Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Bundeswehr

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Überall wo es ne Berufsarmee gibt. Dänemark, Polen [ab 09], Frankreich.....
    Polen hat ab '09 eine Berufsarmee und das klappt heute schon prima?
    RESPEKT. Die Polen sind ab jetzt mein Lieblings-Übervolk.

Bei Naturkatastrophen kein Thema, da kann jeder Depp Sandsäcke tragen.
    Das ist das, was DU glaubst.
    90% würden weglaufen und die anderen 10% in der Gegend herumstehen und sich fragen, warum das ihr Problem sei und auf jemanden hören müsse, der ihm sagt, er solle doch Sandsäcke tragen.

Abgesehen davon ist es einfach so, dass es nirgends auf der Welt diese Kameradschaft gibt, die man beim Militär findet.
    Weder bei der Feuerwehr, noch bei der Polizei, oder bei der Post oder der Deutschen Bahn.

Fragt doch einfach einen Feuerwehrmann oder einen Polizisten, der beim Bund war, der wirds euch schon sagen.
    Das ist was vollkommen anderes, wozu ihr aber nichts sagen könnt, weil ihr nicht dabei war.

Und an Deine körperlichen Grenzen bist Du in Deinem Leben noch nicht gestoßen. Niemals nicht, und zwar weil Du bisher immer Dein eigener Herr warst, wie Du so schön geschrieben hast. (Ich vergaß, dass beim Bund ja nur hirnlose Marionetten sind, die alles mit sich machen lassen. Hmm...dann müssen die Befehle ja -rein von der Logik her- von Zivilisten kommen. Komisch.)
    Und was das Drecks-Scheiß-Behindi-Down-Hill-Biking angeht...ich kenne es nicht und habe es nie gemacht.
    Aber Wasserball ist und bleibt der härteste Sport der Welt. Schon mal ausprobiert? Ich denke nicht. Wie kannst Du dann Deine Meinungen hier als Fakten und Tatsachen hinstellen, wenn Du in Deinem beschränkten Kosmos nie über den Tellerrand (oder Deinem 1000-Meter-Berg) hinausschaust und auch andere Meinungen zu akzeptieren lernst?
    Zuletzt geändert von Chris Sabion; 20.10.2008, 16:08.

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
      [...]

Abgesehen davon ist es einfach so, dass es nirgends auf der Welt diese Kameradschaft gibt, die man beim Militär findet.

[...]
      Dann beleg mir diese Tatsache doch bitte ausführlich. Ich stimme dem nicht zu, Beispiele wurden bereits von mir und anderen genannt.

Drecks-Scheiß-Behindi-Down-Hill-Biking? Und du redest von einem beschränkten Kosmos?
      DU verwendest solche "Begriffe" und willst ernstgenommen werden in deiner Argumentationsweise?

Nee, nä?
      Zuletzt geändert von Nefarius; 20.10.2008, 15:51.
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
        Dann beleg mir diese Tatsache doch bitte ausführlich. Ich stimme dem nicht zu, Beispiele wurden bereits von mir und anderen genannt.

Drecks-Scheiß-Behindi-Down-Hill-Biking? Und du redest von einem beschränkten Kosmos?
        DU verwendest solche "Begriffe" und willst ernstgenommen werden in deiner Argumentationsweise?

Nee, nä?

Ähm...ach egal.

Hättest Du Dir die ganze Diskussion durchgelesen, wüsstest Du, warum ich das geschrieben habe.
        Also schön Gammas postings lesen.

Ausserdem: Die wenigsten (niemand?) von euch hier, wissen, wie die Kameradschaft bei der Feuerwehr oder bei der Poilzei ist.
        Noch wisst ihr, wie sie bei der Bundeswehr ist. Dann sag mir mal, was für "Beispiele" (ich hoffe, Du weißt was das heisst) das genau sind.

Oh, und wo wir grad dabei sind...weil ich schon merke, dass die Diskussion hier überhaupt nicht vernünftig mitgelesen wird...und ich nicht hoffe, dass ihr ALLES zitiert haben müsst, damit ihr wisst was ich meine, wollte ich noch loswerden dass die Downhill-Biker ja ein Armutszeugnis darstellen und mir eigentlich nur sagen, dass es eben auch Freizeitbeschäftigungen gibt, die dumme Menschen tun können.
        Zuletzt geändert von Chris Sabion; 20.10.2008, 16:07.

