Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G8 2007 Heiligendamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: G8 2007 Heiligendamm

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub wir lassen die Diskussion lieber, weil du sowieso nur auf die Fakten eingehst, die deiner Argumentation hilfreich sind...
    Sogleich wird sich wieder abgewendet sobald mal nich die bösen linksradikalen Schuld sein können...
    Nunja lassen wirs und kehren zum eigentlichen Thema dem Gipfel selber zurück.

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Hat heute schon irgendwer was vom eigentlichen Gipfeltreffen und den bisherigen Ergebnissen mitgekriegt?
    Ich schau auf N24 und dort laufen hauptsächlich Bilder und Berichte über die Demonstrationen
    es kommt einem so vor als würde das eigentliche Treffen eh keinen interessieren weil die eskalationen zwischen Demonstranten und Polizei eh viel interessanter sind
    voll der Müll die lenken doch durch diese Aktionen selber vom eigentlichen Sinn ihrer Demos ab
    Holla...also dass die Sender lieber brennende Autos zeigen als das Gesicht der Frau Merkel und den Hintern dieses texanischen Cowboys ist ja wohl selbstverständlich.
    Welcher Deutsche will denn erfahren um was es den Gipfelgegner bzw. den Teilnehmern des Gipfels geht wenn man dafür Straßenschlachten und Gewalt sehen kann?

Naja die Demonstranten...der Großteil will sicher lieber Inhalte rüberbringen und sich nicht prügeln sonder friedlich demonstrieren/protestieren. Einige wollen sich halt lieber mit den Vaders prügeln. Und wenn selbst die keine Lust haben sich zu dreschen sorgt halt gleich die Polizei dafür das es Krawalle gibt.

Und der Gipfel selber...ist bisher irgendwas rausgekommen ausser gutem Essen und massenhaften Kosten für den Steuerzahler?

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
      Wie gesagt: Da kommt auch nix raus. die machen nicht viel mehr als Verträge unterzeichnen, die schon vorher gedruckt wurden. Kaffee trinken tun sie auch noch.
      und kuchen essen seh ich grad
      ich würde denen so lange nichts zuessen geben bis die sich geeinigt haben
      Mein Dicker:

Kommentar

Das Fiasko des G-8-Gipfels

Nichts wurde in Heiligendamm erreicht

Man muss den G-8-Gipfel in Heiligendamm vor allem als einen Gipfel an sinnloser Verschleuderung von Steuergeldern ansehen. Rund 100 Millionen Euro Kosten verursachte das Treffen „der Mächtigen der Welt“, während die Ergebnisse der Beratungen so dürftig ausfallen, dass sie wertmäßig nicht zu erfassen sind. Die monatelangen Ankündigungen der Massenmedien in aller Welt mobilisierten naturgemäß das große Potenzial der Globalisierungsgegner, von friedlichen Demonstranten bis zu gewaltbereiten, und lösten gigantische Sicherheitsmaßnahmen aus, die Heiligendamm in eine Festung verwandelten, die ihresgleichen in der Weltgeschichte sucht.
        Als US-Präsident George W. Bush den Sicherheitszaun um Heiligendamm erblickt hat, muss er zunächst vermutet haben, er befinde sich an der Grenze zu Mexiko. Doch die Sperre der USA an ihrer Südgrenze gegen unerwünschte Zuwanderer erscheint gegenüber der monströsen Anlage in Heiligendamm wie der Gartenzaun in einer Kleingärtnersiedlung. Der offiziell „Technisches Sperrwerk“ genannte Zaun hat 12,5 Millionen Euro gekostet. 16.000 Polizisten wurden zu seiner Bewachung abkommandiert. Er ist 2,50 Meter hoch, 12 Kilometer lang und bewehrt mit einer Stacheldrahtkrone mit scharfen Klingen.

