Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Es ist ein kontroverses Thema und darum mag Raptor Jesus es auch.
    In letzter Zeit spüren wir wieder mehr den Einfluss von Religion und religiösen Tanzbären Organisationen.
    Sei es Kreationsmus-Voodoo, mehr "christliche" Politik, Jihad.

Mich beunruhigt die Sache stark, weil es doch sehr stark gegen einen sekulären Staat, der meiner Meinung die Grundlage für eine freie Gesellschaft ist, geht und die Spassvögel in der Geschichte schon diverse lustige Dinge gemacht haben. Man denke an Kreuzzüge. Oder Hindus und Moslems.
    Nicht zu sprechen, von den ganzen gehirnwäscherischen Aspekten.

Das ganze ist jetzt bewusst ein wenig vage gehalten, diskutiert darüber meine Marionetten lieben Mitdiskutierenden!
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

AW: Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Ein sehr interessanter Aspekt unseres täglichen Lebens.
    Ich muss gestehen, auch ich betrachte Religion als äußerst fragwürdig.
    Religion benötigt immer auf die Dummheit der Menschen, damit diese Dominiert/geführt werden können.

Religion gehört verboten.

@ über mir
    Ich habe deinen Spam gemeldet.

Kommentar

Religion ist an und für sich nix verkehrtes, denn es gibt dem Menschen in schwerer Stunde Hoffnung, jedoch muss man sagen, dass Religion dort aufhört wo die Politik beginnt.
      Sobalt jemand mit seiner Religion eine Organisationsähnliche Vereinigung bildet(siehe katholische Kirche, evangelische Kirche, Mormonen, Babtisten usw usf) und Geld von seinen Mitgläubigen verlangt, sowie einen Menschen als Oberhauot auszuerkehren, hat das ganze mit dem Glauben an Gott nix mehr zu tun.
      Ich finde als Gläubiger muss man, ohne Verpflichtungen an irgendwelche Oberhäupter, an das Glauben können an was man will.
      Die Organisation Kirche hat für mich absiolut nix mit dem Glauben an Gott zu tun. Ich brauche nicht in irgendeine Kirche zu gehen um an Gott zu glauben und ich empfinde den Papst nicht als irgendeinen Heiligen der mit Gott eine Standleitung unterhält.
      Wenn der Glaube in die Politik eingeht, haben diejenigen, die nicht mit diesem Glauben übereinstimmen ein Problem. Politik und Glauben haben also nix miteinander zu tun und sollten nicht zusammengebracht werden.

Die Abneigung gegen Religion wurde übrigens nicht vom Glauben selbst provoziert, sondern von Machthabern, welche die Wirkung von Glauben für sich missbraucht haben und den ungebildeten oder fanatisch Gläubigen irgendeinen Müll erzählt haben und sie damit gefügig gemacht haben.
      Für mich gibt es zwischen einem Christen und einem Moslem keine Unterschiede, denn beide glauben an den gleichen Gott und die gleichen Grundsätze, jedoch wurden die Religionen von unterschiedlichen, schwachsinnigen Machthungrigen verändert.
      Mein Dicker:

Kommentar

Religion lässt sich nur leider nicht einfach verbieten (ob es sinnvoll ist sei dahingestellt). Im "Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UNO", in "Artikel 18 des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte" und im deutschen Grundgesetzbuch (Artikel 4) steht:

Zitat von Wikipedia
        „(1) Jedermann hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfasst die Freiheit, eine Religion oder eine Weltanschauung eigener Wahl zu haben oder anzunehmen, und die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Beachtung religiöser Bräuche, Ausübung und Unterricht zu bekunden.“

„(2) Niemand darf einem Zwang ausgesetzt werden, der seine Freiheit, eine Religion oder eine Weltanschauung seiner Wahl zu haben oder anzunehmen, beeinträchtigen würde.“

„(3) Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekunden, darf nur den gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen unterworfen werden, die zum Schutz der öffentlichen Sicherheit, Ordnung, Gesundheit, Sittlichkeit oder der Grundrechte und -freiheiten anderer erforderlich sind.“

„(4) Die Vertragsstaaten verpflichten sich, die Freiheit der Eltern und gegebenenfalls des Vormunds oder Pflegers zu achten, die religiöse und sittliche Erziehung ihrer Kinder in Übereinstimmung mit ihren eigenen Überzeugungen sicherzustellen.“
        bzw.