Kommentar

Mit der Grenzpolizei und Zoll kann man es auch so sehen:

Zolll: Warenverkehr
          Bundespolizei: Personenverkehr
          Landespolizei: Personen innerhalb von Deutschland

Die Bundespolizei(Grenzpolizei) ist für den Personenverkehr an den Grenzen zuständig, also wer nach Deutschland kommt und auch wer es verlässt.
          Der Zoll ist für den Warenverkehr und Warenschmuggel zuständig. Der Zoll macht überall dort Kontrollen, wo waren nach Deutschland gelangen, also Flughäfen und Häfen an der Küste. Seitdem die Grenzen sozusagen weggefallen sind, führt der Zoll seine Kontrollen vor den Grenzen durch, z.B Fahrzeuge werden kurz nach dem Betreten des deutschen Staatsgebietes von Streifen des Zolls herausgefischt, oder an Autobahnen von großen Kontrollen kontrolliert. Dies oft auch in Zusammenarbeit mit dem BAG und anderen Behörden.

Zum eigentlichen Thema, natürlich hat z.B auch die Feuerwehr eine außerordentliche Kameradschaft, man muss sich auf seinen Kollegen in einem brennenden Haus verlassen können. Auch bei der Polizei, wenn man auf Streife fährt.

Nur ich finde, bei einer Einheit in einer Armee, besonders wenn diese Einheit auch im Ausland/Kampfeinsatz war, ist der Kameradschaft besonders stark. So genau kann man sich da nicht wirklich festlegen. Besondere Geschehnisse können auch einen Zug der Feuerwehr zusammenschweißen.
          Zuletzt geändert von Jarhead; 21.10.2008, 16:06.

Kommentar

Ähm...ach egal.

Hättest Du Dir die ganze Diskussion durchgelesen, wüsstest Du, warum ich das geschrieben habe.
            Also schön Gammas postings lesen.

Ausserdem: Die wenigsten (niemand?) von euch hier, wissen, wie die Kameradschaft bei der Feuerwehr oder bei der Poilzei ist.
            Noch wisst ihr, wie sie bei der Bundeswehr ist. Dann sag mir mal, was für "Beispiele" (ich hoffe, Du weißt was das heisst) das genau sind.

Oh, und wo wir grad dabei sind...weil ich schon merke, dass die Diskussion hier überhaupt nicht vernünftig mitgelesen wird...und ich nicht hoffe, dass ihr ALLES zitiert haben müsst, damit ihr wisst was ich meine, wollte ich noch loswerden dass die Downhill-Biker ja ein Armutszeugnis darstellen und mir eigentlich nur sagen, dass es eben auch Freizeitbeschäftigungen gibt, die dumme Menschen tun können.
            Dann verrate mir dummen Menschen doch was ich verpasst habe (oder welch grandioser Humor an mir vorbeiging), schließlich weiss ich nichteinmal was Beispiele sind ...

Kommentar

Naja, Humor würde ich das nicht gerade nennen, aber komm...extra für Dich, damit Du auch mal weißt, was ich mit "beschränkter Kosmos" meine, und was man tatsächlich von sich geben muss, um nicht ernst genommen werden zu können:

Denkt was ihr wollt, ist nicht mein Bier. Aber meiner Meinung nach ist Bund der größte Scheiss den man sich 9 Monate lang geben kann. Hängt meiner Meinung nach auch ganz stark davon ab wie Intelligent man ist ob das einem da gefällt oder nicht. Hab es oft genug an Kollegen von mir gesehen.

[...]

So und jetzt fragen wir nochmal danach Mann oder Memme? Sagen wir eher mal so Dumm oder schlau. Man kann es ganz einfach bequem haben und sich in den 9 Monaten die man ableisten muss ne schöne Zeit machen. Aber man kann sich auch erstmal gar nicht darum bemühen sondern auch gleich Aufgeben und zu diesem Shiceverein gehen. Ganz klare Antwort hier für. SELBER SCHULD. Kein Mitleid.
              Soviel dazu.

Und Beispiele...ist schwer zu erklären, aber zeig mir ein von Dir genanntes Beispiel, das tatsächlich anzeigt, dass die Kameradschaft bei Feuerwehr, Polizei oder sonstwo im Vergleich zur Bundeswehr mindestens genauso groß ist, wenn nicht noch höher.
              Dann sage ich Dir, ob es eins ist oder nicht.

Kommentar

So, leider habe ich nicht geschafft alle überflüssigen Kommentare zum Downhillbiking oder über dumme Menschen richtig zu zu ordnen, was euer Glück ist. Ab sofort wird hier wieder anständig diskutiert, oder besser gesagt es wird endlich damit angefangen.

Wenn das so weiter geht:

-Mach ich hier dicht.
                -Gibt´s Verwarnungen wegen unangemessener Ausdrucksweise.

