Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Demokratie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unsere Demokratie

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    1. [...]
    2. Dieser Satz im Prinzip die Retourkutsche an die Leute ist, welche die Leute und das Volk immer wieder in die gleiche Schublade stecken.
    3. Es genau diese Leute sind welche ein solches Denken und Handeln fördern.

[...] aber mit diesem Satz mache ich das gleiche wie die Leute welche bei einem Amoklauf gleich an die Killerspiele denken.

Wie einfach doch die Welt sein kann...........:rolleys:
    "Von nun an wird Bombe mit Bombe vergolten"? Nein danke, das hatten wir schonmal...
    Aber wenn dir das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" so gut gefällt, dann wandere doch in einen der muslimischen Staaten aus, wo die Rechtsprechung noch darauf beruht.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
      bzw. dass den Leuten das verdiente Geld von H4 abgezogen wird, dass könnte man dann auch schon 0 Euro Job nennen...
      Was bringt das denn?
      Da will man sich als Arbeitslose noch ein bischesn Geld verdienen und das wird einen dann vom ALG abgezogen.
      Kein Wunder, dass die Motivation zu arbeiten bei vielen Futsch ist.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
        bzw. dass den Leuten das verdiente Geld von H4 abgezogen wird, dass könnte man dann auch schon 0 Euro Job nennen...
        Falsch, denn die Praktikanten bekommen ja kein Geld von der firma, haben dort keinen Anspruch auf Urlaub sowie die Fortzahlung eines Gehaltes im Krankheitsfall.
        Geld bekommen diese Leute weiterhin von der Agentur für Arbeit bzw. das berechnete Hartz IV und sollte sich der Empfänger oder die Empfängerin weigern, werden 30% vom Bezug gestrichen.
        Das schlimme ist das entsprechende Firmen sich hier der "Betriebswirtschaftlichkeit" verstecken können, denn diese können hier "zum Nulltarif" an Hilfskräfte oder sogar gut qualifizierte Kräfte kommen und das sogar in manchen Fällen über die übliche zwei Monatsfrist eines Praktikatenvertrages hinweg.

Die Zeche zahlen dann die Leute die einen Job haben, denn das Geld hierfür bekommt ja die Agentur für Arbeit ja indirekt von uns.

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
        "Von nun an wird Bombe mit Bombe vergolten"? Nein danke, das hatten wir schonmal...
        Aber wenn dir das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" so gut gefällt, dann wandere doch in einen der muslimischen Staaten aus, wo die Rechtsprechung noch darauf beruht.
        Man kann sich die Dinge aus so drehen wie man es für richtig hält oder diese so verstehen will.

Ob es Dir oder mir passt oder nicht, aber genau auf diese "Katastrophe" steuern wir mit offenen Augen zu..........und gerade die aufgezählten Gruppen sehen dies genauso klar wie wir, doch leider wird nichts unternommen um dies zu verhindern.

Wenn wir eins aus der Geschichte lernen, dann das sich diese wiederholt.
        Das Problem hier in Deutschland ist das die meisten klagen und jammern aber trotzdem weiterhin faul auf dem allerwertesten sitzen bleiben bis der Tag X kommt und an diesem Tag wird es dann einen riesen Knall geben.
        Bis es soweit ist wird noch noch einige Zeit vergehen aber ich bin mir sicher das ich diesen noch erleben werde.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Nein, was du beschreibst ist eine Erbmonarchie. Diese Form war/ist zwar in den meisten Fällen anzutreffen, jedoch ist bei einer Monarchie nicht zwingend eine Erbmonarchie gemeint.
          Aktuelle sogenannte "Wahlmonarchien" sind Malaysia und die Vereinigte Arabische Emirate.
          Du hast das jetzt wirklich ernst gemeint oder?

Diese Wahlmonarchien sind nichts anderes als Erbmonarchien.
          Die Sultane in Malaysia wählen einen aus ihren Reihen (folglich muss er ja schonmal als Adliger geboren sein). Das hat mit Intelligenz nichts zu tun da die alle totale Idioten sein können und es in ihrem Land tausende Menschen gibt die schlauer sind.