Ober- und unterirdisch gesichert

Die mit Betonpollern verankerten Eisengitter reichen als „Unterkriechschutz“ einen halben Meter unter die Erde. Alle Schrauben sind verschweißt. Das Sperrwerk ist durch Bewegungsmelder und Kameras bestückt, mit denen die 200 Meter breite Sicherheitszone vor dem Zaum überwacht wird. Ein- und Austritt sind nur an zwei Hochsicherheitsschleusen möglich, die mit Röntgengeräten und Metalldetektoren ausgestattet sind. Die Stahltore an den beiden streng bewachten Durchlässen sind in der Straße versenkbar.
        Bereits eine Woche vor Beginn des Gipfels wurden die Tore geschlossen. Jetzt kamen auch die 291 Einwohner von Heiligendamm nur noch nach strengen Kontrollen hinein oder hinaus. Die Sperranlage erscheint für die Ewigkeit gebaut. Wenn da nur nicht Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf die Idee kommt, sie stehen zu lassen und die Tagungsstätten nach dem Muster von Guantanamo als Lager für Terrorverdächtige zu nutzen. Schäuble hat ja bereits, was wie der Einstieg in ein solches Unternehmen anmutet, die Abschaffung der Unschuldsvermutung gefordert …
        Sie wolle das Treffen in Heiligendamm zum „Weltklima-Gipfel“ machen, tönte Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Wochen zuvor. Aus dem Kanzleramt verlautete optimistisch, der Ortsname „Heiligendamm“ könne zu einem Begriff werden wie „Maastricht“-Kriterien oder „Kyoto“-Protokoll. Dabei hatten die USA, der Welt größter Produzent von Treibhausemissionen, unmissverständlich angekündigt, sie würden keinesfalls irgendwelchen Beschränkungen zustimmen. Die Hoffnungen der Kanzlerin wurden bereits vor dem Treffen mit einer Stellungnahme des US-Außenministeriums zunichte gemacht, in der es u.a. hieß: „Wir haben es behutsam versucht, aber wir können nur noch die fundamentale Opposition zur deutschen Position feststellen.“ Außer unverbindlichen Absichtserklärungen ist Washington demnach nichts zu entlocken.

Klimaschutz scheitert an USA

Präsident Bush hat ja bereits einen Beitritt der USA zum Abkommen von Kyoto mit dem Hinweis abgelehnt, er sei nicht bereit, der Wirtschaft seines Landes irgendwelche Bürden aufzulasten. Es überrascht nicht, dass die USA als politische und wirtschaftliche Weltmacht Nummer 1 und gestützt auf ihre militärische Überlegenheit nicht im Traum daran denken, irgendwelche Rücksichten auf die Folgen ihres Vorgehens zu nehmen oder sich internationalen Verpflichtungen zu unterwerfen, die nicht ihren Interessen entsprechen. Und wie soll man von einem US-Präsidenten ein Interesse am Weltklima erwarten, der keine Skrupel hat, völkerrechtswidrige Angriffskriege zu führen und Abertausende Menschen zu opfern?
        Dass der G-8-Gipfel wie das Hornberger Schießen enden wird, konnte man schon an der umfangreichen Tagesordnung erkennen, die in knapp drei Tagen – abzüglich der obligatorischen „Repräsentationspflichten“ wie Händeschütteln, Fototermine und Vier-Augen-Gespräche sowie mehrerer Fest?essen – abgearbeitet werden sollte. Die Annahme, in diesem Zeitrahmen könnten die drängenden Probleme der Welt wie Klima, Welthandel, Auswüchse der Globalisierung, das drohende neue Wettrüsten zwischen den USA und Russland oder die Not in Afrika gelöst werden, ist absurd.
        Die hungernden Völker des Schwarzen Kontinents beispielsweise bekommen allenfalls bestätigt – falls sie Bilder von den Fressorgien während des Gipfels sehen sollten –, dass es ihnen immer noch viel schlechter geht als den Regierenden ihrer ehemaligen Kolonialherren.

