Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
    Was soll den mit einer Strafe erreicht werden, deiner Meinung nach, oder was stört dich den an dieser Strafe? Sei sie von der Judikative, die durch die Exekutive vollstreckt wird oder von Gott.
    Die Strafen bei uns haben nichts mit dem der o.g. Satz zu tun, denn es wird bei uns nicht nach diesem gerichtet.
    Erreichen würde man in gewisser Weise einiges, denn so mancher Kinderschänder hätte dann nicht nochmals die Möglichkeit ein oder mehrere Kinderleben zu zerstören.

Wir schweifen hier aber ab, denn es ist und bleibt ein Widerspruch, denn wer das alte Testament liest und dann mit dem neuen Testament vergleicht bemerkt das im neuen Testament Gott als liebevoller und barmherziger Gott dar gestellt wird und dem Sünder vergibt, was im alten Testament nicht der Fall ist.
    In diesem ist mehr von Zorn und Gottesstrafe die Rede, welche alle Sünder trifft um diese dann in der ewigen Verdammnis schmoren zu lassen.

Kennst Du das Verständnis der Rechtsprechung des Mittelalters? Dann müssten heute einige noch einer Feuerprobe oder Wasserprobe unterzogen werden. Naja ich würde dann gern einen Paragraphen des BGB hier angeführt haben.
    Nur weil wir entsprechende "Verhörmethoden" oder Strafen nicht mehr ausüben heißt das noch lange nicht das die Gesetzt moderner sind als damals.
    Im Grunde genommen sind diese immer noch die gleichen, nur die strafen haben sich entsprechend geändert, denn nach wie vor zählt ein Menschenleben weniger als das schnöde Mammon.

Richtig erkannt. Keiner. Und Gott kann seinen Krieg gegen uns ganz leicht gewinnen. Da sind die ganzen Waffenarsenale ein lustiges Feuerwerk.
    Würdest du nicht selbst sauer sein, wenn in deinem Namen totaler Unfug getrieben wird? Somit schauen alle auf dich was du "getan" hast?
    Habe ich etwas anderes behauptet ?
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

AW: Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Wir schweifen hier aber ab, denn es ist und bleibt ein Widerspruch, denn wer das alte Testament liest und dann mit dem neuen Testament vergleicht bemerkt das im neuen Testament Gott als liebevoller und barmherziger Gott dar gestellt wird und dem Sünder vergibt, was im alten Testament nicht der Fall ist.
      In diesem ist mehr von Zorn und Gottesstrafe die Rede, welche alle Sünder trifft um diese dann in der ewigen Verdammnis schmoren zu lassen.
      Ich seh da keinen Widerspruch. Ein Widerspruch ist, wenn sich 2 Glatzköpfe in die Haare raufen. Aber er lässt sich aus der Welt schaffen.

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Habe ich etwas anderes behauptet ?
      Wolltest Du?
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Lädt...
      X