Also Leutz, es liegt an euch. Wenn ihr nicht in der Lage seid, eure Meinungen zu vertreten, ohne dabei völlig abzuschweifen und den Anderen zu stressen, dann haltet lieber mal die ...

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                  So, leider habe ich nicht geschafft alle überflüssigen Kommentare zum Downhillbiking oder über dumme Menschen richtig zu zu ordnen, was euer Glück ist.
                  Dann schau auf Seite 5 und lies den von mir zitierten Ausschnitt aus Gammas posting durch, das sollte helfen

Nichts zu danken.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass ich dich um deine Hilfe gebeten habe!

Also zurück zum Thema und alles andere hat hier nichts zu suchen.

Kommentar

Naja, Humor würde ich das nicht gerade nennen, aber komm...extra für Dich, damit Du auch mal weißt, was ich mit "beschränkter Kosmos" meine, und was man tatsächlich von sich geben muss, um nicht ernst genommen werden zu können:
                      Danke Meister, aber sind deswegen ähnliche Kommentare nötig?

Und Beispiele...ist schwer zu erklären, aber zeig mir ein von Dir genanntes Beispiel, das tatsächlich anzeigt, dass die Kameradschaft bei Feuerwehr, Polizei oder sonstwo im Vergleich zur Bundeswehr mindestens genauso groß ist, wenn nicht noch höher.
                      Dann sage ich Dir, ob es eins ist oder nicht.
                      Feuerwehr/THW: Ich denke man benötigt ein höchstmaß an Kameradschaft um
                      a) die Übungen und die Ausbildung durchzuhalten und
                      b) im Ernstfall koordiniert und effizient zu arbeiten (und vllt auch verletzte Kameraden nicht im Stich zu lassen)
                      c) Freundschaftliches bzw kameradschaftliches Verhältnis ist ebenso der üblich, zumindest soweit ich das beurteilen (lassen) kann: kenne 2 Leute bei THW und Feuerwehr

Polizei: siehe Feuerwehr, kann hierbei auf Berichte von einem Bekannten zurückgreifen, der 30 Jahre dort dabei war.

Fussball/Volleyball/Wasserball(!)/... : Mannschaftssport, auch oftmals starker Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Kampfsport: Da du ja beim Bund warst, kennst du sicher die Erfahrung bis zum Limit zu trainieren (hoffe ich zumindest). Genau das macht man dort auch, in einer Trainingsgruppe, ca 2-4 x die Woche, inkl. Schweiss und Schmerzen. Wenn sowas beim Bund zusammenschweißt, warum nicht auch dort? (eigene Erfahrung: trifft zu)

Bewertung und/oder Entgegnung?

Fazit: Ich bin der Meinung dass die Kameradschaft, die man auch ausserhalb finden kann ein Grund ist zum Bund zu gehen/gehen zu müssen
                      Zuletzt geändert von Nefarius; 20.10.2008, 18:02.

Kommentar

Polen hat ab '09 eine Berufsarmee und das klappt heute schon prima?
                        RESPEKT. Die Polen sind ab jetzt mein Lieblings-Übervolk.
                        Joa ich dreh mir die Posts auch immer so hin wie ich es will
                        Les die Beiträge in denen es darum ging nochmal durch.
                        Zur Frage stand wo es eine Berufsarmee gibt und wo nicht. Mehr nicht.

Das ist das, was DU glaubst.
                        90% würden weglaufen und die anderen 10% in der Gegend herumstehen und sich fragen, warum das ihr Problem sei und auf jemanden hören müsse, der ihm sagt, er solle doch Sandsäcke tragen.
                        Das ist das, was DU glaubst. Wenn du zuschaust wie Nachbars Haus von den Fluten verschlungen wird, rennst du weg und lässt deins auch noch untergehen. Will ich sehen.

Weder bei der Feuerwehr, noch bei der Polizei, oder bei der Post oder der Deutschen Bahn.
                        Überall wo du in einem Team bist, in dem es einen gescheiten zusammenhalt hast findest du diese Kameradschaft. Allein schon bei meinen paar besten Freunden. Kann vll sein das deine wenn es Stress geben sollte oder sonst was passiert wegrennen, meine machen das nicht.

Fragt doch einfach einen Feuerwehrmann oder einen Polizisten, der beim Bund war, der wirds euch schon sagen.
                        Das ist was vollkommen anderes, wozu ihr aber nichts sagen könnt, weil ihr nicht dabei war.
                        Ersteres, kann ich nicht, da ich keinen kenne.
                        Zweiteres ist auch gut so das ich nicht dabei bin, nachher Ende ich genauso Hinrverbrannt wie du.

