Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Berufsfeld Bundeswehr

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
    (Gegen wen denn bitte? )
    Gegen jeden, der gern Macht über andere Menschen hätte.

Du tust immer so, als hätten die Armeen Schuld am Krieg.
    Aber meinst du wirklich, dass, wenn es keine Armeen mehr in der westlichen Welt gäbe, alle anderen auf einmal sagen würden: "Oh, die haben Recht. Gewalt ist schlecht. Wir führen auch keine Kriege mehr."?
    Würde Nordkorea seine Nuklearwaffen vernichten? Würden die Afrikanischen Warlords ihre Kalaschnikoffs vergraben?
    Ich denke nicht. Menschen werden immer nach Macht streben. Manche mehr, manche weniger. Ein paar vll auch wirklicht überhaupt nicht. Aber ohne Gegenwehr, werden wenige Machtbesessene ausreichen, um großes Übel anzurichten.

Es kann sein, dass "wir" das irgendwie verschuldet haben, aber wir können es doch jetzt nicht einfach abbrechen.

.....Wenn die Welt ne Weinfläsche wäre dann bist du Teil des Korkens der den Wein(die Menschen) eingesperrt hält, einfach weil du völlig starr in deinem Denken bist und unfähig dich zu bewegen....
    Also ich hab lieber Wein in der Flasche, als auf dem Boden.

@Jarhead:
    Meinungsverschiedenheiten sind das eine, aber du wirst ständig beleidigend. Überdenke deine Wortwahl in Zukunft etwas besser.

Kommentar

Desweiteren, meint ihr nicht auch, dass wir uns mittlerweile meilenweit vom ursprünglichen Thema entfernt haben?!
      Schließlich ist dies kein Thread im Politik-Forum.

Ich finde zur Bundeswehr zu gehen, ist eine gute Idee. Mich persönlich spricht die Bundeswer nicht wirklich an.
      Ich wollte eigentlich auch zum Thema zurück.

Meinungsverschiedenheiten sind das eine, aber du wirst ständig beleidigend. Überdenke deine Wortwahl in Zukunft etwas besser.
      Wo werde ich beleidigend? Selbst wenn, nicht mehr als jeder andere hier im Thread. Ich sage was ich denke, wie jeder hier, wenn das für euch schon eine Beleidigung ist. No Comment
      Zuletzt geändert von Jarhead; 04.08.2008, 18:21.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
        Ja absoluter Schwachsinn den du von dir gibst. Mehr scheiße, als du von dir gibst kann man eigentlich nicht von sich geben.-.-

Das KSK sind Elitetruppen. Die sind für den kampf da. Also reime dir nicht irgendwelche Scheiße zusammen.
        Bis hier hin ist der Post beleidigend.

--> Post gemeldet!

Ja und nur weil KSK ne Elitetruppe ist gehören sie nicht zur BW? Als ob die BW nur eine Verteidigungsarmee wäre. Man kann sich die Sache auch schön reden.

Wenn du es nicht kapiert hast mit der Sicherheit tust mir leid. Der Norden, in dem die BW ist, ist im Gegensatz zu den den anderen Landesteilen relativ sicher und friedlich. Während besonders im Süden gekämpft wird, sitzt die BW sicher im Norden.( Was feige ist) So ist gemeint. Imformier dich erstmal richtig.
        Das weiss ich auch. Aber glaubst du es gab von der BW keine Toten? Der Norden ist so unglaublich friedlich, die Mienen wachsen da alleine aus der Erde? Man hätte sich in deren _schöne_ Welt nie einmischen dürfen. Die haben Grundsätze die wir nie verstehen werden.

Man soll nicht die Welt verbessern. Wollte nur sagen, dass Militärs auf der ganzen Welt immer öfters zu "nicht militärischen" Einsätzen gerufen wird. Wer redet von Welt verbessern? Reiß Dinge nicht aus dem Zusammenhang.
        Achso ja, ich reiß die Dinge aus dem Zusammenhang, stimmt die Armee ist dazu da alles schlimmer zu machen. Wiederspruch, Verteidigungsarmee? WTF?
        Zu was für nicht militärischen Einsätzen werden die Militärs den grade auf der Welt gerufen? Irak ist nicht militärisch? Afghanistan nicht? Gaza-Streifen auch nicht? Hab ich sonst noch was vergessen?

Wenn einer sein Leben wegschmeisst und 12 Jahre zur BW geht, ist doch sein Problem.
        Schön das du das auch kapierst. Aber warumk motivierst du dann andere Leute und sagst es wäre eine tolle Idee usw?
        Dum?

Akzeptier es und laber nicht irgendwelche Scheiße
        Ebenfalls beleidigend.

Wie gesagt Post gemeldet

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
        Desweiteren, meint ihr nicht auch, dass wir uns mittlerweile meilenweit vom ursprünglichen Thema entfernt haben?!
        Schließlich ist dies kein Thread im Politik-Forum.
        Dann kann man den Thread auch verschieben!
        Zuletzt geändert von Gamma; 04.08.2008, 19:04.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Ja und nur weil KSK ne Elitetruppe ist gehören sie nicht zur BW? Als ob die BW nur eine Verteidigungsarmee wäre.
          Das KSK war und ist am Kampfeinsatz beteiligt. Sie suchen hochrangige Talin, Al Quida und auch Bin Laden selber.