Außer Spesen nichts gewesen

Es bleibt das Fazit, dass in Heiligendamm, wie schon bei den früheren Gipfeltreffen, außer – sehr hohen – Spesen nichts gewesen ist. Die Staats- und Regierungschefs, begleitet von Mega-Delegationen, beobachtet von 5.000 Journalisten aus aller Welt und bewacht vom größten Polizeieinsatz in der Geschichte der Bundesrepublik, haben zwar viel für ihre Selbstdarstellung getan und damit nicht zuletzt in ihren Heimatstaaten ihre Bedeutung herausstellen können, für die Menschheit jedoch keinen erkennbaren Nutzen bewirkt.
        Es wäre höchste Zeit, dass diese teuren und letztlich sinnlosen Gipfeltreffen abgeschafft werden. Kleine Delegationen von Fachleuten aus den verschiedenen Staaten, die bei unspektakulären Tagungen ernsthafte Arbeit leisten und ihren Regierungen ausgefeilte Vorschläge unterbreiten, wären wesentlich effektiver und würden nur einen Bruchteil der Gipfel-Kosten verursachen.
        Noch einmal zurück zum Sicherheitszaun von Heiligendamm: Man kann auch die Frage stellen, ob dieser die Staats- und Regierungschefs vor der Bevölkerung schützen sollte – oder umgekehrt. Schließlich befanden sich innerhalb des Zauns so gefährliche Leute wie der US-Präsident Bush, der glaubt, Jesus Christus habe ihn durch eine Erscheinung vom Alkoholismus befreit und später den Auftrag zum Überfall auf den Irak erteilt. So jemanden weiß man natürlich lieber in einer geschlossen Anstalt und möchte die Tore für ihn gar nicht mehr öffnen …
        Quelle: N-Zeitung
        Bruno Wetzel
        Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
          Sogleich wird sich wieder abgewendet sobald mal nich die bösen linksradikalen Schuld sein können...
          Nunja lassen wirs und kehren zum eigentlichen Thema dem Gipfel selber zurück.
          Ich wende mich eher ab, weil du scheinbar nichts mehr zu diskutieren hast. Zu meinen Argumenten keine Stellungnahme geben, aber gleich was posten, das die Polizei möglichst schlecht dastehen lässt. Hauptsache böse Bullen, die den Demonstranten ans Leder wollen...

Aber gut, lassen wir es wirklich.

Und nachdem mit einer friedlichen Diskussion nichts erreicht wurde eskalieren wir die Sache mal ordentlich:
          Ein gepflegtes "Fuck you!" an alle Zecken, Mitglieder des "schwarzen Blocks" und jene, die sich am Gewaltmonopol des Staates stören. Möget ihr alle an euren "Idealen" zugrunde gehen
          8]
          ...and he's off.

Kommentar

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18926,00.html

Greenpeace-Boote dringen in G-8-Sperrzone ein

Dramatische Protestaktion auf der Ostsee: Mehrere Greenpeace-Schlauchboote sind in die Sperrzone um den G-8-Gipfel in Heiligendamm eingedrungen. Die Wasserschutzpolizei drängte sie mit einem spektakulären Manöver ab, rammte ein Boot - alle Mann gingen über Bord.

Heiligendamm - Mit hoher Geschwindigkeit näherten sich laut Greenpeace insgesamt elf dunkelgraue Greenpeace-Schlauchboote mit insgesamt 24 Aktivisten an Bord dem Strand von Heiligendamm - die Polizei sprach von drei Booten, die in die Sicherheitszone um das G-8-Gelände eingedrungen waren. Weil sie schwer zu orten waren, reagierten die Sicherheitsbehörden erst relativ spät, dann aber mit aller Kraft. Fünf stark motorisierte Schiffe nahmen die Verfolgung auf, auch ein schweres Patrouillenboot der Wasserschutzpolizei.

Nach einer mindestens zehn Minuten langen Verfolgungsjagd gelang es den Sicherheitskräften in einem dramatischen Manöver, alle Aktivisten abzudrängen. Die Polizei fing die letzten zwei Greenpeace-Boote bei Kühlungsborn ab, indem sie Kollisionskurs fuhr und dabei ein Boot rammte. Vier Greenpeace-Mitglieder gingen bei hohem Tempo über Bord, konnten sich aber wieder ins Boot retten.Auf Hubschrauber-Fernsehbildern war die Jagd auf die zwei Greenpeace- Boote live zu verfolgen. Am Ende entrollte die Besatzung des letzten Schiffes ein Plakat. Die Aufschrift lautete "G8 act now" ("G8, handele jetzt").

