Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahnstreik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bahnstreik

Und auch hier mal wieder die Frage.

Wie kommt es plötzlich von AG Seite zu einer solchen wohl doch schnellen Einigung ?
    Erst fallen Sätze wie "Das ist nicht möglich."; "Eine unzumutbare Forderung" usw. und plötzlich geht es also doch.

Ich sehe es schon kommen das diese Erhöhung wieder am Kunden kleben bleibt.
    Eine entsprechende Erhöhung müssten normalerweise Herrn Mehdorn und dem Vorstand von ihrem 62%igen Aufschlag abzapfen bzw. bezahle.
    Wer so dreist ist dem gehört aus Seiten der Bundesregierung eine solche Backpfeiffe verpasst, die jeder im Volk mit bekommt !
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Und die Quittung folgt auf dem Fusse:

Zitat von SpOn
      Hartmut Mehdorn malt Horrorszenarien: In einer Brandrede lässt der Bahnchef seinem Frust über den Tarifabschluss mit den Lokführern freien Lauf. Wegen des Abschlusses seien nun Arbeitsplätze in Gefahr - und die Fahrpreise sollen steigen.

Berlin - Die Politik schwelgt im Lob über das vermeintliche Ende des zähen Tarifstreits, doch Hartmut Mehdorn ist frustriert über den Kompromiss mit den Lokführern. "Er ist eine Niederlage nicht nur für die Deutsche Bahn, sondern auch für den Standort Deutschland", schimpfte der Bahnchef in einer Rede vor Journalisten. Die Einigung werde "schwerwiegende Folgen" haben für Bahn und Bundesrepublik, sagte Mehdorn - und ließ kaum Zweifel daran, was er damit meint. Und das dürfte Politik, Kunden und vor allem die Bahnmitarbeiter gleichermaßen aufschrecken.

Nur gut, dass ich nicht wirklich auf die DB angewiesen bin, aber aktiver Umweltschutz wird wohl anders betrieben. ~~
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Und auch hier mal wieder die Frage.

Wie kommt es plötzlich von AG Seite zu einer solchen wohl doch schnellen Einigung ?
        Erst fallen Sätze wie "Das ist nicht möglich."; "Eine unzumutbare Forderung" usw. und plötzlich geht es also doch.

Ich sehe es schon kommen das diese Erhöhung wieder am Kunden kleben bleibt.
        Eine entsprechende Erhöhung müssten normalerweise Herrn Mehdorn und dem Vorstand von ihrem 62%igen Aufschlag abzapfen bzw. bezahle.
        Wer so dreist ist dem gehört aus Seiten der Bundesregierung eine solche Backpfeiffe verpasst, die jeder im Volk mit bekommt !
        Das kann man nicht besser ausdrücken.
        Ich muss ja leider noch dazusagen, dass so ziemlich der ganze Öffentliche Nahverkehr zu teuer ist. Ich bin ja schon Jemand, der versucht auf die Umwelt zu achten, trotzdem werde ich fast dazu gezwungen mit dem Auto die täglichen 35Km zur Arbeit zu fahren, da mein Auto trotz Versicherung und Benzinpreisen immernoch günstiger ist, als ein Monatsticket für den Bus, der direkt am Ende der Straße hält. Noch dazu bin ich mit meinem Wagen nicht von den Fahrplänen abhängig, was in meinem Job recht schlecht ist, da ich auch mal spontan auf der Matte stehn muss.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

"Er ist eine Niederlage nicht nur für die Deutsche Bahn, sondern auch für den Standort Deutschland", schimpfte der Bahnchef in einer Rede vor Journalisten.
          Und das von einem Manager der sich selbst die Taschen vollstopft und als "Global Player" fungieren will.

Sorry, aber was Herr Mehdorn bisher abgeliefert hat und weiterhin veranlassen möchte ist auch nicht gerade das was man unter der Zuarbeit des "Standort Deutschland" nennen kann.

Die Einigung werde "schwerwiegende Folgen" haben für Bahn und Bundesrepublik, sagte Mehdorn - und ließ kaum Zweifel daran, was er damit meint. Und das dürfte Politik, Kunden und vor allem die Bahnmitarbeiter gleichermaßen aufschrecken.
          Wenn ich jetzt hier der richtige Politiker an der richtigen Zentrale wäre, dann würde ich Herrn Mehdorn eine solche Backpfeiffe verabreichen die er nicht mehr vergessen würde !

Es kann nun mal nicht angehen das man sich selbst voll einschenkt und dann bei einem solchen Abschluss anfängt bittere Tränen zu weinen, sowie das ganze zu versuchen wieder auf den Kunden, die Arbeiter und die Politik abzuwälzen.
          Das Geld das die Lokführer hier bekommen wird auch an die richtigen verteilt, denn diese sind, was Herr Mehdorn bis heute leider nicht kapiert hat, der STANDORT DEUTSCHLAND.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
          X