Regelungen wie die in der goldenen Bulle beschriebenen waren vielleicht mal für einigen hundert Jahren annehmbar aber nicht heute. Alles was du mir nennen kannst sind Erbmonarchien, mit dem Unterschied das aus den durch Vererbung zur Wahl stehenden einer gewählt wird.
          Und bekanntlich ist unter den Blinden der Einäugige der König.

Mir selbst vertrauen... 1. wäre ich, wie weiter oben schon gesagt, bestechlich und 2. kann ich auch nicht behaupten, dass ich in allen Bereichen die nötige Kompetenz aufweise. Außerdem kann ich mir selbst so sehr vertrauen, wie ich nur will, solange ich den Großteil der Menschheit für inkompetent halte. Und das tue ich.
          Du solltest beser aufpassen. Ich spreche von einer Basisdemokratie. Wer sollte sich also die Mühe machen dich zu bestechen? Es wäre nutzlos.
          Und die Kompetenz würdest du durch ein solches Modell zwangsläufig erwerben und auch erwerben wollen. (Selbiges trifft auch auf den Großteil der Menschheit zu)

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
            Du hast das jetzt wirklich ernst gemeint oder?

Diese Wahlmonarchien sind nichts anderes als Erbmonarchien.
            Die Sultane in Malaysia wählen einen aus ihren Reihen (folglich muss er ja schonmal als Adliger geboren sein). Das hat mit Intelligenz nichts zu tun da die alle totale Idioten sein können und es in ihrem Land tausende Menschen gibt die schlauer sind.
            Es geht an dieser Stelle doch nur darum, dass Monarchie NICHT mit vererbter Macht gleichzusetzen ist. Bei diesen beiden Staaten wird schon nur noch die Grundlage vererbt.
            Wenn dies praktisch auch nie der Fall ist, so muss man rein theoretisch nicht als König geboren werden.

Aber wenn du den Begriff "Monarchie" an dieser Stelle für so grundlegend falsch hältst, wie würdest du dann eine Staatsform nennen, bei der einer Person (vollkommen legitim) absolute Macht zuteil wird?

Du solltest beser aufpassen. Ich spreche von einer Basisdemokratie. Wer sollte sich also die Mühe machen dich zu bestechen? Es wäre nutzlos.
            Mal ein erfundenes Beispiel:
            Ich lebe in einem eher armen Land mit einem schönen Natioanlpark, in dem einige bedrohte Arten leben.
            Nun findet ein Ölkonzern unter diesem Park große Ölreserven.
            Eigentlich sollte ich dagegen stimmen, dass der Nationalpark zur Ölgewinnung zerstört werden darf. Da der Konzern aber verspricht, die Ölpreise in meinem Land drastisch zu senken, wenn er in diesem Park bohren darf und ich gerne Geld spare, lasse ich den Konzern dann doch bohren.

Solange irgendjemand seine Ziele durchbringen will, wird es immer Bestechung geben.

Und die Kompetenz würdest du durch ein solches Modell zwangsläufig erwerben und auch erwerben wollen. (Selbiges trifft auch auf den Großteil der Menschheit zu)
            Abgesehen davon, dass es vielen an der nötigen Intelligenz dazu fehlt, hat die Sache noch einen anderen Haken.
            Sich diese Kompetenz anzueignen bedarf einer ganz gewaltigen Menge an Zeit. Wenn jetzt JEDER diese Zeit aufwenden muss, dann gibt es NIEMANDEN mehr, der die Äcker bestellt, das Korn mahlt oder das Brot backt.

Guck dir doch unseren entscheidungsträgen Bundestag an. Meinst du, die sind so langsam, weil sie das lustig finden?
            Das alles bedarf sehr viel Zeit. Konsequenzen, auch in ferner Zukunft, müssen abgewogen werden usw..