Zwei Aktivisten schafften es laut Greenpeace sogar, an Land zu kommen - sie wurden offenbar nahe der Seebrücke von Kühlungsborn festgenommen.

Der Umweltorganisation zufolge wurden drei Menschen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden - das Boot sei regelrecht "überfahren" worden, obwohl es zu dem Zeitpunkt außerhalb der Sicherheitszone gewesen sei. Das Vorgehen der Polizei sei "absolut unverantwortlich" gewesen, dabei habe man ihr die Aktion sogar angekündigt, "damit keine falsche Wahrnehmung oder Panikreaktion entsteht".

Dass sich beim Aufbringen ein Polizei-Schlauchboot in hohem Tempo über eines der Greenpeace-Schlauchboote geschoben und es so gestoppt hatte, "war kein Standardmanöver", sagte ein Polizeisprecher. In jedem Einsatz entscheide letztlich der Bootsführer über die Maßnahmen unter Berücksichtigung der Gefahr für Leib und Leben aller Beteiligten.

Für die Polizei ist das Eindringen der Greenpeace-Aktivisten in die Sicherheitszone eine erneute Niederlage - erst gestern hatten es Tausende Demonstranten an Land geschafft, entgegen aller Vorkehrungen zum Sicherheitszaun vorzudringen und mehrere Zufahrtstraßen zu blockieren.

Die Greenpeace-Aktivisten hätten den Staats- und Regierungschefs eine Petition mit einem Aufruf zum Klimaschutz überreichen wollen, sagte Greenpeace-Sprecherin Svenja Koch im Nachrichtensender n-tv. Einen Rechtsbruch kann Koch bei der Aktion nicht erkennen. "Es handelt sich um eine Demonstration, die vom Grundgesetz geschützt ist", sagte sie. Greenpeace-Klimaexperte Karsten Smid nannte die Aktion eine Reaktion auf " die Zuspitzung" des G-8-Gipfels: Seit dessen Auftakt am Mittwoch sei klar, "dass es beim zentralen Thema Klimaschutz keinen Fortschritt geben wird".

Es war nicht die erste Greenpeace-Aktion zum G-8-Gipfel. Gestern erst brachte die Polizei im Seegebiet vor der mecklenburgischen Ostseeküste das Schiff "Arctic Sunrise" auf. Es hatte nach Greenpeace-Angaben einen Heißluftballon an Bord, den die Polizei konfiszierte. Alle Schlauchboote an Bord bis auf eines wurden fahruntüchtig gemacht, indem sämtliche Elektronikteile der Boote demontiert wurden.

Quelle: http://www.spiegel.de
            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Und nachdem mit einer friedlichen Diskussion nichts erreicht wurde eskalieren wir die Sache mal ordentlich:
              Ein gepflegtes "Fuck you!" an alle Zecken, Mitglieder des "schwarzen Blocks" und jene, die sich am Gewaltmonopol des Staates stören. Möget ihr alle an euren "Idealen" zugrunde gehen
              8]
              Jawoll Herr Obersturmanführer!
              Vorher nehmen wir aber noch ein paar Andere mit.

Ich wende mich eher ab, weil du scheinbar nichts mehr zu diskutieren hast. Zu meinen Argumenten keine Stellungnahme geben, aber gleich was posten, das die Polizei möglichst schlecht dastehen lässt. Hauptsache böse Bullen, die den Demonstranten ans Leder wollen...
              Kannst du es nicht ab die Diskussion von der Ebene zu heben die du brauchst um argumentieren zu können?
              Du brauchst ne Grundlage die vorraussetzt das die Demonstranten die achso Bösen sind. Bewegt man sich davon weg, also wie ich indem ich den Bullen was ankreide mus man die Diskussion ja sofort abbrechen da es nichts bringt blablabla....manchmal hat Chomsky wirklich mehr als Recht.

So Gestern kam es ja zu diesem extrem tollen Klima-Kompromiss der am Ende nichts weiter ist als heiße Luft. Keine festen Zahlen festgelegt, nichts konkretes...wenn überhaupt wird die nötige Halbierung der Emissionen bis 2050 "ernsthaft in Betracht gezogen". Tolle Leistung.
              Oh, und Bush hat seine Magenprobleme überwunden.

