straftaten mit politischem Hintergrund bei der Gesinnung unterscheidet, hat man in der Weimarer Republik gesehen, also vergiss dein "kommt drauf an..."
        Das bezog sich auf unsere Freunde von der Bullerei. Die auch gerne draufhauen wie sie lustig sind.

Es geht nicht darum, dass die ihren "Nervenkitzel" haben, sondern es sind verdammt nochmal (zum Teil schwere) Straftaten begangen worden, was durch kein Motiv, das die eventuell haben könnten, zu rechtfertigen ist. Und im Vergleich zu denen, die in Rostock begangen wurden, ist die Demo der NPD nunmal nicht "das Letzte", wie du es so schön formuliert hast. Es geht mir nicht darum, die Rechten zu rechtfertigen, die Polizei hat da ja auch zu Recht durchgegriffen, aber im Vergleich zu den Autonomen war ihre kleine Demo äusserst harmlos...
        Weil sie zu wenige waren. Was passiert wenn zu viele von der Sorte zusammentreffen hat man 92 ebenfalls in Rostock gesehen.

Nunja nochmal: Eine rechtfertigung für das was passiert ist gibt es nicht.
        Zuletzt geändert von Narkáno; 03.06.2007, 17:15.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
          Für eine Straßenschlacht brauche ich keine Vorbereitung. Ich brauche auch keinen Plan für eine Eskalation (eigentlich lächerlich an sich: planen das etwas eskaliert).
          Die Chaoten die dort Stress gemacht haben kann man im Vorfeld garnicht rausziehen. Es sind viel zu viele und die Bullen wissen nicht wer das ist. Oder glaubste die sind alle namentlich erfasst? Die Polizei hat keine Ahnung wer dort hoch kommt. Die einzigen die sie kontrollieren/rausziehen können sind bereits Bekannte (das sind sehr wenige) und dann noch Leute die bei der Demo selbst Stress machen.
          Wenn man die Rädelsführer festnimmt, kann oft schon viel erreicht sein. Sicher, ganz ausschließen kann man Krawalle nie, aber das hab ich auch nicht behauptet.

Geht schlicht und einfach darum das es leicht bescheuert ist sich durch 20000 Leute zu kämpfen um einzelne Leute rauszuziehen und nebenbei eine Panik zu riskieren. Zu der es in Ansätzen auch kam. Lasse ich doch lieber 2 Idioten laufen damit sich die Masse ruhig verhält.
          Wie gesagt, man weiss nichts genaues über die Zahl der Täter und den Hergang. Kann ein Fehlverhalten der Polizisten gewesen sein, muss es aber nicht zwangsweise, nur weil die Organisatoren das behaupten.

Jep das hab ich auch gehört. Will ich aber nicht groß beurteilen da ich dessen Rede nicht gehört habe und auch nicht die Umstäbnde kenne. So ist mir das etwas zu sehr aus dem Kontext gerissen.
          Dann gilt dafür der gleiche Punkt wie für das Verhalten der Polizisten: Man kann nicht drüber diskutieren, wenn du so willst.

Das bezog sich auf unsere Freunde von der Bullerei. Die auch gerne draufhauen wie sie lustig sind.
          Dann hast du entweder meinen Post missverstanden oder wolltest ihn so verstehen. Ich habe mich eindeutig auf die Randlierer bezogen, du dich auf die ach so aggressiven Polizisten. Und wenn es eher letzteres war, dann braucht man mit dir eh nicht weiterzudiskutieren...

Weil sie zu wenige waren. Was passiert wenn zu viele von der Sorte zusammentreffen hat man 92 ebenfalls in Rostock gesehen.
          Wie gesagt: nicht zwangsweise. Es kann zu Ausschreitungen kommen, muss aber nicht. In Rostock kam es zu Ausschreitungen und das lag sicher nicht allein an der Masse der Teilnehmer im Vergleich zur NPD-Demo.
          ...and he's off.