Die Bundeswehr hilft beim Wiederaufbau, gehört für Sicherheit zu sorgen mit dazu.Da die Kämpfe im Süden immer heftiger werden, werden die Stimmen immer lauter, das die BW auch in den Süden zu schicken. Zurecht, wie ich finde.

Ich habe nicht bestritten, dass keine deutschen Soldaten im Norden gefallen sind. Nur im Vergleich zum Süden ist der Norden sicher. Verstehst du?

Achso ja, ich reiß die Dinge aus dem Zusammenhang, stimmt die Armee ist dazu da alles schlimmer zu machen. Wiederspruch, Verteidigungsarmee? WTF?
          Zu was für nicht militärischen Einsätzen werden die Militärs den grade auf der Welt gerufen? Irak ist nicht militärisch? Afghanistan nicht? Gaza-Streifen auch nicht? Hab ich sonst noch was vergessen?
          Ja tust du. Ich habe gesagt:
          dass Militärs auf der ganzen Welt immer öfters zu "nicht militärischen" Einsätzen gerufen wird.
          Ich habe gesagt, immer öfters. Nicht das Militärs keine Kampfeinsätze mehr führen.
          Dafür ist eine Armee da und so wirds immer sein. Solidarität ist einer der Gründe warum Deutschland in Afghanistan ist. Ein weitere größere Punkt ist auch der, dass einen ständigen UN Sicherheitsrat haben will. Woran die reguläre Bundeswehr beteilig ist, ist ein Friedenseinsatz. Das KSK( Kommando Spezialkräfte) ist in einem Kampfeinsatz, allerdings mit schwachem Mandat, sprich wenig Freiheiten zur Handlung.

Was glaubt ihr eigentlich? Keine Armeen mehr, keine Kriege mehr? Das ist Wunschdenken, aber das hatten wir ja schonmal.

Zitat:
          Wenn einer sein Leben wegschmeisst und 12 Jahre zur BW geht, ist doch sein Problem.
          Schön das du das auch kapierst. Aber warumk motivierst du dann andere Leute und sagst es wäre eine tolle Idee usw?
          Dum?
          Aus deiner Sicht. Ich dachte es wäre klar, wie ich das gemeint habe. Dum= Dumm?? Das ist ja eine Beleidigung. Soll ich jetzt auch so rumheulen wie du?

Ebenfalls beleidigend.

Wie gesagt Post gemeldet
          Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst. Kein Kommentar. Ich glaube du würdest das "rumgewhine" nennen.
          Zuletzt geändert von Jarhead; 04.08.2008, 19:24.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
            Du tust immer so, als hätten die Armeen Schuld am Krieg.
            Nein, Schuld haben in der Regel Politiker und Machthaber, doch die führen keinen Krieg, es sind die Soldaten die ihre Kämpfe austragen müssen.

Aber meinst du wirklich, dass, wenn es keine Armeen mehr in der westlichen Welt gäbe, alle anderen auf einmal sagen würden: "Oh, die haben Recht. Gewalt ist schlecht. Wir führen auch keine Kriege mehr."?
            Würde Nordkorea seine Nuklearwaffen vernichten? Würden die Afrikanischen Warlords ihre Kalaschnikoffs vergraben?
            Ich denke nicht. Menschen werden immer nach Macht streben. Manche mehr, manche weniger. Ein paar vll auch wirklicht überhaupt nicht. Aber ohne Gegenwehr, werden wenige Machtbesessene ausreichen, um großes Übel anzurichten.
            Ich bezweifele ernsthaft, dass irgendwelche afrikanischen Kriegsfürsten uns angreifen würden, denn dazu sind diese viel zu abhängig von uns westlichen Staaten.
            Entwicklungsgelder, militärische Hardware oder wie im Beispiel Nordkorea selbst Grundnahrungsmittel.

Und sonst?
            Feinde gibt es keine mehr, der Kalte Krieg ist vorbei und damit gibt es keine Aufgaben mehr für die Bundeswehr in ihrer jetzigen Form.
            Die Wirtschaftsstaaten bauen alle aufeinander auf, Solo käme keiner mehr durch.

Die einzige wirklich relevante Bedrohung, wäre der, vorrangig von den USA, propagierte Terror durch den militanten Islamismus.
            Doch mit diesem wird unsere Bundeswehr sicher nicht mehr fertig, nicht mit dieser Struktur.
            Denn im Moment ist sie wohl eher eine Mischung aus THW und örtlichem Schützenverein.

Es kann sein, dass "wir" das irgendwie verschuldet haben, aber wir können es doch jetzt nicht einfach abbrechen.
            Natürlich könnten wir es, doch wir wollen es nicht.
            Es wird schließlich viel zu gut dran verdient.

So, um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen; ich würde sagen nach der Grundausbildung ist man sich der Dinge bewusst.
            Ich persönlich würde jedoch eine Karriere beim Militär schon allein aus finanzieller Sicht ablehnen.
            Die Bezahlung ist im Verhältnis zum Risiko lächerlich und den Aufwand nicht wert.