Kommentar

Sei doch froh, der Ausgang passt dir (und mir nebenbei auch) doch am meisten.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Das lass ich dann mal so stehen. Danke

Kommentar

Jawoll Herr Obersturmanführer!
                    War mir so klar, dass du den Witz nicht verstehst...
                    Und es heißt btw Obersturmbannführer.

Kannst du es nicht ab die Diskussion von der Ebene zu heben die du brauchst um argumentieren zu können?
                    Du brauchst ne Grundlage die vorraussetzt das die Demonstranten die achso Bösen sind. Bewegt man sich davon weg, also wie ich indem ich den Bullen was ankreide mus man die Diskussion ja sofort abbrechen da es nichts bringt blablabla....manchmal hat Chomsky wirklich mehr als Recht.
                    Dann erklär mir doch bitte mal, warum du auf einmal nicht mehr die Tatsache kommentierst, dass die Radikalen, die den Polizeiwagen angegriffen haben und ja so toll von ihm provoziert wurden, auch schon vorher Steine geschmissen haben?

Die Demonstranten hab ich auch nie als böse hingestellt. Nur sind es keine Demonstranten mehr, wenn sie Gewalt anwenden. Es ging in den letzten Seiten ausschließlich um den so genannten "schwarzen Block", jenen Leuten, die für die Straßenschlachten in Rostock verantwortlich sind. Um die Leute, die friedlich demonstriert haben und mit ideenreichen Aktionen und Kostümen auf die Missstände hingewiesen haben, ging es in meinen Posts ebenso nicht, wie um die Demonstrationen im Allgemeinen.

Warum ich aufhöre zu diskutieren?
                    Weil du die klassische Schwarz/Weiß-Schiene fährst und sie anscheinend nicht verlassen willst. Die letzten paar Seiten verteidigst du die Leute vom "schwarzen Block", die den "provozierenden" Polizeiwagen angegriffen haben und als ich geschrieben habe, dass vorher schon Gewalt von ihnen ausging, kam nichts mehr von dir. Stattdessen der Post, dass die Polizei mal wieder ach so böse ist und sich unter die Demonstranten mischen um sie zu Gewalttaten aufzurufen. Ich hab zu der Sache noch nen Artikel gepostet, also Hintergründe zu dem Vorfall, und ihn kommentiert. Wie gesagt, ich leugne nicht, dass das passiert sein kann und sollte sich der Verdacht bestätigen wäre das mindestens so verwerflich wie die Übergriffe der Gewalttäter in Rostock.

Würde ich aufhören, weil sich die Diskussion in eine "schlechte Richtung" wendet, dann hätte ich deinen Post zu den Polizisten doch nicht noch so kommentiert, wie ich es getan habe und erst recht keinen Artikel mehr dazu gepostet.
                    Aber wenn du das gerne so sehen willst, dann kann ich dich ja nicht daran hindern...
                    ...and he's off.

Kommentar

• AW: G8 2007 Heiligendamm

War mir so klar, dass du den Witz nicht verstehst...
                      Und es heißt btw Obersturmbannführer.
                      Danke gleichfalls.

Dann erklär mir doch bitte mal, warum du auf einmal nicht mehr die Tatsache kommentierst, dass die Radikalen, die den Polizeiwagen angegriffen haben und ja so toll von ihm provoziert wurden, auch schon vorher Steine geschmissen haben?
                      Haben sies denn? Der Führer der tollen "Kavala" hat eben erklärt das bis zu dem Punkt noch alles in Ordnung war.

Abgesehen davon labert er ne Menge Müll. Will wohl erklären wie die Jungfrau zum Kinde kommt. Würde mich interessieren was er zum tollen Kommertar eines seiner Sprecher sagt. In den letzten Tagen wurden auf ner Wiese 8 Wasserwerfer eingesetzt um Einzeltäter zu fangen.