Kommentar

Wenn man die Rädelsführer festnimmt, kann oft schon viel erreicht sein. Sicher, ganz ausschließen kann man Krawalle nie, aber das hab ich auch nicht behauptet.
            Vielleicht hast du mich missverstanden: Es gibt bei sowas keine Rädelsführer.
            Die einzelnen Leute fahren vielleicht nach Rostock und wollen dort Krawall machen, aber es gibt niemanden der das koordiniert. Die Leute finden sich dann zwangsläufig zusammen und wenn es dann einen Auslöser gibt gehts los.
            10 Idioten müssen dann vll unbedingt den Polizeiwagen zerkloppen. Aber 500 Andere sehen dann nur wie 20 Minuten später mehrere Hundertschaften Bullen aufmarschieren. Ein paar von den Grünen Freunden gehen dann natürlich auf die 10 Chaoten los-aber wie siehts dann für den Rest aus?.....

Wie gesagt, man weiss nichts genaues über die Zahl der Täter und den Hergang. Kann ein Fehlverhalten der Polizisten gewesen sein, muss es aber nicht zwangsweise, nur weil die Organisatoren das behaupten.
            Also demzufolge was ich gerade bei Phoenix gesehen habe fingen einige Chaoten mit dem Zerstören des Wagens an. Daraufhin ist die Polizei massiv aufmarschiert. Daraus entwickelte sich dann der eigentliche Konflikt.
            Hätten sich die Bullen erstmal zurückgezogen wäre es vll nicht zu den Straßenschlachten in diesem Ausmaß gekommen. Was aber auch unerheblich ist im Endeffekt. Alle Beteiligten haben Mist gebaut.

Dann gilt dafür der gleiche Punkt wie für das Verhalten der Polizisten: Man kann nicht drüber diskutieren, wenn du so willst.
            Abgesehen davon das von dem Redner nichtmal der Name bekannt ist. Die Polizei aber ständig Stellungnahmen gibt und sie diesen Leiter der "Kavala" durch jedes Programm zerren.

Wie gesagt: nicht zwangsweise. Es kann zu Ausschreitungen kommen, muss aber nicht. In Rostock kam es zu Ausschreitungen und das lag sicher nicht allein an der Masse der Teilnehmer im Vergleich zur NPD-Demo.
            Woran lags denn dann?
            Zuletzt geändert von Narkáno; 03.06.2007, 18:37.

Kommentar

Also demzufolge was ich gerade bei Phoenix gesehen habe fingen einige Chaoten mit dem Zerstören des Wagens an. Daraufhin ist die Polizei massiv aufmarschiert. Daraus entwickelte sich dann der eigentliche Konflikt.
              Hätten sich die Bullen erstmal zurückgezogen wäre es vll nicht zu den Straßenschlahcten in diesem Ausmaß gekommen. Was aber auch unerheblich ist im Endeffekt. Alle Beteiligten haben Mist gebaut.
              Also dann soll man die einfach in Ruhe lassen, wenn sie Sachbeschädigungen veranstalten, gut, damit wär das ja geklärt

Abgesehen davopn das von dem Redner nichtmal der Name bekannt ist. Die Polizei aber ständig Stellungnahmen gibt und sie diesen Leiter der "Kavala" durch jedes Programm zerren.
              Ebenso kann ich sagen, dass bei dem schlechten Verhalten der Polizei keine genauen Tatsachen bekannt sind, ausser der Kritik des Veranstalters. Wer auf die Statements der jeweils "anderen" Partei nicht hört braucht nicht diskutieren. Punkt.

Woran lags denn dann?
              An eben jenen Gewaltbereiten unter den Demonstranten, die eben nicht bei jeder Demo zu finden sind. Ich sag nicht, dass das allein bei den Linken der Fall ist, aber in Rostock ist es nunmal so gelaufen. Sicher, wenn sich ein großer Aufmarsch Rechter ergibt ist die Chance, dass es zu Ausschreitungen kommt ebenso gegeben, aber es ist nunmal nicht zwangsweise so. Genauso hätte die Demo gestern friedlich verlaufen können, was sie allerdings nicht ist.
              ...and he's off.

