Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Jahre...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 24 Jahre...

Ich teile DDMs Meinung voll und ganz!

Die Todesstrafe steht für mich außer Frage! Aus diesen Zeiten sind wir -in Europa- raus und damit sollte auch nicht wieder begonnen werden. Erschießen? Wer macht das? Es gibt bestimmt genügend Leute, die skrupellos sind, aber mich würde so etwas ein Leben lang verfolgen...
    Einsperren und bis zum Lebensende drin lassen, ist für mich die beste Variante, denn - egal was er getan hat - herrschen in Deutschland Menschenrechte und diese besagen nun auch mal Gleichheit vor dem Gesetz. Und wo kommen wir hin, wenn Leute wieder ohne Gerichtsbarkeit hingerichtet werden? Nein danke.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Wer solche Leute ein Leben lang in irgendwelche Anstallten sperren will, der hat das Prinzip der damaligen Strafen nicht verstanden.

Bei einer lebenslangen Verwahrung in irgendeinem Gefängnis oder einer psychischen Anstalt quält man diese ebenfalls, denn in der ganzen Zeit haben diese Leute genug Zeit über das nach zu denken was sie getan haben.
      Zusätzlich kostet es den Staat wiederum Geld solche Leute in den entsprechenden Sicherheitsverwahrungen zu belassen und wer das Geld hierfür bezahlt dürfte jedem Steuerzahler klar sein.

Dann lieber kurz und schmerzlos dem Leben dieses Individium ein Ende setzen, was meiner Meinung nach viel menschlicher ist, als diese bis zum Tod in einer Anstalt oder Gefängnis verrotten zu lassen.

Lieber lasse ich mich dann auf ein entsprechendes "Niveau" herab, als solche Typen jahrelang bis zum Lebensende verrotten zu lassen und auch noch hierfür zahlen zu müssen.
      Der Haken an der Sache ist, dass der Gefangene ja mit guter Führung etc. früher rauskann, was bei diesem Mann nicht der Fall sein dürfte.
      In einer psychatrischen Anstalt besteht ebenfalls die Chance, den Gefangenen zu resozialisieren.

Falls der Gefangene (nicht in diesem Fall, aber sonst) vielleicht zu Unrecht verurteilt wurde bzw. voreilig ins Gefängnis geworfen wurde, kann man so die Strafe noch "Rückgängig" machen, bei der Todesstrafe unmöglich
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
        ....Falls der Gefangene (nicht in diesem Fall, aber sonst) vielleicht zu Unrecht verurteilt wurde bzw. voreilig ins Gefängnis geworfen wurde, kann man so die Strafe noch "Rückgängig" machen, bei der Todesstrafe unmöglich
        Man kann auch bei einem Unschuldigen bzw. zu Unrecht Verurteilten die Strafe nicht "Rückgängig" machen.
        Man kann Ihm zwar wieder die Freiheit und eine gewisse Entschädigung geben, damit ist aber die strafe nicht "Rückgängig" gemacht.

Die Monate bzw. Jahre die er im Gefängnis war kann man nicht einfach aus dem Kopf bzw. dem Leben streichen und den entsprechenden Ruf wird man, je nach dem wie der Fall in den Medien gepusht wurde, ebenfalls sein Leben lang nicht mehr los.
        Viele derer die nach dieser Zeit zwar wieder die Freiheit haben berichten davon das sie sich in der Gesellschaft nicht mehr zurecht finden.

Sorry für meinen Sarkasmus, aber mit soviel "Menschlichkeit" hat man sich dann das "reine Gewissen" einen Unschuldigen gerettet zu haben erkauft.

