Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahnstreik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bahnstreik

Nach EEBs ausführung verstehe ich auch langsam die Vorderungen der Lokführer.
    Die können sich doch einfach mal eingigen.
    (Irgendwann geht der Gewerkschaft sonst die Puste aus)
    Das die Bahn sich auch strikt dagegen wehrt (okay sie machen gegenangebote von 10%, oder wie war das?) ist fast schon unverstänlich.
    Man muss bedenken, dass die Bahn in diesem Jahr so viele Einnahmen gemacht hat wie noch nie und, dass alleine Bahnchef (ist das sein Vorname?) Mehdorn einen Vertrag von 3 Mio. € hat.
    Und so einer will jetzt rumgeizen? (Ich wäre schon mit 1.000.000 € zufrieden)
    Mal ganz ehrlich. Sowas find ich nicht direkt moralisch.
    (siehe Simens -> mehrer Tausend Arbeiter gefeuert um ein paar mio. mehr zu verdienen)

Kommentar

Zitat von Marion Beitrag anzeigen
      Ich finde es absolut ok was die Lokführer machen.
      Nur weiter so.

Wieso?

Diese Typen sind mehr oder weniger die BASIS und sorgen dafür, dass im Normalfall hunderttausende Leute halbwegs pünktlich und ausgeruht von A nach B kommen...

...und etwas für die Wirtschaft in Deutschland tun wollen, und ihren Lebensunterhalt verdienen. So wie die Lokführer. Ich bin (Gott sei Dank) nur Für die Berufsschule auf die S-Bahn angewiesen. Aber was ist mit den Pendlern die auf die S-Bahn angewiesen sind? Das sind eben nicht nur ein paar hundertausend, nein das sind mehrere Millionen. Da gucken die meisten in die Röhre.

Die die ein Auto haben nutzen es, qüalen sich aber mit Staus rum, weil die Autobahnen verstopft sind(btw tun wir da ja auch wieder was für's Klima, ne ). Die die keins haben kommen viel zu spät oder gar nicht zu Arbeit. Jede Firma schreit da "hip hip hurra".

Nicht das ich den Lok-Führern nichts gönne nur atm ist es ziemlich extrem. Eine Einigung sollte, ja muss schnellstens her.
      No idea

Kommentar

ich finde es nicht nur, ich würde es genauso machen. ein mensch hat das recht sich zu verteidigen und für seine rechte zu kämpfen. der vorstand der bahn hat sich eine 33% gehaltserhöhung genehmigt!!!!!!!!!!!!! und das erst vor nem monat. mit welchem recht wird dann den lokführern, die sowieso viel zu wenig bekommen eine gehaltserhöhung verweigert. ein mensch sollte von seinem verdienst leben können. welch ein hohn wenn die vorgesetzten dies einem verweigern und dann bei sich nochmal was draufschlagen, obwohl sie genug haben -> alle lokführer sollten um ihr recht kämpfen. until the very end

Kommentar

Hab ich gerade gefunden. Sollte man sich mal durchlesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,512480,00.html
          No idea

Kommentar

Die bahn streikt zum glück net mehr ma sehn wie lang^^

Kommentar

Zurzeit sitzen sie ja am Verhandlungstisch...
              Hoffentlich kann dieser Thread bald geclost werden.

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                Zurzeit sitzen sie ja am Verhandlungstisch...
                Trotzdem haben die S-Bahnen bei uns immer noch verspätungen. Ich komm nie Pünktlich in die Arbeit.

Hoffentlich kann dieser Thread bald geclost werden.

Wieso das? Stört dich dieses Thema?

Kommentar

Zitat von Erazze Beitrag anzeigen
                  Wieso das? Stört dich dieses Thema?
                  Will damit nur sagen, dass Mehdorn und Gewerkschaften sich mal einigen können.

Kommentar

Das wird noch ein bisschen dauern. Da geht es doch nur um Macht.