Kommentar

Also dann soll man die einfach in Ruhe lassen, wenn sie Sachbeschädigungen veranstalten, gut, damit wär das ja geklärt
                Du willst lieber rund 1000 Verletzte und ne halbe Inenstadt in Trümmern haben
                anstatt 1 Polizeiwagen an dem die Fenster zerklopt sind und die Möglichkeit das die Bullen das nicht ahnden und sich zurückziehen? Gut das wir das geklärt haben.

Ebenso kann ich sagen, dass bei dem schlechten Verhalten der Polizei keine genauen Tatsachen bekannt sind, ausser der Kritik des Veranstalters. Wer auf die Statements der jeweils "anderen" Partei nicht hört braucht nicht diskutieren. Punkt.
                Was sollte der Schwachsinn jetzt?
                Was kann man wohl mehr gebrauchen:
                Mehrere Interviews vom Polizeichef + die Pressekonferenzen und Interviews der Demonstranten oder den Satz eines Redners (dessen Name nicht bekannt ist) der vollkommen aus dem Kontext herausgerissen wurde?
                Das massive einschreiten der Polizei wurde übrigens bei Phoenix von einem Polizeisprecher verkündet...

Kommentar

anstatt 1 Polizeiwagen an dem die Fenster zerklopt sind und die Möglichkeit das die Bullen das nicht ahnden und sich zurückziehen? Gut das wir das geklärt haben.
                  Schön, dass du einen straffreien Raum verlangst.
                  Schön, wie du beim gleichen für die NPD heulen würdest.

Auch schön, wie du dich halbherzig zu distanzieren versuchst, dann aber trotzdem wieder verhamlost.
                  Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 03.06.2007, 19:09.
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Yay, du bist wirklich realistisch!

Kommentar

Nein, aber es ist einfach grober Schwachfug Straftäter (!) gehen zu lassen. Ich denke mal du fandest es auch gut, dass die Polizei bei der NPD in Berlin durchgegriffen hat, weil die Demonstration nicht erlaubt war. Wenn ich beim letzten Punkt falsch liege tuts mir leid, dann bist du, wie France schon erwähnt hat, ein Verfechter der Gesetzlosigkeit.

Was sollte der Schwachsinn jetzt?
                      Was kann man wohl mehr gebrauchen:
                      Mehrere Interviews vom Polizeichef + die Pressekonferenzen und Interviews der Demonstranten oder den Satz eines Redners (dessen Name nicht bekannt ist) der vollkommen aus dem Kontext herausgerissen wurde?
                      Das massive einschreiten der Polizei wurde übrigens bei Phoenix von einem Polizeisprecher verkündet...
                      Der "Schwachsinn" soll heißen: Du willst über den Sprecher, der die Randalierer angefeuert hat, nicht reden, weil du den genauen Zusammenhang nicht kennst, aber gleichzeitig stufst du das Verhalten der Polizei als falsch ein, über das du genausowenig weisst (also das Einschreiten in die Demonstranten, "um einzelne Leute rauszuziehen").
                      Und ob der Satz tatsächlich aus dem Kontext gerissen wurde weisst du eben nicht, er kann ihn auch genau so wie er zitiert wurde und genau mit dieser Absicht gesagt haben...
                      ...and he's off.

Kommentar

Nein, aber es ist einfach grober Schwachfug Straftäter (!) gehen zu lassen. Ich denke mal du fandest es auch gut, dass die Polizei bei der NPD in Berlin durchgegriffen hat, weil die Demonstration nicht erlaubt war. Wenn ich beim letzten Punkt falsch liege tuts mir leid, dann bist du, wie France schon erwähnt hat, ein Verfechter der Gesetzlosigkeit.
                        Mir wäre es lieber diese 10 Straftäter gehen zu lassen statt mich dann nachher mit 500 anzulegen.
                        Wenn die Polizei die Deeskalationsschiene fährt (was zu befürworten ist) warum hätte man es nicht auch da probieren können? Die Chaoten haben 2 Scheiben des Wagens eingeschlagen, daraufhin ist der Wagen weggefahren.
                        Danach sind massenhaft grüne Männchen aufmarschiert. Hätten sie sich da im Hintergrund gehalten wäre es vll nicht zu einer derartgen Ausbreitung der Krawalle gekommen.

