Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ja, das solltest du auch.
Ich bin keiner von denen, die den Bund strikt ablehnen, aber man sollte nicht leichtfertig sein Leben aufs Spiel setzen.
Zumal man ja nicht einfach kündigen kann.
Mit deiner Entscheidung hast du aber so viel Zeit, wie du willst, oder?
genießen sie, falls sie sich dafür entscheiden 12 jahre, mit kostenlosem auslands-urlaub im süden oder im osten. nur hinflug gebucht, rückflug in deutschland decke und in der holzkiste.
Oha, WIZO, wiezo (achtung Wortwitz) war mir sowas klar?
Ich bereue meine Entscheidung nicht, wer ein Problem damit hat, soll eben nicht hingehen.
Ich finde, es wird mich weiterbringen, in welcher Ebene, das bleibt meine Sache.
@ Doskilos: Mein Leben hm? Darüber mache ich mir wenige Gedanken, das einzige, was mich von einem Zeitsoldaten abhält ist die Tatsache, dass ich auch Familie haben möchte.
Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"
Ein Bekannter meines Cousins hatte vor einiger Zeit auch Musterung, nunja, auf die Frage hin, wie es psychisch um ihn stehe meinte dieser, er wäre stark suizidgefährdet und wolle endlich seine Waffen bekommen.
Ein Kollge von einem Schulfreund hat ähnliches gemacht. Er wurde gefragt, wie er denn zu Waffen steht und ob er auf Menschen schießen könne. (oder so ähnlich)
Der meinte: "Cool ich kann auf Menschen schießen? Wo kann ich unterschrieben?"
Er soll auch noch andere Dinge gerissen haben. Was soll man sagen. Ich finde sowas dumm.
Solche Aussagen klingen vielleicht bei der Clique "COOL" aber damit kann man sich auch im Zivilleben eine gute Chance oder sogar die Zukunft verbauen.
Auch wenn es. gerade in der heutigen Zeit, schwer ist aber mit Ehrlichkeit fährt man besser. Leider dauert es in vielen Punkten sehr lange bis sich diese auszahlt, aber dafür ist die "Belohnung" die man dann erhält um einiges größer.
Hm mein KDV Antrag ging nicht durch, der war ihnen zu kurz. Was auch immer, ich soll ein neuen schreiben.
Hatte zweieinhalb Seiten abgeschickt und ja jeder fand den eigentlich gut und den Vorganben genügend entsprechend.
Ich finde es sowieso total behindert das man nicht einfach sagen kann Bund, nein will ich nicht. Ich will nicht in den Krieg ziehen. Einfach zu behindert dieses ganze System. Damals hab ich noch gehofft das Wehpflicht abgeschafft wird, mal sehn vll erleben das meine Kinder.
Ist wirklich so, es wird dir einfach ein Jahr deines Lebens geklaut und die Chacen einen Job zu finden nach dem Studium wird auch schlechter, da der Arbeitsmarkt ja Junge Leute will. So ein fick alles, könnte mich dermaßen aufregen grade.
"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"
genießen sie, falls sie sich dafür entscheiden 12 jahre, mit kostenlosem auslands-urlaub im süden oder im osten. nur hinflug gebucht, rückflug in deutschland decke und in der holzkiste.
Irgendwann nerven solche Posts richtig.
Jeder macht das, was er für richtig hält. Akzeptiert das doch einfach und behaltet eure immergleichen und sinnlosen Posts für euch.
Echt, langsam nervts.
Es war ja auch im Gespräch eine Berufsarmee zu bilden, also die Abschaffung der Wehrpflicht. Dann sind die gezwungenen Soldaten weg und nur noch die bei der Truppe, die auch wirklich wollen. Da das oftamls der kleinere Teil ist, verkleinert sich die Bundeswehr automatisch, wie sie es momentan auch vorhat.
Ein Kollge von einem Schulfreund hat ähnliches gemacht. Er wurde gefragt, wie er denn zu Waffen steht und ob er auf Menschen schießen könne. (oder so ähnlich)
Der meinte: "Cool ich kann auf Menschen schießen? Wo kann ich unterschrieben?"
Bei meiner ersten Musterung, habe ich mich sehr wohlwollend geäußert. Auf die Frage, "Was ich denn gern machen würde"? Habe ich gesagt, "ich würde gerne irgendwas mit Artillerie machen, weil mich diese Waffensysteme faszinieren und weil ich drauf steh, wenn es richtig knallt". Darauf meinte der Herr von Bund, "ja das hört sich doch mal toll an".