Weil du "Hoffentlich" geschrieben hast, hab ich vermutet das dich dieser Thread stört.

Kommentar

Sorry wegen des Missverständnisses. Keine Sorge. Mich stört der Thread nicht.
                      Aber nun wieder back to topic...

Kommentar

....Man muss bedenken, dass die Bahn in diesem Jahr so viele Einnahmen gemacht hat wie noch nie und, dass alleine Bahnchef (ist das sein Vorname?) Mehdorn einen Vertrag von 3 Mio. € hat.
                        Und so einer will jetzt rumgeizen? (Ich wäre schon mit 1.000.000 € zufrieden)
                        Mal ganz ehrlich. Sowas find ich nicht direkt moralisch.
                        (siehe Simens -> mehrer Tausend Arbeiter gefeuert um ein paar mio. mehr zu verdienen)
                        Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                        .... der vorstand der bahn hat sich eine 33% gehaltserhöhung genehmigt!!!!!!!!!!!!!
                        Nicht ganz korrekt !
                        Es sind 62% welche sich der Vorstand hier hübsch eingeschenkt hat.
                        Eine solche Erhöhung steht in keinem Verhältnis zu dem was hierfür von diesen Leuten erarbeitet wurde.

Zu Gemüte sollte man sich hier auch einmal führen das die Vorständler und Hr. Mehdorn weiterhin die Bahn privatisieren möchten um noch mehr Profit einzukassieren.
                        Hier werden Einnahmen erzielt, welche zu Lasten des Volkes gehen, denn diese Einnahmen fließen nicht in das Bahnnetz sondern in andere Projekte, welche mit der Bahn wenig zu tun haben.
                        Das Bahnnetz ist derzeit so marode das immer mehr Strecken stillgelegt werden und der Lastverkehr immer mehr auf die Straße drängt.

Viele wissen wohl auch nicht oder nicht mehr das WIR das Bahnnetz mit unseren Steuern bezahlt haben.
                        Als Dankeschön bekommen wir jetzt jemanden dahin gesetzt, der weiterhin nur die "Schönstreken" ausbauen möchte und das auf Kosten weiterer Strecken- und Bahnhofschliessungen, sowie Arbeitsplätzabbau.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Was meint ihr?
                          Kommen die doch noch auf 'ne Einigung oder wird am 07.01.2008 wieder gestreikt?
                          Das Thema ist noch nicht vorbei...

Kommentar

Dein Problem ist beschissen,ich weiß!

Aber ich finde den Streik gerechtfertigt,viele haben Gelderhöhungen bekommen und die Geschäfte der Bahn laufen nicht schlecht!

Da solten sie ihrer Lohnerhöhung schon bekommen.

Die Bahn hat in den letzten Jahren viel Arbeitsplätze gestrichen aus Geldmangel,aber die Bosse verdienen mehr.

Mir geht das gewaltigt aufn Sack.

Besonders diese blöde Kuh von der bahn,die immer im Fernseh auftaucht.

Die verdient ihr gutes Geld und interessiert sich nicht für die normalen Angestellten.

Die Steuern gehen immer rauf und die Löhne runter.Von mir aus können die richtig streichen,so dass es der Bahn richtig weh tut.

Wie soll man in Deutschland noch Leben wenn man weniger Geld bekommt,aber mehr Steuern zu bezahlen??

Echt das regt mich alles aus

Kommentar

Lösung in Sicht: wahrscheinlich 11% für die Bahnfahrer.
                              Die Wahrscheinlichkeit für weitere Streiks liegt anscheinend nur bei 1%.
                              Juhu!

Kommentar

Ich muss mich nur noch ein Monat rumschlagen mit dem Zeug und dann wird mein Roller wieder Versichert! :P
                                Aber ich finds gut das sie endlich eine Lösung gefunden haben weil des war ja nicht mehr zum anschaun!

Kommentar

Lädt...
                                X