Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Jahre...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 24 Jahre...

du weist ja nicht wie die mutter drauf ist, bzw was sie schon alles erleiden musste, wodurch ihr so manches in ihrem leben egal geworden ist.
    das ist immer sehr schwierig wenn man nicht die persönlichen umstände und den lebenslauf solcher personen kennt.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
      Also vielleicht sollte man doch nochmal über die Wiedereinführung der Todesstrafe nachdenken,finde ich.
      Wenn der Staat einem Mörder das Leben nimmt, ist der Staat nicht besser als der Mörder.

NIEMAND (!!), niemand! -auch nicht der Staat- hat das Recht einem Menschen das Leben zu nehmen, nur um Rache zu üben. Das ist eines der Grundprinzipien unserer Gesellschaft (im "aufgeklärten" Europa)
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

Es ist wohl oftmals so.
        Hinter den augenscheinlich saubersten Fassaden tuen sich die tiefsten Abgründe auf.
        Erstaunlich und gleichzeitig erschreckend jedoch, dass niemand der Nachbarn etwas gemerkt haben will.
        Der Mann war ja bereits als Vergewaltiger vorgestraft gewesen, doch in so kleinen Dörfern schaut man dann lieber in die andere Richtung um den Frieden zu wahren.
        Wird sicher noch andere derartige Fälle geben, egal wo.
        There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
          (...)Der Mann war ja bereits als Vergewaltiger vorgestraft gewesen
          (...)
          echt?? oO Krass

Naja, jetzt sollte man hoffen, dass die Kinder und vor allem die Tochter die ganze Sache heil überstehen und ein relativ normales Leben führen können
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          Horrido Yoho!

Kommentar

Sorry, aber wenn ich solche Nachrichten über solche Kinderschänder und Vergewaltiger höre, dann kocht in mir etwas was man wohl nur als Familienvater verstehen kann.

Ein solcher Täter hat in meinen Augen nichts mehr mit der Gesellschaft gemein und ist meiner Meinung nach auch kein Mensch sondern ein Individium welches es nicht besser verdient hat als die gleichen Leiden wie seine Opfer zu erleiden !

Auch wenn manche Strafen im Mittelalter grausam waren, manche sollte man für solche Leute wieder einführen !
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Sorry, aber wenn ich solche Nachrichten über solche Kinderschänder und Vergewaltiger höre, dann kocht in mir etwas was man wohl nur als Familienvater verstehen kann.

Ein solcher Täter hat in meinen Augen nichts mehr mit der Gesellschaft gemein und ist meiner Meinung nach auch kein Mensch sondern ein Individium welches es nicht besser verdient hat als die gleichen Leiden wie seine Opfer zu erleiden !

Auch wenn manche Strafen im Mittelalter grausam waren, manche sollte man für solche Leute wieder einführen !
              Familienvater hin oder her, hier geht es um Prinzipien unserer -doch recht zivilisierten- Gesellschaft.
              Der Kerl gehört für mindestens 60 Jahre hinter Gitter, aber auf keinen Fall Folter oder sonstiges.

Das sind tiefe, psychische Krankheiten und Neigungen, vielleicht wäre es sogar besser den Kerl für sein Leben lang in eine Hochsicherheits-Nervenheilanstalt einzuweisen.

Dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Prinzip ist von vor 2000 Jahren, das steht schon in der Bibel! Der Mensch hebt sich gerade dadurch von den Tieren ab, dass er seine Mitmenschen (im Idealfall) NICHT tötet etc. Wir können uns extrem glücklich schätzen, dass Strafen wie die Steinigung usw. nicht hier eingeführt sind. Man soll sich doch mal die Länder anschauen, in denen noch solche Sitten herrschen.
              Horrido Yoho!

Kommentar

So sehr ich deine Reaktion verstehen kann, auch wenn ich zum Glück NOCH kein Vater bin , finde ich sie nicht so passend. Gerade als etwas älterer Mitbürger, sollte man wissen, auf welches Niveau man sich durch so eine Bestrafung "herablassen" würde. Auch ich finde es abartig, aber deshalb gleiches mit gleichem zu vergelten ... ich weis nicht ob das der richtige Weg ist.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  So sehr ich deine Reaktion verstehen kann, auch wenn ich zum Glück NOCH kein Vater bin , finde ich sie nicht so passend. Gerade als etwas älterer Mitbürger, sollte man wissen, auf welches Niveau man sich durch so eine Bestrafung "herablassen" würde. Auch ich finde es abartig, aber deshalb gleiches mit gleichem zu vergelten ... ich weis nicht ob das der richtige Weg ist.
                  Word, absolut meine Meinung
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Wer solche Leute ein Leben lang in irgendwelche Anstallten sperren will, der hat das Prinzip der damaligen Strafen nicht verstanden.