Da ich dann aber T3 mit Einschränkungen gemustert wurde, hätte ich eh nur uncoole Sachen machen dürfen. Na ja 2 weitere Musterungen später, war ich dann endlich ganz raus.
Hätten die Idioten mich beim ersten mal nicht so schlecht eingestuft, dann wäre ich bestimmt ein guter Soldat geworden, aber T3 is echt unsinnig, wer will schon 12 Volt Schwachstrom Bordelektroniker oder Lazarett- Augenoptiker werden. Na ja jetzt bin ich eben freigestellt und kann (leider) nicht auf eine Zeit beim Bund zurück blicken.
Ich kenne jedoch einige Fälle, in denen solche Sprüche, wie oben beschrieben entweder ignoriert oder sogar gut aufgenommen wurden. Und noch nen Tipp, Sprüche von wegen ihr seid Schwul oder so einen Quatsch, beeindrucken die wenig und führen keinesfalls zur Ausmusterung. Denn die Sexualität eines Soldaten, steht überhaupt nicht zur Debatte und war allenfalls früher einmal ein Grund für ne Ablehnung.
Wenn ihr sicher sein wollt, dass ihr nicht hin müsst, dann müsst ihr schon schwere gesundheitliche Schäden nachweisen oder ein Suizidgefährdung nachweisen.
Naja, heutzutage werden meines wissens nach nichtmal mehr alle t2 eingezogen. Mit t3 ist man fast schon sicher raus. Klar man könnte noch eingezogen werden ist aber sehr unwahrscheinlich.
Und von wegem im Sarg zurückreisen: Wenn ich mir anschaue was es hier in D zum Teil für Autofahrer gibt, oder was für Psychopathen auf unseren Straßen rumlaufen dann bin ich hier auch Gefahr ausgesetzt und kann sehr schnell im Sarg enden.
Nur weil einer sich verplichtet kommt er nicht garantiert im Sarg zurück.
Ich komm ja auch nicht automatisch um nur weil ich mich ins Auto setze.
Naja, heutzutage werden meines wissens nach nichtmal mehr alle t2 eingezogen. Mit t3 ist man fast schon sicher raus. Klar man könnte noch eingezogen werden ist aber sehr unwahrscheinlich.
Eigentlich hast Du recht, jedoch hängt es von dem jeweiligen Sachbearbeiter ab. Wenn der dich gefressen hat, kann und wird er dafür sorgen, dass du auch mit T4 noch eingezogen wirst. Fakt ist aber, wir haben viel zu wenig Plätze, als dass jeder Wehrpflichtige eingezogen werden kann.
Der liebe -NighTmare- ist ab dem 1.10 in Leipzig, bei der 7.Kompanie des 32. Sanitätsregimentes.
Meine Achtung. Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, nach dem GWD noch ein paar Monate FWD dranzuhängen bis zum Studiumsbeginn. Allerdings sprechen da auch soldtechnische Gründe dagegen.
Unglaublich! Du machst nicht nur miese Witze über das Leben eines Forenmitgliedes, sondern verspottest die deutschen Soldaten, die für dein Land und damit auch für dich am Hindukusch kämpfen und sterben. Sollten solche Meinungen irgendwann die deutsche Öffentlichkeit beherrschen, wird es echt Zeit für mich zu gehen.
Ist wirklich so, es wird dir einfach ein Jahr deines Lebens geklaut und die Chacen einen Job zu finden nach dem Studium wird auch schlechter, da der Arbeitsmarkt ja Junge Leute will. So ein fick alles, könnte mich dermaßen aufregen grade.
Quatsch. Du wirst nie ein Jahr mit weniger Stress erleben. Solange du noch bei deinen Eltern wohnst, kriegst du auch noch ein nettes Taschengeld und mit einem Universitätsabschluss in der Hand solltest du auch keine Probleme am Arbeitsmarkt haben.
Quatsch. Du wirst nie ein Jahr mit weniger Stress erleben. Solange du noch bei deinen Eltern wohnst, kriegst du auch noch ein nettes Taschengeld und mit einem Universitätsabschluss in der Hand solltest du auch keine Probleme am Arbeitsmarkt haben.
Ansichtssache, ich empfinde es als Stress wenn ich um 6 Uhr morgens aufstehen muss und dann sinnlos im Dreck rumkriechen darf.
"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"
Kommentar