Kommentar

Es geht an dieser Stelle doch nur darum, dass Monarchie NICHT mit vererbter Macht gleichzusetzen ist. Bei diesen beiden Staaten wird schon nur noch die Grundlage vererbt.
              Wenn dies praktisch auch nie der Fall ist, so muss man rein theoretisch nicht als König geboren werden.
              Haarspalterei mein Lieber. Ob man nun als König geboren sein muss oder als Anwärter auf die Königswürde...welch Unterschied. Begriffsspielereien.....

Aber wenn du den Begriff "Monarchie" an dieser Stelle für so grundlegend falsch hältst, wie würdest du dann eine Staatsform nennen, bei der einer Person (vollkommen legitim) absolute Macht zuteil wird?
              Eine Diktatur. Ein Diktator der durch Staatsstreich an die Macht kommt kann, mit/durch eine formale Begründung wieder als legitim gelten. Im allgemeinen gilt eine Diktatur natürlich als nicht legitimiert. Der einzige Weg, sozusagen eine goldene Lösung wäre eine Bürgerbefragung in der einem Anwärter durch das Volk die vollständige Entscheidungsgewalt gegeben wird. Lustiges Spiel für Theoretiker.....

Mal ein erfundenes Beispiel:
              Ich lebe in einem eher armen Land mit einem schönen Natioanlpark, in dem einige bedrohte Arten leben.
              Nun findet ein Ölkonzern unter diesem Park große Ölreserven.
              Eigentlich sollte ich dagegen stimmen, dass der Nationalpark zur Ölgewinnung zerstört werden darf. Da der Konzern aber verspricht, die Ölpreise in meinem Land drastisch zu senken, wenn er in diesem Park bohren darf und ich gerne Geld spare, lasse ich den Konzern dann doch bohren.
              Bestechung? Ich sehe ein solches Versprechen schlicht als eine Argumentation des Konzerns. Natürlich zum Zweck die Leute zu überzeugen, aber im allgemeinen wäre es schlicht die Wahrheit. Werden neue Ölreserven gefunden und gefördert sinkt der Ölpreis. Normale Entwicklung auf dem Weltmarkt.
              Bleibt es nun deine Entscheidung und die deiner Mitmenschen ob du lieber einen Teil deiner Kultur, deines Landes usw. untergehen lassen willst oder günstiger Auto fahren möchtest. Ist nur die Frage warum die Leute in einem so armen Land plötzlich alle Autos haben.

Für die Zapatisten scheidet das zwar sowieso aus....aber naja. Dir ist wahrscheinlich noch nicht der Gedanke gekommen das man über seine Rohstoffe selbst bestimmen sollte? Also nicht zulässt das Konzerne das Land aussaugen?

Abgesehen davon, dass es vielen an der nötigen Intelligenz dazu fehlt, hat die Sache noch einen anderen Haken.
              Sich diese Kompetenz anzueignen bedarf einer ganz gewaltigen Menge an Zeit. Wenn jetzt JEDER diese Zeit aufwenden muss, dann gibt es NIEMANDEN mehr, der die Äcker bestellt, das Korn mahlt oder das Brot backt.

Guck dir doch unseren entscheidungsträgen Bundestag an. Meinst du, die sind so langsam, weil sie das lustig finden?
              Das alles bedarf sehr viel Zeit. Konsequenzen, auch in ferner Zukunft, müssen abgewogen werden usw..
              Glückwunsch du stellst schonmal die Fragen die mir kamen als ich von den Zapatisten hörte. Die Abstimmungen erfolgen in größeren Versammlungen zum Beispiel durch das ganze Dorf oder die ganze Stadt. Die Vorschläge bzw. die Themen über die entschieden werden soll werden von einem Rat der Bewohner (wechseln alle par Monate in ihrer Besetzung) zusammengetragen und vorgestellt. Es erfolgt eine Diskussion. Am Ende wird entschieden. Das dauert sicher recht lange. Dann wird einfach jemand ausgwählt der es umsetzen soll. Wer-ist ziemlich egal. Baut er Mist muss er sich verantworten.
              Sind die Entscheidungen für größere Probleme zu treffen-sprich die ganze Region usw. werden Deligierte zu einer weiteren Versammlung geschickt. Diese Deligierten haben nur das zu vertreten was beschlossen wurde. Tun sie dies nicht werden sie abgesetzt.
              Sowohl die Deligierten als auch der Rat werden für die Zeit in der sie ihr Aufgaben übernehmen entschädigt.