Und falls man doch wirklich sowas wie "Abenteuer" sucht, kann man ja es bei der Fremdenlegion versuchen, dort bekommt man am Ende seiner Laufbahn einen netten Platz im eigenen Altenheim.
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Um nochmal auf die Streiterei einzugehen:
              Jarhead, beleidigend bist du geworden. Streite es ab oder nicht, ich sehe bei dir beleidigende Ausdrücke. Beispiele gefällig? Bitteschön:

Mehr scheiße, als du von dir gibst kann man eigentlich nicht von sich geben.-.-
              Schön, dass du feststellst, dass man eigentlich nicht mehr Scheiße als Gamma von sich geben kann. Aber warum musste diese Feststellung sein? Reiß dich doch mal zusammen.

Akzeptier es und laber nicht irgendwelche Scheiße
              Als ob man alles, was du sagst, hinnehmen muss, ist klar. Halte dich nicht für allwissend und verbiete anderen die Meinung, das gehört mit zur untersten Schublade.

Aber Gamma, wieso machst du nicht mit Narkano eine Interessengemeinschaft auf? Die könnte ja so heißen: Wir haben keine Ahnung, aber wir sind gegen alles was mit der Staatsmacht zu tun hat
              Richtig, machen wir die Interessengemeinschaft auf. Da können wir dann gleich dich oder mich mit reinstopfen. Jeder redet mal Dünnsinn, ich genauso wie du oder Gamma oder Narkano oder oder oder. Hoffe du verstehst, was ich damit sagen will.

So, und auch für den Rest gilt, hier nicht ausfallend zu werden. Gamma, du befindest dich meiner Meinung nach auch schon ziemlich nah an der Grenze. Punkte verteile ich jetzt mal keine, beim nächsten mal mit großer Sicherheit...

Und wenn du mir darauf antworten willst, Jarhead, dann mach es bitte per PN.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Sorry fürs OffTopic, aber ich finde das Thema grade zu spannend, um einfach abzubrechen.
                Kann vll ein Mod den Thread aufspalten und diesen Teil verschieben?

Ich bezweifele ernsthaft, dass irgendwelche afrikanischen Kriegsfürsten uns angreifen würden, denn dazu sind diese viel zu abhängig von uns westlichen Staaten.
                Entwicklungsgelder, militärische Hardware oder wie im Beispiel Nordkorea selbst Grundnahrungsmittel.
                Was hindert sie momentan an einem Angriff?
                "Unsere" militärische Überlegenheit, die wahrscheinlich in einer Niederlage enden würde.
                Und die folgenden Sanktionen.

Aber was würde sie noch hindern, hätten "wir" KEIN Militär?
                Ein Sieg wäre sehr wahrscheinlich, schließlich sind genug Waffen bereits jetzt vorhanden. Und es gäbe ja kaum Gegenwehr.
                Wenn sie unser Land dann erstmal haben, können sie auch auf "unsere" Unterstützung scheißen, schließlich haben sie dann alles, was "wir" vorher hatten. Ganz nebenbei könnten sie uns noch zu billigen Sklaven machen.

Und sonst?
                Feinde gibt es keine mehr, der Kalte Krieg ist vorbei und damit gibt es keine Aufgaben mehr für die Bundeswehr in ihrer jetzigen Form.
                Die Wirtschaftsstaaten bauen alle aufeinander auf, Solo käme keiner mehr durch.
                Was meinst du, wie schnell wieder Feinde da wären?

Stell dir vor, du bist bettelarm und am verhungern. Es geht dir wirklich richtig dreckig, du hast nichts zu verlieren.
                Du siehst eine Familie beim Picknick. Du gehst hin und bittest sie, dir etwas zu geben. Sie geben dir sogar etwas: ein trockenes Brot.
                Du bist dankbar. Aber immer noch sehr, sehr hungrig.
                Am nächsten Tag ist die Familie wieder da, trinkt Milch und Cola, brät ein Spanferkel.
                Sie geben dir freundlicherweise wieder eine Scheibe Brot ab. Am Ende werfen sie die Hälfte des Spanferkels einfach weg.
                Auch am nächsten Tag ist die Familie wieder da. Du bist nach wie vor verdammt hungrig. Du weißt, sie würden dir wieder eine Scheibe Brot geben. Aber hey, du bist richtig hungrig. Neben dir liegt zufällig ein dicker Holzknüppel.
                Würdest du den Knüppel nehmen und etwas weniger höflich nach dem Spanferkel fragen?
                Ziemlich wahrscheinlich, oder?

Hätten die Picknicker aber eine Pistole dabei, würdest du dich ganz bestimmt mit dem Brot begnügen.

So würdest du wahrscheinlich nicht mal als potenzielle Gefahr erkannt werden.
                Du bist ja von der Hilfe der Picknicker abhängig.

Die Picknicker haben sich also mit der Waffe vor dir geschützt, ohne diese auch nur berührt zu haben.

Diese Aufgabe übernimmt die Bundeswehr! Sie sichert unsere Position in der Welt durch ihre schlichte, abschreckende Existenz.

Natürlich könnten wir es, doch wir wollen es nicht.
                Es wird schließlich viel zu gut dran verdient.
                Ich meinte nicht, dass wir nichts dagegen unternehmen können. Aber wir können nicht einfach unser Militär abschaffen, den Firmen verbieten, da ihr unwesen zu treiben, und dann sagen: "So, wir sind nicht mehr böse zu euch, kommt klar."
                Das würde doch nur wieder im Chaos enden. Da ist sehr viel Arbeit nötig.