Warum ich aufhöre zu diskutieren?
                      Weil du die klassische Schwarz/Weiß-Schiene fährst und sie anscheinend nicht verlassen willst. Die letzten paar Seiten verteidigst du die Leute vom "schwarzen Block", die den "provozierenden" Polizeiwagen angegriffen haben und als ich geschrieben habe, dass vorher schon Gewalt von ihnen ausging, kam nichts mehr von dir.
                      Oh verteidigt hab ich sie also? Na dann lauf ich bei der nächsten Demo doch lieber bei denen mit.
                      Ich habe versucht den Vorfall aus deren Sichtweise zu sehen/erläutern. Du siehst das als verteidigen an, ok kein Problem, aber wenn ich es nunmal aus deren Sicht darstellen will um die ganze Problematik zu erfassen werd ich als Fanatiker hingestellt..nett nett.
                      Sehr amüsant ist übrigens auch das ich hier über einige Seiten mit dir diskutiere und mir dann anhören darf dass du die Diskussion abbrichst weil ich nicht mehr auf das einginge was du schreibst.

Stattdessen der Post, dass die Polizei mal wieder ach so böse ist und sich unter die Demonstranten mischen um sie zu Gewalttaten aufzurufen. Ich hab zu der Sache noch nen Artikel gepostet, also Hintergründe zu dem Vorfall, und ihn kommentiert. Wie gesagt, ich leugne nicht, dass das passiert sein kann und sollte sich der Verdacht bestätigen wäre das mindestens so verwerflich wie die Übergriffe der Gewalttäter in Rostock.
                      Woraufhin auch nichts mehr von dir kam..Ich habe auch gesagt das ich die Krawalle verurteile.
                      Nur leider macht sich bei mir der Eindruck breit das du die ganze Diskussion abbrichst weil sie in eine Richtung verläuft die du nicht mehr magst.
                      Ist dir vielleicht schonmal der Gedanke gekommen das Angesichts der Aktionen am Mittwoch auch die Ausschreitungen am Samstag anders gesehen werden können?
                      Also wozu soll man dann noch von alten Standpunkten, Möglichkeiten ausgehen wenn es sich schon viel weiter entwickelt hat?
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 08.06.2007, 18:44.

Kommentar

Haben sies denn? Der Führer der tollen "Kavala" hat eben erklärt das bis zu dem Punkt noch alles in Ordnung war.

Abgesehen davon labert er ne Menge Müll.
                        Solangs passt hat er recht, aber sonst ist natürlich alles "Müll". Bestätigt leider nur mein Bild von dir noch weiter und raubt somit auch die letzte Lust noch weiter zu diskutieren.

Oh verteidigt hab ich sie also? Na dann lauf ich bei der nächsten Demo doch lieber bei denen mit.
                        Ich habe versucht den Vorfall aus deren Sichtweise zu sehen/erläutern. Du siehst das als verteidigen an, ok kein Problem, aber wenn ich es nunmal aus deren Sicht darstellen will um die ganze Problematik zu erfassen werd ich als Fanatiker hingestellt..nett nett.
                        Mach das, wäre für mich "sehr amüsant".
                        Nunja, ich weiss nicht, aber wenn ich lesen muss, dass die Polizei "blöd" ist, ihr Auto dahin zu stellen. Halt, entschuldige, du sprichst ja fast ausschließlich von "Bullen", dann wirkt das auf mich schon sehr Partei ergreifend.

Sehr amüsant ist übrigens auch das ich hier über einige Seiten mit dir diskutiere und mir dann anhören darf dass du die Diskussion abbrichst weil ich nicht mehr auf das einginge was du schreibst.
                        Wenn jeder nur Texte über seinen Standpunkt postet ohne auf die Punkte, die andere erwähnt haben, einzugehen, dann ist das nunmal keine Diskussion. Ist nunmal sinnfrei, sich die Mühe eines Posts zu machen, wenn er dann nicht beachtet wird.