Kommentar

Eine Diktatur. Ein Diktator der durch Staatsstreich an die Macht kommt kann, mit/durch eine formale Begründung wieder als legitim gelten. Im allgemeinen gilt eine Diktatur natürlich als nicht legitimiert. Der einzige Weg, sozusagen eine goldene Lösung wäre eine Bürgerbefragung in der einem Anwärter durch das Volk die vollständige Entscheidungsgewalt gegeben wird. Lustiges Spiel für Theoretiker.....
                Diktur... wie ich zunächst auch sagte. Kennzeichnend für diese ist jedoch, dass sie sich über ein bereits vorher existierendes System illegitim hinwegsetzt. Lässt der Diktator sich danach durch (unmanipulierte) Wahlen bestätigen, wird er zum Monarchen.
                Der Begriff "Monarchie" beinhaltet nicht die Bedingung, dass der Herrscher in irgendeiner Weise adelig sein muss. Auch wenn die meisten Wahlmonarchien eingeschränkte Wählerkreise haben/hatten, ist dies keinesfalls eine Bedingung für eine Monarchie.
                Bei den alten Germanen gab es (glaube ich) eine sehr offene Wahlmonarchie.

Bestechung? Ich sehe ein solches Versprechen schlicht als eine Argumentation des Konzerns. Natürlich zum Zweck die Leute zu überzeugen, aber im allgemeinen wäre es schlicht die Wahrheit. Werden neue Ölreserven gefunden und gefördert sinkt der Ölpreis. Normale Entwicklung auf dem Weltmarkt.
                Bleibt es nun deine Entscheidung und die deiner Mitmenschen ob du lieber einen Teil deiner Kultur, deines Landes usw. untergehen lassen willst oder günstiger Auto fahren möchtest. Ist nur die Frage warum die Leute in einem so armen Land plötzlich alle Autos haben.
                Ich meinte damit nicht nur die Übliche Preissenkung bei gestigenem Angebot, sondern einen besonderen Preisnachlass für dieses Land. Der Konzern könnte den Bewohnern des Landes ersatzweise auch Gutscheine zum freien Tanken geben.
                Tut mir Leid, dass das missverständlich war.

Außerdem sprach ich nicht von einem "so armen" Land, sondern von einem "eher armen". Damit meinte ich Länder, die an der Grenze zum Schwellenland stehen oder diese gerade erst überschritten haben.
                Dort gibt es durchaus, wenn auch alte, Kraftfahrzeuge.
                Durch preiswerteren Kraftstoff würden diese ja sogar noch eher erschwinglich werden.

Naja, ich glaube, dieser Teil der Diskussion word langsam zu off topic.

Für die Zapatisten scheidet das zwar sowieso aus....aber naja. Dir ist wahrscheinlich noch nicht der Gedanke gekommen das man über seine Rohstoffe selbst bestimmen sollte? Also nicht zulässt das Konzerne das Land aussaugen?
                Leichter gesagt, als getan, wenn es unserem "eher armen" Land an der nötigen Technik fehlt.

