Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killerspiele...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Killerspiele...

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht das man es komplett für Kinder zugänglich amchen sollte
    dann hättest du es auch so schreiben müssen

aber Spiele die sowieso schon ab 18 sind noch zu Zensieren ist einfach scheisse. Sind volljährige jetzt auch Kinder oder was?
    wenn du meinen kommentar bis zum ende gelesen hättest, wüsstest du, dass ich im wesentlichen das gleiche gesagt habe

Und nochwas. Es ist ja nicht so das alle Kinder nicht ihrem Alter vorraus sein können und selber entscheiden.
    durchaus möglich. aber was du mit 14 denkst, dass es gut für dich ist, kannst du mit 18 schon als äußerst schlecht ansehen.

Ich selber weis wovon ich die Finger lasse und wovon nicht. Spiele wie Call of Duty 4 spiele ich. Warum? Weil die Realität genauso ist. Der Irakkrieg ist Realität und er ist schlimmer als jedees Spiel. Der 2te Weltkrieg. Völkermord und es ist die Realität.
    es stimmt, es ist realität. aber ist es denn richtig die grausamkeiten eines krieges einem 12-jährigen vorzuführen? ich glaube kaum, dass es sich positiv auf seine seelische entwicklung auswirken würde.

Aber sowas wie GTA ist intensivere Realität. Menschen werden auf der Straße angeschossen. Fiktion? Nein, Warheit!
    sry, aber wir leben immerhin noch in deutschland und nicht in amerika. wie oft wird hier denn bitte jemand auf der straße angeschossen?
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
      es stimmt, es ist realität. aber ist es denn richtig die grausamkeiten eines krieges einem 12-jährigen vorzuführen? ich glaube kaum, dass es sich positiv auf seine seelische entwicklung auswirken würde.
      Es kommt ganz darauf an wie dieser 12-jährige mit dem Thema Gewalt umgehen kann.
      In Geschichtsbüchern zu erfahren auf welche Geschichte die Deutschen zurück blicken ist etwas anders als in einem Spiel zu erfahren wie der Krieg nun wirklich ist.

An und für sich ist es ein recht heikles Thema, aber es kommt bei solchen Dingen wiederum auf die Eltern, die Erziehung und auf das Umfeld an.
      Klären die Eltern hier richtig auf und haben ihrem Kind im großen und ganzen bei gebracht das Gewalt nur ein OPTION ist die man im NOTFALL anwendet dann wird ein 12-jähriger bei diesem Thema ganz anders reagieren, als jemand der hier wenigere Grenzen und ein schlechteres Umfeld um sich hat.

Sicherlich schaue ich als Familienvater das mein Sohn entsprechende Filme erst dann sieht wenn er hier REIF GENUG ist.
      Die USK und FSK ist für mich nur eine EMPFEHLUNG die mir zeigt mit welchen Inhalten man es zu tun bekommt.
      Dies heißt aber nicht das ich später einmal mit meinem 14-jährigen Kind ein Film ansehe, welcher eigentlich erst ab 16 freigegeben ist.

Das Thema Gewalt und Krieg gehört nun mal zu unserem Leben, die Frage ist nur wie die Eltern und der einzelne damit umgeht.

Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
      sry, aber wir leben immerhin noch in deutschland und nicht in amerika. wie oft wird hier denn bitte jemand auf der straße angeschossen?
      Das ist wahr, aber schau dir bitte einmal die Umstände hier in Deutschland an.
      Die Zeichen hierfür stehen wohl mehr als deutlich dafür das man die Kluft zwischen Arm und Reich noch weiter vergrößert.
      Zudem wird auch nicht über jedes Opfer in der Zeitung berichtet, aber du die Anzahl der Gewaltdelikte mit Todesfolgen dürften bei weitem höher liegen als man dem unwissenden Volk zu glauben vermitteln mag.

Aber um beim Thema zu bleiben, ein solches Spiel sollten sich die Abgeordneten durchaus mal näher ansehen und den Hintergrund des Spieles erfragen, denn im Hintergrund zeigt GTA durchaus die Realität welche die Politiker immer mehr verdrängen !
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wir leben in Deutschland, trotzdem gibs hier solche Vorfälle wie in Amerika, nur nicht so oft und in dem Ausmaß.

In einer nächstgelegenen Kleinstadt von mir ist sowas vorgefallen, war ein Streit zwischen Russen und arabischischen Jugendlichen. Drei mal wurde einer getroffen. Ich find das einfach nur erschreckend, trotzdem hat keiner einen Vergleich mit GTA gezogen. Wenn man Spiele wie GTA spielt, muss man schon zwischen Onlinewelt und Realität unterscheiden können.
        Zuletzt geändert von Jarhead; 24.07.2008, 16:48.

Kommentar

Das ist klar die meisten wissen auch Was Real ist und was nicht. Doch die Tatsache ist, immer Gewalt geschieht in der Realität.

Kommentar

Stimmt, dem ist sich jeder klar, aber es gibt verschiedene Ansichten, wieso das so ist. Die Politiker sehen nur, dass die Games an allem Schuld sind. Es gibt keine Beweise dafür, doch die Hetze geht immer weiter. Besonders von unseren seriösen Öffentlichen Rechtlichen.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              .....Die Politiker sehen nur, dass die Games an allem Schuld sind.
              Früher waren es die Bücher, dann die Comics, danach kam das Fernsehen dran.
              Nun hat man die Computerspiele als Sündenbock gefunden..............ich hoffe ihr merkt da den Zusammenhang.

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              .....Besonders von unseren seriösen Öffentlichen Rechtlichen.
              Erschreckend ist das diese ja in den Jahren als sie den "schwarzen Peter" hatten nichts gelernt haben.
              Das schlimme daran ist das entsprechende Propaganda (ja ich nenne es Propaganda, denn im Endeffekt ist es nichts anders als das was man damals in Zeiten des zweiten Weltkrieges getan hat) auch noch von den Leuten finanziert wird, welche entweder keine Ahnung davon haben, oder direkt davon betroffen sind und das auch noch legal und per Politik abgesegnet.

Es ist im Endeffekt das gleiche wenn man gegen bestimmte Gegner vorgeht und diese dann auch noch dafür die Mittel zur Verfügung stellen.

Leichter können es die ÖR nicht mehr haben, aus diesem Grund finde ich solche Berichte wie den oben verlinkten mehr als wichtig, auch wenn in diesem ein Fehler gemacht wurde.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wenn schon ein Verbot der Killerspiele , dann gehört auch sofort die Bundeswehr abgeschafft .

Was am Computer gespielt wird, setzt die Bundeswehr in die Praxis um .

Da lernt jeder mit dem Gewehr umzugehen - Oder ?
                Mordet jeder Ex-Bundeswehrsoldat danach.

Früher haben wir auch Cowboy und Indiander gespielt ,trotzdem hatte jeder noch seine Haare auf dem Kopf und keiner wurde Skalpiert.

Das vergessen die Abgeordnete ,die hier Politik machen

Oder raubt jeder ne Bank aus ? Sind Einzeltäter, aber hier wird Sippenhaft gemacht . Jeder Spieler ist ein zukünftiger Mörder.

Solange Spieler das sich gefallen lassen , selber schuld . Solche Dummschwätzer in der Politik wähle ich doch nicht .

Vergessen wird von denen, daß auch hier beim Spiel Stress und Aggression
                abgebaut wird .

Quittung in Bayern zeigen .

Bernd
                http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Berndf FTW!
                  sigpic

Kommentar

Lädt...
                  X