Kommentar

AW: Bundeswehr

Zitat von HQ|Doskilos
                  Kann vll ein Mod den Thread aufspalten und diesen Teil verschieben?
                  Hab mal alles, was OT war aus dem Thread entfernt.
                  MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Was hindert sie momentan an einem Angriff?
                    "Unsere" militärische Überlegenheit, die wahrscheinlich in einer Niederlage enden würde.
                    Und die folgenden Sanktionen.

Aber was würde sie noch hindern, hätten "wir" KEIN Militär?
                    Ein Sieg wäre sehr wahrscheinlich, schließlich sind genug Waffen bereits jetzt vorhanden. Und es gäbe ja kaum Gegenwehr.
                    Wenn sie unser Land dann erstmal haben, können sie auch auf "unsere" Unterstützung scheißen, schließlich haben sie dann alles, was "wir" vorher hatten. Ganz nebenbei könnten sie uns noch zu billigen Sklaven machen.
                    Ich weiß nicht, spätestens beim Wort Sklaven muss ich heftig mit der Stirn runzeln.
                    Für mich klingt das schon beinahe wie Mittelalter und nur so aus reinem Interesse, von welchem Kontinent sollen diese Eroberer kommen?
                    Afrika? Asien? Südamerika?

Anderen westlichen Nationen wären wir im Falle eines militärischen Angriffes eh mit aller größter Wahrscheinlichkeit unterlegen, einzig so große und furchteinflössende Feinde wie die Niederlande, Dänemark oder Polen wären uns zumindest ebenbürtig.
                    Und wie gesagt, die industriell-hochentwickelten Länder würden keinen Krieg untereinander wagen, denn dies würde Schwankungen auf dem Weltmarkt zufolge haben, wir könnten uns auf kurz oder lang vom Kapitalismus verabschieden.
                    Andererseits, sicherlich keine üble Vorstellung in den Köpfen mancher.

Stell dir vor, du bist bettelarm und am verhungern. Es geht dir wirklich richtig dreckig, du hast nichts zu verlieren.
                    Du siehst eine Familie beim Picknick. Du gehst hin und bittest sie, dir etwas zu geben. Sie geben dir sogar etwas: ein trockenes Brot.
                    Am nächsten Tag ist die Familie wieder da, trinkt Milch und Cola, brät ein Spanferkel.
                    Sie geben dir freundlicherweise wieder eine Scheibe Brot ab. Am Ende werfen sie die Hälfte des Spanferkels einfach weg.
                    Auch am nächsten Tag ist die Familie wieder da. Du bist nach wie vor verdammt hungrig. Du weißt, sie würden dir wieder eine Scheibe Brot geben. Aber hey, du bist richtig hungrig. Neben dir liegt zufällig ein dicker Holzknüppel.
                    Würdest du den Knüppel nehmen und etwas weniger höflich nach dem Spanferkel fragen?

Hätten die Picknicker aber eine Pistole dabei, würdest du dich ganz bestimmt mit dem Brot begnügen.

So würdest du wahrscheinlich nicht mal als potenzielle Gefahr erkannt werden.
                    Du bist ja von der Hilfe der Picknicker abhängig.

Die Picknicker haben sich also mit der Waffe vor dir geschützt, ohne diese auch nur berührt zu haben.
                    Wenn ich nichts zu verlieren hätte würde ich doch so oder so versuchen mir meine Beute zu sichern, oder etwa nicht?
                    Außerdem wird in jenem Vergleich sehr deutlich aufgeführt, was grundsätzlich nicht mit unserer Gesellschaft stimmt.

Diese Aufgabe übernimmt die Bundeswehr! Sie sichert unsere Position in der Welt durch ihre schlichte, abschreckende Existenz.
                    Während des Kalten Krieges gab's mal eine nette Floskel:
                    Die Bundeswehr soll den Feind solange aufhalten, bis die echten Soldaten da sind.
                    Ob sich die Kampfkraft unserer Jungs in Flecktarn seit dem Ende des Ost-West-Konfliktes maßgeblich verbessert hat wage ich zu bezweifeln.

Ich meinte nicht, dass wir nichts dagegen unternehmen können. Aber wir können nicht einfach unser Militär abschaffen, den Firmen verbieten, da ihr unwesen zu treiben, und dann sagen: "So, wir sind nicht mehr böse zu euch, kommt klar."
                    Also um genau zu sein, habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass wir überhaupt keine Armee aufstellen sollten, einzig das die Bundeswehr in ihrer jetzigen Form veraltet und überflüssig sei.
                    Außerdem wurde hier doch mal erwähnt, sie seine eine Verteidigungsarmee, warum operiert sie dann am Hindukusch?
                    Wird dort unsere Freiheit verteidigt?

Was wir bräuchten, wäre eine reguläre Berufsarmee, dann wäre auch dem mehr als willkürlichen System der Wehrpflicht ein Riegel vorgeschoben.