Glückwunsch du stellst schonmal die Fragen die mir kamen als ich von den Zapatisten hörte. Die Abstimmungen erfolgen in größeren Versammlungen zum Beispiel durch das ganze Dorf oder die ganze Stadt. Die Vorschläge bzw. die Themen über die entschieden werden soll werden von einem Rat der Bewohner (wechseln alle par Monate in ihrer Besetzung) zusammengetragen und vorgestellt. Es erfolgt eine Diskussion. Am Ende wird entschieden. Das dauert sicher recht lange. Dann wird einfach jemand ausgwählt der es umsetzen soll. Wer-ist ziemlich egal. Baut er Mist muss er sich verantworten.
                Sind die Entscheidungen für größere Probleme zu treffen-sprich die ganze Region usw. werden Deligierte zu einer weiteren Versammlung geschickt. Diese Deligierten haben nur das zu vertreten was beschlossen wurde. Tun sie dies nicht werden sie abgesetzt.
                Sowohl die Deligierten als auch der Rat werden für die Zeit in der sie ihr Aufgaben übernehmen entschädigt.
                So wie du das System jetzt beschreibst, scheint es unserem garnicht so unähnlich zu sein.
                Die grundlegensten Unterschiede scheinen mir die Amtszeit der Räte und die einfache Absetzbarkeit dieser zu sein.
                Die einfache Absetzbarkeit kann ich nur gutheißen.
                Die kurzen Amtszeiten hingegen halte ich für etwas problematisch. Auf diese Weise könnte es sehr schwierig werden, einen bestimmten politischen Kurs zu halten, wie ich bereits zuvor erwähnt hatte.

Außerdem zweifle ich nach wie vor an der praktischen Durchführbarkeit der "Dorfversammlungen". Ich lebe in einer Gemeinde mit knapp 20.000 Einwohnern. Wo würdest du die versammeln wollen?
                Und das ist nur eine Gemeinde. Die nächstgrößere Stadt hat schon knapp 70.000 Einwohner. Die könnte man zwar noch in ein Fußballstadion quetschen, aber ruhige Debatten halte ich da für ausgeschlossen.

Im kleinen Maßstab halte ich das zapatistische System für durchaus angebracht, aber in unserer städtischen Welt kommt es mir unrealisierbar vor.

Kommentar

Diktur... wie ich zunächst auch sagte. Kennzeichnend für diese ist jedoch, dass sie sich über ein bereits vorher existierendes System illegitim hinwegsetzt. Lässt der Diktator sich danach durch (unmanipulierte) Wahlen bestätigen, wird er zum Monarchen.
                  Womit wir wieder am Punkt wären an dem man ins Träumen verfällt.
                  Dennoch Monarchie ist mit einem Ständesystem verbunden. Etwas da du beschreibst gibt es schlicht nicht und wenn, dann nur in den allerersten Anfängen. Bei den Germanen war es wohl meistens nicht der Schlauste sondern der Stärkste. Und gingen wir am Anfang nicht von Intelligenz in angeblicher Verbindung mit Monarchie aus? Fehlanzeige.
                  Nunja seis drum. Wir verfilzen uns hier bald nur in Wortspielerei und verschiedenen Auslegungsweisen....
                  Ich meinte damit nicht nur die Übliche Preissenkung bei gestigenem Angebot, sondern einen besonderen Preisnachlass für dieses Land. Der Konzern könnte den Bewohnern des Landes ersatzweise auch Gutscheine zum freien Tanken geben.
                  Tut mir Leid, dass das missverständlich war.
                  Kein Problem. Aber so oder so ist da nichts besonderes dran. Sieh dir die Preise in den Herstellerländern von ÖL an. Da kann ich über ein derartiges Szenario wie du es beschreibst nur müde lächeln.

Aber naja. B²T
                  Leichter gesagt, als getan, wenn es unserem "eher armen" Land an der nötigen Technik fehlt.
                  Ich mach dir da keinen Vorwurf draus, aber du hast nicht den geringsten Begriff von der Armut die bis vor kurzem und bis heute in den Zapatistischen Bezirken herrscht(e). Hätte sich die EZLN nicht erhoben gäbe es dort vielleicht noch heute kein elektrisches Licht so stark wurden die Leute dort unterdrückt und ausgebeutet.

Im kleinen Maßstab halte ich das zapatistische System für durchaus angebracht, aber in unserer städtischen Welt kommt es mir unrealisierbar vor.
                  Natürlich ist es schwer. Und umso schwerer wenn man darüber nachdenkt es auf einen Staat wie Deutschland anzuwenden. Aber vll muss man auch einfach klein anfangen.Und ganz allgemein...wozu braucht man einen ganzen Staat? No Borders No Nations!Aber nun gehts ja schon wider etwas zu weit für die Meisten...
                  Oh und wozu bitte brauch man bei den wechselnden Amtszeiten einen klaren politischen Kurs? Die Amtsträger haben ja kaum etwas zu entscheiden. Der Kurs wird von den Menschen festgelegt.
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 12.11.2007, 18:39.