Zitat von Wikipedia
        „(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“
        So einfach kann man nicht sagen, dass man Religion verbieten soll, oder man gründet seinen eigenen Staat
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

@ über mir
          Ich habe deinen Spam gemeldet.
          Whine doch?

Das schlimme an Religionen ist, dass sie organisiert sind. warum zur hölle brauchen Menschen einen Pfarrer oder ähnliches, um mit Gott zu kommunizieren? Die Antwort ist: Sie brauchen ihn nicht.

Kommentar

Stimmt, ich brauche auch keinen Pfarrer. Genausowenig wie ich Gott brauche. Es gibt Leute die täglich beten, jeden Sonntag in die Kirche gehen. Und wenn man es nicht macht? Was soll schon passieren. Wenn es Gott wirklich gibt (was ich bezweifle), dann ist er doch sowieso so gütig dass er jedem Menschen vergibt. Aber naja jedem das seine.
            Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Also ich finde Religion eigentlich harmlos. OK, bis auf ein paar fundamentalisten, aber die "hintergehen" im Prinzip trotzdem ihre Religion auf eine bestimmte Art und Weise. Die interpretieren Sachen immer so, wie es ihnen gerade passt und das Umbringen von Menschen scheinbar legitimiert. Wobei das ganze sicher auch nicht so im Koran, der Bibel oder sonstwo steht.

Das, was ich viel furchterregender finde in unserer heutigen Welt, ist der Kapitalismus. Der ist mitlerweile zum Anfang vom Ende mutiert ....

btw: Ich bin vor 3 Wochen aus der Kirche ausgetreten, hab kein Bock auf Kirchensteuer zahlen

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
              wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Meiner Meinung nach sind zu viele Menschen schon wegen Religion gestorben:
                Die Kreuzzüge, die Judenverfolgung, diese religiösen Terroristen...

Da kann mir nur Marx einfallen (war's Marx?):
                Religion ist Opium für das Volk.
                Ganz ehrlich? Ich wäre bereit mich von diesem Rauschgift zu trennen!

Kommentar

Was wäre dann, wenn sie doch verboten würde?
                  Also wirklich von der Regierung. Bei dem was die Religionalles so verzapft hat(wurde schon angeführt), sollte es keinem verwundern. Und wer den über seine Religion spricht wird auch einwenig dumm angeschaut.
                  Was hat sie uns gebracht? Zweifel, keine Antworten auf die Fragen die wir haben.
                  Was hat sie uns genützt? Weihnachtseinkaufsstress.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Es ist schon ein recht interessantes Thema, denn immerhin bekommt man ja durch die ein oder andere Nachrichtensendung mit welchen Einfluss die Religion auch bei uns hier in Deutschland hat.
                    Was kaum die meisten wissen ist das der Zentralrat der Juden hier in Deutschland einen sehr großen Einfluss hat.
                    Durch diesen sind schon so manche Gesetze verändert sowie so manche Personen ihres Amtes enthoben worden, wobei diese wiederum auch genug Dreck am Stecken haben.....aber das wird ja wieder nicht so breit getreten oder man lässt wieder Gras über die Sache wachsen.

Der Einfluss ist durchaus da, nur bekommt man diesen recht schwer mit.
                    Hierfür muss man bei entsprechende Themen schon recht tief bohren um dies heraus zu finden.

@EEBKiller
                    Ich weiß ja nicht wie du zu dieser Entscheidung gekommen bist, aber ich kann dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren.
                    Ich selbst bin schon seit Jahren aus der Kirche aus getreten und das nicht nur weil durch entsprechenden Kirchengelder Dinge finanziert werden welche den Leuten die es wirklich nötigt hätten nichts nutzen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Re: AW: Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Zitat von urre Beitrag anzeigen
                      Stimmt, ich brauche auch keinen Pfarrer. Genausowenig wie ich Gott brauche. Es gibt Leute die täglich beten, jeden Sonntag in die Kirche gehen. Und wenn man es nicht macht? Was soll schon passieren. Wenn es Gott wirklich gibt (was ich bezweifle), dann ist er doch sowieso so gütig dass er jedem Menschen vergibt. Aber naja jedem das seine.
                      Ja diese Leute gibt es nur er vergibt nicht jedem. Nur dem der Reue zeigt am Schluss...und vielleicht gibt es irgendwann ein jüngstes Gericht. Ich möchte nicht sagen ich bin streng gläubig oder sehr christlich...ich bete auch nicht jeden Tag....aber die Grundprinzipien des Glaubens erfülle ich doch.