Das würde doch nur wieder im Chaos enden. Da ist sehr viel Arbeit nötig.
                    Und wann soll mit dieser begonnen werden?
                    Zuletzt geändert von Bippo; 05.08.2008, 01:18.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                      Wieso das? Weil ich nicht hinter allem eine Verschwörung sehe? Weil ich nicht gegen alles bin, was mit dem Staat zu tun hat? Weil ich eine andere Meinung vertrete, die du nicht akzeptieren willst? Wohl kaum.
                      Nein. Sondern schlicht und einfach weil du auf meinen ganzen Post nichts anderes zu antworten imstande bist als diese paar Zeilen in denen nichts steht ausser Gegenfragen die völlig vom Thema abweichen.
                      Dein "Wissen" welches du Gamma und mir als fehlend attestierst ist nichts weiter als das leidige Kratzen an der Oberfläche von dem was dir Offiziell erzählt wird, von Politkern, Dokus auf RTL und kleinen Infoheftchen die Bullen und Bund an Schulen verteilen und die du sicherlich begeistert gelesen hast.
                      Du kannst nur nicht hinterfragen und wirst dich einfügen.

Also ich hab lieber Wein in der Flasche, als auf dem Boden.
                      Der Wein bringt dir auf dem Boden, aber genausowenig wie in der Flasche da du ihn in beiden Fällen nicht trinken kannst.
                      Um aber überhaupt mal davon ausgehen zu können den Wein trinken zu können muss der Korken weg. Das Risiko alles zu vergießen wird wohl eingegangen werden. (Glaub mir hab grade ne Flasche Weisswein getrunken)
                      Ausser du ziehst den goldenen Käfig vor...

Joa also ich bin hier gerade etwas zu faul um endlose Zitate einzufügen und die in aller Ausführlichkeit zu behandeln.

Wenn über das Thema: Abbau von Armeen in aller Welt gesprochen wird, meine Meinung.
                      Die Abschaffung aller Armeen ist natürlich möglich. Die Menschen haben sie geschaffen, aber es ist keine Sache die wir nicht wieder vernichten könnten. Und selbst wenn es dir wie eine Utopi erscheint. Menschen wollten lange Zeit mal in den Weltraum und wo kommen wir hin? In den Weltraum, inzwischen, war auch mal eine Utopi.

Es wurde das Beispiel dieses Picknicks gebracht und der Waffe die dabei ist.
                      Wenn die Leute so schlau sind dem Armen die Hälfte des Schweins zu geben dann brauchen sie auch keine Knarre weil der Arme dann satt würde und nicht mehr bräuchte. Im Moment ist es nur so dass dem Armen nichtmal ein trockenes Stück Brot gegeben wird, im Moment wird es ihm immernoch weggenommen. Von der Familie mit der Cola, dem Ferkel und der Knarre.
                      Die Einsicht auf beiden Seiten so weit zu kommen dass es für alle reichen würde und zwar ohne Pistole ist noch weit weg, aber sie kann kommen.

Da brauchts auch keine Horrorszenarien über die Eroberung der Welt durch die sogenannten Schurkenstaaten o.Ä.
                      Arbeit ist für sowas in extrem großem Ausmaß nötig, aber wenn nicht mal damit angefangen wird, dann wird uns oder euch die Arbeit abgenommen.
                      Und wenn du dann Pech hast kommt das alles zurück was die so wunderbare westliche Welt in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten für Scheisse gebaut hat. Die Frage ist nurnoch ob die Veränderung innerhalb der Industrieländer als erstes vonstatten geht oder ob sie von Außen kommt.
                      Je nachdem werden vll einige Leute ihren Lebensstandard etwas senken müssen oder sie werden nichts mehr haben was sie als Leben bezeichnen können weils dann andersrum geht.
                      Aber glaub mir diese Veränderung wird kommen. Denn der Hunger von so vielen wird irgendwann so schlimm werden dass sie sich eher mit der Kugel in der Pistole anfreunden werden als mit nem weiteren Tag Hunger.

Ohja und nochwas dazu, dass ich gesagt hätte Armeen sind Schuld am Krieg. Es wurde ja auch gesgat dass es eher die Politiker etc sind die Schuld an Kriegen sind. Nur leider stellt die Armee die generelle Grundlage für Kriege dar. Wenn ich nichts hab womit ich mich bekämpfen kann bringts auch recht wenig es zu tun. Aber bei gewissen die Dingen wird wirklich die Armee selbst schon zum Grund und zum Mittel einen Krieg zu führen. Wie gesagt ein riesen Wirtschaftszweig.

edit:
                      @Jarhead: Ich finde es im übrigen über alle Maßen kindisch mir eine schlechte Bewertung im Rennomme-System zu geben. Glaubst du wirklich du könntest mir damit eine reindrücken? Das ist mir herzlich egal. Ich hatte nur die leise Hoffnung dass du in der Lage wärest derartiges in einem Post oder einer einfachen PN zu klären, statt auf solch niedere Mittel zurückzugreifen.

Als Antwort: Nein weiss ich nicht. Aber ich habe schon mit genügend Leuten gesprochen die ebenso wie du versucht haben zu argumentieren, ich kenne solche Leute aus der Schule, politischen Veranstaltungen und meinem Alltag. Das sind die Leute die sich freuen wenn ihnen der nette Kumpeltyp vom Bund nen Kugelschreiber zuwirft. Ich habe/hatte oft (genug) mit solchen Leuten zu tun und deine Antworten deuten für mich deutlich darauf hin dass du ebenso ein Mensch bist.
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 05.08.2008, 02:15.