Kommentar

Womit wir wieder am Punkt wären an dem man ins Träumen verfällt.
                    Dennoch Monarchie ist mit einem Ständesystem verbunden. Etwas da du beschreibst gibt es schlicht nicht und wenn, dann nur in den allerersten Anfängen. Bei den Germanen war es wohl meistens nicht der Schlauste sondern der Stärkste. Und gingen wir am Anfang nicht von Intelligenz in angeblicher Verbindung mit Monarchie aus? Fehlanzeige.
                    Nunja seis drum. Wir verfilzen uns hier bald nur in Wortspielerei und verschiedenen Auslegungsweisen....
                    War ja auch nie mehr als eine Träumerei. Eine eierlegende Wollmilchsau, wie du so schön sagtest.
                    Der Grundgedanke mit dem Intelligentesten als gerechtem Herrscher steckt schon dahinter, hat in der Praxis jedoch wohl nie so wirklich geklappt.

Kein Problem. Aber so oder so ist da nichts besonderes dran. Sieh dir die Preise in den Herstellerländern von ÖL an. Da kann ich über ein derartiges Szenario wie du es beschreibst nur müde lächeln.
                    Dann übertrag es eben auf Diamanten aus Afrika.
                    Das Prinzip "Ich gebe dir Geld/sonstige Vergütungen, damit du etwas Unmoralisches tust" wird wohl ewig funktionieren. Je größer die Armut und je geringer die Bildung, desto einfacher.

Ich mach dir da keinen Vorwurf draus, aber du hast nicht den geringsten Begriff von der Armut die bis vor kurzem und bis heute in den Zapatistischen Bezirken herrscht(e). Hätte sich die EZLN nicht erhoben gäbe es dort vielleicht noch heute kein elektrisches Licht so stark wurden die Leute dort unterdrückt und ausgebeutet..
                    Das freut mich natürlich sehr für die armen Mexikaner, aber hätte nicht ein gutmütiger König/Diktator (in diesem Fall vll eher ein Rebellenführer) oder eine "normale" Demokratie das selbe erreichen können?
                    Ich will damit nicht sagen, dass dort der falsche Weg eingeschlagen worden wäre, solange es gut funktioniert, ist es der richtige.

Natürlich ist es schwer. Und umso schwerer wenn man darüber nachdenkt es auf einen Staat wie Deutschland anzuwenden. Aber vll muss man auch einfach klein anfangen.Und ganz allgemein...wozu braucht man einen ganzen Staat? No Borders No Nations!Aber nun gehts ja schon wider etwas zu weit für die Meisten...
                    Ein interessanter Ansatz, aber der sollte wohl besser in einem eigenen Thread ausdiskutiert werden.

Mir bleibt zum Schluss noch zu sagen, dass es mehrere Systeme gibt, die theoretisch alle wunderbar funktionieren würden. Zerstört werden sie jedoch alle durch menschlichen Egoismus, den ich in gewissen Maßen auch niemandem verübeln kann.
                    Je mehr Menschen an der Regierung teilhaben, desto schwächer wird der Faktor des Egoismus, irgendwo sind der Menge der Regierenden jedoch auch praktische Grenzen gesetzt.
                    Von daher halte ich unser momentanes System durchaus angebracht für einen Staat der Größe Deutschlands.

Ob dieser Staat an sich überhaupt sinnvoll ist, ist wie gesagt ein weiteres Thema.

@Tomy Tom:
                    Tut mir Leid, ich kann deine Gedankengänge ganz ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen.

Kommentar

Das Prinzip "Ich gebe dir Geld/sonstige Vergütungen, damit du etwas Unmoralisches tust" wird wohl ewig funktionieren. Je größer die Armut und je geringer die Bildung, desto einfacher.
                      Und genau hier haben wir dann auch wieder der gleichen Punkt den es in JEDER Staatsform gibt:

JEDER hat seinen Preis !!