Und an Deine körperlichen Grenzen bist Du in Deinem Leben noch nicht gestoßen. Niemals nicht, und zwar weil Du bisher immer Dein eigener Herr warst, wie Du so schön geschrieben hast. (Ich vergaß, dass beim Bund ja nur hirnlose Marionetten sind, die alles mit sich machen lassen. Hmm...dann müssen die Befehle ja -rein von der Logik her- von Zivilisten kommen. Komisch.)
                        Kannst du alles andere als beurteilen ob ich an meine Grenzen gekommen bin oder nicht.

Und was das Drecks-Scheiß-Behindi-Down-Hill-Biking angeht...ich kenne es nicht und habe es nie gemacht.
                        Und dann traust du dich darüber zu Urteilen. Respekt. Bist dann genauso mieß wie die, ja nie beim Bund wahren und sagen das man die Kameradschaft wo anders genauso erfahren kann.

Aber Wasserball ist und bleibt der härteste Sport der Welt. Schon mal ausprobiert? Ich denke nicht. Wie kannst Du dann Deine Meinungen hier als Fakten und Tatsachen hinstellen, wenn Du in Deinem beschränkten Kosmos nie über den Tellerrand (oder Deinem 1000-Meter-Berg) hinausschaust und auch andere Meinungen zu akzeptieren lernst?
                        Wasserball brauch ich nicht probieren. Ist mir ehrlich gesagt zu Homo. Ob ichd a mal tritte unter Wasser kassiere oder getunkt werde tangiert mich hier eher nicht. Zum Rest, trifft genauso auf dich zu.

Scheinbar haben wir hier jemanden dem die BW so unantastbar ist und diesbezüglich schwer verliebt ist. Haben wir dich verletzt? Dann mach dich doch wieder hin und kriech deinen Vorgesetzten in den Arsch. Viel Spass dabei. Wenns noch ein Problem gibt nur zu ich bin für weitere Kommentare deinerseits offen. Hat mich schonmal schwer belustigt dein Post.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Kameradschaft ist meines Erachtens sowieso sehr Personen abhängig und hat mit dem Anlass oder der Umgebung weniger zu tun. Das größte Maß an Kameradschaft, welches ich erleben durfte, war während meiner Schulzeit. Da mussten wir weder zusammen durch den Dreck kriechen, noch waren wir in Lebensgefahr, nein wir haben einfach eine tolle Verbindung gehabt, die uns allen was gebracht hat. Sogar am Arbeitsplatz kann sowas möglich sein, was jedoch mehr von den beteiligten Personen abhängt, als von der Situation.

Natürlich schweißt es einen zusammen, wenn man ein Risiko teilt oder bereit ist, für den anderen sein Leben zu riskieren, aber das alleine macht noch keine Kameradschaft aus. Denn der selbe Typ, der dir noch beim Einsatz sonstwo sein Leben verdankt, kann schon morgen irgendwas wenig kameradschaftliches tun.

Was mich interessiert ist, wie definiert ihr denn Kameradschaft?

Also für mich ist es ein anderes Wort oder ein Synonyme mit vielen Bedeutungen, die entweder einzeln oder im Zusammenspiel Kameradschaft ausmachen.

-Freundschaft
                          -Partnerschaft
                          -Gemeinsamkeit
                          -Teamwork
                          -Fairness
                          -Ehrlichkeit
                          -Respekt
                          -Beistand
                          -Hilfe
                          -Anlaufstelle
                          -Interessengemeinschaft
                          -Ehre
                          -Anerkennung
                          -Das Teilen von Erfolg und Misserfolgen
                          -und und und

Dafür braucht man definitiv nicht in eine Kaserne gehen oder gar in den Krieg ziehen. Das kann man auch in vielen anderen Bereichen erleben, wenn sich gute Kameraden finden lassen. Wer z.B. zusammen mit einem Freund durch eine sauschwere Ausbildung geht, hat Kameradschaft erlebt. Wer z.B. mit seinen Kollegen Tag für Tag alles gibt, um seinen Arbeitgeber zu erhalten um seinen Job zu sichern, der hat Kameradschaft erlebt. Wer zusammen mit seiner Fußballmannschaft nach einer harten Saison Meister wird oder nicht absteigt, hat Kameradschaft erlebt. Wenn einem der beste Freund die Süße aus der ersten Reihe nicht ausspannt, obwohl er selbst scharf auf sie ist, der hat Kameradschaft verdient. Wer seinem Freund hilft nach der Scheidung ne neue Wohnung zu finden, der hat Kameradschaft erlebt usw.