Woraufhin auch nichts mehr von dir kam..Ich habe auch gesagt das ich die Krawalle verurteile.
                        Ich würde
                        Stern-Artikel über die Zivilpolizisten

Sollten sich diese Vorwürfe tatsächlich bestätigen, dann wäre das durchaus ein starkes Problem für die Polizei und ebensowenig zu entschuldigen wie der Übergriff der Linken auf den Dienstwagen und die beiden Polizisten. Ob das dann nur einzelne Beamten wegen Aufruf zur einer Straftat trifft oder die Führungsebene (sollte sie das angeordnet haben), wäre dann relativ egal, weil das die Fronten noch um einiges weiter verhärten würde, als sie es eh schon sind und die Demonstranten jegliches Vertrauen, das sie noch gegenüber der Polizei haben, nehmen würde.

@Interview: Klar, Wasserwerfer und voll ausgerüstete Polizisten wirken sehr martialisch, nur was ist denn vorangegangen? Die gute Frau scheint zu vergessen, dass die Randalierer, die sich später die Straßenschlachten geliefert haben, schon zwei verhältnismäßig wehrlose Beamte angegriffen und verletzt haben, von der Sachbeschädigung mal ganz abgesehen.

"Die Leute gehen doch nicht auf eine Demo, um später ihr eigenes Viertel kaputt zu machen."
                        Sehr gut informiert scheint Frau Anwältin wirklich nicht zu sein, wenn man schon allein die Anzahl der ausländischen Randalierer hernimmt und dann noch in Betracht zieht, wie viele aus Deutschland angereiste Gewalttätige dazu kommen.
                        nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen. Aber scheinbar hast du eh nur den von dir zitierten Satz gelesen.

Nur leider macht sich bei mir der Eindruck breit das du die ganze Diskussion abbrichst weil sie in eine Richtung verläuft die du nicht mehr magst.
                        Wenn das bei dir den Eindruck macht, tja, so leid es mir tut, Pech gehabt. Ich hab dir erklärt, warum ich keine Lust habe hier weiter zu diskutieren, ob du mir das glaubst oder nicht, nunja, berührt mich jetzt herzlich wenig.

Ist dir vielleicht schonmal der Gedanke gekommen das Angesichts der Aktionen am Mittwoch auch die Ausschreitungen am Samstag anders gesehen werden können?
                        Wenn sich der Verdacht bestätigt sicherlich. Nur bezweifle ich mal stark, dass auch am Samstag Zivilpolizisten Schuld sein könnten.
                        Ich meine mal so betrachtet:
                        Wenn die Demonstranten vor der letzten Sicherheitszone sind und man sie mit legalen Mitteln nicht wegbekommt, dann könnte man mit solchen Aktionen eben jene Ausschreitungen provozieren, die ein Eingreifen der Polizei ermöglichen.
                        Am Samstag hingegen hatten die Ausschreitungen aus Polizeisicht jedoch keinen "praktischen Nutzen". Schließlich mussten sie danach sowieso sehr viel Kritik von wegen fehlender Deeskalation, Provokation, usw. einstecken (und das nicht nur von Seite der Demonstranten).
                        Aber ich denke da muss man erst mehr über den Fall vor dem Zaun herausfinden, bevor man vage Vermutungen zu den Rostocker Straßenschlachten anstellt.

Also wozu soll man dann noch von alten Standpunkten, Möglichkeiten ausgehen wenn es sich schon viel weiter entwickelt hat?
                        Nunja, es kann sich weiter entwickelt haben, muss aber nicht. Aber lieber vorsichtshalber im Zweifel gegen die Polizei, die haben eh immer Unrecht 8]
                        ...and he's off.

Kommentar

Solangs passt hat er recht, aber sonst ist natürlich alles "Müll". Bestätigt leider nur mein Bild von dir noch weiter und raubt somit auch die letzte Lust noch weiter zu diskutieren.
                          Wie sagtest du weiter unten so treffend? Pech gehabt.

Ich würde
                          [...]
                          nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen. Aber scheinbar hast du eh nur den von dir zitierten Satz gelesen.
                          Ich bezog mich insgesamt auf diesen Post und darauf das nach dem Selbigen nichts mehr kam.

Aber lieber vorsichtshalber im Zweifel gegen die Polizei, die haben eh immer Unrecht 8]
                          Zwar wendest du das Selbe meistens auf die Demonstranten an aber naja.