Kommentar

[...]
                        Soweit so gut. Das ist der Punkt wo der normale Mensch einfach sagt hey cool ich habe von euch ne Scheibe Brot bekommen, nett von euch danke.
                        Ich persönlich würde möglicherweise schon auf die Idee kommen das ich denen eins überbraten könnte, würde es aber nie tun. Ich würde schaun das ich mir mein essen selber erbeute. Mich selber versorge, arbeit suchen whatever. Oder Notgedrungen das esse was sie wegschmeissen.

Der grundlegende Unterschied zwischen den Menschen wie sie denken. Der eine denkt nur an sich und nur ein Schritt vorraus, in dem Fall die Leute umnieten und ihr essen wegessen. Was hat er dann davon? Nichts. 2 Tage essen und dann nichts mehr.

Der andere Mensch denkt vorraus, wenn ich sie platt mache habe ich 2 Tage was zum essen, wenn ich das nicht tue kriege ich jeden Tag meine Scheibe Brot zusätzlich zu dem was ich selber auftreiben kann. Nächster Gedanke wäre hier was die Folge wäre wenn ich die mit dem Knüppel umhaue. Kommen sie wieder und hauen mich um? Kommen andere und töten mich? Was auch immer.

Vll versteht ihr was ich meine. Das ist so der Versuch klar zu machen das es eben diese zwei Arten gibt und wie sie handeln und denken. Grob gefasst.
                        Zuletzt geändert von Gamma; 05.08.2008, 02:10.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

edit:
                          @Jarhead: Ich finde es im übrigen über alle Maßen kindisch mir eine schlechte Bewertung im Rennomme-System zu geben. Glaubst du wirklich du könntest mir damit eine reindrücken? Das ist mir herzlich egal. Ich hatte nur die leise Hoffnung dass du in der Lage wärest derartiges in einem Post oder einer einfachen PN zu klären, statt auf solch niedere Mittel zurückzugreifen.

Als Antwort: Nein weiss ich nicht. Aber ich habe schon mit genügend Leuten gesprochen die ebenso wie du versucht haben zu argumentieren, ich kenne solche Leute aus der Schule, politischen Veranstaltungen und meinem Alltag. Das sind die Leute die sich freuen wenn ihnen der nette Kumpeltyp vom Bund nen Kugelschreiber zuwirft. Ich habe/hatte oft (genug) mit solchen Leuten zu tun und deine Antworten deuten für mich deutlich darauf hin dass du ebenso ein Mensch bist.
                          Schon wieder. Ich hatte auch keinen großen kontakt. Es war lediglich ein mobiler Wehrdienstberater in meiner Schule, der nicht mir, sondern der ganzen Klasse etwas über die BW erzählt hat, über ihre Einsätze, Zunkunfstpläne und berufsperpektiven. Alles sehr interessant. Ach, weil irgendein Typ mal so wie ich argumentiert hat, meinst du mich zu kennen? Na dann.

Ich wollte dir nichts reindrücken. Meine Bewertung war eine wie jede andere. Aus meiner Sicht war für mich keine andere Bewertung drin. Wusste nicht das dir diese Bewertungen so wichtig sind.
                          Zuletzt geändert von Jarhead; 05.08.2008, 02:27.

Kommentar

Ich weiß nicht, spätestens beim Wort Sklaven muss ich heftig mit der Stirn runzeln.
                            Für mich klingt das schon beinahe wie Mittelalter und nur so aus reinem Interesse, von welchem Kontinent sollen diese Eroberer kommen?
                            Afrika? Asien? Südamerika?
                            Am ehesten hatte ich Einige gebiete Afrikas und Nordkorea im Sinn. Könnte aber grundsetzlich auf jedes Land zutreffen.
                            Interessant auch, dass du das Mittelalter erwähnst. Afaik herrschen in einigen dieser Staaten tatsächlich Zustände, die aus dem Mittelalter zu kommen scheinen.

Wenn ich nichts zu verlieren hätte würde ich doch so oder so versuchen mir meine Beute zu sichern, oder etwa nicht?
                            Außerdem wird in jenem Vergleich sehr deutlich aufgeführt, was grundsätzlich nicht mit unserer Gesellschaft stimmt.
                            Hmm, tut mir Leid. Du hättest natürlich eine Scheibe Brot zu verlieren.

Und dass das das ist, was bei uns nicht stimmt, ist mir auch klar. Aber es lässt sich eben nicht durch weglassen der Waffe verbessern. Zumindest nicht jetzt.

Also um genau zu sein, habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass wir überhaupt keine Armee aufstellen sollten,
                            Was ich dir ja auch nie vorgeworfen habe,...

Was wir bräuchten, wäre eine reguläre Berufsarmee, dann wäre auch dem mehr als willkürlichen System der Wehrpflicht ein Riegel vorgeschoben.
                            Sondern denen, die genau das zu unterbinden versuchen, indem sie allen die Bundeswehr möglichst schlecht reden wollen.
                            Anlass dieser Diskussion war ja schließlich, dass unser Verni Berufssoldat werden will, Berufssoldaten daraufhin allerdings als Leute dargestellt wurden, die nicht "alleine denken" können.