Kameradschaft ist weder ne Einbahnstraße noch ein genau zu definierendes Etwas, es kann ein Gefühl sein aber genauso gut auch ein Akt, es kann eine Erfahrung sein oder auch eine Hilfe usw.

Wenn einer von euch meint, die höchste Form von Kameradschaft gibt´s beim Bund, dann freu ich mich für ihn, denn er scheint es erlebt zu haben und dann ist dies sein persönliches Empfinden. Aber niemand sollte behaupten, der andere hätte nie wahre Kameradschaft erlebt, da er nie die selben Empfindungen haben kann. Und so wie ich meinen persönlichen Höhepunkt von Kameradschaft in der Schule erlebt hatte, so kann es jemand anderes z.B. in der Kirche oder im Sportverein empfunden haben.

Ich muss aber auf jeden Fall zugestehen, dass ich einige wirklich nette Schilderungen über die Kameradschaft beim Bund gehört habe und ich mich heute oft ärger, dass ich das nicht miterleben konnte.

Kommentar

Wenn einer von uns müde wird,
                            der andere für ihn wacht
                            Wenn einer von uns zweifeln will,
                            der andere gläubig lacht
                            Wenn einer von uns fallen soll,
                            der andere steht für zwei
                            Denn jedem Kämpfer gibt ein Gott,
                            den Kameraden bei
                            Heinrich Lersch
                            V|GO

Kommentar

He said, “Son,
                              Have you seen the world ?
                              Well, what would you say
                              If I said that you could ?
                              Just carry this gun and you’ll even get paid.”
                              I said, “That sounds pretty good.”

Black leather boots
                              Spit-shined so bright
                              They cut off my hair but it looks alright
                              We marched and we sang
                              We all became friends
                              As we learned how to fight

A hero of war
                              Yeah that’s what I’ll be
                              And when I come home
                              They’ll be damn proud of me
                              I’ll carry this flag
                              To the grave if I must
                              Because it’s the flag that I love
                              And a flag that I trust

I kicked in the door
                              I yelled my commands
                              The children, they cried
                              But I got my man
                              We took him away
                              A bag over his face
                              From his family and his friends

They took off his clothes
                              They pissed in his hands
                              I told them to stop
                              But then I joined in
                              We beat him with guns
                              And batons not just once
                              But again and again

A hero of war
                              Yeah that’s what I’ll be
                              And when I come home
                              They’ll be damn proud of me
                              I’ll carry this flag
                              To the grave if I must
                              Because it’s the flag that I love
                              And a flag that I trust

She walked through bullets and haze
                              I asked her to stop
                              I begged her to stay
                              But she pressed on
                              So I lifted my gun
                              And I fired away

The shells jumped through the smoke
                              And into the sand
                              That the blood now had soaked
                              She collapsed with a flag in her hand
                              A flag white as snow

A hero of war
                              Is that what they see ?
                              Just medals and scars
                              So damn proud of me
                              And I brought home that flag
                              Now it gathers dust
                              But it’s a flag that I love
                              It’s the only flag I trust

He said, “Son,
                              have you seen the world ?
                              Well what would you say,
                              if I said that you could ?”
                              Wenn ihr mit Texten kommt, komm ich auch mit Texten!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Grandaddy, were you a Hero in war?
                                No, but I served in a Company of Heroes.
                                Na dann auch einen von mir. Kennt wohl jeder.

Außerdem bin ich wie Sabion für eine Berufsarmee. Denn mit einer Berufsarmee werden viele Probleme gelöst. Wer nicht zur Bundeswehr will, muss auch nicht und wer nicht nur Soldat auf Zeit sein will, sondern ein Berufssoldat werden möchte, hätte dann bei der Bundeswehr die Chance dazu, ohne ein Offizier zu sein.

Auch würde sich die Bundeswehr dadurch automatisch verkleinern, da sich zurzeit nur sehr wenige Menschen sich für eine langjährige Verpflichtung entscheiden.

Wer gegen die Bundeswehr ist, vergisst auch, dass die Bundeswehr auch einer der größten Arbeitgeber für zivile Berufe ist und auch jedes Jahr viele Ausbildungsplätze in vielen verschiedenen Berufen stellt. Nicht zu vergessen, dass viele auch bei der Bundeswehr studieren, weil sie woanders vielleicht keine Chancen hatten zu studieren.
                                Zuletzt geändert von Jarhead; 12.11.2008, 16:59.

Kommentar

Lädt...
                                X