Aber um mal beim Thema zu bleiben, wenn die Schuld, wie es hier der Fall ist, einwandfrei bewiesen wurde erübrigt sich meiner Meinung nach die Themen "gute Führung" oder "frühzeitige Entlassung aus der Anstalt".
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich meinte das "Rückgängig" eigentlich auch anders, aber naja, bleiben wir beim Thema

Absolut, diese Geschichten sind dann schon erledigt. Eigentlich dürfte der Kerl ja auch garnicht Lebenslänglich im eigentlichen Sinne bekommen:

Für Inzest gibts in Deutschland 2-3 Jahre und/oder Geldstrafe (wird in Österreich genauso sein)
          Laut Wikipedia wird man in Österreich wegen Freiheitsberaubung von >1 Monat mit bis zu 10 Jahren Gefängnis bestraft
          Für die Vergewaltigung gibts auch nochmal bis zu 15 Jahre

Das müsste es gewesen sein. Ergibt unterm Strich 28 Jahre. Dann wäre der Kerl 92 Jahre alt, wenn er aus dem Knast kommt (falls ich das jetzt richtig gerechnet habe^^) Ich bin kein Jurist, aber ich denke mal, dass das Strafmaß hier richtig angelegt ist.

Die ersten Artikel des GG sind ebenfalls eine schöne Lektüre zu diesem Thema, vor allem der erste.
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
            Die Monate bzw. Jahre die er im Gefängnis war kann man nicht einfach aus dem Kopf bzw. dem Leben streichen und den entsprechenden Ruf wird man, je nach dem wie der Fall in den Medien gepusht wurde, ebenfalls sein Leben lang nicht mehr los.
            Viele derer die nach dieser Zeit zwar wieder die Freiheit haben berichten davon das sie sich in der Gesellschaft nicht mehr zurecht finden.
            was leider an der stupidität (gibts das wort ) der bevölkerung liegt. sie lechzen nur noch schadenfreude (viele) und wenn dann einer wegen irgendwas eingesperrt wird (zb. vergewaltigung) obwohl er es nicht war und dann auch wieder freikommt, dann kommt wieder die extreme neugier des bürgers und es wird mit dem finger auf denjenigen gezeigt und getuschelt. so ist das halt dummerweise in der (heutigen) natur des menschen, obwohl gerade solche menschen unterstützung von allen bekommen sollten UM SICH eben wieder LEICHTER in die gesellschaft zurückintegrieren können. nur wird das mit ziemlicher sicherheit nie passieren.

Das Strafmaß in Deutschland ist für solche Vergehen meines Erachtens nacht 1000x zu gering. Wenn ich sowas lies, fällt mir immer wieder die (ehemalige) Sig von jemandem aus dem Forum ein (EEBKiller wenn mich nicht alles täuscht):
            Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Das Strafmaß in Deutschland ist teilweise wirklich mehr als fragwürdig.

Ich kann dazu nur immer wieder dieses Beispiel bringen:

Raubkopieren: 5 Jahre
              Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre
              Horrido Yoho!

Kommentar

Das wusst ich gar nicht mit der nuklearen Invasion. Sehr interessant ....
                Da fragt man sich wirklich ...

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  Da fragt man sich wirklich ...
                  ....was ein Menschenleben wert ist ?
                  Ja diese Frage stelle ich mir in der letzten Zeit bei diesem Staat wirklich öfters.

Leider ist an dem Sprichwort "Die kleinen bestraft man und die großen lässt man laufen" auch heute noch ehr viel dran !
                  Das einzige was mich da tröstet ist das GEVATTER TOD auch diese Leute früher oder später kriegt.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

War nicht ganz mein Gedanke, aber könnte man auch so sagen.

Ich meinte eher, man sollte sich wirklich fragen, was die Politiker, bzw das Rechtssystem in Deutschland für Gedanken hat. Gerade bei solchen extremen Beispielen wo es direkt um Menschen(leben) geht, finde ich die Strafen doch sehr sehr gering.
                    Im Gegenzug dazu, sind es die bösen Raubkopierer mit ihren Killerspielen, die Deutschland in den Ruin treiben sollen ...... irgendwo fehlt mir da der Sinn bisl

Kommentar

Ich meinte eher, man sollte sich wirklich fragen, was die Politiker, bzw das Rechtssystem in Deutschland für Gedanken hat....
                      Was die Gesetzeslage und das verabschieden von neuen Gesetzen angeht hat ja die Regierung ROT-GRÜN schon einige Bolzen abgeschossen, aber was nun bei der GROSSEN KOALITION abgeht haut nun wirklich dem Fass den Boden aus, denn soviel Bockmist hat die vorherige ROT-GRÜNE Regierung nicht verzapft.
                      Da werden Gesetze verabschiedet die etwas regeln sollen, aber dann bei der Reglung auf andere Gesetze verwiesen die dann das Gegenteil behaupten.