Und die Wehrpflicht... naja. Müssen muss da ja auch keiner mehr.
                            Wer nicht will, kann ja auch Zivildienst machen. Und der schadet der Gesellschaft nun wirklich nicht.
                            Außer Narkáno, der in seiner Großzügigkeit Rechtsanwalt und Vertreter der Schwachen werden möchte.

Der Wein bringt dir auf dem Boden, aber genausowenig wie in der Flasche da du ihn in beiden Fällen nicht trinken kannst.
                            Um aber überhaupt mal davon ausgehen zu können den Wein trinken zu können muss der Korken weg. Das Risiko alles zu vergießen wird wohl eingegangen werden. (Glaub mir hab grade ne Flasche Weisswein getrunken)
                            Glaub ich dir gerne. Und ich wette mit dir, dass du froh bist, dass der Korken zwischendurch da war.
                            Irgendwann muss er weg, aber ohne ihn gehts auch nicht.
                            Und da wir umweltbewusst sind, werfen wir unsere Korken nicht weg, sondern recyclen sie.

Die Abschaffung aller Armeen ist natürlich möglich. Die Menschen haben sie geschaffen, aber es ist keine Sache die wir nicht wieder vernichten könnten. Und selbst wenn es dir wie eine Utopi erscheint. Menschen wollten lange Zeit mal in den Weltraum und wo kommen wir hin? In den Weltraum, inzwischen, war auch mal eine Utopi.
                            Und wer genau ist zum Mond geflogen?
                            (Nazi-)Deutsche Raketenwissenschaftler, die von einer Regierung beauftragt wurden, die sich im Kalten Krieg befand und dort Patrioten hinschoss, um die Macht dieser zu demonstrieren.
                            Also allesamt "Kriegstreiber". Macht und Egoismus waren Antrieb für diese Taten. Vll auch Wissenschaft, aber auch die geht über Leichen.

Außerdem ist das etwas, was von wenigen geleistet wurde. Um Armeen überflüssig zu machen, müsste jeder vom Egoismus wegkommen. Und das, wird die Menschheit nie erreichen.
                            Egoismus ist die natürlichste aller Verhaltensweisen.

Es wurde das Beispiel dieses Picknicks gebracht und der Waffe die dabei ist.
                            Wenn die Leute so schlau sind dem Armen die Hälfte des Schweins zu geben dann brauchen sie auch keine Knarre weil der Arme dann satt würde und nicht mehr bräuchte. Im Moment ist es nur so dass dem Armen nichtmal ein trockenes Stück Brot gegeben wird, im Moment wird es ihm immernoch weggenommen. Von der Familie mit der Cola, dem Ferkel und der Knarre.
                            Die Einsicht auf beiden Seiten so weit zu kommen dass es für alle reichen würde und zwar ohne Pistole ist noch weit weg, aber sie kann kommen.
                            Ja. Und in dem Moment braucht es nur eine ganz kleine Gruppe von Leuten, die gern mehr hätten, als genug und schon ginge das Spiel von vorne los.

Da brauchts auch keine Horrorszenarien über die Eroberung der Welt durch die sogenannten Schurkenstaaten o.Ä.
                            Arbeit ist für sowas in extrem großem Ausmaß nötig, aber wenn nicht mal damit angefangen wird, dann wird uns oder euch die Arbeit abgenommen.
                            Und wenn du dann Pech hast kommt das alles zurück was die so wunderbare westliche Welt in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten für Scheisse gebaut hat. Die Frage ist nurnoch ob die Veränderung innerhalb der Industrieländer als erstes vonstatten geht oder ob sie von Außen kommt.
                            Je nachdem werden vll einige Leute ihren Lebensstandard etwas senken müssen oder sie werden nichts mehr haben was sie als Leben bezeichnen können weils dann andersrum geht.
                            Aber glaub mir diese Veränderung wird kommen. Denn der Hunger von so vielen wird irgendwann so schlimm werden dass sie sich eher mit der Kugel in der Pistole anfreunden werden als mit nem weiteren Tag Hunger.
                            Ja. Ich denke, dass man diesen Kollaps, den du da beschreibst, mit einer überlegenen Armee aufschieben kann.
                            Ohne die würde uns die Situation noch schneller über den Kopf wachsen. Und wir brauchen die Zeit, oder nicht?

Ohja und nochwas dazu, dass ich gesagt hätte Armeen sind Schuld am Krieg. Es wurde ja auch gesgat dass es eher die Politiker etc sind die Schuld an Kriegen sind. Nur leider stellt die Armee die generelle Grundlage für Kriege dar. Wenn ich nichts hab womit ich mich bekämpfen kann bringts auch recht wenig es zu tun.
                            Allerdings verfügt der Mensch über Muskelkraft, er wird sich also immer bekämpfen könne.
                            Und wie gesagt: Es sind mehr als genug waffen im Umlauf. Jetzt ist es zu spät.