Das freut mich natürlich sehr für die armen Mexikaner, aber hätte nicht ein gutmütiger König/Diktator (in diesem Fall vll eher ein Rebellenführer) oder eine "normale" Demokratie das selbe erreichen können?
                      Was aber wieder die Frage aufwirft, wer denn garantiert das sich dieser "gutmüdige Dikator" denn nicht verstellt.
                      Hitler meinte es am Anfang auch gut und hat somit jede Menge Leute auf seien Seite gezogen, wobei Ihm dann auch noch die Propagandisten weiterhin zuspielten.
                      Bei einer Diktatur oder Monarchie ist immer die Gefahr gegeben das diese Macht dem jenen zu Kopf steigt und er diese dann zu seinen Gunsten nutzt, egal welche was er dafür opfern muss um weiterhin an der Macht zu bleiben.

Mir bleibt zum Schluss noch zu sagen, dass es mehrere Systeme gibt, die theoretisch alle wunderbar funktionieren würden. Zerstört werden sie jedoch alle durch menschlichen Egoismus, den ich in gewissen Maßen auch niemandem verübeln kann.
                      Theoretisch sollte auch jeder in Deutschland glücklich sein und genug Geld haben, aber solange es eben solche korrupten Kapitalisten gibt, welche den AGs immer mehr zu arbeiten, die AN um die gesetzliche Rente prellen, lieber an ihre eigene Tasche denken und Gesetze für den kommenden Polizei- oder Militärstaat verabschieden, solange wird auch weiterhin der Gedanke wachsen das man es hier mit einer Diktatur in veränderter Form zu tun hat.
                      Als ehemaliger DDR-Bürger würde ich mich wirklich fragen ob ich nicht vom Regen in die Traufe gekommen bin.

Im Bezug auf das Sozialwesen und den Zusammenhalt können wir Westdeutschen eine dicke fette Scheibe von diesen Leuten abschneiden !
                      Wer das nicht glaubt der sollte mal beim Besuch auf der GC einen Besuch in einer einfachen Kneipe wagen.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Tut mir leid, aber auch dieses Szenario passt nicht. Welch gewaltige Klunker soll die Firma denn da finden um eine derart große Anzahl Menschen zu bestechen? Durch die schiere Masse nicht möglich. Höchstens durch Betrug und falsche Versprechungen. Und dann tjaja könnt man die Genehmigungen immernoch entziehen.

Ich will damit nicht sagen, dass dort der falsche Weg eingeschlagen worden wäre, solange es gut funktioniert, ist es der richtige.
                        Tja wo soll der vom Himmel fallen? Und eine normale Demokratie. Was verstehst du darunter. Wir schaffen es in Deutschland mit unseren gewaltigen Mitteln an Geld,Maschinen und was weiss der Teufel niht nicht alles ohne Betrug und Benachteiligung von einzelnen und Minderheiten auszukommen. Nun stell dir ein Land und eine Region vor die so gut wie völlig von Konzernen beherrscht wird. Die "schlechte Regierung" Mexikos hat den Zapatisten bisher nichts als meist leere Versprechungen und Kugeln, Überfälle, Bomben usw angedeihenn lassen. Vor der Rebellion hat sich kein Schwein für diese Region interessiert. Erst als die Ausbeutung nich mehr so lief wie sie sollte...jaja da wurde es plötzlich wichtig.

Nunja lassen wirs vorerst.

@Tomy Tom:
                        Sollte man sich als ehemaliger DDR-Bürger solche Gedanken machen, sollte man sich auch fragen ob man bei dem Regen nicht vielleicht noch im Meer schwamm.
                        Zuletzt geändert von Narkáno; 13.11.2007, 16:53.