Am Samstag hingegen hatten die Ausschreitungen aus Polizeisicht jedoch keinen "praktischen Nutzen". Schließlich mussten sie danach sowieso sehr viel Kritik von wegen fehlender Deeskalation, Provokation, usw. einstecken (und das nicht nur von Seite der Demonstranten).
                          Aber ich denke da muss man erst mehr über den Fall vor dem Zaun herausfinden, bevor man vage Vermutungen zu den Rostocker Straßenschlachten anstellt.
                          Hm, überlegen wir mal. Samstag keine Ausschreitungen. Dann wären spätestens Heute Massen an Artikeln, Meinungen etc. dazu übergegangen die Regierung und die Polizei als absolute Panikmacher, Geldverschwender und Sicherheitsfanatiker zu bezeichnen.
                          Ok sind sie auch so.

Nunja..du willst nicht mehr also muss ich auch nicht mehr wollen.

Gipfel ist beendet..rausgekommen ist wie meistens nichts ausser heißer Luft und netten Worten.

Achja es wird keine Onlinedurchsuchungen geben. Mies gelaufen Herr "Stasi 2.0" Schäuble.
                          Zuletzt geändert von Narkáno; 09.06.2007, 00:43.

Kommentar

Zwar wendest du das Selbe meistens auf die Demonstranten an aber naja.
                            Aber lieber vorsichtshalber im Zweifel gegen die Polizei, die haben eh immer Unrecht 8]
                            ---> 8] 8] 8] <---
                            und btw "schwarzer Block" != Demonstranten. Aber du machst ja zwischen gewalttätigen und friedlichen Demonstranten keinen Unterschied...

Hm, überlegen wir mal. Samstag keine Ausschreitungen. Dann wären spätestens Heute Massen an Artikeln, Meinungen etc. dazu übergegangen die Regierung und die Polizei als absolute Panikmacher, Geldverschwender und Sicherheitsfanatiker zu bezeichnen.
                            Ok sind sie auch so.
                            Eben. Kein praktischer Nutzen. Aber ob noch was zum Thema "Zivilpolizisten im 'schwarzen Block' " rauskommt wird sich ja zeigen.

Egal, lassen wirs. Sagen wir einfach die abgewichsten Drecksbullen sind an allem Schuld (einschließlich dem Angriff auf sich selbst) und sämtliche Regierungsführer sollten abgesetzt werden, weil beim G8 nix bei rausgekommen ist.
                            Ausser vielleicht, dass sich Bush nicht mehr ganz der Klimafrage sperrt und Putin einen Schritt der Entspannung in Sachen US-Raketenschild gemacht hat.
                            ...and he's off.

Kommentar

---> 8] 8] 8] <---
                              und btw "schwarzer Block" != Demonstranten. Aber du machst ja zwischen gewalttätigen und friedlichen Demonstranten keinen Unterschied...
                              Huuiiiii! Jetz haste mich aber erwischt.

Egal, lassen wirs. Sagen wir einfach die abgewichsten Drecksbullen sind an allem Schuld (einschließlich dem Angriff auf sich selbst) und sämtliche Regierungsführer sollten abgesetzt werden, weil beim G8 nix bei rausgekommen ist.
                              Wie mans nimmt. Bush und Putin sollten abgesetzt werden.
                              Der eine ist ein Kriegsverbrecher und der andere lässt die Opposition in seinem Land vollkommen fertig machen.

Ausser vielleicht, dass sich Bush nicht mehr ganz der Klimafrage sperrt
                              Schöne Worte und Absichten ohne bindend und somit wirklich bedeutend zu sein.

und Putin einen Schritt der Entspannung in Sachen US-Raketenschild gemacht hat.
                              Was die Beiden unter sich geklärt haben ohne den Rest. Und was sie auch beim nächsten Telefongespräch gemacht hätten.

So letzter Post zum Thema von mir. Machs besser einer zu sonst nimmt das nie ein Ende...

Kommentar

Es tut mir ja leit Stoned, aber die Beschlüsse sind wirklich nur verarsche. Anders kann man das nicht nennen. Dass sich gewählte Regierungschefs sowas erlauben können ist schon schlimm genug, dass ihre Wähler daraus keine Konsequenzen ziehen ist ein Skandal.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X