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                            Soweit so gut. Das ist der Punkt wo der normale Mensch einfach sagt hey cool ich habe von euch ne Scheibe Brot bekommen, nett von euch danke.
                            Ich persönlich würde möglicherweise schon auf die Idee kommen das ich denen eins überbraten könnte, würde es aber nie tun. Ich würde schaun das ich mir mein essen selber erbeute. Mich selber versorge, arbeit suchen whatever. Oder Notgedrungen das esse was sie wegschmeissen.
                            Wenn das so einfach ist, warum gibt es dann Millionen hungernder Menschen auf unsrem Planeten? Weil sie keinen Bock haben, zu arbeiten?

Der grundlegende Unterschied zwischen den Menschen wie sie denken. Der eine denkt nur an sich und nur ein Schritt vorraus, in dem Fall die Leute umnieten und ihr essen wegessen. Was hat er dann davon? Nichts. 2 Tage essen und dann nichts mehr.
                            Doch. Er kann die Schweinezucht des Picknickers übernehmen. Die ist ja nun frei geworden.

Nächster Gedanke wäre hier was die Folge wäre wenn ich die mit dem Knüppel umhaue. Kommen sie wieder und hauen mich um? Kommen andere und töten mich? Was auch immer.
                            Tja, nun haben die anderen aber leider grade ihre Knüppel weggeworfen, weil Knüppel böse und was für Leute sind, die nicht alleine denken können.
                            Schade für die Denker.

Was ich sagen will ist: Wer den dicksten Knüppel hat, wird diesen auch am wenigsten benutzen müssen.
                            Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 05.08.2008, 03:12.

Kommentar

Was ich sagen will ist: Wer den dicksten Knüppel hat, wird diesen auch am wenigsten benutzen müssen.
                              Warum auch? Die anderen haben Angst das sie gehaun werden. Er benutzt den Knüppel, indirekt.

Kommentar

Ohje da ist man einmal unterwegs und schon ist endlich ma wieder was los im politik forum.^^

Und wieder einmal sind es immer die gleichen die durch völlig verklemmte theorien glänzen und noch alles glauben was vater staat uns erzählt.

Ich denke über sinn und vor allem unsinn der bundeswehr hat Narkano uns einen sehr eindrucksvollen überblick geliefert. Dazu gibt es nix hinzuzufügen ohne allzu sehr ins detail zu gehen. Was vielleicht noch nicht genannt wurde (ich hab nicht alles gelesen) ist dass die bundeswehr einen riesiger wirtschaftszweig darstellt. Soll heißen es geht bei so ziehmlich allem was sie tut um geld. Und nicht nur die rüstungsindustrie profitiert....

Eine weitere meiner meinung wichtige sache ist, dass der staat zu keiner zeit besser und stärker junge männer (teilweise auch frauen) prägen kann, d.h. auf staatslinie bringen und sie von gefährlichen gedanken, also wiederstand gegen den alltag des geldes und der zum größten teil undemokratischen verfahrensweise des staates, abzuhalten kann. Dies gelingt außerordentlich gut.

Durch die „kameradschaft“ beim bund, die offen und verdeckten weltanschaulichen schulungen, und durch druck von oben wird einem soldaten jedes persönliche gedankengut kosequent abtrainiert. Jegliche träume und hoffnungen auf eine gerechte welt und gesellschaft wird durch ein tendenziell eher militaristisches weltbild ersetzt, das den kampf gegen den terrorismus als „verteidigungsalibi“ benutzt um die bundeswehr offensiv einzusetzen

Mal ganz abgesehn davon, dass weder unsere freiheit am hindukusch verteidigtwird, noch das wachehalten in einer kaserne in den Alpen sinnvoll ist....

Argumentiert wird dabei mit todschlagargumenten die keine direkte wiederlegung zulassen...
                                Beim näheren hinsehn erweißen sich die meisten als haltlos, aber das nur am rande....

Leider erzähle ich hier nicht ihrgendein populistischen schwachsinn, sondern dieses bild hat sich in viele gesprächen mit leuten beim bund und den vorstelltagen der bundeswehr in der schule herausgestellt...

Dazu kommt noch das die intelligenz der offiziere in leider allzu vielen fällen gegen null geht. Abgesehen das man mächtig belämmert sein muss um sich 12 jahre zu verpflichten, sind doch allzu viele machtmenschen die es im normalen leben nicht geschafft haben. Besonders trifft dies auch für die spezies menschen zu, die man im volksmund stabsärzte nennt. Für mich ist es eine frechheit, dass menschen nach „wehrkraft“ einstuft werden und sie somit in klassen eingeteilt werden. Für manch einen stabsarzt ist T5 nahezu lebensunwert.

Mein bruder hat dieses los getroffen. Naja kein grund sich zu ärgern. Immerhin ist der glückliche diesem laden entkommen, ein umstand um den ich ihn beneide. ich geb mir mühe, dass es nächstes jahr auch für ein sauberes T5 reicht.^^

@Jarhead
                                Vielleicht geht dein wunsch einmal im amerikanischen heer zu dienen in erfüllung. Ich wünsche dir das du unversehrt heimkehrst und dann anderster von den geschehnissen in der welt und den taten der verteidiger gegen den terror denkst. Wahrscheinlich muss man erst einmal als das leid sehn, das der „westen“ in die welt getragen hat, um sich eine wahrhaftige meinung bilden zu können ....

Kommentar

Lädt...
                                X