Kommentar

Tut mir leid, aber auch dieses Szenario passt nicht. Welch gewaltige Klunker soll die Firma denn da finden um eine derart große Anzahl Menschen zu bestechen? Durch die schiere Masse nicht möglich. Höchstens durch Betrug und falsche Versprechungen. Und dann tjaja könnt man die Genehmigungen immernoch entziehen.
                          1. Nutzt ein nachträglicher Lizenzentzug nichts mehr, wenn die Natur bereits zerstört wurde und
                          2. dürftest du als nicht ganz dumer Mensch verstanden haben, worum es geht. Die Zerhackstückung fiktiver Beispiele bringt uns keinen Schritt weiter.

Und eine normale Demokratie. Was verstehst du darunter. Wir schaffen es in Deutschland mit unseren gewaltigen Mitteln an Geld,Maschinen und was weiss der Teufel niht nicht alles ohne Betrug und Benachteiligung von einzelnen und Minderheiten auszukommen.
                          Wenn ich das System halbwegs richtig verstanden habe, können auch im Zapatismus Minderheiten per Mehrheitsbeschluss benachteiligt werden.

Kommentar

1. Nutzt ein nachträglicher Lizenzentzug nichts mehr, wenn die Natur bereits zerstört wurde und
                            2. dürftest du als nicht ganz dumer Mensch verstanden haben, worum es geht. Die Zerhackstückung fiktiver Beispiele bringt uns keinen Schritt weiter.
                            Sicher ist die Natur zerstört. Ich versuche dir jedoch klar zu machen das es nicht möglich wäre eine hohe Anzahl von Menschen, sprich: die Bevölkerung zu bestechen. Der Kosten/Nutzen Faktor würd sehr leiden. Und der ist schließlich das universale Gesetz Nr.1 in unserer derzeitigen Welt.

Wenn ich das System halbwegs richtig verstanden habe, können auch im Zapatismus Minderheiten per Mehrheitsbeschluss benachteiligt werden.
                            Hast du nicht.
                            Ich beziehe mich nicht auf das was du meinst.
                            Gewiss kann es Entscheidungen zugunsten oder gegen Einige geben.
                            Aber sie(die Zapatisten bzw Indigenen Mexikos) kommen meistens ohne etwas aus was bei uns sehr alltäglich ist. Reines Ich-Denken und Vorurteile. Sind keine Heiligen, aber auf gewisse Weise sehr viel weiter als wir.
                            Darüber hinaus: Sie sind lernfähig da sie selbst lang genug Unterdrückte und Benachteiligte waren und bis Heute sind.

Kommentar

@Volkov: Noch populistischer gings nicht?
                              Das ist leider die traurige Wahrheit Narkano. Das Beispiel Erfurt sah ich mit eigenen Augen, die ARGE und Wohnungssuche erleb ich live und in Farbe und wer weiß welcher Scheiß da noch kommt. Und weißte den neuesten Witz ?
                              Die Mehrwertsteuer soll nochmal raufgehen.
                              Ich überlege wann ich mal drüber lachen kann, vielleicht nächstes Jahr.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zur Mehrwertsteuererhöhung: Es sollen 22/23% werden.
                                zum fix markt bsp: Ist wahr. Ich hab`s auch gesehen.

ARGE akzeptiert keine Kaltmiete über 192€: Hab ich persönlich noch net erlebt, kann ich mir aber gut vorstellen.

Wieso setzen wir nicht eigentlich gleich einfach ein paar TestDummy`s in den Bundestag? Ich wette die würden mehr zustande bringen als unsere jetztige Regierung.

Ich frag mich wie die sich das vorstellen? Sie geben uns immer weniger Geld zur Verfügung und regen sich gleichzeitig auf dass wir zu wenig kaufen würden. Logik geh weg ich komme.
                                Hartz IV:
                                Die beste Massenvernichtungswaffe der Welt.

Überzeugter Gläubiger von Volkovs Theorien.
                                Fanatiker der Kaneschen Theorie. ( Ihr wisst schon: Kane war Kain damals.) Und überzeugt von der biblischen Anspielung in CnC.

2012 wird sich vieles ändern.
                                "In the Serpent the dragon will be born"

Kommentar

Lädt...
                                X