Der "Schwachsinn" soll heißen: Du willst über den Sprecher, der die Randalierer angefeuert hat, nicht reden, weil du den genauen Zusammenhang nicht kennst, aber gleichzeitig stufst du das Verhalten der Polizei als falsch ein, über das du genausowenig weisst (also das Einschreiten in die Demonstranten, "um einzelne Leute rauszuziehen").
                        Und ob der Satz tatsächlich aus dem Kontext gerissen wurde weisst du eben nicht, er kann ihn auch genau so wie er zitiert wurde und genau mit dieser Absicht gesagt haben...
                        Weisst du überhaupt was "Kontext" bedeutet?
                        Ich will nichtmal bezweifeln das der Redner diesen Satz so gesagt hat. Ich wüsste nur gern was er davor und danach gesagt hat. Ich will also etwas über den Kontext wissen und nicht über die genaue Wiedergabe des Zitats.

Also ein Mensch der das Fernsehen einschaltet kann dort alle paar Minuten ein Interview über das Vorgehen der Polizei und Aussagen aller Seiten hören. Auch wenn man im Internet herumsucht kann man genug erlesen. Über den Satz des Redners gab es bisher wohl 1 Artikel auf der Seite des Sterns oder Spiegels.

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                        Schön, dass du einen straffreien Raum verlangst.
                        Schön, wie du beim gleichen für die NPD heulen würdest.
                        Auch schön, wie du dich halbherzig zu distanzieren versuchst, dann aber trotzdem wieder verhamlost.
                        Schön das du mal wieder nur Müll zum Thema beiträgst.

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                        Yay, du bist wirklich realistisch!
                        Sonst verstehen es manche nicht.
                        Dein Beitrag toppt sogar den von France...

Kommentar

Einem Bericht zufolge wurde noch während des Einsatzes der zuständige Operationsleiter der Polizei ausgetauscht.

War wohl nicht fähig die geplante Deeskalation, als es zu den Ausschreitungen kam kompetent durchzuführen.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Hmm warum gehen die nicht einfach auf einer kleinen Insel wo kaum einern hinkommt und wo man dann nur son paar Hubschrauber und son paar Marine Einheiten hinpackt, dann brauch man kein Geld für son riesen Zaun ausgeben und es wir wohl er kaum auschreitungen geben und dann hätten sie sogar geld gesparrt !

Kommentar

"Schön das du mal wieder nur Müll zum Thema beiträgst."
                              Willst du mich beleidigen und bist zu dum dafür oder willst du argumentieren und bist zu dum dafür?

Eine Distanzierung findet nicht statt, darum nehme ich einfach mal dreist an, dass die kriminellen Chaoten, die du gern verteidigst, mit Gewaltabsichten dahingestolpert sind.

Ich würde dir http://www.dass-das.de/ empfehlen
                              Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 03.06.2007, 20:47.
                              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

"Schön das du mal wieder nur Müll zum Thema beiträgst."
                                Willst du mich beleidigen und bist zu dum dafür oder willst du argumentieren und bist zu dum dafür?
                                Diese Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten.
                                Ich kenne nämlich nur das Wort "Dumm".
                                Dum ist ein Fussballspieler von Bayer Leverkusen. Der bin ich allerdings nicht.

Eine Distanzierung findet nicht statt, darum nehme ich einfach mal dreist an, dass die kriminellen Chaoten, die du gern verteidigst, mit Gewaltabsichten dahingestolpert sind.
                                Sind sie auch. Oder jedenfalls ein Großteil von ihnen. Dass die aber auch erstmal einen Auslöser brauchen ist meistens gegeben. Den haben sie bekommen.
                                Wobei ich nicht bestreiten will dass sie ihn auch gesucht haben. Aber vll hätte man derartige Ausschreitungen mit einer anderen Strategie verhindern können bzw. abschwächen.
                                Zuletzt geändert von Narkáno; 03.06.2007, 20:54.

Kommentar

Lädt...
                                X