Im Endeffekt wäre es das gleiche als würde man einem Autofahrer vorschreiben er soll innerhalb geschlossener Ortschaften mehr als 70 KM/h fahren, aber nur wenn die STVO nichts anderes vorschreibt.
                      Saubere Sache !
                      Gegen welches Gesetz man dann verstößt bleibt einem dann wohl selbst überlassen.

Im Gegenzug dazu, sind es die bösen Raubkopierer mit ihren Killerspielen, die Deutschland in den Ruin treiben sollen ...... irgendwo fehlt mir da der Sinn bisl
                      Das liegt ja auch wohl eindeutig auf der Hand, denn diese schädigen ja durch das illegale downloaden und verbreiten die Wirtschaft, was ja nicht nur dem Hersteller Geld, sondern auch dem Staat Steuern kostet.
                      Ob aber nun ein Pfarrer Kinder missbraucht, irgendein Individuum Frauen vergewaltigt oder Kinder schändet das kostet ja den Staat nichts, denn die Strafe die ein solches Individuum absitzt zahlt ja der Steuerzahler.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Tja, da kann man nur leider, leider sagen. Hast vollkommen recht. Und das finde ich sehr sehr traurig das es soweit schon gekommen ist....

Kommentar

ist schon hart im prinzip, das ein mann sowas fertigbringt ...
                          ich würde ihn nie mehr rauslassen. in solchen fällen sollte man auf einen pedagogischen grundsatz verzichten, der wie Volker Pispers richtigerweise gesagt hat sowieso nur geheuchelt ist, und den mann für den rest seines lebens einsperren. auch kastration wäre vielleicht nicht schlecht^^

solche leute gibt es immer und die wird es immer geben, das darf man auf keinen fall vergessen. die politik hat ausnahmsweise keine schuld, eher die verschiedenen kontrollämter und die bullerei. aber die hatten eben keine wirkliche lust der sache nachzugehen und dann hat sich die ganze sache eben 24 jahre gehalten.

ich muss sagen ich bin gegen todesstrafe, auch in einem solchen fall. es gab zu viele fehler ... und ich würde nie den tod als humane lösung einstufen. zumal der kerl schon noch etwas zeit zum nachdenken haben sollte...

der vergleich zu illegalen downloads hinkt etwas. illegale downloads sind diebstahl, auch wenn es jeder macht und sie als kavaliersdelikt angesehn werden. das ist nicht anders als wenn ihr in den laden läuft und die sachen mitgehen lasst. das sowas verfolgt wird ist richtig finde ich... wenn auhc unangenehm.

Und das finde ich sehr sehr traurig das es soweit schon gekommen ist....
                          es gibt bedeutend schlimmere dinge. ich weise nur auf den vorhergerigen thread hin in dem viele eine "ich-habe-ka-und-hasse-antifa-meinung" an den tag legten. das ist traurig....

Kommentar

der vergleich mit dem dl war auch nicht auf diesen speziellen fall bezogen, sondern auf die allgemeine gesetzeslage, bzw die art der bestrafung in deutschland.
                            ein kavaliersdelikt, wie du es so schön schon sagst, wird so "hart" bestraft wie ein mord.
                            da fehlts einfach und das war die intention der letzten postings. ich weis, war bisl ot, aber gehörte ja trotzdem im großen udn ganzen noch dazu.

zu deinem letzten punkt kann ich nix sagen, da ich den thread glaub ich nicht gelesen hab, bzw nicht dran erinnern könnte dies getan zu haben.

Kommentar

Lädt...
                            X