Bei einer lebenslangen Verwahrung in irgendeinem Gefängnis oder einer psychischen Anstalt quält man diese ebenfalls, denn in der ganzen Zeit haben diese Leute genug Zeit über das nach zu denken was sie getan haben.
                    Zusätzlich kostet es den Staat wiederum Geld solche Leute in den entsprechenden Sicherheitsverwahrungen zu belassen und wer das Geld hierfür bezahlt dürfte jedem Steuerzahler klar sein.

Dann lieber kurz und schmerzlos dem Leben dieses Individium ein Ende setzen, was meiner Meinung nach viel menschlicher ist, als diese bis zum Tod in einer Anstalt oder Gefängnis verrotten zu lassen.

Lieber lasse ich mich dann auf ein entsprechendes "Niveau" herab, als solche Typen jahrelang bis zum Lebensende verrotten zu lassen und auch noch hierfür zahlen zu müssen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Genau das finde ich, ist der springende Punkt. Was menschliches haben diese Personen in meinen Augen nicht an sich. Genau DESHALB würde ich sie unter "unmenschlichen" (an der Grenze dazu) Bedingungen in Gefängnissen oder derartigem einbuchten, DAMIT sie ein leben lang an ihre Taten denken. Sie sollen leiden wie ihre Opfer, nur eben nicht körperlich wie diese, sondern Geistig, was in meinen Augen warsch. noch viel viel schlimmer ist. Aber genau das haben sie eben verdient.
                      Und ich denke man kann es mit entsprechenden überlegungen so einrichten, dass der Steuerzahler dabei nicht draufzahlt, sondern diese "Menschen" noch etwas für die Gesellschaft in vorm von Arbeit die keiner gerne macht verrichten. 1€ Jobs als Beispiel bzw sowas in die Richtung.

Würde man ihnen das Leben nehmen, wäre es ja eine erleichterung für diese Personen. Das finde ich haben sie nicht verdiehnt. Allerdings sollten sie auch nicht körperlich leiden, in dem man ihnen das gleiche zufügt wie ihren Opfern.

Kommentar

Die Methode solche Leute hinter Gittern verrotten zu lassen ist also "menschlicher" ?
                        Vergessen darf man nicht das es schon oft genug vorgekommen ist das solche Leute wieder nach ein paar Jahren wieder auf freien Fuß waren und nach einiger Zeit wieder die selben oder noch schrecklichere Taten begangen haben.

Als "Wiederholungsopfer" käme ich mir vom Staat und dessen Gesetzgebung in dieser Richtung mehr als verarscht vor, wenn man mit bekommen würde das der Täter schon einmal wegen der gleichen Sache "gesessen" hat.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Erschießen. Kostet die Gesellschaft sonst noch mehr, als er schon hat.

Kommentar

Was ich am schlimmsten finde ist,dass er jetzt auch noch von einer glücklichen Familie geredet hat! Hallo?? Seine eigene Tochter vergewaltigen,die und ihre Kinder 24 Jahre in ein Bunker einsperren,wo ist bei dem das gehirn und die Menschlichkeit geblieben?

Mich macht dieses Etwas krank,das ist pervers und mehr als den Tod oder das Gleiche erleiden zu müssen hat der für mich nicht verdient.
                            Zuletzt geändert von Jarhead; 09.05.2008, 23:12.

Kommentar

Dass der Mann krank ist, steht wohl ausser Zweifel. Dass er ein unfassbares Verbrechen beging genauso.

Nur wo geht kriminelle Energie mit Geisteskrankheit, und wo mit Kaltblütigkeit überein? Ich bin mir nicht sicher was ich als Richter tun würde.
                              Ich denke auch ein Unmensch wie er hat eine rechtlich begründete Strafe verdient, auch wenn ich wohl in einer gesetzlich ungeregelten Gesellschaft wohl eher ein Anhänger der "killt ihn - Fraktion" wäre. Da dies aber nicht der Fall ist, möge ihn das Gesetz so hart wie möglich treffen.
                              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                                Die Methode solche Leute hinter Gittern verrotten zu lassen ist also "menschlicher" ?
                                Vergessen darf man nicht das es schon oft genug vorgekommen ist das solche Leute wieder nach ein paar Jahren wieder auf freien Fuß waren und nach einiger Zeit wieder die selben oder noch schrecklichere Taten begangen haben.

Als "Wiederholungsopfer" käme ich mir vom Staat und dessen Gesetzgebung in dieser Richtung mehr als verarscht vor, wenn man mit bekommen würde das der Täter schon einmal wegen der gleichen Sache "gesessen" hat.

nein, sie ist nicht menschlich, aber dieser person ist in meinen augen auch nicht mehr menschlich.
                                und wieder raus lassen, würde ich ihn auch nicht mehr. dadurch kann er dann auch nicht zum wiederholungstäter werden.
                                hab ich aber auch schon genau so geschrieben, bzw in dem thread mit dem hund und dem angeblichen künstler.

Kommentar

Lädt...
                                X