Manche Leute brauchen also einen Pfarrer und einen Gott...manchmal ist es die einzige Rettung in dunkler Stunde. Wenn die Politik versagt...dann werden alle nach oben gucken, denn die Menschen waren unfähig zu richten.

Ein Freund in der Bundeswehr, macht Offizier hat mir mal gesagt: "So eine gottlose Truppe, aber im Schützengraben betet jeder"

Also ich würde nicht sagen dass wir keine Religion brauchen....es ist vielleicht ein Trost für manche, die ansonsten alleine gelassen wurden

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Es ist schon ein recht interessantes Thema, denn immerhin bekommt man ja durch die ein oder andere Nachrichtensendung mit welchen Einfluss die Religion auch bei uns hier in Deutschland hat.
                        Was kaum die meisten wissen ist das der Zentralrat der Juden hier in Deutschland einen sehr großen Einfluss hat.
                        Durch diesen sind schon so manche Gesetze verändert sowie so manche Personen ihres Amtes enthoben worden, wobei diese wiederum auch genug Dreck am Stecken haben.....aber das wird ja wieder nicht so breit getreten oder man lässt wieder Gras über die Sache wachsen.
                        Aha, Eva Hermann lässt grüssen.
                        Tja, da sind Sie wohl nicht gerne zusprechen auf die Zeit von 1933. Nur wie sind sie selber in ihren eigenen Land. Manche Paralelle, wenn man sie zieht, ist auch nicht zu leugnen. Der Deutsche darf für seine Geschichte bluten. Das ist ein anderes Thema, sonst kommt hier noch der braune Vergleich. Da ist man sehr vorsichtig hier.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                          ....Das ist ein anderes Thema, sonst kommt hier noch der braune Vergleich. Da ist man sehr vorsichtig hier.
                          Sicherlich, aber um die Wahrheit kommt man nun mal nicht herum.
                          Ich finde es schon recht seltsam das alle Länder einen gewissen Nationalstolz offen zeigen, nur beim Deutschen bekommt man das wieder in den falschen Hals.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Nun, Religion...geliebt wie gehasst. Geborgenheit gebend wie gefährlich.

Was passiert wenn wir keine Religion hätten ? Menschen die wirklich allein sind hätten absolut niemanden mit dem sie reden könnten. Ich denke dafür wurde Gott (ob er nun Jahwe, Allah oder wie heißt ist egal) geschaffen in der Phantasie.

Aber Religion in der Politik ? Ein Pulverfass. Man betrachte Inquisition bis Jihad.

So viele Tote im Namen Gottes ? Ich glaube Gott würde sich der Magen rumdrehen, wenn er sehen würde was da passiert ist. Das ließ wiederrum die Gotteszweifler (welcher ich selber bin) Boden gewinnen.

Denn: Wenn Gott wirklich so ein Guter ist, dann frage ich mich: Wieso der ganze Scheiß in angeblich seinem Namen ? Das Christentum und der Islam sind beides Religionen an denen viel Blut haftet. Das Judentum musste Leid über sich ergehen lassen.

Ich bleibe Atheist deswegen. Die einzige religiöse Alternative wäre der Buddhismus.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen warum Christentum und Islam heute und in der Vergangenheit erstrecht so viel Blut gegenseitig und das der Juden vergießen.
                              Im Grund stammen diese Religionen vom Judentum ab und eigendlich beten die drei Religionen den selben Gott an...
                              Sie nennen ihn nur anders und machen einen etwas anderen Kult drum.

@Volkov:
                              Die einzige religiöse Alternative wäre der Buddhismus.
                              Richtig! Die haben keine Gottheit wegen der sie töten müssten.

Kommentar

Lädt...
                              X